Frage zur GTS - Selftrading

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, folgendes Problem:


    Ich hab neulich endlich angefangen meine Sonnen Edition zu spielen, da ich Mond lange durchhab und nochmal von vorne anfangen wollte - jetzt endlich Zeit. Bedauerlicherweise hat sich GameFreak dazu entschlossen, die Pokemon-Übergabe-Sequenz verdammte 3 Minuten lang zu machen ohne Speichermöglichkeit zwischendurch, sodass es unglaublich nervig und zeitraubend ist, nach einem Starterpokemon mit einem guten Wesen zu buddeln. Nach knapp 60 Versuchen ein Flamiau mit frohem Wesen zu bekommen hab ich dann aufgegeben und auf meiner Mond Edition eins mit frohem Wesen ausgebrütet. Da ich nur einen 3DS hab bleibt mir nichts anderes übrig als über die GTS mit mir selber zu traden, das ging bisher immer gut, so hab ich in AR/OS größtenteils meinen Pokedex vervollständigt.


    Und da ist jetzt mein Problem - meine Pokemon tauchen nicht auf. Ich habs mit allen möglichen Pokemon die ich am Anfang gefangen habe versucht, keins konnte ich finden. Hab dann meinen Starter zum Trade reingesetzt, DER wurde auf Anhieb getraded, natürlich für ein japanisches Flamiau mit grauenhaftem Wesen. Hatte irgendwo gelesen, dass es daran liegen könnte, dass das Pokemon Level 1 ist. Hab also das Vieh auf Level 6 gepushed und nochmal reingesetzt; selbes Resultat.


    Habs gegoogled, hab nirgendwo eine nützliche Antwort gefunden. kennt hier wer ein Workaround? Außer per Link traden meine ich.