Warrior Cats RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warrior Cats RPG



    Warrior Cats? Was soll das denn sein?


    Übersicht:
    Die Geschichte der Romanreihe handelt von Katzen, die jeweils fünf verschiedenen Clans zugehörig sind. Sie kämpfen gemeinsam mit ihren Clan-Kameraden um das Überleben, wobei jeder Katze eine bestimmte Aufgabe im Clan zugewiesen ist. Jeder Clan hat sein eigenes Territorium, in welchem er lebt und jagt. Territorien dürfen nicht von fremden Clanmitgliedern übertreten werden.
    Die Clans haben alle ihre Fähigkeiten entwickelt. Katzen, die am Fluss leben, fangen zum Beispiel Fische.
    Fast alle Katzen der Clans glauben darüber hinaus an den SternenClan, in dem die verstorbenen Kriegerahnen aller Clans weilen. Wer zu "böse" war, zum Beispiel oft gemordet hat oder Ähnliches, kommt nicht in den SternenClan, sondern in den Wald der Finsternis.


    Rangordnung:
    Innerhalb der Clans gibt es eine Rangordnung:


    Tabelle wurde entfernt


    Außerhalb des Clans leben die Hauskätzchen und Streuner. Als Hauskätzchen bezeichnet man eine Katze, die ein verweichlichtes Leben bei den Zweibeinern (Menschen) führt. Streuner sind Katzen ohne Clan.


    Sternenclan:


    Im Sternenclan leben die verstorbenen Katzen aller Clans, die sogenannten Kriegerahnen. Sie können Prophezeiungen oder sonderbare Träume an die noch lebendigen Katzen schicken.
    Wird ein neuer Anführer ernannt muss er gemeinsam mit seinem Heiler/seiner Heilerin zum Mondstein/Mondsee wandern und dort neun Leben und seinen neuen Namen empfangen. Er legt sich vor dem Mondstein/Mondsee hin und schläft ein. Während er schläft sieht er seine Kriegerahnen in einem Traum und wie sie ihm die neun Leben übergeben. Wenn er wieder aufwacht heißt er nicht mehr wie früher (zum Beispiel Sonnenfeder) sondern hat seinen neuen Namen, den Anführernamen, empfangen (aus Sonnenfeder wird Sonnenstern). Verliert er alle neun Leben, wandert er selbst zum Sternenclan.


    Zeremonien:


    Wenn ein Junges sechs Monde alt ist, wird es durch eine Zeremonie zum Schüler ernannt. Hat der Anführer sich von einem Schüler überzeugt, ernennt er diesen durch eine Zeremonie zum Krieger. Ist ein Krieger alt, wird er durch eine Zeremonie zum Ältesten ernannt. Allein an diesen drei Beispielen wird klar, dass die Zeremonien sehr wichtig im Clanleben sind. Doch wie läuft so eine Zeremonie ab?



    Gesetzt der Krieger:


    Das Gesetzt der Krieger sind regeln, die von allen Waldkatzen stets eingehalten werden müssen. Bricht sie eine Katze mehrmals kann sie im schlimmsten fall verbannt werden.


    1. Beschütze deinen Clan, selbst mit deinem Leben. Du darfst Freundschaften mit Katzen aus anderen Clans schließen, aber deine Loyalität muss deinem Clan gehören, denn eines Tages könntet ihr euch im Kampf gegenüber stehen.


    2. Du darfst kein anderes Clanterritorium betreten oder darauf jagen


    3. Älteste und Junge müssen gefüttert werden, bevor Schüler und Krieger etwas essen. Schüler dürfen nicht essen bevor sie für die Ältesten gejagt haben, es sei denn, sie haben die Erlaubnis dazu.


    4. Beute darf nur zum Essen getötet werden.


    5. Ein Junges muss 6 Monde alt sein bevor es zum Schüler ernannt werden darf.


    6. Neu ernannte Krieger müssen eine Nacht schweigend Nachtwache halten, nachdem sie ihre Kriegernamen erhalten haben.


    7. Ein zweiter Anführer wird der neue Anführer, wenn der alte stirbt oder zurück tritt.


    8. Nach dem Tod oder Rücktritt eines zweiten Anführers muss der neue zweite Anführer vor Mondhoch ernannt werden.


    9. Die große Versammlung wird bei Vollmond abgehalten. Während dieser Zeit gilt ein Waffenstillstand. Die Clans dürfen während dieser Zeit nicht gegeneinander kämpfen.


    10. Die Grenzen müssen jeden Tag überprüft und markiert werden.


    11. Kein Krieger darf ein Junges, das Schmerzen hat oder sich in Gefahr befindet, ignorieren, auch nicht, wenn es aus einem anderen Clan stammt.


    12. Das Wort des Anführers ist Gesetz!


    13. Ein ehrenhafter Krieger hat es nicht nötig, andere Katzen zu töten, um einen Kampf zu gewinnen. Nur wenn er ansonsten sterben würde, darf er eine solche Maßnahme in Betracht ziehen.


    14. Ein Krieger lehnt das verweichlichte Hauskätzchenleben ab.


    Das RPG


    Spieler:


    In diesem RPG gibt es den Lichtclan, den Nachtclan und den Sturmclan. Wir brauchen für jeden Clan einen Anführer, einen zweiten Anführer, einen Heiler, mindestens einen Schüler und mindestens drei Krieger (darunter mindestens ein weiblicher!). Macht insgesamt 21 Personen. Ich würde dann die Spielergrenze bei 25 oder 30 hinstellen, da Clans nicht gerade klein sind. Ich lasse aber auch verhandeln was die Spielergrenze angeht.


    Ich hätte auch gerne einen Co-Leiter, aber würde es eventuell auch ohne schaffen. Was den Co-Leiter betrifft:

    • Sollte die Warrior Cats Buchreihe kennen
    • Sollte mindestens Staffel 1 und 2 gelesen haben
    • Ich möchte Aktivität haben ^^

    Weiteres:


    Jeder kann natürlich selbst entscheiden ob er in den Nachtclan, den Sturmclan oder in den Lichtclan geht. Auch Streuner und Hauskätzchen sind erlaubt.
    Ist ein Wunschrang frei, könnt ihr ihn nach Absprache für euch "gewinnen".
    Es wird in der dritten Person Singular geschrieben!


    Charakterinfos:


    Motto: Wer zuerst kommt, bekommt zuerst!
    Haben drei Spieler den Wunsch, Anführer des Clans zu sein, bekommen sie den Charakter. Vorausgesetzt sie kennen die Warrior Cats Buchreihe! Das gleiche gilt für Heiler und zweite Anführer: Wer zuerst kommt hat die Rolle! Die restlichen Mitspieler können sich mit anderen Rängen versorgen. Doch bedenkt: Jeder Krieger hat die Chance, Anführer zu werden!
    Jeder Charakte wird mal n Ruhestand gehen oder sterben. Wenn einer eurer Charas stribt, dürft ihr einen neuen erstellen.
    Alle, die nach den 21 Personen kommen, starten als Junges.


    LG, Feuerstern :grin:

  • Erstmal danke für einen neuen Vorschlag, freut mich immer, wenn andere sich dazu Mühe machen (und nicht zu faul sind es durchzuziehen), sowas auszuarbeiten. ^_^



    Ich kenne WC kein bisschen, also bin ich dementsprechend komplett verloren wenn es darum geht. Ich hatte mir erhofft, aus deinem Text genug zu erlernen und am Ende nicht mit einem großen Fragezeichen da zu stehen. Du hast, so wirkt es auf mich, alles ein wenig angeschnitten, und einiges wichtiges außen vor gelassen.


    Wie sieht es im Sternenclan/Wald der Finsternis aus?
    Irgendwie... was ist mit Rängen wie Fischer oder Farmer? Oder ist diese Pflicht alleine bei den Kriegern, dass sie einfach jagen?
    Wie sieht es mit Clantreue aus? Oder generell den Verbannungen die du erwähnt hast? Was dann?
    Wie will man Freundschaften mit Clanfremden schließen? Oder gibt es irgendwo Neutrales Gebiet auf dem man sich treffen darf?


    Mal so für den Anfang.

  • Ich saß eine Stunde dran ^^


    Die Pflicht eines jeden Kriegers ist es, den Clan zu verteidigen. Schließlich bekriegen sich die Chanson gegeneinander, um mehr Territorium und damit Jagdgebiet zu gewinnen. Wie beim Fischer oder Farmer läuft das also nicht. Sie sind keine Sklaven sondern... Krieger halt XP Jagen gehört dazu auch. Schließlich muss der Clan mit Nahrung versorgt werden. Die Schüler werden von Kriegern ausgebildet. Sie jagen ebenfalls.


    Freundschaften kann man zum Beispiel während großen Versammlungen schließen. Der Platz, auf dem die Versammlung stattfindet, ist für alle Katzen frei betretbar. Doch die Pflichten des Kriegers rufen. ^^
    Ist eine Katze verbannt, muss sie das Territorium des ehemaligen Clans verlassen und muss entweder als Streuner oder als Hauskätzchen leben. Die verbannte Katze kann sich aber auch einem anderen Clan anschließen. Aber der Anführer muss sich auch überlegen, ob er wirklich eine verbannte Katze in seinen Clan aufnehmen will.


    Ich hoffe, ich konnte Klarheit schaffen. Es ist nicht leicht, diese Buchreihe zu erklären :S

  • Hallo,
    da ich die Idee von einem Warrior Cats RPG genial finde, wollte ich mal mein Interesse kundtun. Ich finde die Idee großartig umgesetzt und hoffe, dass sich noch viele andere sich für dieses RPG finden lassen :)

  • Doch bedenkt: Jeder Krieger hat die Chance, Anführer zu werden!

    Wie genau stellst du dir das vor?
    Passiert das erst, sobald der jetzige Anführer zurücktritt? Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?
    Oder was, wenn der Spieler einer wichtigen Rolle inaktiv wird?



    Ist eine Katze verbannt, muss sie das Territorium des ehemaligen Clans verlassen und muss entweder als Streuner oder als Hauskätzchen leben.

    Hauskätzchen? Was bedeutet das genau?




    Ich habe es gerade nicht gesehen, aber wie wird ein Anführer bestimmt? Für den seltenen Fall, das sowohl der erste als auch der zweite abhanden kommen?





    Wie genau werden die Gruppen im RPG denn aussehen? Wer unternimmt mit wem etwas?

  • Ich habe noch nie in einem RPG mitgemacht... aber die Warrior Cats Reihe bis zum 2. Band der 3. Staffel gelesen sowie Blausterns Prophezeiung, Feuersterns Mission und Die Welt der Clans aka. Das Gesetz der Krieger und dieses Extra-Ding zum WolkenClan.
    Also fühle ich mich ganz gut vorbereitet hier mitzumachen! >3


    Ich setze mich dann mal daran einen Steckbrief auszuarbeiten und werde den dann hier dranhängen.. wissen wir denn bereits in welchem "geografischen" Terrain die Clans liegen? Und wo die Heiler lang müssen um sich mit dem SternenClan zu treffen? ôo

  • Ein Krieger hat die Chance Anführer zu werden, wenn der Anführer stirbt oder zurücktritt. Dann wird der zweite Anführer (siehe Gesetzt der Krieger) der neue Anführer, nimmt neun Leben und seinen neuen Namen an. Wenn der zweite Anführer also Anführer ist, dann braucht man einen neuen zweiten Anführer. Aus allen Kriegern wird einer ausgesucht, der der neue zweite Anführer wird.


    Hauskätzchen ist eine Katze die bei Zweibeinern (Menschen) lebt. Sie wird von den Katzen des Waldes verachtet, da sie nur Trockenfutter ist und ein "verweichlichtes Leben" führt, so sagen es die Katzen des Waldes.


    Falls der erste und der zweite Anführer abhanden kommen, wird vom Clan abgestimmt, wer Anführer und zweiter Anführer wird.


    Wie wird ein Anführer ernannt?
    Stirbt der Anführer mit seinem letztem Leben und wandert zum Sternenclan, wird der zweite Anführer der neue Anführer. Er muss zum Mondstein reißen, um dort vom Sternenclan neun Leben zu erhalten.
    Stirbt der Anführer nun, verliert er ein Leben und lebt mit acht Leben weiter. Sein Körper wird regeneriert und er kann zurück in den Kampf ziehen.
    Ab dem Moment, in dem er die neun Leben erreicht hat, heißt der zweite Anführer nicht mehr wie vorher (Z.B. Sonnenfelsen), sondern erhält die Silbe -stern (aus Sonnenfelsen wird nach dem Empfang der neun Leben also Sonnenstein). Mit dem neuen Namen ist er Anführer eines Clans.


    Wie genau werden die Gruppen im RPG denn aussehen? Wer unternimmt mit wem etwas?
    Es wird vier Gruppen geben. Lichtclan, Nachtclan und Sturmclan. Wer möchte kann auch Streuner oder Hauskätzchen sein. Bei der Anmeldung kann jeder entscheiden, in welchen Clan er gehen will. Ist sein Wunsches gibt noch frei, kann er diesen besetzten (z.B. Anführer). Das wird dann aber noch abgesprochen.

  • Ich habe noch nie in einem RPG mitgemacht... aber die Warrior Cats Reihe bis zum 2. Band der 3. Staffel gelesen sowie Blausterns Prophezeiung, Feuersterns Mission und Die Welt der Clans aka. Das Gesetz der Krieger und dieses Extra-Ding zum WolkenClan.
    Also fühle ich mich ganz gut vorbereitet hier mitzumachen! >3


    Ich setze mich dann mal daran einen Steckbrief auszuarbeiten und werde den dann hier dranhängen.. wissen wir denn bereits in welchem "geografischen" Terrain die Clans liegen? Und wo die Heiler lang müssen um sich mit dem SternenClan zu treffen? ôo

    Der Steckbrief wird nicht hier gepostet. Ich werde einen Anmeldungsthread erstellen, da kommen die Steckbriefe rein.


    Ich freue mich schon zwei Interessenten zu haben ( Ohnezahn und @Hariboschaf) ^^ Aber ich fürchte ihr müsst euch noch gedulden, da dieses RPG noch nicht angenommen wurde und ich noch einiges überarbeiten muss. Wartet mit dem Steckbrief noch, ich sage euch bescheid, wenn es so weit ist.


    LG, Feuer


    P.S.: @Hariboschaf das hört sich für mich nach viel Erfahrung an. Du kannst mein Co-Leiter sein wenn du willst. ;)

  • Der Steckbrief wird nicht hier gepostet. Ich werde einen Anmeldungsthread erstellen, da kommen die Steckbriefe rein.

    Whups, okay! Wie schon gesagt... null RPG-Erfahrung.



    Aber ich fürchte ihr müsst euch noch gedulden, da dieses RPG noch nicht angenommen wurde und ich noch einiges überarbeiten muss.

    Alles klar! ~


    P.S.: @Hariboschaf das hört sich für mich nach viel Erfahrung an. Du kannst mein Co-Leiter sein wenn du willst.

    Pui... ansich gerne - habe nur keinerlei Ahnung was man da so machen muss.

  • Ich hab noch eine Frage: Haben die verschiedenen Clans irgendwelche besonders ausgeprägten Fähigkeiten? Also so wie in den Büchern die FlussClan Katzen besonders gut schwimmen, die WindClan Katzen am schnellsten rennen können etc. :)

  • Ich hab noch eine Frage: Haben die verschiedenen Clans irgendwelche besonders ausgeprägten Fähigkeiten? Also so wie in den Büchern die FlussClan Katzen besonders gut schwimmen, die WindClan Katzen am schnellsten rennen können etc. :)

    wird noch nachgetragen, danke für die Erinnerung :)


    Sturmclan:
    Der Sturmclan ist für seine Geschwindigkeit und der Bescheidenheit bekannt. Das Territorium des Sturmclan ist eine weite Steppe.


    Nachtclan:
    Der Nachtclan ist für seine Hinterhältigkeit und Stärke bekannt. Das Territorium des Nachtclan ist ein finsterer Wald.


    Lichtclan:
    Der Lichtclan ist für seine Klugheit und Gerechtigkeit bekannt. Das Territorium des Lichtclan ist ein Wald, der sehr viel Licht durchlässt und so "der helle Wald" genannt wird

  • Wie genau stellst du dir eigentlich die Story vor? Gerade weil du hohe Ränge an Spieler vergeben willst, etwas was in diesem Bereich hier so eigentlich nicht mal vorkam (jedenfalls nach meiner Erinnerung). Es wirkt auf mich, als ob jeder seine eigenen Wege gehen würde. Wie stellst du dir das dann organisationstechnisch vor? Es werden wohl kaum alle gemeinsam reisen, und wenn nicht, dann werden alle an unterschiedlichen Orten sein. Und in einem Topic ist das die Hölle, das weiß ich aus Erfahrung.



    Auf mich wirkt es immer noch, als ob du vieles aus der Buchreihe ausgelassen hast. Übernimmst du jetzt alles aus dem Buch? Nur einen Teil? Oder nimmst du nur Grundwissen und spinnst etwas ganz neues daraus?

  • Wie genau stellst du dir eigentlich die Story vor? Gerade weil du hohe Ränge an Spieler vergeben willst, etwas was in diesem Bereich hier so eigentlich nicht mal vorkam (jedenfalls nach meiner Erinnerung). Es wirkt auf mich, als ob jeder seine eigenen Wege gehen würde. Wie stellst du dir das dann organisationstechnisch vor? Es werden wohl kaum alle gemeinsam reisen, und wenn nicht, dann werden alle an unterschiedlichen Orten sein. Und in einem Topic ist das die Hölle, das weiß ich aus Erfahrung.



    Auf mich wirkt es immer noch, als ob du vieles aus der Buchreihe ausgelassen hast. Übernimmst du jetzt alles aus dem Buch? Nur einen Teil? Oder nimmst du nur Grundwissen und spinnst etwas ganz neues daraus?

    Ich habe gedacht, ich bekomme ein Unterform und werde da mehrere Topics öffnen?


    Ich habe nichts weg gelassen, nach meinem Wissen. Außer der Story aus dem Buch natürlich. Ich nehme also das Grundwissen und spinne etwas neues draußen.

  • Es geht nur um das Setting Kukkeisa. Der Wolkenclan von dem du sprichst ist einfach einer der Clans aus der Story aber hier vollkommen irrelevant. Die einzige Konstante ist aufgrund seiner Aufgabe der Sternenclan.
    Stell es dir vor wie ein RPG in der Harry Potter Welt, nur dass man sich eine eigene Schule mit vier eigenen Häusern ausdenkt. Für dieses RPG muss man nur wissen, wie Warrior Cats aufgebaut ist was die Umgebung und das Verhalten der Clans angeht. Diese Infos hat Feuerstern aber gut ausgeführt.

  • Es gibt dennoch einen Unterschied zwischen eine vorhandene Welt zu nehmen und daraus dann etwas neues zu spinnen, oder einfach eine bestehende Welt zu nehmen und nur einen Teil der Infos zu übernehmen und sonst nichts.


    Denn in deinem Beispiel steckt beispielsweise dennoch ein Stück eigener Arbeit. Würde dort aber jetzt zum Beispiel keine andere Schule erwähnt (beispielsweise Hogwarts wird nicht mal erwähnt, egal ob es jetzt im RPG existiert oder nicht), oder man lässt das Ministerium aus, dann fragt man sich eben nun mal. Darum geht es mir.

  • @Zymi dann stelle ich dir mal eine Frage, du scheinst ja sehr gut informiert zu sein: Woher soll @KukkEISa denn bitte wissen, dass der Wolkenclan heir nicht vorkommt? Ich nehm einmal dein Beispiel mit HP: Stell dir vor jemand bringt das als Vorschlag, beschreibt seine neue Schule und die Häuser so kanpp angeschnitten, wie es in diesm Vorschlag ist. Mit keinem einzigen Wort im gesammten Vorschlag wird jedoch erwähnt, dass es im Buch um eine andere Magierschule geht und diese ebenfalls 4 Häser hat. Ebenso wird mit keinem Wort erwähnt, dass die vorgestellte Schule eine Fiktive Schule innerhalb der Welt von HP ist, aber mit den Büchern und Harry selbst nichts zu tun hat, sondern sich nur die Welt teilt, also eine Parallel laufende Geschichte ohne Einfluss auf das Buch ist.
    Mit 100%iger Sicherheit würden dann Fragen von Leuten kommen, die HP nicht kennen, aber so interessiert darin sind, dem Ersteller dieses Themas zu helfen und HP Googlen, was denn nun mit Hogwarths sei und warums nicht erwähnt wird.
    Ich sehe hier demnach keine Schuld bei dem, der Fragt, weil der Ersteller wichtige Informationen für Interessenten einfach weggelassen hat.



    Ich habe nichts weg gelassen, nach meinem Wissen. Außer der Story aus dem Buch natürlich. Ich nehme also das Grundwissen und spinne etwas neues draußen.

    Ich bitte dich und die Aussage nach der PN vom Komitee. Du weißt, dass wir hier mitlesen, also bitte. Wenn solche Aussagen kommen, kann ich leider nicht alles Still per PN abhandeln: Das Komitee hat ausdrücklich VOR dieser Aussage hier von dir die Unvollständigkeit der Informationen deines Vorschlages bemängelt. Wenn Interressenten erst mit viel Nachfragen herausfinden, dass das RPG in Unserer normalen Welt spielen soll, sich aber mti dem Leben von Katzen, die abseits der Menschen leben, dann ist das schon etwas was mir persönlich als Ersteller sehr peinlich wäre.


    Und da auch auf eine bestimmte Anweisung nicht reagiert wurde, es tut mir sehr Leid aber:
    Entferne bitte umgehend die Vorlagen für die Charakterbögen aus dem Vorschlag. Ein Vorschlag ist ein Vorschlag! Charabögen dürfen erst mit dem eröffnen des Infotipics öffentlich ausgegeben werden, den Grund habe ich dir persölönlich lang und breit erklärt.
    Es kommt nicht gut, wenn Anweisungen der Bereichsleitung und Bereichsregeln wenig beachtet werden, nur als Tip.


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass du die Hilfe und Kritik der Bereichsleitung und des Komitees annimmst udn versuchst umzusetzen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • @Sheewa ich verstehe dich nicht. Per PN sagst du mir, ich soll das Buch nicht zusammenfassen, hier soll ich aber etwas über den Wolkenclan erzählen.


    Der Wolkenclan ist der fünfte Clan. Er wurde von den anderen Clans verjagt, weil es keinen Platz mehr für diesen Clan gab. Jahre später erfuhr Feuerstern davon, zog mit seiner Gefährtin Sandsturm los und suchte den Wolkenclan.


    Diese Information über den Wolkenclan hat eigentlich nichs mit dem RPG zu tun, weil er von Erin Hunter erfunden wurde und zur Story gehört. Also auch wenn man weiß, wer der Wolkenclan ist oder war, ist das nicht gerade hilfreich, weil man davon nichs über das Clanleben erfährt oder andere WICHTIGE Dinge erfährt.


    Ich wollte das RPG eigentlich mit Höflichkeit angehen, aber ich seh' schon, ich bin hier nicht gern gesehen.