Fragen zu EPs und Schadensberechnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho!


    Ich habe mal ein paar Fragen bezüglich Pokémon Shuffle.


    Frage 1: Wie wird bei Mega-Pokémon wie Mega-Lucario oder Mega-Camerupt oder Schaden bestimmt? Ist es dabei wichtig wie viel und vor allem was abgeräumt wird oder ist der Schaden fix (sprich, egal was, wenn 10 Monster entfernt wurden macht die Attack 100 Schaden (also 10 pro Pokémon))?


    Frage 2: Wenn Mega-Lucario oder Mega-Camerupt oder irgendein anderes Mega-Pokémon einen unzerstörbaren Block oder einen zerstörbaren Block entfernt, wird dadurch auch Schaden verursacht?


    Frage 3: Machen Pokémon mit Blockbrecher extra Schaden, wenn sie einen Block entfernen?


    Frage 4: Wie werden die EP bei einer Niederlage bestimmt? Die erhaltenen EP beim wiederholten Siegen fix (z.B. Ampharos mit 45), während die für eine Niederlage es eben nicht sind, oder irre ich mich dabei?


    Frage 5: Wer wird "MVP", bekommt also die Krone und erhält doppelte EP? Ist das Pokémon, welches den meisten Schaden verursacht hat (durch Fähigkeit, etc.) oder wird das Pokémon, welches am häufigsten aufgereiht wurde MVP? (Das Pokémon welches am häufigsten aufgereiht wurde, muss ja nicht gleich das Pokémon mit dem meisten Schaden sein.)



    Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden.



    Mit freundlichen Grüßen,
    ~Vaas

  • 1. Pro Feld, was entfernt wird, gibt es Extraschaden. Bei leeren Feldern gibt es keinen Extraschaden, wenn du z.B. bei Camerupt 2 benachbarte Felder markierst, zählen die Überschneidungen nur einmal. Der Wert des Extraschadens variiert von Mega zu Meag dabei.
    2. Ja
    3. Nein
    4. Sie werden anteilig zum Schaden, den du gemacht hast, ermittelt.
    5. Wenn ich das korrekt verstanden habe, wird derjenige MVP, der am meisten aufgereiht wurde.

  • 007

    Hat das Label Erfahrungen hinzugefügt.