Battle Royale: generelle Regeln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi,


    Gibt es irgendwo ne Auflistung was für Pokémon generell beim Battle Royale erlaubt sind (welche legendäre, UB, und vorallem sind Megas erlaubt?)


    Ich weiss Battle Royale ist für 4 Spieler konzipiert aber ist es möglich nur zu dritt ein lokales (!) Battle Royale zu machen? Ich kann es leider noch nicht selbst testen...


    Wäre dankbar wenn mir jemand zu oben genanntem Aufklärung verschaffen könnte habe im Internet nichts exaktes auf meine Fragen gefunden! Vielen Dank!

  • Die Pokémon Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow sind verboten. Mega Entwicklungen sind erlaubt.
    Und soweit ich weiß, ist es nicht möglich einen solchen Kampf lokal mit nur 3 Spielern zu spielen, da das Kampfsystems dieses Modis auf 4 Spieler ausgelegt ist.

  • ok danke ist das sicher das es mit drei nicht funktioniert?
    (Dann brauche ich ein Kind mehr...)


    Wie aktiviere ich die mega Entwicklung? Und welche mega Entwicklungen sind überhaupt in Sonne und Mond verfügbar ? Und werden mega Entwicklungen gesperrt wenn man bei den Regeln einstellt ohne besondere Pokémon?

  • Ich gehe mal davon aus, dass es so ist, ja.


    Die Mega-Entwicklung aktivierst du, indem du einem Pokémon einen Mega-Stein zum tragen gibst. zB Absol gibst du einen Absolnit Absolnit, Simsala einen Simsalanit Simsalaniten usw. Die In Sonne und Mone verfügbaren Mega-Steine kannst du im Kampfbaum am rechten Schalter für GP Kaufen.
    Die Mega-Entwicklung kannst du dann innerhalb eines Kampfes auslösen. Einfach links neben den 4 Attacken auf die leuchtende Schaltfläche klicken und dann eine Attacke auswählen, die normal ausgeführt werden soll.


    Denk aber daran, dass di in So/Mo eine Mega-Entwicklung erst gegen Ende des Spiels ausführen kannst, nachdem du gegen Dexio auf dem Alten Pfand von Poni gewonnen hast! (Seine Pokémon (alle sind auf lv61): Psiana, Alola-Raichu, Laschoking, Metagross, Mega-Simsala)