Züchten mit Pokemon aus Wundertausch (Cheat oder Klone)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo an Alle,


    ich habe bei Pokemon Alpha Sapir schon viele Pokemon via Wundertausch erhalten. Darunter auch einige Starter mit ihrer verteckten Fähigkeit. Da ich das erst später gemerkt hatte, hab ich mit diesen Pokis natürlich gleich losgezüchtet, da ich so happy war, ein fehlenden Starter ergattert zu haben.


    Zum Beispiel hab ich ein Froxi (Lv. 1) erhalten mit der Fähigkeit Wandlungskunst von einem Japanischen OT.
    Nun frage ich mich, ob es ein Cheat war und wenn ja, darf man dann damit überhaupt züchten, damit es "legal" wird? Ich habe von Cheat und Klone keine Ahnung und möchte keine Pokemon züchten, die dann alle Cheats sind... :eeeek:

  • In Pokemon X und Y kann man die Starter mit ihrer versteckten Fähigkeit in der Freund-Safari erhalten. Diese Pokemon können dann per Bank auf Omega Rubin und Alpha Saphir getauscht werden. Sie dürften also legal sein^^ Wenn du dir aber noch unsicher bist, kannst du die Mons ja checken lassen :).

  • generell ist es so das wenn du weißt du hast einen Cheat und züchtet mit ihm gelten die Kinder automatisch auch als Cheats!
    Wenn du es aber niemandem sagst das die Mutter und Vater deiner züchten Cheats sind kann es dir auch keiner nachweisen!

  • Hm, der eine sagt Ja, der andere Nein :-D


    Werde wohl - sobald ich wieder mit der Zucht beginne - die Pokis, bei denen ich mir unsicher bin, hier im Forum mal checken lassen.
    Zu doof, dass ich mittlerweile schon so viele Pokemon aus dem Wundertausch erhalten habe, die meinen Pokedex füllen sollten.


    Trotzdem danke euch Dreien :grin:

  • generell ist es so das wenn du weißt du hast einen Cheat und züchtet mit ihm gelten die Kinder automatisch auch als Cheats!
    Wenn du es aber niemandem sagst das die Mutter und Vater deiner züchten Cheats sind kann es dir auch keiner nachweisen!

    Richtig das einzige, was es als Cheat Nachkomme entpuppen könnte währst du selber. Ansonsten sind sie zu 100% identisch mit "normalen"/Legal und "voll funktionstüchtig" XD


    Das ist dann eher eine Sache von dir selber, möchtest du mit dem Wissen, das seine Eltern ein Cheat waren mit diesem Pokemon lieber nicht kämpfen oder ist dir das egal und du nutzt es wie irgend ein X beliebiges anderes Pokemon.

  • Du meinst beim Abholen vom Pensionsleiter, neu generiert?


    Das ist dann eher eine Sache von dir selber, möchtest du mit dem Wissen, das seine Eltern ein Cheat waren mit diesem Pokemon lieber nicht kämpfen oder ist dir das egal und du nutzt es wie irgend ein X beliebiges anderes Pokemon.


    Stimmt. Das trifft es wohl am besten :)