Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit wird immer nur Angst und Bange wenn von den Abstoßern nur Dreier im Board sind. Bei Staffelangriff stört dies hingegen nicht.


    Dann bin ich wohl nicht der Einzige, bei dem ein 3er-Abstoßen nie auslöst, wenn man es braucht. ;)
    Ein weiterer Vorteil von Staffelangriff gegenüber Abstoßen ist, dass bei Auslösen das Board nicht mehr in sich zusammenfällt und dabei mögliche weitere Möglichkeiten zum Abstoßen zerstört. Und mit 4 Pokemon deckt man wieder mehr Schwächen ab.


    Allerdings hat Staffelangriff vermutlich den Nachteil, dass der Counter zurückgesetzt wird, wenn Pokémon gespawnt werden und die dann ihre Fähigkeit auslösen, wie z.B. bei Deoxys oder Granbull. Das direkte Auslösen eines entwickelten Megas setzt dagegen den Counter nicht zurück.
    Weiterhin wird man die jetzigen One- und Two-Hitter wohl nicht mehr so schnell besiegen können wie bislang. Den Verlust an Restzügen muss man dann an anderer Stelle irgendwie wieder reinholen können.


    Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie sich der Marathon mit Staffelangriff spielen lässt.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Das klappt meist sowieso nicht, da ich ja nur ein Käferpoke mit im Team habe.


    Welches Level aber noch viel katastrophaler für mich ist, ist Pelipper.
    Da habe ich sage und schreibe 28 Züge verloren.Zum Glück kommt das nur ganz selten mal.

  • Wenn Pelipper kommt, kann ich den Marathon zumindest gleich beenden.
    Libelldra und Puponcho sind ineffektiv und die KP einfach zu hoch.Größere Combos gab es bei mir auch nicht.Hatte allerdings auch nicht speziell darauf gespielt.


    3x habe ich den Marathon ohne Items schon bis Level 56+ geschafft.Da muss aber natürlich auch die Levelauswahl passen.


    Den Luxus Taubsi & Haspi mit Lutschern zu füttern, kann ich mir aber auch noch lange nicht leisten. ;)

  • Hab gerade einen neuen persönlichen Restzüge-Rekord beim PokéMarathon 2.0 aufgestellt:



    31 Restzüge ohne Items mit dem Standardteam (Bibor, UHaFnir, Libelldra) und einer Riesenportion Glück. Relaxo tauchte ausnahmsweise einmal nicht auf, und auch sonst kann ich mich an nur eine nervige Zugfresserstufe (Branawarz) erinnern. Schade, dass der Keks am Ende kein großer oder zumindest mittlerer ist. ;)


  • Ich wusste, dass es früher oder später mit M-Glurak-X auch mal klappen würde :) (Und das trotz starker Gegner wie Mr.Mime, Brutalanda, Relaxo).

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Was wohl mein letzter Zug war ? :D



    Puh - endlich geschafft. Allerdings noch nicht itemless. Hatte nur 14RZ auf der 60 und daher DD eingesetzt.


    Muss ehrlicherweise sagen, dass ich mit den Stufen Glück hatte (keine Relaxo). Andererseits hat Glurak noch Potential zum pushen. Ist aktuell Level 20 und auf Ankokeln SL3. Lohnt der Wechsel auf FK ? Habt ihr es nutzen können ?

  • Lohnt der Wechsel auf FK ? Habt ihr es nutzen können ?

    Falls Du die Kekse entbehren kannst dann würde ich ernsthaft darüber nachdenken, und das sag ich als jemand, der nie wirklich ein Freund
    von Freundschaftskraft war. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist Glurak leider nicht farmbar. Die Kekse für Glurak hatte ich eigentlich für ein weiteres TC-Pokemon vorgesehen, aber Hoopa-U kommt in der letzten Woche, und vielleicht schaffe ich ja auch noch ein weiteres Kapu wenn die wieder kommen.


    Ich hab die Investition bislang jedenfalls nicht bereut, und in 5 Marathons hat es FK schon einige Male auslösen können. Und es ist ja nicht nur eine Investition für den Marathon. Mit FK ist Glurak ja auch sehr gut als Support einsetzbar.


    Aber ich finde, dass es auch richtig gut läuft mit Glurak als Mega. Vor allem am Anfang kann man mit ihm m.M. nach mehr RZ aufbauen als mit Bibor. Nachteilig sind allerdings Level mit Barrieren on Top. Wenn man von denen nicht all zuviele erwischt, dann ist man eigentlich schon durch.


    Und Glückwunsch zur 60. :thumbup:




    Was wohl mein letzter Zug war ?

    F2 -> B2 ? :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe gestern auch endlich mal einen "ernsthaften" Versuch gemacht. Es ist eine ganz andere Art von Marathon, diese 2.0 Version ;)


    Da weder die Fledermaus noch Libelldra schon einen perfekten Level haben (Skill ist aber bei beiden auf 5) war es auch klar, dass ich nicht so besonders weit komme. Bei 21 war dann auch schon Schluss aber man merkt deutlich, dass mit perfektem Baselevel das absolut machbar ist - natürlich auch erst wenn man die Stufen besser kennt.


    Was mich wunderte, ich hatte schon in den ersten 10? Stufen wahnsinnig viele Megas... ist das echt normal 8o

  • Weil es so schön war - gleich noch einen hinterher:



    Dieses Mal itemless, aber auch wieder mit "Losglück" am Ende (Granbull/Amphizel). Glurak wurde auf Level 25 und Freundschaftskraft SL5 gepusht, letzteres kam kaum zum Einsatz.


    Es spielt sich für mich besser als Bibor, auch wenn es nicht in allen Stufen vorteilhafter ist. Aber z.B. machen mit Strepoli und auch Voltula inzwischen weniger Angst.

  • Was mich wunderte, ich hatte schon in den ersten 10? Stufen wahnsinnig viele Megas... ist das echt normal

    Ja, das ist normal. Die Mega's sind alle gesetzt. Eine schöne Übersicht was gesetzt und was zufällig ist findest Du auf Bisafans.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash



  • @PokeFanNo1 hat es ja schon mal vorgemacht mit dem Team, und ich wollte mit Shiny-Glurak X mal etwas tappen üben. :)
    Auf der 57 kam Gripheldis und da hab ich zur Sicherheit einen Störschutz gekauft, für den Fall das Relaxo kommt. Aber er kam nicht.
    Das war mein erster Marathon diese Woche, weil das blöde Kyurem alle Herzen aufrisst.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash