Verbannung von Cheatern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!


    Ich habe gerade die News The Pokémon Company geht nach dem Bank-Update gegen Cheater vor! gelesen.


    Ebenso weiss ich, dass ein paar meiner Pokémon, die ich mit Pokémon Bank auf meine Sonne Edition transferiert habe, tatsächlich gecheatet wurden.


    Allerdings habe ich sie nicht selbst gecheatet sondern habe sie in einem Tausch erhalten.


    Muss ich mir jetzt trotzdem Sorgen machen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • d.h., dass immer noch ein problem besteht: "Fremdcheats"


    wenn du zB in der GTS o.ä. ein Pokémon bekommst, welches stark nach Cheat aussieht (habe ein TR Kaguron mit allen DVs auf 31 und 0 Int DVs auf diesem Weg bekommen) kannst du es ohne Bedenken spielen.


    Meiner Meinung nach immer noch ein Problem...

  • Meiner Meinung nach musst Du dir keine Sorgen machen.
    Es werden und wurden hier Spieler gesperrt, die ihren aktuellen Spielstand verändert und manipuliert haben.

    Exakt, das waren meiner Kenntnis nach Leute, die ihr Spiel per Game Sync mit den Servern verbunden haben und dann so schlau waren beispielsweise ihre Trainer ID zu verändern oder auch irgendwelche Game Mods haben laufen lassen. Wenn man von irgendwoher mal Hacks/Cheats erhalten hat muss man sich da absolut keine Gedanken machen, Game Freak weiß sowas natürlich. Wäre ja schließlich fatal, wenn man einen großen Teil der ehrlichen Spieler direkt mitbannen würde. Mal ganz davon abgesehen, dass Game Freak technisch nicht mal dazu in der Lage wäre sowas aufzudecken.