​Drittes Globales Spektakel für Pokémon Sonne und Mond angekündigt! (Update 22.02.: Preise auf Global Link verfügbar)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Über die japanische Version von Pokémon Global Link wurde nun das dritte Globale Spektakel für Pokémon Sonne und Pokémon Mond angekündigt. Anders als bisher gibt es noch keine Informationen zum Ziel, sondern nur den Zeitraum und die Aufgabe.


    Stattfinden wird das dritte Globale Spektakel von Dienstag, den 31. Januar 2017 beginnend um 05.00 MEZ bis Dienstag, den 14. Februar 2017 um 00.59 Uhr MEZ. Die Aufgabe wird darin bestehen, Pokémon über die Globale Tauschstation zu tauschen, jedoch sind weder das Ziel noch die Belohnung bekannt. Bei weiteren Informationen werden wir umgehend darüber berichten.


    Quelle: Pokémon Global Link


    [news='3362','meta'][/news][news='3389','meta'][/news][news='3436','meta'][/news][news='3468','meta'][/news]

  • Also wenn Pokemon Bank an diesem Datum rauskommt, hätte man sogar was von diesem Event. Da würde sogar ich mit Freuden dran teilnehmen, schließlich kann man so männliche Ballvererber ertauschen, die ich zum Beispiel nicht habe.


    Da freu ich mich dann doch ein bisschen drauf.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mal sehen ob sie das Ziel diesmal schaffen oder ob sie zum dritten Mal in Folge scheitern :D


    mfg fox


    Das dürfte der Grund sein, warum das Ziel unbekannt ist, so erspart man sich Blamagen. ^^"

  • Es ist live!
    Es zählt auch als Tausch, wenn man ein pokemon reinstellt und es abgeholt wird! Mein tipp: Pokemon reinstellen und dasselbe verlangen. geht super bei Ditto!
    Wenn man 5 Mons tauscht gibts ein Sonderbonbon. Wenn wir 2,000,000 Pokémon schaffen sollten dann gibts einen Freundesball o_o
    Quelle:
    http://serebii.net/sunmoon/globalmissions.shtml
    Edit: 1,000,000 Pokémon ist das Ziel

  • [news='3389','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/122783/Das dritte Globale Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond hat heute Nacht begonnen. Bis 14. Februar 2017 um 01:00 Uhr MEZ lautet die Aufgabe, eine Million GTS-Tausche zu machen. Als Belohnung winken am Ende 2.000 Festivalmünzen, während Pokémon Global Link-Mitglieder 4.000 Münzen erhalten. Sofern zwei Millionen GTS-Tausche in dieser Zeit abgeschlossen werden, erhalten PGL-Mitglieder zusätzlich einen Freundesball Freundesball als Belohnung. Weiterhin erhalten alle PGL-Mitglieder, die mindestens fünf Tausche in der GTS durchführen, ein Sonderbonbon Sonderbonbon.
    Sollte das Ziel nicht erreicht werden, erhalten alle Teilnehmer immerhin noch 200 Münzen, PGL-Mitglieder die doppelte Menge von 400 Münzen.


    Um teilzunehmen müsst ihr einfach auf dem Festival-Plaza, die Frau rechts im Schloss ansprechen und euch für das Globale Spektakel registrieren. Danach könnt ihr über die Buttons „Tauschen“ und danach „GTS“ Pokémon tauschen. Beachtet, dass ihr vor Ende der Aktion den Fortschritt bei der Frau meldet und die Daten synchronisiert, damit sie gezählt werden.



    Quelle: Pokémon Global Link

  • Und das alles für einen einzigen Freundesball? Na gut, die 5 Stück für das Bonbon kriege ich noch hin... Hätte das nicht vor ein paar Wochen sein können zwecks Dex füllen.. naja.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Und das alles für einen einzigen Freundesball?

    Ich finde alleine schon den Freundesball relativ wertvoller als die ganzen FMs, wenn man bedenkt das alle ganz scharf auf diese Bälle sind.
    NUR 1/2 Millionen? Ich hätte mit so was einfachen ja mit 10 Mille gerechnet. Wir sind jetzt schon bei 11.686 Pokemon und das nur in 8 Stunden.
    Wie geil das es jetzt auch Items dafür gibt... da sind schillernde Pokemon vielleicht auch mal möglich.

  • Das dieses Mal ein realistischeres Ziel gesetzt wurde überrascht mich eigentlich nicht - im Gegensatz zu vorherigen Zielen sind die Anzahl der Täusche per GTS bei Nintendo bereits dokumentiert, da Global Link eine Statistik führt wie viele Pokemon insgesamt über die GTS getauscht wurden. Sollte insofern dieses Mal sogar machbar sein, solange keine großen Stolpersteine kommen. Hinzu kommt dass durch das zeitnahe Release von Bank eh mehr Zeug zum Tauschen in der GTS ist - joa, das wird wohl dieses Mal kein so ein Fiasko sein. Der Freundesball ist mir relativ egal, ein Sonderbonbon kann ich mir auch innerhalb von weniger als einer Stunde im Kampfbaum verdienen, aber die 4000 FM werden wenigstens dazu taugen, 5 Pokemon in kurzer Zeit von Level 66 auf 98 zu bringen für's Hypertraining. Das hat was.

  • Hatte ja gehofft, dass der Wundertausch auch gemeint sein könnte, dann hätte ich da auch gerne mitgemacht. Die GTS juckt mich nicht, ich bin schon ewig mit dem Dex durch. Ich werde vielleicht ab und an was reinstellen, mehr nicht. Ist schon nervig genug, immer wieder ins Plaza zu müssen und dann ewig mit dem Internet zu verbinden, eh man mal in die GTS kommt. -.-
    Aber die eine Million sollte zu schaffen sein, denke ich.

  • jetzt suchen alle für nonsense Pokemon (Abra,Mangunior..) legendäre, Rayquaza, groudon, kyogre, reshiram ....
    die leute sind so dumm, weil die es nicht kapieren das sowas keiner tauschen will und kann


    für den GTS Spektakel wäre ein schneller tausch eig gewesen wingull gg wingull, abra gg abra, mangunior gg mangunior etc

  • jetzt suchen alle für nonsense Pokemon (Abra,Mangunior..) legendäre, Rayquaza, groudon, kyogre, reshiram ....
    die leute sind so dumm, weil die es nicht kapieren das sowas keiner tauschen will und kann


    für den GTS Spektakel wäre ein schneller tausch eig gewesen wingull gg wingull, abra gg abra, mangunior gg mangunior etc

    Das war bereits vorher schon so und ist nicht im geringsten ein Grund zur Sorge. Die vernünftigen Angebote sind einfach bloß zu schnell vergriffen, wodurch die über bleiben. Am effizientesten ist es eigentlich, die eigenen Mons in die GTS reinzustellen und nach ein paar Minuten wieder reinzuschauen. Aus eigener Erfahrung sind versionsexklusiv gegen versionsexklusiv (außer Sandan/Vulpix, von denen gibt es zu viele) sowie Bankmon gegen Alola-Mon die, wo am schnellsten reagiert wird und sich demzufolge gut eignen um den Count zu steigern. Wenn du eh DV-Breeding für ein Bank-Mon machst, bietet es sich da gleich an die Reste in die GTS zu stellen. Wenn du zusätzlich zwei Wahrsager in der Plaza hast und sie dir die Buffs für die Festivalplaza und die GTS am selben Tag geben, kriegst du gleichzeitig an dem Tag pro GTS-Tausch nochmal 32 FM, also eignet sich das auch super zum Hochgrinden.

  • Das mit den Magnetilo ist wieder gut gemacht. Es nervt aber irgendwie, dass ich immer zu spät bin und das jeweilige Pokémon schon getauscht wurde. Ich bekomm kaum eines getauscht. (außer welche, die ich selbst anbiete)
    Seltsamerweise sieht man viele mit dem Namen Pokeboxlive. Was auch immer da los is.

  • Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. 1 Mio Pokémon tauschen sollte hoffentlich recht zügig gehen (Ich werfe die GTS selber regelmäßig mit Zucht-Evolis zu. Evoli An die Macht! >:O )


    Aber als Selbstläufer würde ich diese Aufgabe nicht sehen. Es sind einfach zu viele Spieler unterwegs die Legis haben wollen und dabei nur ein Mangunior oder Karpador anbieten. Da sich diese auch nahezu ewig in der GTS befinden (Klar, niemand ist so dämlich und tauscht sein Rayquaza für ein Mangunior) gehen die vernünftigen Angebote oftmals unter oder, weil sehr viele danach suchen, sind sie schneller weg als du gucken kannst. Zweiteres ist sicherlich gut, aber durch Ersteres sind von Vornherein kaum gute Angebote da, daher denke ich das 1 Mio Tauschvorgänge über GTS nicht so ein Selbstläufer sind, von den 2 Mio für den Freundesball garnicht erst zu reden.


    Einfach abwarten, fleißig Pokis ablegen und nachlegen sobald sie getradet wurden. Vielleicht klappt's diesmal endlich mit den 4k FMs als Belohnung.