Pokemon Bank update Sonne/Mond

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehe ich das richtig, man kann über die Bank keine Pokemon von Gen 7 auf Gen 6 machen und umgekehrt? Also ich fange in Sonne ein Pikachu und kann dieses dann auf X legen?

  • Sehe ich das richtig, man kann über die Bank keine Pokemon von Gen 7 auf Gen 6 machen und umgekehrt? Also ich fange in Sonne ein Pikachu und kann dieses dann auf X legen?

    Du kannst Pokemon von der sechsten Generation, also X/Y und ORAS auf Pokemon Sonne / Mond transferieren. Der umgekehrte Weg funktioniert jedoch, nach aktuellem Stand, nicht. Hast du dein Pokemon einmal von beispielsweise Alpha Saphir auf Sonne transferiert, ist es nicht möglich, dieses erneut auf Alpha Saphier zurück zu holen.

  • Du kannst Pokemon von der sechsten Generation, also X/Y und ORAS auf Pokemon Sonne / Mond transferieren. Der umgekehrte Weg funktioniert jedoch, nach aktuellem Stand, nicht. Hast du dein Pokemon einmal von beispielsweise Alpha Saphir auf Sonne transferiert, ist es nicht möglich, dieses erneut auf Alpha Saphier zurück zu holen.

    Aber ich benutze doch zusammen eine Bank oder nicht?

  • Ja, die sechste und siebte Generation nutzen die selbe Bank. Nur eine Übertragung ist eben nur in die eine Richtung möglich - leider...

    Wundert mich aber, wie wird denn das verhindert, wenn ich ein Pokemon auf die Bank lege, welches zuvor in Gen 7 gefangen wurde?

  • hab vor kurzem wo mal was aufgeschnappt da stand vorher Januar und das wurde geändert in anfang dieses Jahres das wiederum bedeuten würde das es sich noch hinzieht und nur eine schwammige aussage ist wo sie sich wieder alles offen halten

  • Joah, das ist aber auch nur bei der internationalen Bank so. Im japanischsprachigem Raum wurde, soweit ich Google Übersetzer vertrauen kann, tatsächlich später Januar genannt. Mit Ende März war ich echt empört, da ich ja eigentlich auf das warte, was am nächsten kommt und das wäre nunmal das Update von Pokemon Bank, eher als der Release der Switch.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ja so langsam wird es auch leicht frustrierend, zumindest irgendeine Äußerung wäre mal nett..kann ja nicht so schwer sein was zum Stand zu sagen bzw das ganze ready zu kriegen, so lange wie schon dran gearbeitet wird. Durch den geringen Pokemonumfang in S/M Ist bei mir langsam ne Flaute eingekehrt. Zumal mittlerweile die 2. Season Battlespot gestartet ist, und da die alten Pokemon erlaubt sind.

  • Richtig unschön wäre die Annahme, dass PokéBank mal wieder nicht sofort in Europa geupdatet wird und wir dann wieder etwas länger warten müssten.
    Des Weiteren wäre es auch ziemlich asozial von den Entwicklern den Usern gegenüber, wenn es zunächst "Januar 2017" hieß und dann "Frühjahr 2017" und man die Spieler sonst kein Stück über das Update informiert und man auf Januar hofft und es im Januar aber nicht kommt.



    //Edit:

    Durch den geringen Pokemonumfang in S/M Ist bei mir langsam ne Flaute eingekehrt. Zumal mittlerweile die 2. Season Battlespot gestartet ist, und da die alten Pokemon erlaubt sind.

    Bei mir tatsächlich auch. Ich will endlich meine alten Pokémon spielen können. ._.

  • Ich hoffe, dass das Update zumindest kommt bevor mein Jahresabo von der Bank ausläuft. Das habe ich mir damals extra gekauft um meine Pokémon von OR auf Mond transferieren zu können (und eventuell ein paar Shinies oder Legis von Diamant und Weiß). Noch 199 Tage...

  • Ich hab da was gefunden. Anscheinend hat Pokemon Bank eine Facebook Seite. Dort haben sie Montag etwas gepostet, dass sie in Kürze News mitteilen werden. Also kann man zumindest noch etwas Hoffnung haben. Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass in der Pokenchi heute auch etwas erwähnt werden könnte.


    Newslink bezüglich Pokemon Bank (vorsicht englisch)


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ist weiterhin für Januar geplant. Das übertragen von Gen 7 auf 6 sollten bei kompatiblen Fähigkeiten und Attacken ebenfalls weiter funktionieren. Was nur einmal geht ist das verschieben per Pokemover der ebenfalls ein Update erhält da damit das übertragen von Pokemon der Virtual console Varianten von Pokemon Rot/Blau/Gelb auf neue Generationen ermöglich wird. Bisher Unterstützte der Mover nur Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2.
    Wird generell eher kritisch beäugt zwecks Missingno und Mew-Glitch.

  • Das übertragen von Gen 7 auf 6 sollten bei kompatiblen Fähigkeiten und Attacken ebenfalls weiter funktionieren.

    Das stimmt so einfach nicht.
    Auf der offiziellen Seite steht nämlich folgendes: "Wenn du ein Pokémon aus Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y in den Online-Boxen von Pokémon Bank ablegst und dann auf Pokémon Sonne oder Pokémon Mond überträgst, kannst du es nicht mehr zurück auf die ursprüngliche Software transferieren."