Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist ja schön wenn Amigento einen 2.5 Faktor hat, aber schau mal: Es hat nur 75% auf SL5 und es ist ein Normaltyp.

    Aber dabei ist nicht zu vergessen, dass die 75% auch schon bei einem Dreier gelten! Das ist der eigentliche Pluspunkt. Abstoßen hat da nur 60%, was schon deutlich weniger ist. Aber es war ja eh ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.
    Aber egal, wer lange dabei ist und in nix überflüssiges investiert hat, sollte sowohl Amigento als auch Trombork problemlos auf SL5 bringen können, wenn ihm danach ist. Allerdings ist im Bezug auf den Marathon Trombork für mich momentan genauso irrelevant wie es Kicklee war, beide helfen offenbar nicht weiter, um ihn so entspannt zu schaffen, wie das früher mal der Fall war. Also warum nicht darauf warten, dass da mal ein wirklicher Durchbruch kommt, vielleicht bringen sie ja bald Abstoßen+ oder was weiß ich. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also für mich ist Trombork schon ein Durchbruch. Vorhin kamen Staraptor, Gardevoir, Pantimos und Krawumms (wo mit Lee bei Gardevoir Schluss gewesen wäre) und ich habs bis zur 49 geschafft. Wenn da die Stufen nur 1 mal halbwegs stimmen, gehts garantiert bis Ray. Am Wochenende werde ich soviel wie möglich testen.

  • Sowas mag ich nicht lesen. Das ist nicht der Anfang einer konstruktiven Diskussion.

    Da hast du nicht Unrecht, daher auch eine kleine Entschuldigung an @Paul648 für diese Einleitung. Sowas sollte mir eigentlich nicht passieren.


    Ansonsten scheint ja Trombork derzeit besser zu sein als Kicklee, aber hat schon jemand damit den Marathon itemlos geschafft?

  • Welches Mega ist denn für den aktuellen Marathon Pflicht, immer noch Bibor?

    Ich persönlich favorisiere mittlerweile Ray als Mega für den Marathon, einfach weil ich damit nicht so große Probleme bei den 3er-Stages habe bei denen man wenig oder gar nichts zum Abstoßen hat. Die können dich mit Bibor ganz schön Züge kosten weil Du kaum Schaden machen kannst. Hast Du Ray dabei und es ist dann zum Mega entwickelt, dann kann man durch Serien ordentlich Schaden machen. Vorraussetzung ist natürlich das Ray mit Bonbons vollgefüttert ist. Ohne Ray kann einem sowas wie z.B. Monozyto ganz schön Züge rauben. Ausserdem hast Du mit Ray drei Pokemon mit der Fähigkeit Abstoßen dabei. Da findest Du dann schon öfter mal eine 4er-Kette.


    Allerdings gibt es natürlich auch Level in denen Bibor ganz klar im Vorteil ist, z.b. dann wenn viele Störungen in Form von Blöcken vorliegen. Barrieren und Felsen bekommt man wenn Ray entwickelt ist ganz gut in den Griff.


    Vermutlich gibt es gar nicht das Pflicht-Mega für den Marathon, sondern es ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
    Skaraborn wäre eventuell auch noch eine Alternative, wenn man es denn mag. Ein Testlauf hatte bei mir aber nicht ganz so gut funktioniert.



    Gewechselt oder nicht?

    Bring es denn überhaupt was die Fähigkeit von Bibor zu wechseln, wo es doch so schnell entwickelt ist?

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @Mister Stolloss Ich hätte meinen 1.Post auch etwas anders ausdrücken sollen. Amigento ist schon ganz gut. Das sehe ich auch oft im Discord Chat.


    Es gibt jemanden namens Roger der es itemless geschafft hat mit Trombork. Da muss aber alles absolut stimmen und es darf kein Relaxo am Ende kommen.


    @Mimi ✩ Also Bibor würde ich eher nicht wechseln. Wenn du es auf SL5 bringst, ist das was anderes. Ich habe es aber noch nicht getestet. Es könnte auch viel besser sein. Und Mobile als Account zum ausprobieren... Das habe ich am Anfang auch gesagt und jetzt nehme ich den genau so Ernst wie meinen 3DS Account.


    Darum habe ich jetzt auch auf Mobile Trombork Lv.15 SL5 und siehe da, bis 52 ging es nachdem ich endlich mal Glück hatte. Selbst mit Voltula und Praktibalk. Das wäre mit Lee in diesem Versuch unmöglich gewesen.

  • Ich hab mich am Samstag mal in Unkosten gestürtzt und einen Klunker bei Evoli geopfert um den noch fehlenden Keks für Trombork zu besorgen. Zwei Kekse gab es zuvor schon bei Evoli und der Klunker brachte dann wiederum zwei ein. Die EP muss sich Trombork dann beim Marathon selber verdienen. Ich hab jetzt vier gespielt, bzw. bin beim Letzten noch dabei und kam dabei dreimal bis über 45. Einmal bin ich an Mega-Meditalis gescheitert. Mittlerweile ist Trombork auf Level 12 und gerade konnte ich Deoxys damit itemless verhauen. Aktuell sind noch 12 Restzüge vorhanden. Mal schauen, wie weit es damit noch geht :)


    Mit Trombork machen die ersten 10 Level jetzt richtig Spaß. Zuletzt kam ich mit 29 RZ bei Mewtu raus und dann mit komfortablen 41 RZ bei Mega-Aerodactyl an. Allerdings braucht man auch einige Züge bei M-Aerodactyl. Hier macht sich das Fehlen von Kicklee am meisten bemerkbar.


    Nach Mewtu



    Nach Deoxys (Bonus von 5 kommt noch drauf)



    Edit: Bei der 54 war dann Schluss. Also bleibt es bei meinem bisherigen Rekord von 53.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    Einmal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Bin gerade knapp an M-Ray gescheitert ;(:verwirrt:;( Allerdings hatte ich auch nur noch 10 Restzüge. Aber immerhin gab es einen dicken Keks bei der 55. Team war Ray, UHaFnir und Trombork.


    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Bin gerade mit Lee auf Mobile bis 59 gekommen. Bei Deoxys und Ray mit Störschutz. Sonst war es von den Stufen her sehr gut. Bis dann bei 57 Dodri kam. Relaxo auf 58, aber das ging in 14 Zügen ganz knapp. Das war aber auch perfekt gespielt. Dann Granbull, was natürlich zuviel war.


    Hätte ein Sieg werden können mit ein bisschen mehr Glück. Aber nun bin ich auch überzeugt, dass Lee besser ist als Trombork. Viele haben den Marathon schon itemless geschafft und das war immer mit Lee. Mein letzter Run ging auch bis Ray auf dem 3DS.

  • Trombork ist auch außerhalb vom Marathon sehr gut. Ray muss nicht SL5 Abstoßen sein, es hilft aber bei Mega Ray. Eigentlich ist es auch vom Spieler abhängig ob Lee oder Trombork besser ist. Während Lee von 11-20 und vor 50 sehr gut ist, ist Trombork von 21 bis 40 einfach klasse. Nach 50 ist kommt es auf die Stufen drauf an, aber Lee hat einen klaren Vorteil wegen Relaxo.


  • Unglaublich. Ich kann es gar nicht glauben. Ich hab es tatsächlich geschafft. Wahrscheinlich wäre sogar itemless drin gewesen, da ich 17 RZ bei M-Ray hatte. Aber ich wollte kein Risiko eingehen, deshalb mit Störschutz. Und ich war so nervös, dass ich feuchte Hände bekommen habe :D


    Allerdings hatte ich nach der 50 wieder verdammtes Glück.Kein Relaxo oder sonstige unschaffbare Biester. Und dieses Mal hat sich auch mein Angstgegner Rutena nicht blicken lassen. Ich weiß, alle die Bibor als Mega dabei haben lachen über Rutena. Aber mit Ray wird es schwer, wenn man es nicht schafft, 5 Runden durchzuhalten, denn dann gibt es Board-Resets und das kostet dann unendlich Züge.


    Team war wie immer: M-Ray, UHaFnir und Trombork

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Es ist also jetzt möglich den Keks bei Lv 60 konstant zu holen. :)
    Den Erfolg hätte ich auch noch gerne gefeiert aber es ist nicht möglich für mich.Den Spielstand überschreiben funktionierte
    nicht und somit sind knapp 2 1/2 Jahre
    Shuffle nichtig.
    Nochmal alles von vorne...so Masochischtich bin ich dann auch nicht.
    Ich gucke aber trotzdem immer wieder mal hier vorbei auch wenn ich nicht mehr viel beitragen kann.
    Danke noch an Deo und Mimi speziell.

  • ... und somit sind knapp 2 1/2 Jahre Shuffle nichtig.
    Nochmal alles von vorne...so Masochischtich bin ich dann auch nicht.

    Spiel's noch einmal, @Erdna37. :D
    Aber im Ernst: du hast einen neuen 3DS, der Einstieg ist leichter als je zuvor (ich sag nur geschenkter Megastart), du musst dich nicht mit Pokemon aufhalten, die wir früher gelevelt haben, die heute aber nicht mehr viel wert sind, eine Ende von Shuffle ist noch nicht in Sicht, aber vorallem: was willst du sonst spielen?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Es ist also jetzt möglich den Keks bei Lv 60 konstant zu holen.

    Von konstant würde ich zumindest in meinem Fall noch nicht reden wollen, denn es gehört doch auch immer eine große Portion Glück dazu. Wenn Relaxo kommt ist für mich definitiv Ende.



    Den Erfolg hätte ich auch noch gerne gefeiert

    Das hättest Du auch und das schon lange vor mir wenn dein DS nicht kaputt gegangen wäre. Du warst ja schon ganz dicht dran.



    aber es ist nicht möglich für mich.

    Probier es doch noch einmal. Ich seh das so wie @Gucky, der Einstieg ist heute leichter als früher, muss ja auch, sonst kämen keine neuen Spieler mehr dazu. Als Beispiel muss ich da mal wieder meinen Arbeitskollegen nennen. Der hat erst letztes Jahr kurz vor Weihnachten seinen 3DS bekommen und mit Shuffle begonnen. Dann im Januar ist ihm was ähnliches passiert wie dir und er hat 3 Wochen ohne oberen Bildschirm gespielt. Dann musste er 4 Wochen auf die Reparatur warten, und trotzdem hat er bei der letzten BWS Platz 18 rausgeholt.


    Oder wie wäre es mit einem Mobile-Account. Auf Reddit werden doch des öfteren mal welche abgegeben. Wenn Du willst, dann nehme ich bei den nächsten "Verlosungen" einfach mal Teil. Vielleicht beteiligen sich ja auch noch andere hier im Forum daran und dann sollte es doch mit dem Teufel zu gehen, wenn wir keinen Account für dich bekommen können.


    Oder hast Du schon mal beim Kundenservice von Nintendo angerufen. Vielleicht können die deinen alten Spielstand ja auf den neuen DS übertragen?


    Überleg dir doch einfach mal die genannten Möglichkeiten. Was sollen wir denn ohne dich machen. Schließlich brauchen wir brauchen deine Ideen und Tipps.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Und es geht auch mit Kicklee...


    Nein, keine Panik, es ist nur Ray, und nicht M-Ray. Ich hab nicht schon wieder die 60 geknackt :grin:
    Und nach Ray war auch direkt Schluß. 7 Züge haben dann nicht mehr ganz gereicht für Grypheldis.


    Diese Woche war eh nicht meine Marathon-Woche. Ich wollte EP's holen für Ohrdoch und Arceus. Aber von 10 Marathon hab ich es nur 2x geschafft, Skaraborn zu sehen!! Über Mega-Skaraborn hinaus ging sogar nur dieser eine Marathon. Also von wegen konstant den Keks holen. Der Marathon bleibt weiterhin eine Herausforderung für mich.


    Und ich bin wieder auf Kicklee umgestiegen. Mir sind die ganzen Gesteins- und Stahl-Poke's bis 24 einfach zu stark (Onix/Despotar/Stahlos...). Mit Lee hat man es gegen die dann doch viel einfacher.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Ich hab Taubsi auf Schockangriff gewechselt. Es sind zwar viele Typen resistent dagegen, aber Kampf nicht. Und bei M-Meditalis kann das u.U. schon wieder ein Vorteil sein. Zumindest wenn sonst kein besserer Zug vorliegt. Taubsi kann man außerdem in den Normalstufen farmen und es wirft gut ab (50/25/1,xx%).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash