Linktausch funktioniert nicht und bricht immer ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    Ich möchte ein linktausch zwischen meinen beiden Editionen Sonne und Mond machen.
    Wenn ich im Festival Piazza bin und dann auf Linktausch klicke und die Einladung verschicke, kommt sobald ich dann mit dem anderen System auf teilnehmen klicke direkt die Meldung "Verbindung unterbrochen".
    Wenn ich es über Internet laufen lasse kommt dieselbe Nachricht nach der Bearbeitung auch wieder.
    Ich habe sie auch gegenseitig als VIP registriert.
    Ich benutze einmal ein 3DS XL und ein New 3DS XL und beide Konten sind befreundet.
    Mit der Sonne Edition bin ich auf der 2. Insel und hab dort gerade die erste Prüfung bestanden.
    Mit der Mond Edition bin ich in der ersten Stadt und habe gerade bei der Schule alle Trainer besiegt.
    Beide Spielcharaktere sind gegenseitig als VIP registriert.
    Ich sollte denke ich genug spielfortschritt haben um tauschen zu können und ich weiß nicht worin der Fehler besteht es wird nicht mal etwas gesagt warum es abbricht.
    Ich hoffe sehr mir kann hier jemand helfen.

  • Hey^^


    Könnte es ev. daran liegen, dass du das Update 1.1 noch nicht heruntergeladen hast?
    Siehe hier: Link! bzw. Link! (beim 2. Link musst du etwas herunterscrollen, Update ist am 11.01.2017 erschienen.)


    lg Moony

    Mein Avatar stammt von Wukato :D



    Meine gute Laune geht gerade meine Motivation suchen - verdammt jetzt sind beide weg! :verysad:

  • Kann es sein das das Internet noch anderweitig beansprucht wird?


    Oder kann es sein das sich beim Up- & Download sich etwas geändert hat? Siehst du in der Übersicht vom Router.


    Das sind so die Sachen wenn es bei mir nicht wirklich klappt.


    Versuchs mal über den Lokalen Modus - diesen findest du im Menü unter Sofort-Link.

  • Danke für dieLösungsvorschläge
    Ich hab jetzteinfach mal mein sekundär 3ds formatiert und neu eingerichtet, somit auch den Downloadneu gemacht vom update und komischerweise funktioniert es jetzt.
    Hab das Starter Pokemon rüber getauscht und fange mit der Edition neu an für das andere Starter Pokemon.Wenn bei dem tauschversuch wieder Fehler kommen dann melde ich mich wieder. :-)