Fehlercode 003-1101

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, seit heute bekomme ich den Fehlercode 003-1101 angezeigt. Alle meine Geräte sind normal im Netz & laufen einwandfrei. Lediglich der 3DS will nicht ins Netz. Kann mir da jemand weiterhelfen? Googlen hat mir nicht wirklich geholfen, da ich nicht all zu viel von dem Technikkram verstehe. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

  • Hey, seit heute bekomme ich den angezeigt. Alle meine Geräte sind normal im Netz & laufen einwandfrei. Lediglich der 3DS will nicht ins Netz. Kann mir da jemand weiterhelfen? Googlen hat mir nicht wirklich geholfen, da ich nicht all zu viel von dem Technikkram verstehe. Ich bin dankbar für jede Hilfe.

    Was möchtest du denn genau machen? Warst du mit dem 3DS schon einmal online? Benutzt du das Internet von zuhause aus oder ist es öffentlich?
    Deine Konsole scheint sich nicht richtig mit dem Internet verbinden zu können, laut Nintendo.

  • Den Fehler bekomme ich seit heute bei mir zu Hause. Bis gestern lief hier alles ganz normal.

    Ich weiß nicht wie alt du bist, denn du musst da etwas am Router ändern. Wohnst du noch bei deinen Eltern, die dir da helfen können?


    Nintendohilfe


    Wenn du an den Router darfst oder alleine lebst, kannst du Nitendo anrufen, sie können dir da helfen, mit den Einstellungen und wenn du an den Router willst, hilft dir dein internetanbieter.

  • Ich wohne alleine & bin alt genug schätze ich :D Ich hatte hier mittlerweile einen alten Thread gefunden, wo drin stand, dass man den Kanal des Routers ändern muss!? Ich bin nicht wirklich sehr bewandert, was die Technik angeht :D

  • Was fuer einen Router hast du? Hast du das Netzwerk auf dem Ds schon einmal geloescht und neu hinzugefuegt?
    Mit dem Kanal sollte das in deinem Falle eher nichts zu tun haben.

  • Versuch erstmal einfach Mal den Router neuzustarten, falls du das noch nicht probiert hast. Das hilft bei mir meistens.
    Evtl mit einem Handyhotspot schauen ob es an der Kommunikation Router-3DS liegt oder ob beim 3DS vielleicht was kaputt gegangen ist (was ich eher nicht glaube).

  • Ich habe den Speedport W724 V von der Telekom. Alle anderen Geräte im Haus laufen einwandfrei. Es muss ja also an der Verbindung vom 3DS zum Router liegen. Seltsam ist halt, dass es ohne etwas zu ändern von heut auf morgen passiert ist.
    Edit: Habe die Verbindung auch schon auf dem 3DS gelöscht und neu hinzu gefügt. Hilft nicht.
    Router neu gestartet hilft ebenfalls nciht.

  • @Smaarty um ehrlich zu sein steige ich ab dem Punkt aus wo es um die Portweiterleitung geht. Ich verstehe nicht wo ich die dort genannten Infos eingeben soll..
    Und die IP Adresse des 3DS wird automatisch festgelegt. So hab ich es zumindest eingestellt & so lief es bisher immer.

  • Ich habe den Speedport W724 V von der Telekom. Alle anderen Geräte im Haus laufen einwandfrei. Es muss ja also an der Verbindung vom 3DS zum Router liegen. Seltsam ist halt, dass es ohne etwas zu ändern von heut auf morgen passiert ist.
    Edit: Habe die Verbindung auch schon auf dem 3DS gelöscht und neu hinzu gefügt. Hilft nicht.
    Router neu gestartet hilft ebenfalls nciht.

    Das habe ich auch manchmal. Meistens hilft ein Routerneustart wirklich. Alle anderen Geräte haben eine einwandfreie Verbindung nur der DS will nicht. Probier's einfach mal c: