Episode 954: Ein pfann-tastisches Rennen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 29.07.2017, J: 02.02.2017]


    Ash sitzt zusammen mit Pikachu und dem Rotom-Pokédex auf dem Eingang zu einem Haus und beobachtet Maho dabei, wie sie ihrem Fruberl beibringt, Pfannkuchen zu tragen. Sie können zunächst nicht genau einordnen, wieso die beiden so etwas üben, bis Maho ihnen erklärt, dass es ein Pokémon-Pfannkuchen-Rennen auf Mele-Mele gibt. Der Wettlauf ist eine große Tradition und offen für alle Teilnehmer. Zusammen mit Maho entscheidet Ash sich dazu, über eine Teilnahme an der Veranstaltung nachzudenken.

    Ash und Professor Kukui gehen anschließend zunächst einkaufen und kehren zum Abschluss in in ein Restaurant ein. In dem Lokal treffen sie auf Nina, die die Gewinnerin des Pfannkuchen-Rennens aus dem letzten Jahr ist. Gemeinsam mit ihrem Alola-Raichu hat sie alle Teilnehmer geschlagen und ziert deshalb die Werbetafeln für das diesjährign Lauf. Beeindruckt von dem Raichu an Ninas Seite erfährt Ash von dem Rotom-Pokédex nähere Informationen zu dem Pokémon, bevor er sich zusammen mit Professor Kukui auf einen Tisch setzt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    954_02.png 954_03.png

  • "Pfannkuchen-Wettrennen", das hört sich ja so kindisch an wie das "Prinzessinen-Fest", Veteranen erinnern sich. Raichu in der normalen Form gefällt mir wesentlich besser. Das Mon 2.0 sieht aus wie mit Sonnenbrand und unterstreicht die Wirkung auf mich, dass man mit bereits existierenden Mons neue Fan-Artikel schaffen und erneut abkassieren will.


    Gucke die Folge vielleicht. Erinnere mich nicht mehr ans japanische Original, womöglich noch nicht gesehen. Edit: Habe die Folge geguckt und fand sie besser als erwartet. Raichus Grinsen ähnlich dem Rotom-Dex ist aber nur schwer zu mögen, ich mag es nicht (Mon kaum/Grinsen gar nicht).

  • Wie absolut erzwungen die Disqualifikation dreier Pokémon war. Klar sollte das gezeigt werden, weil es vorher angesprochen wurde, aber dass gerade die Pokémon von Maho und Tracy, die sich speziell darauf vorbereitet haben, nicht weiterkamen, fand ich nicht so nice.

    Ash hat halt einfach keinerlei Ahnung davon und wird zwar nicht Erster, aber ist nah dran. Und dann die, die voller Freude und Eifer alles gegeben haben, um gut genug zu werden, versagen. Ist halt irgendwie unglaubwürdig und schade.


    Heinrich Eichs Aussagen sind immer noch cringy af. Das Leid, das er mir damit zufügt, ist mit keinem Goldini der Welt aufzuwiegen

  • Die Folge diente an sich nur dazu, Alola-Raichu einzuführen. Ich finde es süß und mag beide Formen, der Inhalt der Folge selbst war aber etwas langweilig. Ein Rennen mit Pfannkuchen ergibt nicht wirklich Sinn und für meinen Geschmack war Pikachu mit kaum Training zu weit vorne.


    Einen lustigen Moment gab es mit Tortunator, weil es einfach zu schwer für einen Teil des Rennens ist. Mimigma finde ich klasse, war aber aufgrund seiner Aggressivität gegenüber Pikachu eigentlich kein guter Kandidat für das Rennen. Gelungen fand ich hier wieder kleine Alltagsmomente beim Professor wie hier mit Pikachu und Wuffels.