Pokémon nicht tauschbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß hier wurde irgendwo schon darüber geredet, aber ich bin wohl zu doof es gerade zu finden. Hat Nintendo immer noch ein Problem mit Pokémon die nicht in So/Mo fangbar sind? Denn mein Spiel ist der Meinung ich dürfe mein Traumball Shardrago und Traumball Gladiantri nicht tauschen. Das ist natürlich ein sehr großes Problem, da ich einen Tauschbasar führe und nun dem anderen Bisaboardler nicht seine gewünschten Pokémon geben kann. :verwirrt: Zuchteltern stammen ursprünglich aus dem BB, hab sie damals auch schon massig auf Gen. 6 vertauscht und jetzt halt nur entsprechend auf Gen. 7 nachgezüchtet. Also alles legit...

  • Absol (Mondball) und Aerodactyl (mit VF, Traumball), deren Eltern auch aus Gen. 6 stammten, gingen problemlos durch.


    EDIT: Habe ein paar ZAs verlernen lassen, wo eigendlich nichts besonderes dabei war und sie testweise mal in die GTS gesteckt. Das ging einwandfrei. Nintendo pls.

  • Es ist noch nicht alles so wie es sein soll... teilweise werden einfach legale Kombinationen ohne ersichtlichen Grund geblockt wenn sie in Gen7 nachgezüchtet worden sind bzw. generell geblockt.
    Komischerweise geht es eben teilweise wenn die Mons in Gen6 geschlüpft sind.
    Probleme sind verbreiteter bei Sinnoh und Hoenn Mons festgestellt worden.


    Daher porte ich seltene Viecher wie z. B. die Shopball Fossilien nicht nach Gen7 sondern züchte diese bei Bedarf in Gen6 nach.


    Ich weiß bestätigte Fälle (von Reddit) dass auch Turnierball Zirpurze und Wadribie nicht tauschbar sind.



    Und ja ich weiß... ich bin auch Partnerin in einem Tauschbasar und schwitze jedes Mal ob die Mons auch tauschbar sind :S
    Vielleicht als kleine Idee für dich: Setze in deinen Basar einen Hinweis, dass es zu Problemen kommen kann. Dann bist du abgesichert, dass es nicht an dir - und vor allem der legalität deiner Mons - liegt.

  • Danke, das beruhigt mich schonmal etwas. So weiß ich wenigstens ganz sicher, dass es nicht an mir und meinen kleinen Taschenmonstern liegt und ein verbreitetes Problem ist. ^^


    Vielleicht als kleine Idee für dich: Setze in deinen Basar einen Hinweis, dass es zu Problemen kommen kann. Dann bist du abgesichert, dass es nicht an dir - und vor allem der legalität deiner Mons - liegt.

    Ja, das werde ich wohl direkt mal machen.

  • Nein nein das liegt nicht an dir und deinen Mons. Da sind anscheinend irgendwelche Filter für Mons noch aktiv die es jetzt nicht mehr sein sollten. Es wurde aber einen Tag nach Bank-Release schon mal was überarbeitet da erst die ganzen Inselscanner nicht tauschbar waren wenn sie ihre VF hatten.


    Wir können einfach nur warten und hoffen :S

  • ist schon allgemein bekannt, Sonne/Mond müssten (hoffentlich bald) noch einen Patch bekommen damit diese Bugs ausgebügelt werden. mit den Pokemon ist nichts verkehrt. es machten ja auch manche mons probleme über die Bank zu S/M zu wandern. ;)

  • Konnte mein Safari Ball sichlor gerade auch nicht tauschen. Ist in gen 6 von mir gezüchtet mit Eltern aus dem bb hier (gecheckt)
    Liegt das wirklich an den Attacken oder hat das andere Gründe? Mein sichlor kann auflockern

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Das Safariballproblem ist im Gegensatz zum TB noch nicht gelöst @R0ß50N....habe es heute erst mit Phanpy probiert und auch andere Quellen berichten, das das noch nicht gelöst ist.
    Sofort beim Support anmeckern würde ich sagen, je mehr die hören, wie viele damit Probleme haben, desto eher werden die was tun.

  • Danke @Pokeoma
    Dann geh ich mal meckern :) hoffe das ist bald gelöst


    Gibt aber wahrscheinlich keine offiziellen Aussagen dazu?

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Als Info für die, die es noch nicht herausgefunden haben. Safari Ball Pokemon sind (endlich wieder) tauschbar. Habe gestern ein in Gen 7 gezüchtetes Safari Ball Mon erhalten und konnte auch mein in Gen 6 gezüchtetes Safariball Sichlor vertauschen (an einen anderen Spieler).


    Scheint also nun auch mit dem Safariball endlich zu gehen. :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),