Tauschbasar des Jahres 2016 - Votingphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Tauschbasar des Jahres 2016




    Liebe User des Pokémon-Tauschbasars!


    Nachdem ihr in der letzten Runde insgesamt zwölf Basare (s. unten) als potenziellen Tauschbasar des Jahres 2016 nominiert habt, geht der Wettbewerb nun in die entscheidende Phase! In dieser liegt es nun an euch, den drei Basaren, die diesen Titel eurer Meinung nach am meisten verdient haben, eure Stimme zu geben und sie somit womöglich zum Gewinner zu küren, denn jede Stimme zählt. Folgendes ist bei der Wahl zu beachten:

    • Ein Basarbetreiber darf nicht für seinen eigenen Basar stimmen.
    • Es müssen alle drei Stimmen aufgebraucht werden, damit die Stimme gültig ist.
    • Eine kurze Begründung zu jedem Basar ist verpflichtend.
    • Werbung in Basar, Signatur, Profil und Avatar ist erlaubt. In anderen Bereichen des Forums zu werben ist dagegen verboten.



    Neben eurer Stimme zählt dabei auch die Beurteilung einer vom TBK zusammengestellten Jury. Sie bewertet die Basare dabei nach folgenden Kriterien, die wir im Vergleich zum letzten Jahr nicht zuletzt auf Basis eures Feedbacks optimiert haben:

    • Vielfalt des Angebots

      • Menge (max. 4 Punkte): Bietet der Basar eine große Anzahl an Pokémon? Sind diese innerhalb ihrer Kategorie brauchbar? Ist das Angebot innerhalb seiner Kategorie vielseitig oder werden viele ähnliche Pokémon angeboten?
      • Seltenheit (max. 4 Punkte): Bietet der Basar exklusive oder exotische Pokémon an? Sind die Pokémon im Spiel selten bzw. nur schwer oder unter großem Aufwand zu bekommen?
      • Bandbreite (max. 2 Punkte): Bietet der Basar Pokémon unterschiedlicher Kategorien an? Bedient er Sammler und kompetitive Spieler gleichermaßen?
    • Kundenfreundlichkeit

      • Auftreten der/s Betreiber/s (max. 10 Punkte): Reagiert der Betreiber freundlich auf Angebote und Fragen? Beantwortet er Anfragen regelmäßig und zeitnah? Ist der Tauschkurs angemessen? Finden gelegentlich Aktionen statt?
    • Gestaltung

      • Ästhetische Darstellung (max. 5 Punkte): Sind Schriften und Farben stimmig gewählt? Sind die verwendeten Bilder und Header informativ und ansprechend? Sind die verwendeten Icons und Sprites harmonisch im Verhältnis zur Präsentation des Angebots? Werden externe Listen, sofern verwendet, ansprechend gestaltet?
      • Strukturierte Darstellung (max. 5 Punkte): Ist der Aufbau des Basars logisch und die Navigation im Basar intuitiv? Ist das Angebot sinnvoll gegliedert? Werden strukturierende Quellcodes wie Tabellen und Spoiler adäquat verwendet? Werden externe Listen, sofern vorhanden, zielführend eingefügt und gegliedert?



    Jetzt bleibt euch die Qual der Wahl: Welche drei Basare wollt ihr auf dem Siegertreppchen des diesjährigen Wettbewerbs sehen? Beantwortet diese Frage, indem ihr nun drei der folgenden Basare mit einer knappen Begründung eure Stimme gebt:



    Bis zum einschließlich 10. Februar habt ihr nun Zeit, den Tauschbasar des Jahres 2016 zu wählen. Dabei wünschen wir euch viel Spaß!


    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Dann will ich mal anfangen ^^


    Die erste Stimme geht an He´s back in Town! ~Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik 2.7~ Jetzt mit noch mehr Stuff! von @Gizmoduck. Der Basar ist beim Angebot kaum zu Übertreffen. Du brauchst ein Vf Mon? Kein Ding. Du brauchst ein Pokemon mit irgendeiner Kraftreserve und das auch noch kompetitiv spielbar ist? Kein Problem. Du brauchst ein 5DV/6DV Mon? Kein Problem. Wenn man Glück hat findet man das gewünschte Pokemon in den Heimatlosen-Abteilung und bekommt es für die Hälfte des ursprünglich verlangten Preises. gizmoduck ist sehr schnell, was das züchten angeht, ebenso ist er sehr freundlich.


    Meine zweite Stimme geht an [WIEDERERÖFFNUNG!] Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest für DV/HP/TR-Zucht 2.0 [0/3] [332/376] von @Grovyle . Dieser Basar ist meiner Meinung nach sehr ordentlich was den Aufbau angeht. Besonders seit dem letzten Update hat dieser Basar an Übersichtlichkeit dazugewonnen. Grovyle ist sehr freundlich und bietet alle an, was man fürs kompetitive Kämpfen braucht. Ebenso findet sich hier einen Basrteil für die heimatlosen Mons, welche für kleines Geld adoptierbar sind. Man muss nur sehr schnell sein, wenn man diese bekommen will, denn jeder will sie haben :-D


    Meine dritte Stimme geht an House of Leaves: Events und andere Raritäten [DV Ditto für Gen. VII Ballpokémon] von @Talula
    Der Basar ist sehr übersichtlich und schön gestaltet. dazu kommt noch, dass Talula sehr freundlich zu den Kunden ist und ein riesiges Angebot an Ballweibchen und Events hat. Die Banner sind passend zum Stil des Basares.

  • Meine erste Stimme geht an House of Leaves: Events und andere Raritäten [DV Ditto für Gen. VII Ballpokémon] von @Talula. Dieses finde ich schön designt und aufwendig gestaltet. Alles ist gut strukturiert. So sind z.B. die Events nach Gen und nach Verteilungsdatum sortiert. Die Täusche finden immer reibungslos ab! Das Angebot ist extrem groß. Außerdem gibt es nicht nur "Standard" Events sondern auch seltene. Im Basar findet man alles was das Sammlerherz begehrt. Ausländische DV-Dittos gibt es billig, sodass man problemlos damit DV Pokemon züchten kann oder Shinys mit der Masuda-Methode zu züchten. Alles ist sehr gut einsortiert, außerdem ist das Design recht aufwendig, sodass man schnell zurechtfindet.



    Meine zweite Stimme geht an ~ Event Meer ~ von @Pokemii. Dieses finde ich schön designt und aufwendig gestaltet. Alles ist gut strukturiert. So sind die Events nach Region und nach Verteilungsdatum sortiert. Das Angebot ist groß. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Events. Alles ist sehr gut einsortiert, außerdem ist das Design recht aufwendig, sodass man schnell zurechtfindet. Die meisten Events besitzen einen Check wodurch eine Echtheit so gut wie garantiert wird. Der Tausch findet innerhalb weniger Tage statt!



    Meine letzte Stimme geht an Valhalla von @Regulus. Den Basar finde ist aufwendig struktiert und ist deshalb gut struktuiert. Es gibt eine große Auswahl an Events, Shinys uvm. In dem Basar kommt man schnell zurecht. Die Events besitzen einen check wodurch eine Echtheit so gut wie garantiert wird. Im Basar findet man alles was das Sammlerherz begehrt.

  • Ich vergebe meine erste Stimme an [Auftragsstopp!] Remilia's PokéShop | DV Pokémon, Ballpokémon, Events uvm! von @Remilia. Die Betreberin hat ein gutes Angebot an DV Pokémon und ein noch größeres Angebot an Ballpokémon. Seit dem Bank-Update bietet sie auch einige Events und Shinys an. Optisch ist der Basar für mich sehr schön und übersichtlich gestaltet. Die Ballpokémon hat sie in eine übersichtliche Google Liste ausgegliedert. Für Ballpokémonsammler ist sie für mich eine richtig gute Anlaufstelle, wenn man Ballpokémon haben möchte. Anfragen beantwortet sie meist sehr schnell. Und freundlich ist sie auch zu einem. :)


    Meine zweite Stimme bekommt der Basar House of Leaves: Events und andere Raritäten [DV Ditto für Gen. VII Ballpokémon] von @Talula. Dieser hat ein sehr interessantes Angebot aus Ballpokémon, DV-Legendären, Events usw. Wer bestimmte Events sucht, kann dort fündig werden. Zwar hatte ich mit ihr nicht viel zu tun bis auf einen Auftrag in meinem Basar, aber sie war stets freundlich zu mir. Auch optisch finde ich ihren Basar äußerst ansprechend und durch das Inhaltsverzeichnis kommt man immer zu der richtigen Stelle.


    Die letzte Stimme geht an [Im Aufbau] [Auftragsstopp] Sascha90s Tauschbasar von @Sascha90. Wenn es um Ball- und DV-Pokémon geht, dürfte keine Weg an diesem Basar vorbeiführen. Zwar hat er keine Bilder in seinem Basar, dafür punktet dieser Basar mit sehr umfangreichen Angebot. Die Ballpokémonliste ist übersichtlich in einer Google Liste zu finden. Der Betreiber antworte immer sehr rasch auf Anfragen. Außerdem ist er immer freundlich zu anderen Usern. Schon viele Ballpokémon habe ich bei ihm bestellt und bekommen. Ich hoffe, dass wird auch in Zukunft so bleiben. :)





    Zum Schluss noch einige Worte zu den anderen Basaren: Leider hatte ich bisher mit den anderen Basaren kaum bis gar nicht zu tun. Allerdings finde ich auch die Basare von @Watty, @Pokemii und @DrakeZet sehr gut. Wenn einer von diesen gewinen würde, wäre das für mich auch keine Überraschung. Zu den anderen Basaren kann ich leider nichts sagen.

  • Vote 1 geht an @Talula mit House of Leaves.
    • großes Angebot
    • Angebot wächst kontinuierlich
    • tolles Design
    ➔ ansehnlich bearbeitete Banner
    ➔ gute Textformatierung
    ➔ tolle Backgrounds
    • gute Struktur
    • Inhaltsverzeichnis vorhanden
    • freundliche Basarbetreiberin
    • Cheats sind so selten wie ein Lottogewinn



    Vote 2 geht an @Regulus mit Valhalla | Allerlei Dinge | by Regulus.
    • übersichtliche Auflistung von Pokémon
    • tolles Design
    ➔ schöne Banner sowie Backgrounds
    ➔ abwechslungsreiche Schriftart sowie Schriftgröße
    • gute Struktur
    • Inhaltsverzeichnis vorhanden
    • Legitimität der Pokémon garantiert
    • liebevoll gestaltet



    Vote 3 geht an @Remilia mit Remilia's PokéShop.
    • übersichtliche Auflistung von Pokémon
    • schlichtes, aber gutes Design
    • liebevoll gestaltet
    • Checks sind vorhanden
    • freundliche Basarbetreiberin

  • Meine erste Stimme vergebe ich an Sascha90s Tauschbasar von @Sascha90. Das war der erste Tauschbasar den ich im BB gefunden habe. :D Sascha90 hat eine riesige Auswahl an DV-Mons und Ballweibchen und sein Basar ist auch gut strukturiert. Freundlich ist er auch immer und antwortet schnell bei Fragen. Der einzige Kritikpunkt, den ich hier hätte, ist die fehlende Visualisierung der Pokemon Letarking


    Die zweite Stimme geht an Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest für DV/HP-TR-Zucht. Perfekte Strukturierung und Visualisierung führen dazu, dass es in diesem Basar besonders viel Spaß macht, DV-Pokemon zu bestellen, auch wenn man immer schnell sein muss ^^ Auch Grovyle ist immer sehr freundlich bei Fragen etc.. Bei der Auswahl von Ballpokemon ist aber noch Luft nach oben :)


    Meine letzte Stimme vergebe ich an Remilia's PokéShop von @Remilia. Auch hier gibt es eine riesige Auswahl an DV-Pokemon. Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass die meisten DV-Pokemon bereits einen passenden Ball haben. Strukturierung und Visualisierung sind auch super. In ihrem Basar gibt es außerdem ein riesiges Angebot an Events :thumbup:

  • Wirklich Erfahrung habe Ich bisher nur mit dem Basar von @DrakeZet gemacht, deswegen den Punkt zur Kundenfreundlichkeit eher im Hintergrund zu halten. Ich habe mir allerdings alle anderen Basare gut durchgeguckt und einige Seiten durchgelesen um deren Umgang mit Kunden zumindest im Basar mitzuberücksichtigen (man war das ne Arbeit q.q)
    Aus den "kurzen" Begründungen ist wohl doch nichts geworden, aber egal :D
    1. Remilia's PokéShop von @Remilia
    Ziemlich großes Angebot an DV-Pokemon und ein imao zu großes an Ballpokemon. xD Zudem werden sowohl Shinys, als auch Events nicht nur angeboten, sondern auch noch einmalig angeboten, weil sie nicht klont, was den Wert der Pokemon in meinen Augen steigert (Außerdem mag Ichs auch nicht Seltenes zu klonen, kriegt also nochmal einen Sympathie-punkt x)). Sie scheint regelmäßg und sehr freundlich auf Angebote einzugehen und mit ihren Kunden umzugehen, der Tauschkurs ist wahrscheinlich auch für Neueinsteiger angemessen, da nicht nur z.B. DV-Legis gesucht werden, sondern auch simple Items. Zur Gestaltung kann ich nur sagen, dass es auf den ersten Blick sehr anschaulich ist, die Farben geben dem Basar einen gewissen Touch, aber nehmen nicht zu viel Platz ein. Mich stört nur ein bisschen an der Struktur, dass man, wenn man nur zu den Wants (ganz unten) kommen will, man scrollen muss, was bei dem großen Angebot, das sich nicht immer in Spoilern, externen Links o.ä. befindet, und keinem im Startpost mitangegebenen Link zu diesen recht lange dauert. Ist aber nur ein sehr kleiner Punkt, ansonsten ist Basar wirklich sehr sehr schön :)


    2.Watty's Farm von @Watty
    Mein einziger Kritikpunkt liegt im ersten Punkt, und zwar der Menge des Angebotes. Das Angebot an sich ist ebenfalls sehr groß. Um genau zu sein so groß, dass so ziemlich jedes angebotene Pokemon in einer extern verlinkten Excel-Tabelle einzusehen ist. Gerade was die Seltenheit der Pokemon angeht überzeugt dieser Basar, da quasi nur Seltenes angeboten wird. Mich stört nur, dass quasi alles, außer DVs angeboten werden oder zumindest nicht primär. Das heißt der komplette Basar wird für den kompetitiven Aspekt unbrauchbar, was ich schade finde, da meine folgenden Punkte den Basar stark positiv bewerten :D. Auch diese Betreiberin hinterlässt einen sehr sympathischen Eindruck und scheint genau wie die Vorherige ziemlich zeitnah auf Anfragen zu antworten. Die Preise scheinen auch hier sehr logisch und angemessen. Was mich aber vor allem angesprochen hat, ist das Design. Ich glaube das ist der (in meinen Augen) am schönsten gestaltete Basar, den ich je gesehen habe. Zwar hat auch dieser Basar keine Links im Startpost, die zu anderen Posts führen, aber das ist hier auch gar nicht notwendig, da die Posts sehr klein sind, was daran liegt, dass das komplette Angebot (in ebenfalls sehr schöner Form) in übersichtlicheren Excel-Tabellen verlinkt wird. Zudem passen die Bilder und Schriftzüge so unendlich gut zusammen, dass sogar die Blacklist wunderschön erscheint. Einfach... toll :D.


    3. Drakes Stars von @DrakeZet
    Jetzt zum einzigen Basar mit dem ich auch wirklich Erfahrung gemacht habe. Ähnlich wie bei Watty's Farm, finde ich, bietet der Basar eine massiv große Auswahl an Pokemon an, aber eben auch "nur" in einem Bereich, in diesem Fall im kompetitiven und nicht im... alles Andere-Bereich :D. Es werden zwar auch Shinies, Events und Ballpokemon angeboten, aber gerade Shinies und Events fokussieren sich mehr auf den CP- als auf den Sammel-Bereich. Die Seltenheit ist trotzdem insofern gegeben, dass besagte Shinies und Events bereits CP-ready sind und häufig ist das in meinen Augen nicht :D. Der Inhaber war (zumindest zu mir) immer sehr freundlich, hat sofort auf Kommentare reagiert und angeboten noch am selben Tag zu tauschen. Zudem hat er innerhalb von ca. 2 Jahren 4 relativ große Aktionen veranstaltet, bei denen er seltene Legenden, Dittos, Events, oder besser: eigentlich alles was er normalerweise zum Tausch anbietet, ohne große Teilnahmebedingungen verschenkt. Zur Gestaltung kann ich nur sagen, dass es sehr schlicht gehalten ist. Die Schriftzüge sind klassisch schwarz, kurz und in Schriftgröße 12 geschrieben und ein paar Bilder bringen ein bisschen Farbe in die Posts rein. Ich finde aber, das macht den Basar nicht unattraktiver, es macht ihn sehr viel ordentlicher und stellt das Angebot deutlich in den Vordergrund, nicht irgendwelche womöglich ablenkenden Bilder. Das Angebot ist in Tabellen aufgeführt, die immer demselben Schema entsprechen, was weitere Ordnung und Überschaubarkeit mitbringt. Dass sein Angebot so groß ist, wird durch Links im Startpost, die zu den anderen Posts mit Wants, anderen Angeboten o.ä. führen, kompensiert. Die Tauschkurse entsprechen in etwa denen der anderen, aber er hat für Neueinsteiger noch ein großzügiges Angebot für ein DV-Ditto eingeführt, um sich daraufhin selbst CP-Pokemon züchten zu können.


    Bei der ganzen Recherche zu den anderen Basaren ist mir aufgefallen, wie unfassbar schwer es mir zunehmend gefalle ist, mich für nur 3 Basare zu entscheiden. Ich finde wirklich jeder hätte es verdient zu gewinnen, nur dass mich diese 3 dann doch irgendwie überzeugen konnten :).

  • Ich beginne mit Drakes Stars von @DrakeZet. Der Grund ist ganz einfach. Der Basar bietet eine große Auswahl. Mein Augenmerk lag auf seine Ditto-Abteilung. Dittos sind bei ihm einfach zu bekommen und das mit dem Split, den man sich wünscht. Sein Angebot hat mir bei meiner DV-Zucht enorm weitergeholfen.


    Fortfahren werde ich mit Isamu's Inselparadies von @Isamu. Isamus Basar ist noch ziemlich jung, jedoch konnte ich (VF-)Pokemon finden, die mir in meiner DV-Sammlung gefehlt haben.


    @Gizmoduck Basar Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik hat mir zur Anfangszeit im BB geholfen zu verstehen, was CP bedeutet. Ich musste auf die Abteilung zugreifen, in der DV-Pokemon zum halben Preis angeboten werden.
    Sein Basar ist mit seinen vielen DV-Pokemon eine Bereicherung für die BB-Gemeinschaft.

  • 1.um mich selbst zu zitieren,wenn ich mir andere begründungen durchlese, sollte diese bereits mehr als ausreichen, wenn nicht, kann ich das gerne auch noch ergänzen:

    Und wen ich hier ganz klar nominiere ist der Basar: House of Leaves: Events und andere Raritäten [DV Ditto für Gen. VII Ballpokémon]
    mit der Betreiberin @Talula :
    In diesem Fall wohl mehr als überflüssig, aber fürs Protokoll: Jeder der sich den Basar auch nur kurz angeschaut hat, erkennt sofort, dass dort nicht nur extrem viel Zeit und Mühe drinnen steckt, sondern auch viel Liebe im Detail, so wurde z.b. das Tabmenüproblem wunderbar gelöst durch Sprungmarker, mit dem Umstieg auf GEN7 hat sich die Betreiberin im Eventbereich dazu entschieden die kronketen Details der Events "nur noch" über einer externen Listen aufzuführen, weswegen der Umfang des Basares natürlich drastisch abgenommen hat und man auch die Sprungmarkerlösung nicht mehr ganz so gut wahrnimmt nun. Allerdings steckt natürlich auch in den ganzen externen Listen jede Menge Arbeit drinnen, die ja nun auch zum Basar gehören, ansonsten findet hier nun wirklich jeder User für seine Sammlung irgendetwas, dass er gebrauchen kann, sowohl an Quantität als auch Qualität der Pokémon sollte es nicht mangeln Abschließend sei noch zu erwähnen, dass extra Bahner kreiert wurden, wenn ich mich nicht täusche und sonst auch Hintergrundfarben bzw. Schriften etc sorgfältig ausgewählt wurden, was das ganze designtechnisch auch nochmal abrundet Ich denke daher, das sollte als Begründung völlig ausreichen^^

    2. ~ Event Meer ~ [geöffnet] von @Pokemii :
    Großes Gen6 Eventangebot,worunter man auch seltenere exemplare findet, zudem ist der Basar struktiert listenartig aufgeteilt nach der Verteilungregion-und sprache,wodurch man schnell nach dem gesuchten fündig wird! Der Basarbetreiber selbst ist nett und die Pokémon wurden immer schnell geliefert,nachdem ein Tausch vereinbart wurde, es wurde auch relativ schnell auf anfragen etc geantwortet, sodass man immer schnell wusste,was sache ist, also alles in allem eine gelungener Basar


    Nun zum 3 und letztem: @Remilia [Auftragsstopp!] Remilia's PokéShop | DV Pokémon, Ballpokémon, Events uvm! : Zitat:"sie hattte dort ein großes angebot, sie ist vor allem nett, wir haben uns gut unterhalten, sie hat zügig auf anfragen geantwortet und hat die aufträge schnell abgearbeitet, der tauschkurs war dabei immer gut" :D , sie hat einen gut struktierten basar, allles fein säuberlich aufgelistet und nach bereich aufgeteilt, die events weisen alle einen check auf, da dürften sicher auch ein paar von mir sein :D , das dv angebot ist auch nicht gerade klein und vor allem bereits auf gen7 ausgelegt, dürfte wohl als begründung ausreichen, nehme ich mal an^^

  • Aus aktuellem Anlass


    Das hier ist die Votingphase für den TBdJ'16, nutzt dieses Thema also entsprechend nur zum Voten. Wenn ihr Feedback zur Aktion habt, dann wartet bitte bis zur Siegerehrung; nach dieser habt ihr ausreichend lang die Möglichkeit, euer Feedback zur Aktion zu hinterlassen!


    Im Namen des TBKs
    beerst

  • Also jetzt bin ich mal dran :)


    Zuerst möchte ich @Gizmoduck meine Stimme für seinen Basar He´s back in Town! ~Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik 2.7~ Jetzt mit noch mehr Stuff! geben. Er hat mir am Anfang sehr geholfen da er ein sehr großes Angebot an CP tauglichen Mons hat, außerdem habe ich von ihm auch einiges gelernt was das ganze Thema angeht. Immer freundlich und pünktlich was die Tauschtermine angeht. Immer wieder gerne :thumbup:



    Als nächstes gebe ich sehr gerne @DrakeZet meine Stimme für seinen Basar Drakes Stars [Seite 1: Gen7 / Seite 2: Gen6] Ditto-Verlosung beendet. Hat ein riesiges Angebot an Legendären DV- Pokemon und ist sehr freundlich und vorallem sehr zuverlässig und darauf lege ich sehr großen Wert. Hat auch öfter in der Vergangenheit Gewinnspiele gemacht wo man für wenig Mühe bestimmte Pokemon gewinnen konnte wie z.B. ein DV- Ditto und das fand ich sehr hilfreich und super nett da ja sowas immer Zeit kostet. Hilft einem sehr, vor allem wenn man beginnt CP-Pokemon zu züchten. Sehr kompetent auch was das ganze CP angeht :thumbsup::thumbsup:



    Als letztes gebe ich meine Stimme @Remilia für Ihren Basar [Auftragsstopp!] Remilia's PokéShop | DV Pokémon, Ballpokémon, Events uvm!. Hab auch letztens Ihre Dienste in Anspruch genommen und ich bin sehr zufrieden damit. Hat ein sehr großes Angebot an Ballpokemon und ist sehr freundlich und zuverlässig :) werde sicher öfter in Zukunft bei Ihr vorbeischauen.


    mfg :whistling:

  • So, dann will die Oma auch mal ihren Senf dazu geben:
    Meine erste Stimme geht an @Remilia und ihren Basar Remilias Poke Shop da sie mit einer ganz unschuldigen Frage ob ich Fiffyen in Aprikokobällen habe mich erst auf die Leidenschaft der Ballsammelei hat verfallen lassen...gerade Fiffyen, das Unmöglichste aller Schwarmpokemon die in HG/SS zu fangen ist, solange man kein Magnayen in D/P/Pt gefangen hat und ein Fiffyen ausgebrütet und rübergetauscht hat.
    Bis ich so schlau war, hatte ich schon eine ewig lange Liste an Aprikokodamen in meinem Besitz.....
    Desweiteren ist der Basar überschaubar, leicht zu verstehen und es ist immer kurzfristig möglich mit ihr in Verhandlungen zu treten.
    Sie hat einen nahezu unendlich dehnbaren Geduldsfaden und bleibt auch den unmöglichsten Verhandlungspartnern gegenüber immer bestimmt aber höflich!


    Meine zweite Stimme geht an @Sascha90 und seinen Basar Sascha 90s Tauschbasar (Wobei ich mich ab und zu frage, wann er das "Im Aufbau" rausnimmt, da sein Angebot schon riesig ist). Manchmal ist er ein echt knochiger Verhandlungspartner, aber immer fair und im Besitz soooo vieler, damals noch Balldamen, heute schon wieder Ballpokis, das man manchmal blass wird vor Neid.
    Der Basar ist übersichtlich gestaltet und mir ein wenig Übung und Übersicht der Listen ist es einfach und logisch, was geboten und was gewünscht wird.
    Der Betreiber ist immer kurzfristig erreichbar und hat auch für die dämlichsten Fragen immer Zeit.
    Respekt!


    Und meine dritte Stimme geht an @Talula und ihr House of Leaves da ihr Angebot einfach unübertroffen ist und das Herz eines jeden Sammlers aufgehen lässt.
    Der Basar ist liebevoll gestaltet und trotz der Masse an Vielfalt leicht zu überblicken.
    Leider ist sie manchmal schwer erreichbar, doch wenn ist sie geduldig und immer für jede auch noch so abwegige Erklärung da. Danke dafür @Talula :love:
    Soweit meine Stimmen für dieses Jahr....

  • Ich habe mir alle Basare angeschaut und meine Favoriten gewählt:


    -Valhalla hat ein großes und vielfältiges Angebot (Shinys, DV-pokemon, Ballweibchen, Events). Die Chance hier etwas zu finden, wonach
    man sucht ist ziemlich groß. Auch das Design hat mir gefallen. Es ist schön anzusehen und ich habe mich sehr gut auf dem Basar
    zurechtgefunden.


    -Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest für DV/HP-TR-Zucht hat ein ebenso tolles Design. Desweiteren ist die Anzahl der Angebotenen
    Pokemon massig (340). Es ist ein empfehlenswerter Basar für Competitive-Spieler, da neben normalen Dv-Pokemon auch TR- und
    HP-Pokemon angeboten werden. Auch in seinem Lagerraum solltet ihr vorbeischauen. In diesem verschenkt Grovyle nämlich übrig
    gebliebene Zuchtreste, die meistens sogar 5 DVs auf 31 haben.


    -Drakes Stars ist der einzige Basar aus der Liste, bei dem ich schon selbst Kunde war. Hier findet auch jeder etwas (Dv-Pokemon,
    Dv-Shinys, Ballpokemon, Dv-Dittos). Es finden auch Aktionen statt, bei denen Dv-Pokemon verschenkt werden. Der Service war immer
    freundlich und der Tausch immer schnell abgeschlossen. Auch im Basar lässt es sich gut navigieren .

  • Remilia's PokéShop von @Remilia
    Wer kennt sie nicht, die Shiny Hunterin des BisaBoards. Shinys und Balldamen soweit das Auge blickte, genau so habe ich deinen Shop in Erinnerung. Eine nette Basarbetreiberin, einen fairen Tauschkurs und vor allem eine schnelle Bearbeitung der Aufträge zeichnen diesen Basar aus. Dazu ihr Angebot, was will man als Sammler mehr? Nichts, lautet die Antwort, denn hier bekommt man so viel, dass man teilweise echt nicht mehr weiß, was man Remilia noch anbieten soll um sich etwas ertauschen zu können.


    Sascha90s Tauschbasar von @Sascha90
    Zu Generation 6 Zeiten fand man dort alles was das Sammlerherz begehrte, reichlich Ballweibchen und auch unterschiedliche DV-Pokémon. Vor allem seine Sammlung an unterschiedlichen DV-Monstern gibt diesem Basar die passende Würze, reichlich Auswahl bei den Bällen, die es passend zum DV-Mon dann gibt. Der Tauschkurs ist immer fair und Sascha90 bemüht sich immer um einen freundlichen Umgangston und flexible Tauschzeiten. Der Basarbetreiber ist nicht umsonst bereits über ein Jahr im Geschäft, hat reichlich Stammkundschaft gewonnen und so manchen, kleineren Basar bereits überlebt. Mittlerweile hat er sein Angebot auch auf Generation 7 ausgeweitet und ist immer noch gut im Geschäft.


    Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest für DV/HP-TR-Zucht von @Grovyle
    Die Anfänge der DV Zucht, dein Basar überdauert auch bald ein Jahr im Tauschbasar-Bereich und das zurecht. Wenn es um DV Zuchten geht, ist man bei dir an der richtigen Stelle. Freundlichkeit und eine schnelle Bearbeitung stehen bei dir ganz oben. Über dein Angebot habe ich mich so manches Mal hergemacht und das immer zu fairen Preisen. Hier muss man sich einfach wohlfühlen.

  • Hey :)


    Hier sind Basare die ich mag


    1. Grovyles nicht mehr ganz so Kleines Zuchtnest von @Grovyle , ich kann mich gar nicht erinnern das ich mich je beschwert hätte, Sehr Fairer Tauschkurs , alles ist bis aufs kleinste Detail sehr gut durchdacht und die vorallem die Freundlichkeit und die schnelle Bearbeitung sind ein Sehr großes Plus Garnicht zu sprechen von dem gigantischen angebot wo sich immer wieder erweitert :) ,ich freue mich sehr auf weitere Tauschgeschäfe :3


    2. Remilia's PokéShop von @Remilia ich kann hier auch nur aus vollster Zufriedenheit sprechen, Service ist spitze es gibt so gut wie keine Probleme und es geht auch recht fix , ich schau immer bei ihr vorbei wenn ich Abwechslung in meinem Team brauche , das Angebot ist sehr sehr gut und man wird recht schnell fündig wenn man was braucht


    3. He´s back in Town! ~Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik 2.7~ Jetzt mit noch mehr Stuff! von @Gizmoduck , ich hab da zwar noch nicht richtig rein gesehen aber mein erster Eindruck ist schon mal positiv, alles Sehr gut durchdacht, Angebot hervorragend und die Auswahl erst recht also Hut ab :)

  • Meine ersten beiden Stimme gehen an Drakes Stars von @DrakeZet und Watty's Farm von @Watty.
    Bei beiden bin ich selbst fündig geworden und die Tauschverhandlung sowie der eigentliche Tausch waren stets freundlich, fair und zeitnah.
    Bei Watty kann ich besonders die Ball-Pokemon empfehlen, während es bei Drake jede Menge CP-Pokemon zu durchstöbern gibt.


    Meine letzte Stimme geht an @Kea mit dem See des Zorns.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dort letztendlich etwas ertauscht habe, aber ich habe dort zumindest ein paar mal vorbeigeschaut und das spricht mMn für diesen Basar.


    Ich bin mir sicher, dass auch die anderen Basare eine Stimme verdient hätten und wünsche allen Nominierten weiterhin viel Glück und ein erfolgreiches Tauschgeschäft in 2017

  • Meine erste Stimme geht ganz klar an Grovyles (nicht mehr so) kleines Zuchtnest für DV/HP-TR-Zucht von @Grovyle.
    Seit dem ich Teil des BisaBoards bin, habe ich keinen vergleichbaren Tauschbasar gefunden. Eine nette Basarbesitzerin mit einem sehr gutem Angebot, einem sehr schön aufgebautem Basar und einer netten Art mit den Kunden umzugehen.
    Die Bearbeitung der Aufträge geht auch immer sehr schnell von statten.


    Meine zweite Stimme geht an Sascha90s Tauschbasar von @Sascha90 einfach weil dieser Basar einer der weiteren ist, bei denen ich etwas bestellt habe und positiv beeindruckt war. Sehr freundlich und schnelle Bearbeitung mit einem soliden Angebot.


    Meine dritte und letzte Stimme geht an Gizmoducks virtuelle DV-Fabrik von @Gizmoduck.
    Starkes Angebot, schönes Design und ein netter Tauschpartner.

  • Meine erste Stimme geht an @Remilia.
    Ich war dort letztes Jahr einige male Kunde und immer sehr zufrieden. Sie hat ein großes Angebot was sowohl für CP-Spieler, als auch für Sammler, interessant ist. Zudem hat sie viele verschiedene Wants, sodass quasi jeder ein erfolgreiches Angebot machen kann.



    Meine 2. Stimme geht an @DrakeZet.
    Auch hier habe ich einige Pokemon "erworben" und war sehr zufrieden. Vorallem die DV-Legis waren für mich interessant, aber auch die Zucht-Auswahl ist sehr groß. Zusätzlich bringt er immer mal wieder aktionen wo z.B. 6DV Dittos verteilt werden, was ich persönlich sehr nett finde und bestimmt auch ein Aufwand ist, den man mal würdigen sollte. Außerdem ist er sehr entgegenkommend was Neueinsteiger betrifft. So hat er dort etwas "Billigere" Anforderungen was z.B. ein 6DV Ditto betrifft, sodass eben jeder selbst schnell mit dem Züchten anfangen kann. ( die normalen "Preise" sind allerdings auch super fair!)


    Bei meiner letzten Stimme musste Ich kurz zwischen @Gizmoduck und @Grovyle überlegen. So haben beide wirklich sehr viel im Angebot und es ist, trotz dieser Menge, sehr übersichtlich und man findet sich gut zurecht. Meine Stimme geht dann an @Gizmoduck mit der einfachen Begründung, dass ich dort bereits Kunde war. War immer sehr schnell mit den Aufträgen, was bei mir natürlich für Zufriedenheit sorgte.

  • Meine erste Stimme geht an @Grovyle 's Basar, weil Basar einfach alle Dv Formen und variationen anbietet. Lange Zeit im letzten Jahr war es auch der Basar, mit dem meisten Bestand, welcher sehr übersichtlich und benutzerfreundlich auch für neue User einfach zu bekommen ist. Freundliche Basarleiterin, vor allem bei den unerfahreneren Usern :b


    Meine zweite Stimme bekommt @DrakeZet 's Basar, weil er wohl einen ziemlich großen Bestand an Dv-Legies, Shiny's und vor allem Ditto's, die ich bei ihm sehr oft erwerbe und auch Battle Readys hat. Er ist sehr nett zu seinen Kunden, bietet ein großes Angebot für 2 Generationen an und vor allem schlägt er mir kaum einen Ditto Wunsch aus mit kurzen Wartezeiten, was ich sehr gut finde.


    Meine dritte Stimme bekommt @Remilia 's Basar, weil sie einen sehr großen Bestand an Ballpokemon anbietet, sie super freundlich und schnell ist und sie auch so ziemlich viele Dv Pokemon in besonderen Bällen anbietet.

  • Meine erste Stimme geht an @Remilias basar, welchen ich schlicht und schön überischtlich gestaltet und strukturiert finde und der durch ein wirklich breites angebot besticht. Des weiteren ist sie immer sehr schnell fertig und freundlich - und einen fairen tauschkurs hat sie auch noch :)
    Was ich bei ihrem basar außerdem gut finde ist, dass viele wertvolle Angebote unikate sind und nicht geklont sind


    Meine zweite Stimme vergebe ich an @Sascha90, vor allem wegen seinem sehr guten Angebot an DV- und Ballpokemon und, wie auch bei Remilia, wegen der schnellen Abarbeitung der Aufträge und Freundlichkeit. Auch hier ein super Tauschkurs und flexible Tauschzeiten. Das es dort keine Bilder o.Ä. gibt finde ich nicht schlimm, sondern im gegenteil praktisch, um bei diesem guten angebot die übersicht zu wahren


    Meine dritte stimme geht an @DrakeZets Basar, bei welchem ich zwar noch nicht oft eingekauft habe, jedoch trotzdem sehr überzeugt bin. neben seiner freundlichkeit sei da vor allem sein exklusives angebot an dingen, die man sonst nicht überall findet,zu nennen - zum beispiel die DV- bzw. HP-Ditto abteilung.außerdem finden hier aktionen statt, wo es bestimmte pokemon günstiger/gratis gibt :3


    Aber auch viele der anderen Basare sahen gut aus und hätten es verdient zu gewinnen - also viel glück an alle^^