6DV Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ein 4DV Ditto chaine, kann ich dann ein 6DV Baby erhalten? Habe keine Erfahrung mit Zucht, wollte damit jetzt anfangen. ^^


    Und das "perfekte Wesen" ist doch eher individuell, oder? Also kommt es drauf an, wie ich das Pokémon spielen will. So hab ich es verstanden.

  • Hallo @Pathe


    Ja, es ist möglich, jedoch sehr unwahrscheinlich!
    Ich würde dir empfehlen 2 Dittos zu fangen, welche auf unterschiedlichen DV-Werten 31 Punkte haben und dann abwechselnd mit diesen beiden deine Pokémon hoch zu züchten :)


    Zum Thema Wesen: es ist gängig für physische Sweeper Wesen wie Froh oder Hart und bei speziellen Sweepern Scheu oder Mäßig zu nehmen, da diese den jeweiligen Angriffswert, welcher nicht gebraucht wird, reduzieren und den passenden Angriffswert bzw die Initiative erhöhen. Bei eher defensiven Pokémon sind Wesen wie Pfiffig, Kühn, Sacht und Still empfehlenswert.
    Dann gibt es noch spezielle Teams, welche ihre Tacktik auf die Attacke "Trickraum" ausgelegt haben. Dort empfehlen sich dann Mutig, Ruhig, Locker und Forsch.


    Eine genaue Auswertung der Wesen findest du auch noch mal hier.


    Falls du noch Fragen hast, darfst du dich gerne bei mir melden und ich versuche dann zu erklären, was ich weiß ^^.



    Liebe Grüße, Paddi

  • musst halt schauen wenn du ein 4DV Ditto hast das dann das andere Pokemon mit dem du züchtest die 2 übrigen DV werte hat


    zB dein ditto hat 31 DV auf KP Angriff Verteidigung und Spezial Angriff


    dann muss der Zuchtpartner 31 DV auf den übrigen Werte Spezial Verteidigung und Init haben ^^

  • Also werden von Ditto auch nur die DVs vererbt, die es selbst hat? Ein Zucht-Glumanda kann dann zB nicht 31 Spezial Angriff haben, wenn es Ditto nicht hat? Oder verteilt sich das immer anders, bleibt nur bei 4 DVs?

  • ja es werden nur die vererbt die es selbst hat


    ich hatte zB letztens das problem weil ich nicht aufgepasst hab


    beide zuchtpoke hatten 4 und einer 5DV bei beiden fehlte der SpAngriff also kann das ei NIE SpAngriff auf 31 haben


    die vererbten dv´s müssen die eltern schon haben

  • @pad91


    Die Aussage, dass das Ei nie 31 DV auf SpAngr bekommt, weil die Eltern beide keine 31 DV auf SpAngr haben, ist so nicht korrekt. Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:32 kann der Wert zufällig auf 31 geboostet werden, wenn der Wert nicht von den Eltern vererbt wird (also wenn er der Zufallswert ist).

  • Stimmt leider auch nicht, die Chance den nicht vorhandenen Wert auf 31 zu bekommen, beträgt 1/6 x 1/32 (von 0 bis 31 gezählt) also 1:192. Wenn nur 5DV31 Werte inklusive des nicht vorhandenen gebraucht werden, etwas besser und wenn nur der neue Wert + ein paar andere gezüchtet werden sollen, noch ein Stück besser, aber nicht 1:32.

  • Also könnte ich das theoretisch so machen, dass ich ein 31/31/31/X/31/X Ditto mit nem beliebigen Glurak züchte und ein 31/31/31/X/31/X Glumanda erhalte. Das Glumanda dann mit einem zweiten Ditto X/X/31/31/31/31 gezüchtet "könnte" dann ein 5 oder 6 DV Glumanda ergeben? ^^

  • Das Problem des Zufallswertes ist, er sucht sich nicht nur den fehlenden aus, sondern alle anderen genauso mit der gleichen Wahrscheinlichkeit.


    Ja, das könnte klappen - aber bitte dran denken, die Starter haben eine 1:8 Geschlechterverteilung. Die Zucht auf ein weibliches Starterpokemon mit 5DV31 oder gar 6DV31 verschlechtert die Wahrscheinlichkeit um den Faktor 8.

  • Wie ist das denn gemeint? Also ist es schwierig, einen weiblichen 5/6 DV Starter zu züchten oder mit einem weiblichen Starter als Elternteil zu züchten? ?( ^^


    Also mein erster Versuch sollte ein bestenfalls 6DV Glurak sein, gerne aber auch 5DV. Denke das braucht auch Geduld. :)