Frage zu Moveset von Eneco/Enekoro

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey :3
    Ich wollte mal fragen..sind meine Attackenauswahl gut oder kann man da noch was ändern bzw welches der würde mehr sinn ergeben? (als Fähigkeit hat es Charmbolzen)


    Bei den Attacken dachte ich an
    Charme/Anziehung (ja auch wenn es unnötig klingt da es ja bereits die Fähigkeit hat aber die wirkt ja auch nicht immer bzw greift ja nicht jedes pokemon physisch an :D)
    Vitalglocke/Liebreiz
    Zen-Kopfstoß
    Weckruf/Knuddler


    Ich habe es noch nie gespielt und will es nicht total versauen xD auch weiß ich dass eneco/enekoro nicht gerade die besten viecher sind aber ich will ihm mal eine chance geben

  • Willst du es defensiv spielen, oder offensiv? Schau dir mal die Statuswerte von Enekoro an. Die sind in allen Belangen (ausgenommen vielleicht der Init.) miserabel. Kann man leider nicht anders sagen.
    MMn macht Charmebolzen auf Enekoro wenig Sinn. Ich würde da eher zur Regulierung greifen, was dann in Kombi mit Donnerwelle (trifft nun auch Boden Pokemon) zumindest ein wenig Impact haben kann. Auch zum Mogelhieb würde ich greifen, welcher ebenfalls von der Fähigkeit profitiert. Tiefschlag als Prio ist ebenfalls ganz nett.

  • Charmebolzen ist ja eher eine defensive Fähigkeit wohingegen Regulierung im Vergleich mehr offensive Möglichkeiten bietet. Du kannst alles außer Elektro Pokemon paralysieren und alle Attacken erhalten einen kleinen boost. Man müsste ml ausrechnen welchen Schaden ein Regulierung Mogelhieb mit dem Normaljuwel macht.