Pokemon ApoRed Edition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe alle Orden gewonnen und wollte jetzt die Siegesstraße überqueren, als ich bemerkte das ich kein VM Stärke habe. Kann mir jemand die Stadt sagen wo ich VM Stärke finde, das würde mir schon reichen.
    Danke im voraus.

    Man bekommt die VM Stärke in einem Event. Ohne diesen Event kannst du es nicht mal zur Pokémon Liga schaffen. Ich weiß nicht wie du nicht die VM haben kannst. Schau nochmal genauer in deinen Beutel nach. Wenn es wirklich keine gibt, dann möchte ich dir per PM Fragen über die Story stellen. Vielleicht hast du ja einige Stellen in der Story übersprungen.

  • Man bekommt die VM Stärke in einem Event. Ohne diesen Event kannst du es nicht mal zur Pokémon Liga schaffen. Ich weiß nicht wie du nicht die VM haben kannst. Schau nochmal genauer in deinen Beutel nach. Wenn es wirklich keine gibt, dann möchte ich dir per PM Fragen über die Story stellen. Vielleicht hast du ja einige Stellen in der Story übersprungen.

    Ich weiss das man ohne Stärke nicht weiterkommt. Ich weiss nicht was das für ein Event sein soll das ich übersprungen habe. Kannst mir gerne Fragen stellen zur Story.

  • So bin jetzt bei der 2ten Pokemon-Liga und habs auch direkt mal versucht. Beim 3ten Kampf hatte ich dann verloren und wenn ich jetzt wieder in die Liga reingehe, ist der erste Trainer schon besiegt und die Tür zum 2ten Trainer verschlossen.
    Hätte eigentlich lieber Spielstand laden sollen aber das bisschen Geld war mir relativ egal und gratis EXP-Punkte gabs auch noch. :D


    Muss aber schon sagen, dass das Spiel ein echter Knüller ist mit den ganzen Lachflashes miteinbezogen.

  • Beim 3ten Kampf hatte ich dann verloren und wenn ich jetzt wieder in die Liga reingehe, ist der erste Trainer schon besiegt und die Tür zum 2ten Trainer verschlossen.

    http://www.mediafire.com/file/7wqktr38shao426/Game.rgssad downloaden und mit alter Datei ersetzen.

  • Hallo liebe Leute


    Es war mir auch gelungen, die Pokemon Liga zu bezwingen und die Top 4 und den Champ zu schlagen. Ich habe den letzten größten Kampf als Beweis aufgenommen und steht jetzt auf mein YouTube Kanal zur Verfügung.
    Hier, falls der ein oder andere es sich ansehen möchte (Auf Spoiler hingewiesen) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    P.S. : Magneton lässt sich noch immer nicht im Saas Berg entwickeln, aber ich denke das ist nicht mehr nötig

  • Oh ja stimmt das war mir gestern im Rematch gegen den Champ nicht klar. Ich bin gerade wegen dieser verfluchten Fähigkeit extrem aufgeschmissen in der 2. Liga ( ohne Elixier oder Äther im Beutel) -die gegnerischen Pokemon sind zu mächtig, um sie irgendwie mit höchstens 3 Hits zu besiegen, dann verliere ich dabei auch noch doppelt so viele AP- das ist echt bescheuert :totumfall:
    (nicht böse gemeint)

  • Oh ja stimmt das war mir gestern im Rematch gegen den Champ nicht klar. Ich bin gerade wegen dieser verfluchten Fähigkeit extrem aufgeschmissen in der 2. Liga ( ohne Elixier oder Äther im Beutel) -die gegnerischen Pokemon sind zu mächtig, um sie irgendwie mit höchstens 3 Hits zu besiegen, dann verliere ich dabei auch noch doppelt so viele AP- das ist echt bescheuert :totumfall:
    (nicht böse gemeint)

    Du solltest zuerst alle anderen Afterstory-Orte entdecken bevor du dich der Liga erneut stellst. ;)

  • Die zweite Liga ist doch gar nicht so schwer. :D
    Weiß aber nicht was ich jetzt machen soll, nachdem ich sie nochmal besiegt habe. Es wurde ja gesagt, dass man den Kampf nach der Liga verloren hätte und man sie jetzt weiterhin schwächen soll und das ist mir ein Rätsel, da die Trainer in der Liga ja aktuell besiegt sind.



    Zähle mir mal bitte all diese Orte und deren Location auf :grin: ( wie komme ich übrigens zu Route 22 ?)

    Hast du schon die 4 Schatzkarten gefunden, die der alte Mann in Hambürger erwähnt hatte? Ist auch nicht schlecht. :D


    --------------------------


    Nun hab ich aber eine Frage zu Sam Island:
    Wenn ich in die Höhle reingehe, das Victini besiege und dann die Treppe runtergehe, und weiter hochlaufe, kommt eine Stelle, die mich nicht weiterlaufen lässt und ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Es heißt nur "eine Präsenz würde sich nähern" aber mit null Tipps wird das etwas kompliziert. xD


    Und meine Güte was hast du mit der Insel KZ gemacht. Da kriegt man ja Alpträume. :D
    Außerdem gibt's da jemanden, der auf einem Kreuz steht, wo ich auch nicht wüsste, worauf er Einfluss hätte. Man kann ihn weder ansprechen, noch irgendwie mit ihm interagieren.


    Anschließend schließe ich mich dem lieben MrGitto an, was die Route 22 und 23 angeht.
    Habe die zweite Liga durch und die 4 Schatzkarteninseln besucht und null Hinweise, wie man da hinkommen könnte.
    Eine hochkomplexe Sackgasse also. :whistling:


    Zu guter letzt fehlen mir noch ein riesiger Haufen an TMs. Ich weiß jetzt nicht ob im Spiel wirklich alle TMs von 01 bis 99 vorhanden sind, aber wenn, dann müssten ja alle restlichen auf den letzten beiden Routen sein. Hab nämlich schon die ganze Karte abgesucht. :thumbsup:


    Übrigens ist Prof. Eich an zwei Stellen gleichzeitig. :D


    Demnach ein großes Lob an den lieben Echi für das Spiel!
    Bisher ist Apored der beste Pokemonhack, den es gibt. (Meiner Meinung nach)
    Und auch noch der Kreativste oben drauf. :thumbup:


    Over and Out


    LG Rising

  • Also bisher habe ich 3 Schatzkarten entdeckt und mir in diesen Inseln auch die Legendären geschnappt. Ich weiß nicht, wo sich die Vierte befinden könnte. Jedenfalls bin ich ziemlich überrascht, dass du die 2. Liga hinter dir hast. Ich möchte gerne wissen, wie dein Pokemon Team aussieht :thumbup:


    P.S. Ich habe gerade beim ersten Wurf mit einem Hyperball Shia LaBeouf gefangen :D

  • Hab schon tonnenweise hyperballe auf ihn geworfen und ich krieg ihn einfach nicht. xD
    Der kann ja auch noch Brüller und Explosion und das ist echt anstrengend.


    Naja ich ändere mein Team selbst nach der Pokemon Liga noch ab und zu.
    Wenn man die Pokemontypen von den einzelnen Ligatrainern kennt, dann sollte das ja nicht allzuschwer sein.
    Den 3ten hab ich komplett mit Guardevior gemacht, den 4ten glaube ich auch. Muss aber auch zugeben, dass ich beim 3ten zuerst ziemliche Probleme hatte, aber Guardevior mit Gedankengut ist echt Bombe. :D


    Mein restliches Team besteht aus Despotar, Admurai, Tornupto, Skaraborn und Dragoran.
    Obwohl ich auch vorhatte mein Admurai durch ein anderes Wasserpokemon zu ersetzen. Mit ihm hatte ich manchmal auch so meine Probleme gehabt.

  • Weiß aber nicht was ich jetzt machen soll, nachdem ich sie nochmal besiegt habe. Es wurde ja gesagt, dass man den Kampf nach der Liga verloren hätte und man sie jetzt weiterhin schwächen soll und das ist mir ein Rätsel, da die Trainer in der Liga ja aktuell besiegt sind.

    Das ist der Wiederholungseffekt des Spielendes, du kannst jetzt so viel mal die Pokémon Liga herausfordern wie du willst, aber ihr werdet jedesmal gegen eure Gegner scheitern. Sorry für das, aber es musste halt so sein. :D


    Nun hab ich aber eine Frage zu Sam Island:
    Wenn ich in die Höhle reingehe, das Victini besiege und dann die Treppe runtergehe, und weiter hochlaufe, kommt eine Stelle, die mich nicht weiterlaufen lässt und ich weiß echt nicht woran das liegen könnte. Es heißt nur "eine Präsenz würde sich nähern" aber mit null Tipps wird das etwas kompliziert. xD

    Das ist ein kleiner Hint für's nächste Teil.


    Und meine Güte was hast du mit der Insel KZ gemacht. Da kriegt man ja Alpträume. :D
    Außerdem gibt's da jemanden, der auf einem Kreuz steht, wo ich auch nicht wüsste, worauf er Einfluss hätte. Man kann ihn weder ansprechen, noch irgendwie mit ihm interagieren.

    Keine Sorge, ich hab den Ort bisschen zensiert. :D


    (Bisafans zeigt anscheinend nicht mehr als 3 Zitate? :wacko: )


    "Anschließend schließe ich mich dem lieben MrGitto an, was die Route 22 und 23 angeht.
    Habe die zweite Liga durch und die 4 Schatzkarteninseln besucht und null Hinweise, wie man da hinkommen könnte.
    Eine hochkomplexe Sackgasse also. :whistling: "

    Ich hatte gedacht dass es den Leuten schon eigentlich einfallen würde dass sie die Küstenstädte abchecken sollten. Geht zu Old York und spricht den Matrosen unten an.


    "Zu guter letzt fehlen mir noch ein riesiger Haufen an TMs. Ich weiß jetzt nicht ob im Spiel wirklich alle TMs von 01 bis 99 vorhanden sind, aber wenn, dann müssten ja alle restlichen auf den letzten beiden Routen sein. Hab nämlich schon die ganze Karte abgesucht. :thumbsup: "

    Ich gebe zu, in diesem Spiel habe ich mich nicht darum gekümmert alle Pokémon, TMs etc. rein zutun, aber beim nächsten Teil habe ich schon Lösungen dafür gefunden. :thumbup:


    "Übrigens ist Prof. Eich an zwei Stellen gleichzeitig. :D "

    Wird gefixt.

  • Hallo Echi und hallo auch allen anderen die diesen EIntrag lesen,


    ich hab keine Ahnung ob ich einfach nur zu blöd/dämlich bin oder ob ich doch irgendetwas übersehen habe.


    Der Opa auf Route 3 gibt einen ja den Auftrag die Olle zu finden, welche sich laut dem "Wachmann" im Durchgangshaus rgendwo in Berliner aufhalten soll. Sie ist jedoch nirgends zu finden und ich habe glaube ich wirklich alles "abgegrast". Die mehr oder weniger politische Fü´hrungsperson ist besiegt, wofür die Schiffe im Hafen sind weiß ich auch.


    Wo steckt die Olle bzw. muss ich sie überhaupt finden/gibt es einen anderen Weg/eine andere Möglichkeit auf die nächste Route zu kommen die ja durch die "Gaffer" blockiert wird?


    LG EinfachIch und vielen Dank im Vorraus