Was ist mit meinem Mew los?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokémon Trainer,


    ich habe mir gestern die Pokémon Bank für So/Mo geholt und über diese mein Shiny Mew aus der Smaragd Edition übertragen (ich habe dieses vor Jahren Shiny resettet auf der Fernisland). Da ich dieses auf der Smaragd-Edition damals geklont habe, habe ich noch einige von ihnen.


    Soweit so gut. Ich habe eines meiner Mews die Attacken Weichei und Konter aus der Feuerroten Edition beigebracht. Dieses Mew kann ich nun im Kampfplaza nicht nutzen, dabei hat es doch gar keine Attacken, die es nicht lernen könnte. Bei meinem zweiten Mew habe ich Konter und Weichei nacheinander vergessen lassen und diese durch Ruheort und Psychokinese ersetzt und siehe da, mein Mew darf am Kampf teilnehmen. Demnach liegt das Problem gar nicht an meinem Mew selber, sondern an den Attacken Konter und Weichei. Warum sind die denn verboten? Mew kann diese in FR/BG sehr wohl lernen, hab diese ja selbst beigebracht.


    Lustigerweise funktioniert mein Jirachi mit der Attacke Metronom nämlich, welches ich ebenfalls in Fr beigebracht habe. Mein Pokemon XD Lugia mit Psyschub allerdings wird auch vom Kampf ausgeschlossen. verstehe nicht ganz was das soll, daran ist ja nicht gecheatet oder illegales :/

  • Alola ;)


    Das liegt an massenhaft verschiedenen Faktoren wie ich vermute.
    Haben die Mons die Attacke per Move Tutor erlernt sind sie glaube ich gesperrt, sind sie non legendary, aber in Alola nochmal neu gebrütet worden funktionieren sie wieder.
    Alles sehr verwirrend, sollten Nintendo und GF mal Infos zu geben....

  • Da muss ich mich fragen, warum GF Move Tutor Attacken aus den alten Generationen sperrt, finde ich persönlich ziemlich daneben, schließlich hat man diese Pokémon jahrelang so gespielt und von Edition zu Edition weitergegeben. Nur an Move Tutoren kann es auch nicht liegen. Mein Jirachi mit Metronom funktioniert zum Beispiel ja. bei dem Lugia ist mir das ein Rätsel schließlich hat es den Psyschub im Spielverlauf bekommen und werde die Attacke nach so vielen Jahren jetzt auch nicht einfach vergessen lassen