Was finden alle an Arkani?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Unförmig?!? ;(
    Arkani sind nach offiziellen Artwork http://www.pokewiki.de/Datei:Sugimori_059.png nicht Unförmig, auch wenn sie in den Anfängen des Anime und durch neueste Ableger der Hauptreihe+Pokemon GO sehr unvorteilhaft in Pose gesetzt wurden. :(


    Arkani wurde zumindest in Anime, von den Menschen gleich den lägenderen Vogel Trio auf einer Ebene verehrt, ein Beleg dafür befindet sich in Vertania Citys Pokemon Center, wo es zusammen mit ArktosArktos,Zapdos Zapdos und LavadosLavados, auf einer Tafel abgebildet ist. Besitzt viele gute Eigenschaften,wovon Anmut und Stärke die Dominanteren sind undArkani Arkani schlussendlich in die Art Legendär hervorhob. :grin:
    Mir Persönlich hatArkani Arkani als Feuer-Hund schon immer Gut gefallen, war in mehreren Spielen auch Teil meines Teams. Und war auf der Suche nach einer Konstante schlussendlich für mein Profil hier auch erste Wahl. :)


    Nicht zuletzt weil ich in ArkaniArkani ein Pokemon sehe, dass mich mich nicht seit Kurzen, sondern seit meinem Anfängen in Pokemon ( Blaue Edition) begeistert hat. Und sich daran auch in Zukunft nichts ändern wird! :thumbsup:



    Arkani <3

  • Nach Evoli und Lati@s ist Arkani mein liebstes Pokémon. Klar, als ein Hunde oder Wolf-Pokémon, ich mag Hunde und kein anderes Hunde-Wolf Pokémon kommt an es heran (wobei ich mittlerweile auch Wuffels und Tagform-Wolwerock feiere, weil die Steinchen mich an Cookies erinnern^^'). Es ist majestätisch und wirkt so flauschig, dass man sich in seiner Mähne verliert, wenn man es umarmt. Die schwarzen Streifen gepaart mit seinem orange-farbenen Körper fand ich auch schon immer toll. Im Anime, den ich als kleines Kind sehr gerne geschaut habe, machte es auf mich einen mächtigen Eindruck, und heute noch finde ich, dass der Feuersturm zu keinem anderen Pokémon besser passt als zu Arkani (neben Lavados).


    Btw. basiert Arkani auf Shisa, einem Hunde-Löwen-Mischwesen. Deshalb hat es auch diese prächtige Mähne. :3


    Ich nutze Arkani auch sehr gerne online, bevorzugt mit einem Wahlschal und seinem großen Movepool, der so groß ist, dass es einem schwer fällt, für welche Attacken man sich entscheiden soll.

  • Ich kann Arkaninicht leiden. Ich verstehe nicht weshalb es so beliebt ist. Fukano ist ein so süßes Pokemon und dann wird aus ihm so ein großer Klotz.
    Es ist deshalb so beliebt, weil es auf einem Wolf basiert und Wölfe sehr viele Fans haben.


    Fukano ist so ein süßer, kleine Hund, mit Tigerstreifen. Es verhält sich auch wie ein echter Vierbeiner, aber Arkani ist überhaupt nicht mehr schön anzusehen. Es hat viel zu viel Fell abbekommen, es sieht so aufgebauscht aus. Arkani ist ein richtig häßliches Pokemon.
    In Weiß 2 hatte ich eins in meinem Team und ich war sehr unglücklich mit ihm. In Zukunft fange ich ein Fukano und entwickle es für den Pokedexeintrag, aber es für ein Hauptteam mitnehmen kommt nicht in Frage.

  • Für mich ist es einfach nur ein Pokemon unter vielen, zumindest heute.
    Früher, also in der Zeit als ich meinen Pokedex in Platin komplettieren wollte, war Fukano und damit auch Arkani eines der Pokemon, die für mich einfach nicht zu bekommen war. Ich hatte die GBA Module Rubin, Smaragd und Blattgrün. Finden konnte man es aber lediglich in Feuerrot. Auf Platin konnte man es fangen - aber nur, wenn gleichzeitig das Feuerrot-Modul im DS war. Das fand ich damals so blöd. :D Irgendwann habe ich festgestellt, dass man bei McDonalds mit dem DS ins Internet gehen konnte, also habe ich einfach versucht mir eins zu ertauschen. Ich weiss garnicht mehr, was ich zum Tausch angeboten hatte, aber etwa eine Woche später war ich wieder dort und es hatte tatsächlich geklappt. Ich war happy über mein japanisches Fukano, habs dann entwickelt und war meinem Ziel des kompletten Pokedex wieder ein Stück näher. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Arkani war ein wichtiger Bestandteil in meinem kantoklassiker Team! Es ist stark und das Design ist sehr schön wie ich finde konnte mich lange nicht entscheiden welches Pokémon ich am liebsten mag! Fukano und arkani waren und sind aber bis jetzt immer noch ziemlich hoch in meiner Gunst...
    Und sehr cool finde ich das es in der 7. Gen ausbrennen als Attacke bekommen hat!

  • Mir viel schon auf das hier im Forum Arkani sehr, sehr beliebt ist.
    Feuerpokemon haben mich selten richtig vom Hocker gehauen.
    Auch Hunde sind nicht so meines. Es ist schön designt, aber es stach für mich nie groß raus.
    Austos, Magmar, Kabuto, Kokowei, Tauros, ich habe viele Kantopokemon die ich einfach episch finde.
    Arkani ist OK, aber es ist weit entfernt davon dazu zu gehören.


    Aber nett das es mal angesprochen wird, das Arkani so heraussticht.

  • Gute Frage, ich finde den Feuertyp ja generell am besten und Arkani ist auch eines meiner Lieblingspokémon. Wieso genau kann ich tatsächlich nicht sagen. Es ist optisch einfach extrem cool,irgendwie auch majestätisch. Ich finde es sieht auch flauschig aus :D
    Außerdem ist Arkani recht stark und als oft wichtiger Bestandteil meines Storyteams und manchmal auch im CP-Bereich :3

  • Ich muss meine 500 offenen Themen durcharbeiten, und da bin ich auf das Thema gestoßen, und ohne die Anworten bisher gelesen zu haben, hinterlasse ich meine Antwort als Arkani-Liebhaberin einfach auch mal.



    Ich habe eine Allgemeine Faszination für Feuerpokémon. Das hat bei Glumanda angefangen und geht weiter bis zu Tortunator. Und so finde ich auch Arkani und so ziemlich jedes andere Feuerpokémon schon grundlegen toll. Feuerpokémon sind für mich alle anders und haben eine tiefgründige Geschichte. Arkani ist ja schon seit dem Anfang dabei, und kommt in den ersten Staffeln schon im Plot vor. Fukano ist eben schon niedlich, und Arkani sieht majestätisch, stark und cool aus. Als Kind fand ich Arkani viel knuffiger als Fukano, das ganze Design passt eben. Und es kann so richtig austeilen, nicht nur in GO sondern auch den Generationen.


    #Arkaniforthewin :love:

  • Warum ich Arkani so liebe? Tja, da gibt es schon einiges. Arkani ist ja nicht nur ein "Hund" sondern auch zum Teil Tiger. Wie genial ist das denn!? :D Die treue und Liebe eines Hundes, gepaart mit der Majestätischen und Geheimnisvollen Aura eines Tiger in einem wundervollen Pokemon vereint!! Oh man, was will ich mehr?! Da eh her der Hund schon seit vielen 100 Jahren wenn nicht sogar noch länger stets an der Seite des Menschen war, ist Arkani auch sicher eine gute Wahl im Kampf. Das Pokemon ist auch noch mit Gen.7 ein super guter Kämpfer. ich meine, wie lange ist es schon im UU? Es ist einfach so solide, und lässt sich nicht von neuen Pokemon vom UU verscheuchen. :D


    Man kann auf Arkani auch reiten, und es ist ein Feuer-Tiger-Hund. Würde es dieses Pokemon in echt geben, wäre es wohl neben meinem Starter, sicher eines der ersten Pokemon was ins Team MUSS!! In wie schon bei dem erwähnten Feuer-Typen. Stellt euch mal so einen kuscheligen und flauschigen Begleiter, in kalten und düsteren Jahreszeiten vor!! Wer würde nicht froh sein, sich in ein warmes flauschiges Fell eines Arkani zu kuscheln?
    Da würde wohl keiner nein sagen! Und schon gar nicht bei einem großen Wuff. :P


    Besonders hat es mir die Shiny Form angetan, der Tiger steht in Verbindung mit der Sonne, und das ist die gelbe Shiny Form ja perfekt von Arkani, und lässt diese Verbindung noch besser zur Geltung bringen.



    Alles in einem ein tolles Pokemon, flauschig, treu und immer neben deiner Seite. Ich kann es gut verstehen, warum es so beliebt ist.

  • Arkani ist eines der vielen Pokémon, die ich jetzt schon so unfassbar lange kenne und alleine deswegen hat es eine gewisse Sympathie an sich.
    Es strahlt Anmut & Stärke aus und wirkt majestätisch. Die Stärke spiegelt sich auch bei seinen Werten wieder und die Attacken, die es, auch wenn hauptsächlich durch Fukano, haben kann. Online ist es ziemlich gut und haut mit einem Wahlband ziemlich rein und Bedroher ist auch noch nützlich
    Bei Arkani kommt mir oft das Bild vom ersten Opening in den Kopf, wo es über das Feld läuft. Und generell verbinde ich es mit Laufen, da es viele Szenen im Anime gab und dadurch bekommt man den Eindruck, dass es der ideale Partner ist. Ob jetzt mit Gary an dem Rennturnier oder bei der Folge, wo die Feuersteine geklaut wurden. Es macht sich gut. Zudem ist es treu und loyal und somit erst recht ein guter Partner, auf den man sich verlassen kann.
    Vom Design wirkt seine Mähne sehr flauschig und weich, so dass man es einfach knuddeln möchte. Und viele Sprites strahlen nochmal seine Stärke aus, wie zb in SC, Gen 3.


    Im Team hatte ich es schon so verdammt oft, besonders damals in Gen 2, FrBg oder XD, auch wenn es damals nicht die selben Attacken im Inventar hatte wie heute, aber Arkani muss einfach dabei sein. Da ist mir dann auch kein Weg für einen Feuerstein zu weit. Arkani hat außerdem noch eine meiner Lieblingsattacken, Turbotempo.

  • Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn des Threads nicht so ganz - jedes Pokémon hat irgendwo eine gewisse Fangemeinde, und ein solches Thema könnte man wirklich für jedes andere Pokémon, das bislang vorgeschlagen wurde und noch vorgeschlagen werden wird erstellen. Dennoch habe ich auch eine Meinung zu Arkani und Fukano, haha. Ich bin mit Pokémon Gelb, Blau und Rot groß geworden und habe meine Liebe für das Fandom entdeckt. Ich schätze die erste Generation sehr und einige meiner Lieblingspokémon haben sich in Kanto einen Namen gemacht - Vulpix, Dragonir, Flamara ... Irgendwo hat jedes Pokémon der ersten Generation einen gewissen Platz in meinem Nostalgie-Herzen, und so auch Fukano und Arkani. Obwohl ich kein Hundemensch bin und Katzen in jeder Hinsicht präferiere, mag ich das Design des Pokémons sehr, es ist flauschig und putzig und einfach ... niedlich, ganz zu schweigen davon, dass ich den Feuertypen liebe. Dennoch ist Arkani (und auch Fukano) keines meiner Lieblingspokémon und es gibt für mich eben Pokémon, die ich schlichtweg besser finde. Aber so ist das eben mit Meinungen und Vorlieben! ^_^

  • Um ehrlich zu sein verstehe ich den Sinn des Threads nicht so ganz - jedes Pokémon hat irgendwo eine gewisse Fangemeinde, und ein solches Thema könnte man wirklich für jedes andere Pokémon, das es bislang gibt und vielleicht noch geben wird, eröffnen.

    Das ist richtig und *vielleicht* sollte man auch, offenbar gibt's da ja nen Mitteilungsbedarf - kann man ja mal andenken....
    Der "Sinn" konkret dieses Themas ist, dass ich gerne ein Meinungsbild zu Arkani hätte. Aus potenziell (pseudo-)journalistischen Gründen wie im Eingangspost erklärt ^^


    Edit: In der Hinsicht möchte ich übrigens schonmal allen Teilnehmern danken, es ist sehr aufschlussreich und interessant und wird mich definitiv beim Schreiben inspirieren :)

  • Da das Thema für mich recht aktuell ist gebe ich einfach auch mal meinen Senf dazu.


    In Sonne hatte ich das erste Mal ein Fukano im Team, weil es es recht früh zu fangen gab und ich nicht wusste wann man nun genau Molunk fangen konnte.


    Aber um ehrlich zu sein hat es mich einfach nicht angesprochen. Keine Ahnung warum. Ich finde es einfach etwas langweilig, sowohl designtechnisch als auch von den Attacken her. Letzten Endes ist es dann doch für Molunk aus dem Team geflogen.


    Nicht falsch verstehen, ich finde Arkani auf keinen Fall schlecht, aber ich habe, egal in welchem Spiel es Fukano zu fangen gab, immer andere Feuer Pokemon bevorzugt.


    Allerdings finde ich die Legende um es sehr interessant. Warum es zum Beispiel in der einen Folge aus dem Anime mit den drei legendären Vögeln auf einer Steinplatte zusammen abgebildet war. Obwohl mich das auch bei Dragonier interessiert. Dieses war ebenfalls mal auf so einer Steinplatte abgebildet und zwar am Anfang des 5. japanischen Openings. Ich glaube ja noch bis heute, dass beide Pokemon ursprünglich als Legenden geplant waren.

  • Ich frage mich ebenfalls, was an Arkani toll ist, aber ich will mein Senf herausgeben: Für mich strahlt es eine gewisse Eleganz und Stärke und da ist noch der erste Anime-Opening, was dieses Pokémon auch mit Freiheit assoziert. Während ich es in Kanto kaum benutzt hatte, wurde es mit jeder zunehmenden Generation immer nützlicher, aber um ein flexibles Arkani für den Kampf zu trainieren müsste man schon im Voraus Fukano trainieren.


    Inzwischen verwende ich gern Arkani in Johto, wenn ich nicht Feurigel wähle. Und in Weiß 2 hat es geschafft in mein Hauptteam zu kommen, weil ich ein starkes Feuer-Pokémon brauche (und es konnte sogar Hitzewelle und Wutanfall lernen). Und abgesehen von Feuer-Startern (und vielleicht Vulnona und Camerupt) sehe ich Arkani als eines der stärksten Feuer-Pokémon (legendäre ausgenommen). Ich hätte es in Sonne wieder in mein Hauptteam genommen, aber ich wollte sehen, ob ich Feurigel fangen konnte und dadurch ersetzte Tornupto Arkani. Ich konnte einfach nicht anders, ich wollte einfach mit einen Johto-Starter durch Alola reisen! ^^


    Vielleicht liegt die Beliebtheit an die Basierung Arkanis und die zweite Anime-Episode als ein mögliches legendäres Pokémon. Laut Pokéwiki könnte Arkani an einen Shisa angelehnt sein - mythologische Löwenwesen, die als Schutztiere verehrt wurden. Ob es das ist, was Arkani so majestätisch macht? Ich mache mir lieber kein Kopf und genieße einfach den Löwen bzw. Hund.

  • Irgendwie majestätisch wirkt Arkani optisch, insofern kann ich ein Stück weit verstehen, dass es viele Fans hat. Wobei ich selbst es tendenziell mittelmäßig finde: Spiele Arkani eher offensiv als defensiv, dabei in letzter Zeit aber praktisch gar nicht. Eher machten mir gegnerische Arkani, vor allem defensiv ausgerichtete mit Beulenhelm, Probleme als dass mir eigene Exemplare CP-seitig halfen.


    Zum Stichwort majestätisch passt, dass Arkani schnell ist: Es beherrscht die Attacke Turbotempo und wenigstens meine Erinnerung ist, dass es das erste (von mir gesehene) Mon im Anime ist, dass (in Jotho) diesen +2-Prio-Move eingesetzt hat. Dieser gab dem Mon eine besondere Note und beispielsweise Glurak hat sie immer noch, da es in der Gen1 recht powerfull war, was es bis heute noch ist, doch positive Erinnerungen aus jüngster Zeit brennen sich durchaus ein in den Kopf.


    Zu Letzterem passt, dass Gary ein Arkani besitzt. Wage zu behaupten, unter anderem insofern hat es seitens Nostalgikern einen Großteil der Fans. Zusammenhängen könnte die Popularität ferner damit, dass Arkani aus einem kleinen, durchaus sympathischen da als Haustier infrage kommenden Hund erwächst: Mag Hunde nicht all zu sehr, hatte früher Angst nach Anknurren vor ihnen, mittlerweile nicht mehr, im Allgemeinen haben Hunde viele Befürworter.

  • Ich finde Arkani irgendwie zu normal und das macht es für mich uninteressant. Es hat imo einfach nichts besonderes an sich.
    Imo ist WFEPBD eher dazu da eher unbekannte Fakten über ein Pokémon aufzuzeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da irgendwas gibt, was irgendwie mysteriös ist, da war für mich Mimigma viel interessanter und ich glaube nicht, dass man auch nur ein 5 minütiges Video mit interessanten Informationen über Arkani füllen könnte...


    Ich glaube mir ist mittendrin ist mir der rote Faden abhanden gekommen, aber ich hoffe ihr versteht meine Meinung.

  • da war für mich Mimigma viel interessanter und ich glaube nicht, dass man auch nur ein 5 minütiges Video mit interessanten Informationen über Arkani füllen könnte...

    Och das würde ich nicht sagen. Es gibt Theorien, das es als Legi geplant war und es vereint Eigenheiten eines Tigers, Shisas, Löwen und eines Hundes, oder Wolfs. Es ist das erste Pokemon mit Turbotempo was dessen Signaturmove war und seine Werte sind überraschend ausgeglichen. Es hat nahezu keinen richtig schlechten Statuswert und sein Gesamtstatus ist höher als der von Glurak, womit des das stärkste Feuerpokemon der 1. Gen ist das kein Mega, oder Legi ist. Es ist das Gegenstück zu Vulpix und bei den Fans sehr beliebt.
    Außerdem gehört es zu den (neben) Signaturpokemon von Gary, da es sehr oft mit ihm gesehen wird.
    Und dann gibts Gerüchte die sich leider nicht bewahrheitet haben, das es eine Alolaform, event. Wasser bekommt. Womit sich die Pokemon co. selbst ins Bein geschnitten hat.

  • Also Arkani... :love:
    Damals, erste Gen, haben immer zwei Pokis besonders um meine Gunst gekämpft: Vulpix/Vulnona & Fukano/Arkani.
    Das ist für mich an sich eher untypisch, da ich Füchse immer den Hunden gegenüber vorziehen würde, aber in diesem Fall gibt es, ehrlich gesagt, selbst bis zum heutigen Tage keine eindeutige Antwort. Ich erwähne Arkani in meinen Auflistungen von Lieblings-Pokis nur deshalb zuerst, weil es im Gegensatz zu Vulpix entwickelt ist. Zu Pearl Zeiten hatte ich mich klar für Arkani entschieden, da es in gewisser Weise stärker war als Vulnona; mit Alola kam Vulnona allerdings wieder auf den Schirm. Und doch... während Vulpix nur süß ist, ist Arkani soviel mehr, weshalb ich es irgendwie bevorzuge. Gäbe es Sheinux & Luxtra nicht, so wäre Arkani bestimmt meine Nummer 1.


    Jeeedenfalls... Ich bin eigentlich eher der absolute Katzen-Mensch statt Hunde-Mensch - dass ich einen Hund so viel Liebe entgegen bringe, hat schon was zu bedeuten.
    Für mich ist Arkani das Sinnbild von Treue, Rechtschaffenheit, Anmut und Stärke zugleich. Ich liebe die Größe von Arkani, das flauschige Fell sowie die Tigerstreifen, die doch sehr ungewöhnlich sind für einen Hund. Es war ursprünglich mal als Legendäres neben den Vögeln gedacht, was auch interessant ist.
    Dass Arkani der Begleiter von Officer Rocky und Gary war, interessiert mich nur in der Hinsicht, dass ich dadurch mehr Arkani Screentime bekommen habe.
    Für mich ist Arkani unter den Feuer-Pkmn tatsächlich die Nr. 1. ♥

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Nachgefragt: Was finden nur alle an Arkani?“ zu „Was finden alle an Arkani?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.