Pokemon Bank + Pokedex = Absturz

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Ihrs :)


    Zunächst mal möchte ich sagen: JUHUUUU, die Bank ist wieder Aktuell :D


    Ich habe mir das Update auch gleich gezogen und alle 6 Editionen "Eingelesen" für den Pokedex.
    Die Statistiken sind ganz nett, aber was mich interessiert hätte, wäre der Pokedex, wo ich laut Anzeige bei 789 Pokis bin. (Ja, ein paar fehlen noch :) )
    Nur wenn ich dann auf den Pokedex gehe, kommt ein blaues Fenster, (dieses Hintergrund Bild ebend)
    wo wohl die ganzen Pokemon auftauchen sollen und die Bank stürzt ab,
    es kommt eine Fehlermeldung, der N3DSXL startet neu...


    Hat noch wer von euch das Problem und kennt evtl nen Tipp?
    Habe Pokemon Bank bereits inklusive Speicherdaten einmal gelöscht und neu Installiert...keine Änderung :/

  • Ich glaube nicht, dass dir da jemand hier auf die Schnelle helfen kann. Vorallem da ein Deinstallieren und erneutes Herunterladen der Bank nicht geholfen hat. ^^ Ich würde mich an deiner Stelle mal am besten an den Support von Nintendo wenden.

  • Also ich hab gestern mal versucht dein Problem "nachzustellen".


    Ich hab auch einen N3DS XL also die gleiche Konsolenart. Eingelesen in die Bank sind bis dato meine X, AS, OR, M.


    Sowohl in X, AS und M habe ich keinerlei Probleme mit der Ansicht der Pokedex Option. Im Moment bin ich bei 768 Pokemon. Das blaue Hintergrundbild erscheint, dann dauert es ein paar Sekunden und es baut sich der Nationale Pokedex auf beginnend mit Kanto.


    Wie stabil (und schnell) ist denn deine Internetleitung? Wenn ich mal Probleme mit den Onlinefuntionen meines N3DS XL und der Software darauf habe liegt es zu 99,9% daran xD