Manche Pokemon nach Übertragung von ORAS nicht mehr im Battle Plaza nutzbar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute einige meiner Pokemon (gerade kampfbereite Legendäre) auf meine Mond Edition übertragen.
    Als ich nun ein paar Kampftests online spielen wollte fiel mir jedoch auf das manche der Pokemon nicht nutzbar sind.
    Pokemon wie VF Pixi mit Kombrimator, Kyogre mit VF, Groudon mit VF oder ein Arceus mit Schwerttanz und Zuflucht haben nicht funktioniert.
    Diese konnte ich jedoch ohne Probleme auf ORAS online benutzen.


    Andere Pokemon wie ein VF Lugia funktionieren jedoch ohne Probleme.
    Mache ich was falsch oder was ist hier los?

  • Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen schreibe ich hier mal rein..


    Seit S/W habe ich ein Quaxo, das von da an immer mitgekommen ist und auf allen Editionen online kämpfen konnte.
    Jetzt ist es in Alola angekommen und plötzlich darf es online nicht mehr mitmachen.



    Woran kann das liegen? Ich bin zu faul ein neues zu züchten und würde das schon gern weiter benutzen.

  • Mutmaßung meinerseits.
    Es ist zwar ein Alola Pkmn aber Dein Quaxo kommt eben nicht aus Alola, also ist es für Kämpfe, die sich rein auf Alola Pkmn, die mit dem Kreuz im Status, beziehen, gesperrt.
    Würde ich mal so annehmen.
    Wir können natürlich mal den Selbsttest machen und gegeneinander kämpfen, 1x mit Alola Einstellungen und mit normalen Regeln.
    Wenn es bei normalen Regeln durchgeht, aber beim Alola Regelwerk nicht, dann haben wir unsere Antwort ;)

  • Es kann nicht dran liegen, dass nur Alola-Pokémon erlaubt sind, da mein Cerapendra aus Kalos ohne Einschränkungen an Einzel- und Doppelkämpfen teilnehmen kann.


    Jetzt habe ich ein Team "gebastelt", am Kampfbaum getestet und für gut befunden.
    Also wollte ich es online auch testen, aber nein, Grypheldis ist unzulässig.
    Auch das kommt aus Einall, ich habe es als Skallyk übertragen und auf Sonne trainiert.


    Scheinbar können Pokémon ohne Kleeblatt oder Pentagon nicht teilnehmen, sonst wüsste ich nicht was das Problem ist.
    Also werd ich das ganze alles von vorn machen können, allerdings denke ich nicht, dass das Grypheldis bis zu diesem Turnier mit den Megasteinen fertig ist, bei den geilen Trainingsmöglichkeiten..

  • gleiches Problem mit scherox im safariball! Habe es sogar extra nachgezüchtet und es ist nicht nutzbar (wollte es auch fürs Turnier verwenden und extra ein shiny sichlor mit Swap breeding gemacht... ) Denke es liegt am Ball obwohl es definitiv legal ist und ich es extra nachgezüchtet habe...


    Ärgert mich total!

  • Die Pokemon müssen aus X/Y/OR/AS oder aus S/M sein, um an bewerteten Kämpfen teilnehmen zu dürfen... Habe mich auch schon geärgert, nachdem ich meinem Porygon-Z einen Goldkronkorken gegeben habe. Kann es nun nicht einsetzen, da es aus der 4. Gen ist.. :<

    ha Witzbold ich habe das scherox nachgezüchtet in der 7. Gen es hat das Kreuz funktioniert aber nicht wegen dem Safariball... Nur die Mutter war aus der dritten logischerweise weil das der einzige Ort ist wo man sichlor im safariball fangen konnte!


    Genau das ist es ja was mich so nervt!


    Edit aber ich bin gerade dabei mir ein scherox im Nestball in schillernd zu brüten (ebenfalls Swap breeding dann dürfte es relativ schnell gehen...)

  • Das wird wohl auch der Ball sein, ja. Aber btw - ich bin nicht explizit auf deinen Beitrag eingegangen, sondern habe - wie es vorher auch schon mal geschrieben wurde - es nur bestätigt, dass ein Pokémon entweder das Kreuz/Kleeblatt oder ein Pentagon haben muss.