(Re-)Matches nach der Liga

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Liste aller Kämpfe, die nach der Liga noch kommen. Insbesondere natürlich die Rematches wie z.B. gegen den Skull-Boss Bromley und Fabian im Aether-Paradies, aber auch solche Kämpfe wie die gegen den Schwarzgurt und die Schulleiterin in der Trainerschule, die relativ versteckt sind.


    Falls diese Kämpfe nicht irgendwo aufgelistet sind, fände ich es gut, wenn wir sie hier einfach sammeln könnten. Spontan fallen mir Folgende ein:

    • Rematch gegen Fabian im Aether-Paradies
    • Rematch gegen Bromley in Hauholi City (nachdem man ihn in seinem Haus auf Route 2 angesprochen hat)
    • Schulleiterin und Schwarzgurt in der Trainerschule
    • Schwimmerinnen Nora und Lucy (Felsenküste von Poni)
    • Dexio auf dem alten Pfad von Poni
    • Die 8 Evoli-Trainer


    Die Kämpfe im Kampfbuffet und gegen den Gamefreak-Typen, die täglich möglich sind, zähle ich übrigens nicht dazu. Auch der Kampf gegen Blau/Rot vor dem Kampfbaum muss nicht mit in die Liste, weil der ja ohnehin im Verlauf der weiteren Story drin ist - mir geht es um die Kämpfe, die man im Prinzip erst suchen muss.



    /Edit: Hier noch die Kämpfe, die während der Story (vor der Liga) schon möglich sind - vermutlich auch noch nicht vollständig:


    Trainer Ort Voraussetzungen Edition
    Elima (Normal-Captain) Hauholi (Mele-Mele), 2. Stock in seinem Haus Seine Prüfung muss bestanden sein Beide
    Maho (Pflanze-Captain) Konikoni (Akala), 2. Stock eines Restaurants Mayla muss besiegt sein, nur tagsüber Nur in Mond
    Kiawe (Feuer-Captain) Ohana (Akala), in seinem Zimmer Mayla muss besiegt sein, nur nachts Nur in Sonne
    Tracys Zwillingsschwestern Konikoni (Akala), Gebäude im Nordwesten Mayla muss besiegt sein Beide
    Tracy (Wasser-Captain) Konikoni (Akala) im Anschluss an den Kampf mit ihren Schwestern Beide
  • Gibt auch noch einen Doppelkampf (Schwimmerinnen Nora und Lucy) auf der Felsenküste von Poni.
    Von denen bekommt man nach dem Kampf TM Surfer und TM Kaskade geschenkt und das geht auch erst nach der Liga.


  • Waren die Matches gegen Maho und die Wasser Captain, schon während der Story verfügbar?


    Du kannst gegen Fabian, im Aether-Paradies, ein Rematch machen, um eine Dubiodisc zu erhalten.

    • Wo finde ich denn Fabian? Habe ihn schon gesucht aber nicht gefunden. Genauso wie Dexio ;(
  • Welches Level haben die Pokemon denn so? Auch mal unter 10 oder 30?

    Die Matches, die ich meine, sind erst nach der Liga verfügbar. Die Level sind demnach um 60 rum.


    Waren die Matches gegen Maho und die Wasser Captain, schon während der Story verfügbar?

    Ja, die sind verfügbar, sobald man Mayla besiegt hat. Beide haben Pokémon knapp unter 30.


    Ich habe mal die Matches, die es während der Story gibt, in eine Tabelle gepackt. Falls jemandem noch weitere Kämpfe einfallen, die während der Story und vor der Liga möglich sind, gerne hier posten.


    Trainer Ort Voraussetzungen Edition
    Elima (Normal-Captain) Hauholi (Mele-Mele), 2. Stock in seinem Haus Seine Prüfung muss bestanden sein Beide
    Maho (Pflanze-Captain) Konikoni (Akala), 2. Stock eines Restaurants Mayla muss besiegt sein, nur tagsüber Nur in Mond
    Kiawe (Feuer-Captain) Ohana (Akala), in seinem Zimmer Mayla muss besiegt sein, nur nachts Nur in Sonne
    Tracys Zwillingsschwestern Konikoni (Akala), Gebäude im Nordwesten Mayla muss besiegt sein Beide
    Tracy (Wasser-Captain) Konikoni (Akala) im Anschluss an den Kampf mit ihren Schwestern Beide