Latias Steigerungskampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann führ ich auch mal Tagebuch wie auf reddit. Ich weiß leider meine Teams und Skips bisher nicht mehr auswendig. Was ich weiß, steht da. Der Rest ist vemutlich durch die Stärksten aufgefüllt. Aber ab der 70 wird's gewissenhafter geführt!


    Momentaner Level: 200


    Level Team Items Ergebnis
    25 M-Bibor (12/12) -
    50 M-Camerupt (7/7), Diancie Lv 9 (SL2) - (2. Versuch)
    70 M-Bibor (12/12), Schwarzes Kyurem Lv 10, Zygarde 50% Lv 9, Dragoran Lv 9 - (2. Versuch)
    100 M-Despotar, Schwarzes Kyurem Lv 10, Zygarde 50% Lv 9, Dragoran Lv 9 +5, DD Fehlversuch ~80%
    100 M-Ray, Firnontor (15, SL3), Diancie (9), Xerneas (12, SL4) +5 0 RZ
    125 M-Ray, Firnontor (15, SL3), Diancie (9), Xerneas (12, SL4) +5, DD 1 RZ
    150 M-Ray, Firnontor (15, SL3), Diancie (10), Xerneas (12, SL4) +5, DD, AS, C-1 11 RZ


    Skips kann ich höchstens schätzen. Aber es waren mindestens 3 bis zur 50, aber keine zwischen 50 und 70.


    Skips ab 70:
    81+4, 92+4, 101+5, 112+4, 121+3, 131+3, 138+3, 144+5, 156+3
    Ich hatte noch 2 weitere Skips bis ur 200, allerdings hab ich gestern nicht die Zeit gehabt, mir das aufzuschreiben. Mein Gedächtnis ist sowieso ein - ziemlich löchriges - Sieb.


    Anmerkung zu 150: Sehr schwere Stage. Ich hab mir einige Eindrücke geholt, wobei die meisten wohl Full Item gegangen sind und noch sehr viele Züge übrig hatten. Erst wollte ich AS sparen, allerdings ist das etwas glücksabhängig, da dann Firnontor unbedingt auslösen muss, nachdem der Störschutz weg ist. Also hab ich mal als verzichtbarstes den MS weggelassen und es nicht bereut. Nach 3 Zügen war Ray da, das Feld war frei und alles war gut.


    Für 200 ist wohl Full Item notwendig. Ich muss erst noch Münzen sammeln.

  • So ich bin bei Level 57 und konnte erst 4 Skips verbuchen. Die Level sind diesesmal in kleinere Bereiche unterteilt, also sind die Skips mager.


    Ich habe die 15 Minuten Unendlich Herzen genutzt und kam von 26-46 mit 2 3er Skips. Der letzte Versuch startete 7 Sekunden vor Schluss. Ist also super gelaufen.


    25 und 50 habe ich mit Mega Diancie, Dragoran, Zygarde 100 und Kyurem Schwarz gespielt und es hat immer gleich itemless geklappt. Es sind zwar immer nur 5 Barrieren alle 3 Züge, aber die Kombos kommen zusammen.


    An sich ist der Steigerungskampf echt ok. Nur am Ende wird es heftig und 200 wird wohl hammerhart. 77000 KP in 12 Zügen. Da muss man sich dann was einfallen lassen.

  • Bin nun bei Stufe 77, Stufe 70 ging ebenfalls Itemless mit M-Ray (20/20) Lvl 10, Firnontor Lvl 15 SL4, Xerneas Lvl 10 SL2 und Zygarde 50 Lvl 10 SL1 für das Eis. RZ: 3


    Hab das 15 Minuten Unlimited Item gleich am Stufe 1 genommen, dachte mir da geht es am schnellsten. Bin mit ein paar Skips dann bis 25 gekommen und da dann gescheitert das erste mal, danach mit Überlegen war die Zeit um. Hatte so früh ehrlich gesagt keine Boss-Stufe erwartet, aber war eigentlich klar. Nicht nachgedacht ;-)


    Muss mich erst dran gewöhnen dass ich hier jetzt nicht noch über alles andere schreibe. Fände es für die Zukunft besser, wenn es jede Woche ein neues Thema gibt, oder jeden Update-Intervall (also meistens 2 wöchentlich ein neues). Und nicht für jeden Steigerungskampf eines.
    Glaube aber, das war auch so angedacht, oder? @007

  • Hab bisher alle Boss-Stufen itemless geschafft, bei der 70 hat es zwar recht lange gedauert, aber ich wollte es ohne schaffen. ^_^
    Team war immer M-Diancie (10), Firnontor (15), Dragoran (10), Zygarde 50 (9). Die Skips kommen wirklich weniger als zuvor, aber ich finde, man kommt trotzdem ganz gut voran. Man hat ja immerhin 2 Wochen Zeit und selbst wenn man pro Tag nur 25 Stufen schafft, ist der EB in 8 Tagen erledigt (wenn man die nötigen Münzen für Items hat), für weiteres Probieren braucht man halt länger, aber was soll's.

  • Bis zur 100 war das M-Ray, Firno, Xerneas, Diancie-Team jedenfalls gut genug alle Bossstufen im ersten Versuch ohne Items zu schaffen. Ab 100 wirds dann doch etwas mühseliger, kommt halt immer darauf an, wie gut Firno seinen Job erledigt. Ich habe jedenfalls mit +5 und Störschutz gespielt. Einmal knapp gescheitert und im zweiten Versuch gerade so geschafft, es wollte aber auch einfach keine richtig schöne Serie entstehen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fände es für die Zukunft besser, wenn es jede Woche ein neues Thema gibt, oder jeden Update-Intervall (also meistens 2 wöchentlich ein neues). Und nicht für jeden Steigerungskampf eines.
    Glaube aber, das war auch so angedacht, oder? @007

    Schwer zu sagen, ich würde das ungern komplett selbstständig durchsetzen und mich da eher nach euch richten, was für euch angenehmer ist. Ein Thema pro Update hatte ich schon angedacht, alles weitere wollte ich erstmal besprechen.
    Ich könnte mir nur vorstellen, dass ein Topic pro Steigerungskampf durchaus Vorteile hätte. So könnte man das Thema zu Latias zum Beispiel jetzt diskutieren und sobald der Steigerungskampf mal wieder kommt, wird das Topic einfach reaktiviert und man setzt quasi direkt da an, wo man beim letzten Mal aufgehört hat. Gerade wenn sich am Steigerungskampf selbst nichts ändert (ist ja zumindest häufiger mal der Fall), kann man so direkt auf die Strategien und Teams vom letzten Mal zurückgreifen, ohne sich durch tausend Seiten an anderen Steigerungskämpfen blättern zu müssen.
    Aber wie gesagt, will ich nicht alleine entscheiden, richte mich da wirklich nach dem vorherrschenden Tenor.

  • Uff, geschafft! Und sogar itemless!

    Den Tipp mit M-Camerupt hatte ich von Reddit, entfernt zuverlässig Felsen und Barrieren. Auch Firnontors Fähigkeit fand ich hier wirklich praktisch. Dann brauchte ich nur noch ein wenig Glück mit den Kombos...


    Weiter geht's.

  • Ich hab gestern Nachmittag noch die 50er Boss-Stufe geschafft im 2. Versuch itemless.


    Team war wie bei der 25er wieder M-Ray (20/20), Firnontor 15 (SL3), Diancie 10, Xerneas 10 (SL3).


    Danach kam ein 3er Skip den hab ich noch mitgenommen aber jetzt pausiere ich erst mal bis die BWS Vorbereitungen erledigt sind ;)

  • Stufe 50 im 2. Versuch geschafft!
    Dasselbe Team, ich brauchte nur einmal Störschutz. 5 Restzüge, kein Problem :)
    Ich gehe bis 70 und schaue mir die Stufe dort an. Wenn es nicht allzu schwer ist mache ich bis 100. Wenn doch, höre ich nach 70 auf.

  • Stufe 100 mit M-Ray (20/20) Lvl 10, Firnontor Lvl 15 SL4, Xerneas Lvl 10 SL3 und Diancie Lvl 10 SL1 geschafft. Item: Angriffsschub RZ: 3


    Firnontor hat nur einmal getriggert, aber mittendrin kam dafür eine lange Kombo. Denke mit +5 zusätzlich schafft es jeder mit diesem Team.
    Würde bestimmt auch günstiger gehen (Störschutz und +5, s.o.)

  • Ab der 150 wird man wohl an -1 nicht vorbei kommen. Bin mit allen Items rein, was vielleicht ein bisschen viel war, 11 RZ am Ende. Kommt aber halt auch immer darauf an, ob man gut aus den Startlöchern kommt. :D Für Stufe 175 gibts tatsächlich nix, was einerseits gut ist, weil man nicht nochmal Geld ausgeben muss, andererseits gibts aber auch keine weitere Belohnung. :|

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So 100 auch geschafft mit Züge+5! Mega- Despotar, Kyurem Schwarz, Firnontor (SL3) und Zygarde 50. Also das war echt Wahnsinn. Firnontor hat wirklich jedesmal Chill aktiviert, sodass ich bis auf 1 Mal völlig störungsfrei durchkam. Der Versuch dauerte 45 Minuten und es hat sich echt gelohnt. Man sollte sich wirklich sehr viel Zeit mit Despotar nehmen, dann klappt es auch bei solchen Stages. Das war aber richtig schwer, würde ich also nicht empfehlen zu versuchen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0fxE46STg


    Da das Züge+5 gratis war, musste ich noch nicht eine Münze hier ausgeben. 125 mache ich dann aber bestimmt nicht nochmal so.


  • Am Ende mussten noch ein paar Extraherzen dran glauben, wollte das heute aber abhaken. Ab etwa 180 endet dann die Zeit der Trainingsteams, ab 190 sollte man sich zumindest etwas konzentrieren. Und falls ihr einen Sprung von 195 auf 199 angeboten bekommt, seid nicht zu geizig für ein +5! :D Insgesamt macht es sich aber bemerkbar, dass wir nun deutlich stärkere Pokemon haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!