Episode 953: Sonne! Schreck! Geheimes Versteck!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 22.07.2017, J: 26.01.2017]


    Jessie, James und Mauzi verbringen ihre Zeit in Kostursos Höhle, als sie einen Anruf vom Hauptquartier erhalten. Giovanni erkundigt sich, ob die drei in Alola Erfolg haben und sie präsentieren ihrem Boss daraufhin ihre neu gefangenen Pokémon Mimigma und Kosturso. Dieser ist zufrieden und beendet die Übertragung, was Jessie zum Anlass nimmt, das Übertragungsgerät zu zerstören. Gemeinsam beschließen die drei nun, weitere neue Pokémon zu fangen.


    Ash und seine Freunde sind aufgrund einer Schulstunde außerhalb des Lehrplans zum Strand gegangen und haben dort gemeinsam Spaß. Ash lädt Rotom ein mitzumachen, was dieses jedoch dankend ablehnt. Chrys präsentiert schließlich seine Wummer-Wasserspritze, die er selbst gebaut hat und die er sogleich an Rotom ausprobiert. Togedemaru dreht sich wild im Kreis und macht auf diese Weise Ash und Pikachu nass.
    Lilly, die währenddessen ruhig neben Professor Kukui saß und auf das Pokémon-Ei aufgepasst hat, wird von Maho abgeholt. Gemeinsam mit Tracy verbünden sich die drei gegen Ash und Chrys in einer Wasserschlacht, in der sie unterlegen scheinen. Sie rufen Kiawe, der sich um Tortunator fernab des Wasser gekümmert hat und dieser stimmt nach einigem Zögern zu, ihnen zu helfen.


    Unweit von Ash und den anderen entfernt angelt Team Rocket derweil nach Wasser-Pokémon, bis Jessie entnervt aufgibt. Sie überlässt James und Mauzi die Arbeit und gönnt sich in der Zwischenzeit selbst gekaufte Malasadas. Ein vorbeifliegendes Wingull schnappt sich einen Malasada und es füttert damit seine Jungen, sehr zu Jessies Ärgernis.
    Wenig später entdeckt Mauzi ein schlafendes Austos. Jessie versucht dieses mit einem Pokéball zu fangen, allerdings wehrt ihn Austos ab und verschluckt ihn. Alle Versuche, Austos Schale zu öffnen, schlagen fehl, bis es schließlich ins Wasser springt und davon schwimmt.


    Ash und Kiawe veranstalten ein Wettrennen zu einer Felsformation, das Kiawe knapp gewinnt. Am Ziel entdecken sie außerdem drei Corasonn, die allem Anschein nach die Sonne genießen, als sie plötzlich flüchten. Eine Horde Garstella, ihre natürlichen Fressfeinde, taucht auf und Kiawe schlägt den Rückzug vor, da diese Pokémon giftig seien.
    Wieder am Strand gibt Ash bekannt, eines dieser Pokémon herausfordern zu wollen, als ihm Tracy sagt, dass es hier in der Gegend ausreichend Exemplare gebe.


    James nutzt sein Fangnetz, um Pokémon fangen und erwischt dabei sogar ein Kanivanha, das sich jedoch aufgrund seiner rauen Haut befreien kann. Mauzi fragt sich indes, wo sich Mimigma befindet und entdeckt sein Kostüm im Wasser. Ein Schatten schwimmt vorbei, der sich als Mimigma herausstellt und Mauzi erhält aufgrund des Anblicks einen Alptraum von dem Pokémon.


    Zur ausführlichen und bebilderten Zusammenfassung bei uns auf Bisafans


  • Wie ich bereits erwähnte, gucke ich nur die Folgen, in denen Team Rocket vorkommt und endlich wars ´ne Rocket Folge! Ash besiegt, welch Segen (nur Kosturso nervte) und kommt es mir nur so vor, oder gucken das viele nur wegen Team Rockets Mimigma? Jedenfalls tun das so viele, die ich kenne. xD
    Die haben dieses Mal eben die besten Pokémon abbekommen und Mimigma war auch hier mal wieder die pure Gottheit als Pokémon! :love::love:

  • Mimigmas Auftritte in dieser Folge waren ziemlich witzig, angefangen davon, dass es selbst im Meer baden ging und so unweigerlich von Mauzi gesehen wurde und es schlafen legte. Aber auch darüber hinaus hat Team Rocket bisher wirklich gute Pokémon in der Region bekommen, die meines Erachtens nach sogar wie eigene Charaktere und nicht einfach nur wie Pokémon behandelt werden, die mal kurz aus dem Ball auftauchen. Dasselbe gilt ja auch für Woingenau und es ist eine angenehme Abwechslung zu dem, was man sonst so kennt.
    Am besten hat mir aber eigentlich der Hintergrund um Garstella gefallen. Wie Mimigma hat es einen Grund gefunden, sich Team Rocket anzuschließen und ich find's auch ganz amüsant, dass hier wieder der Running Gag bei James mit dem kuschelnden Pokémon vorkommen wird. Überhaupt ist Garstella total niedlich. Da hoffe ich ja, dass noch mehr solcher Rocket-spezifischen Folgen vorkommen werden.

  • Persönlich schaue ich ja die episoden seit der 10 folge nicht mehr an da es mir einfach langsam zu dumm wurde, die gründe dürften ja bekannt sein. Jedoch ist mir heut zu ohren bekommen bzw habe ich bei Youtube ein Vidieo endeckt wo es sich um diese besagte folge handelt indem Team rocket sogar Ash nach bei uns fast 20 Jahren besiegen konnte und dass ohne betrug / fair, da ich nur diesen teil gesehen habe werde ich mich natürlich ermal nur darauf beschrenken vielleicht schau ich deswegen nochmal die ganze episode an um dann ein komplette beurteilung hinterherzureichen aber ich kann dies leider nicht versprechen, kommen wir aber zu der szene indem Rocket nach fast 20 Jahren Ash besiegt. Ich weiß nicht wie es den rest des forums damit geht aber im grunde hat da meiner meinung nach Ash sein Tiefpunkt erreicht, Warum ich dies behaupte? dies lässt sich ganz einfach erklären seit jahren besser gesagt fast 2 Jahrzenten ist unser bekanntes trio ein einziges Runnig gag niemand aber auch niemand sah diese als ernsthafte bedrohung an sie gehörten halt mit dazu unterbrachen sehr sehr viele episoden wurden besiegt mit einem schuss in den ofen und das war's. Und genau hier liegt das problem da dieses Rocket trieo über die ganzen jahre so lächerlich schwach ( als Lachnummer/Runnig gag) dargestellt wurden macht es einem äußerst schwer zu glauben das sie jemals erfolg haben werden geschweige denn fair Ash zu beisegen. Jedoch tratt das was niemand erwartet hatte ein jedoch löst das bei mir weniger das überaschte oh endlich mal was anderes moment auf nein eher wertet das für mich den Hauptchrakter extremst ab im grunde hat Ash mit dieser niederlage einen gehörigen dämpfer bekommen, da Ash die erwarutung nicht erfüllt hat. Es wäre ja was anders wenn team Rocket bzw das Trio die ganze zeit über als echte bedrohung dargestellt geworden wäre die es mehrfach beinahe geschafft hättte oder so ähnlich dann ist so eine niederlagev Ash's neu un auch mal erfischent aber so schädigt es seinem Chrakter nur imenz. Es muss also auch in meinen augen eine gewisse realiation dahinter stehen wenn Ash jemand gegenübersteht der ihm schon seit jahren als ernshafte bedrohng dargestellt wird dann habe ist es erfischend wenn dieser jemand mal Ash besiegt gleiches gilt für den rivalen was man zb bei Shota auch gut umgestzt hat. Aber so ist dies einfach in meinen augen nur gift für den hauptchrakter denn wie kann man den haupchrakter des animies irgendwie für voll nehmen wenn dieser schon gegen die lachnummern der letzten glaub 18 jahren inzwischen verliert?

  • denn wie kann man den haupchrakter des animies irgendwie für voll nehmen wenn dieser schon gegen die lachnummern der letzten glaub 18 jahren inzwischen verliert?

    Indem man die Serien nicht miteinander verbindet, sondern jede für sich abgeschlossen sieht. Natürlich verbinden die Zuseher, die schon länger dabei sind, mehr mit Team Rocket als neu Dazugekommene, aber das ändert nichts daran, dass die Serie für sich gesehen neu begonnen hat und die vorhergehenden auch weitestgehend ignoriert. Wenn man das nämlich außer Acht lässt und Team Rockets neue Pokémon ansieht, die durchaus ihre Stärke bewiesen haben auch mussten, um den Zuseher zu überzeugen, macht es durchaus Sinn, dass sie einmal gewinnen. Wenn nämlich ihre neuen Pokémon als schwach dargestellt werden, bildet das weder für die Pokémon noch für Team Rocket ein gutes Bild. Ashs Pokémon können natürlich auch auf dem falschen Fuß erwischt worden sein, weil sie nicht mit dem Kampf gerechnet haben; da spielen einige Faktoren mit rein.


    Jedenfalls: Eine Niederlage zeigt, dass auch der Hauptcharakter lernen muss. In Pokémon wird das wohl nicht so sehr vertieft werden, da speziell diese Szene wohl hauptsächlich als Gag diente, um den ersten richtigen Sieg der Gegner zu vermelden. Darüber hinaus spricht es aber für sich, dass nicht garantiert ist, dass Ash immer gewinnen muss, so wie er es meistens tut und das macht es abwechslungsreich. Denn wenn der Hauptcharakter immer gewinnt, bleibt dadurch auf Dauer kaum Spannung übrig.

  • So gesehen ist dies schon richtig nur fällt es einem als älterer zuschauer schon schwer das Trio mit diesem runig gag zu trennen da man dies eher als vorlaufente soty sieht bzw es so sehen will und deswegen diese dementsprechent auch so sieht, und da ist da kommt solch ein sieg ebenfalls unerwartet aber mansieht es benent dann von der anderen perspektive da man dies als ganzes rechnet und nicht die eine gen allein.


    Jedenfalls ergäbe es so wie du es erklärst schon sinn keine frage nur liegt es in diesem fall an mir als älterer zuschauer. Da ich leider nicht nicht in der lage bin die verschiedenen generationen voneinanter zu trennen und dies daher als vortlaufende story sehe & bewerte. Daher hätte solch ein Sezanario für mich nur in gen 1 oder spätestens 2 sinn ergeben, auch wenn deine erklärung sinn macht ist es in der tat so das man als älterer zuschauer wie in meinen Fall Team Rocket mit dem von eden vorigen gen's miteinander verbindet und dann auch nicht trennen kann kann sein das ich der einzige oder zumindest einige der wenigen bin den es da so geht aber in diesem fall kommte es einem sehr abwerrtent gegenüber dem Hauptchrakter rüber, somit erreicht man auch ein gewissen zwiespalt wärend die jüngeren zuschauer unter uns sich über die abwechlug freuen genauso wie diejenigen die die generationen wie es im grunde gedacht ist voneinander trennen können. Sehen leute wie ich die den Animie eher als fortlaufende story sehen bzw sehen wollen dies eher als ziemlichen dämpfer gegen dem Hauptchrakter.

  • Sehr schön, endlich mal wieder eine Folge mit Team Rocket. :love:
    Mimigmas Auftritte in dieser Folge waren einfach nur super! Und Garstella sieht total niedlich aus!
    James und Garstella erinnern mich an die alten Zeiten mit Sarzenia, Venuflibis und Tuska. #Nostalgia
    Und damit hätte ich echt nicht gerechnet. Team Rocket besiegt Ash. Aber man muss schon sagen, Team Rocket hat bisher ein echt starkes Team. Und wie aus dem Nichts taucht immer Kosturso auf und bringt sie weg. Sorgt bei mir immer für Lachmomente. :D


  • Hatte eine kleine Pause, aber bin nun wieder voll am Start, auch wenn Woingenaus neue Stimme immer noch furchtbar ist.


    Die neue Sekretärin des Bosses erinnert mehr so an den Stereotyp einer finsteren Frau, die am Ende voll das Make-Over bekommt und nett wird. Das erwarte ich hier zwar nicht, aber egal, das passt schon. Hätte gerne mehr von ihr und Team Rocket gesehen, bevor es zu den Schulaktivitäten geht

    Allgemein war deren Handlungsstrang in der Folge aber auch interessanter als das Erleben der Schüler.

    Die Wasserpistole bei den Schüler*innen war nice und überraschend gut designt. Aber sonst hat Team Rocket die Folge für sich entschieden. 10/10 Rocket-Action

  • Die Folge war klasse, Folgen mit Fokus auf Team Rocket sind manchmal interessanter als deren kurze Auftritte. Es war klar, dass sie beim Fangen neuer Pokemon auf die Schüler treffen, die hier in der Folge ein bisschen überflüssig waren. Klasse war aber der Kampf gegen Ash, mit dem kurz zuvor getroffenen Garstella hatten sie neben Mimigma noch eine weitere starke Option gegen Pikachu und Bauz. Und im Prinzip hatten sie ja auch gewonnen, wenn denn Kosturso nicht wieder aufgetaucht wäre.


    Ich dachte zuerst gar nicht daran, aber es stimmt schon, dass James gern gefährliche Pokemon mit Stacheln/Gift hat, die dann umbedingt mit ihm knuddeln wollen. Neben Flamiau gefallen mir momentan Mimigma und Garstella am besten. Und Team Rocket wurde auch nicht komplett auf Anfängerniveau zurückgesetzt, außer dass sie alle außer Mauzi und Woingenau abgeben mussten.


    Das Opening ist aber immer noch gewöhnungsbedürftig. Ich gucke immer mal abwechselnd Kalos, Alola und Reisen. Alola passt zwar zur Region, aber gefällt mir überhaupt nicht.