Mafia-Standardrunde 102

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry für die späte Antwort, hab ziemlich lange geschlafen :X


    Ich habe auch keinen Plosivsamen erhalten, sofern die Mafia diesen nicht verschweigt, gibt es keinen. Dass Hypocop trotzdem zu riskant ist, wurde ja bereits gesagt. Das heißt aber auch, dass wir heute noch lynchen müssen, wofür es vorteilhaft wäre, wenn der Cop heute noch claimed, auch wenn wir natürlich das Problem haben, dass er dann auf keinen Fall die Chance dazu hat, beide Mafiosi aufzudecken.
    Wir können auch versuchen, heute "blind" (also auf Readbasis zu lynchen), halte ich aber für weniger sinnvoll.
    Was meint ihr dazu?


    Zur Verteilung der Plosivsamen: Ich würde als GS in der ersten Nacht eher keinen verteilen, weil ich die Gefahr für zu groß halte, dass damit Unsinn angestellt wird, unabhängig davon, ob ihn ein Dörfler oder ein Mafioso erhält. Ich halte also für durchaus wahrscheinlich, dass tatsächlich keiner verteilt wurde. Für unsere Strategie dürfen wir uns darauf aber freilich nicht verlassen.


    Ansonsten haben hier (außer mir) einige Leute noch etwas wenig beigetragen, zumindest inhaltlich. Auch wenn es teilweise die Tradition gibt, möglichst wenig (sinnvolle) Beiträge zu leisten, ist das ein Unding und hilft einzig der Mafia, dem Dorf hingegen gar nicht. Ich bitte also diejenigen, die bisher inhaltlich kaum bis gar nichts beigetragen haben, das nachzuholen.

  • Naja, was soll ich schon groß sagen. Ein NL erscheint mir heute am sinnvollsten, solange Pikachu nicht claimt. Ich würde mich lieber nach dem Guide richten, das ist imo die beste was wir machen können. Morgen sollte der Cop ja ziemlich gut einschätzen können wer Mafia ist und wer nicht, sofern er überlebt.

  • Bin dann halt von nem Classicsetup mit Doc-Kill in N1 ausgegangen und hab dann auf der Grundlage den Post geschrieben.

    Wie kamst du dann gerade auf die Situation eines N1-Doc-Kill?

    Wir können auch versuchen, heute "blind" (also auf Readbasis zu lynchen), halte ich aber für weniger sinnvoll.
    Was meint ihr dazu?

    Durch einen Copclaim hätten wir wenigstens einen Clear oder eine 50% Chance (bei CC). Oder wir machen es davon abhängig, ob der Cop sinnvolle Reports hat. Guilty wäre natürlich sehr hilfreich (wer hätte das gedacht?), durch einen Inno Report hätten wir für den nächsten Tag einen weiteren Clear (wenn der Cop den Tag übersteht). Er wird doch wohl nicht gerade Suzukaze gecheckt haben? Hab deshalb eher die Tendenz zum Copclaim.

    Zur Verteilung der Plosivsamen: Ich würde als GS in der ersten Nacht eher keinen verteilen, weil ich die Gefahr für zu groß halte, dass damit Unsinn angestellt wird, unabhängig davon, ob ihn ein Dörfler oder ein Mafioso erhält. Ich halte also für durchaus wahrscheinlich, dass tatsächlich keiner verteilt wurde. Für unsere Strategie dürfen wir uns darauf aber freilich nicht verlassen.

    Wie ich bereits gesagt habe, meiner Meinung nach spricht der Guide eher dafür. Das heißt natürlich nicht, dass Suzukaze genau danach vorgeht oder ihn überhaupt liest. Als neuer Spieler kann es auch sein, dass er vorsichtiger war oder einfach die Nachtaktion nutzt, weil er kann. Ich persönlich hätte ihn vermutlich verteilt und dann auch dafür gesorgt, dass er bereits an D1 genutzt wird. So lange man als Tropius überlebt, kann man ja im Notfall einschreiten, wenn den Samen jemand verschweigt. Aber diese Diskussion bringt uns nicht wirklich weiter.


    @V0rdox
    Es gibt leider keine Bestätigung, dass wirklich kein Samen im Spiel ist. Bist du dir der Gefahr bewusst?

  • Du hast das Topic schon gelesen, oder?

    Hm sry, ich bin noch unterwegs und war wohl unaufmerksam :S vergesst meinen Post.


    Ich claime Pikachu, Ryo ist gut.



    @Virtual Headache

    Zur Verteilung der Plosivsamen: Ich würde als GS in der ersten Nacht eher keinen verteilen, weil ich die Gefahr für zu groß halte, dass damit Unsinn angestellt wird, unabhängig davon, ob ihn ein Dörfler oder ein Mafioso erhält. Ich halte also für durchaus wahrscheinlich, dass tatsächlich keiner verteilt wurde. Für unsere Strategie dürfen wir uns darauf aber freilich nicht verlassen.

    Ich finde ist Mew's Aussage plausibel, ich denke es gibt einfach keinen.

  • Anmerkung: Ich bin vermutlich in nicht allzu langer Zeit weg (was eine Weile dauern könnte). Schaue mal, dass ich mich irgendwann in der Zeit zwischen 20:30 und 21:00 kurz absetzen kann, um zu voten.
    Würde mich also freuen, wenn der Lynch bis 20:30 feststeht (also das was Ryo und V0rdox entscheiden, wenn Gosteon nicht noch cc't)


    Hat irgendwer irgendwo Teamausschlüsse gefunden? Ich aktuell nicht (zumindest nicht bei den 3 aus meiner Sicht übrigen Spielern). Könnte auch daran liegen, dass @Gosteon und @Steampunk Mew sich eher wenig einbringen aktuell.
    Würde auch am ehesten dort rein lynchen als in Virtual Headache, den ich bislang ganz gut fand.

  • Dann sag doch mal, was dir auffällt.

    Bis jetzt noch nix, ausser das Ryo den Samen vergessen hat.

    Irgendwo Gedanken, dass zwei Leute kein Team sind?

    Da bin ich ehrlich gesagt überfragt^^" Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht...

    Dass ein Spieler nicht mitdenkt? Dass ein Spieler mehr weiß?

    An D1 kann man das hier noch nicht wirklich beurteilen, hier wird da noch nicht genug diskutiert um sowas zu sagen.

    Sag mal zwei/drei Sätze zu Virtual Headache. Hat ja genug geschrieben, um zumindest irgendetwas zu sagen.

    VH gefällt mir bis jetzt ganz gut. Sieht nach normalem Dorfspiel aus, finde ich. Dich mag ich bis jetzt übrigens auch eigentlich gerne im Dorf haben, hier wärs wahrscheinlich noch ruhiger wenn du nicht nachhaken würdest^^ Nur das mindestens einer von euch beiden ja Maf sein muss, wenn Ryo gut ist.

  • @Torge ist imo ein Dörfler, er schreibt viel und bringt das Spiel nach vorn, ebenso wie @Virtual Headache.
    Folglich denke ich das @Gosteon Maf ist. Ihr letzer Post ist in meinen Augen recht Inhaltslos und wenig überlegt.
    Zu @Steampunk Mew kann ich leider wenig sagen, weil er zu wenig geschrieben hat. Sein Kommentar zum Plosivsamen könnte er geschrieben haben, weil er selbst ihn bekommen hat, aber ihn verstecken möchte bzw. davon ablenken. Für mich ist @Gosteon aber am ehesten Maf, deswegen lynche ich sie.


    Lynche Gosteon