Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Mewtu (Lv 16/SL 5) statt Flambi habe ich bisher auch noch keinen Marathon verloren.Ist zwar nicht so komfortabel wie mit dem Feuerpoke aber es langt auch.Hilfreich das es gegen Gift effektiv ist, sonst würde es wohl eng werden.Spiele aber eigentlich nur mit Mewtu weil ich das noch leveln muss. ;)

  • Ich habe gestern Abend auch zum ersten Mal seit Langem wieder einen Marathon gemacht. Beim letzten Mal, als ich ihn das erste Mal geschafft habe, hatte ich noch Items verwendet (ich glaube 2x Störschutz irgendwo), diesmal aber komplett ohne Items! :) Zwei Restzüge blieben nach Mega-Mewtu Y.^^" Das Team bestand aus den üblichen Verdächtigen: Mega-Bibor (Lv 13, 12/12), Machomei (Lv 20, SL 5), Demeteros-T (Lv 10, SL 5) und Hoopa-U (Lv 10, SL 5).
    Jetzt glaube ich, dass es an der Zeit ist, es auch mal mit Flambirex zu probieren. Es hat noch keine Lv.MAX bekommen, aber ich habe 9 in Reserve und stehe kurz vor Latias 200. Außerdem bekommen wir ja in den nächsten Tagen garantiert 2 von Love-Pika. ;) Zum GLück braucht Flambirex nur 5 und nicht 10 wie manch anderes Pokémon. Auf SL 3 ist es immerhin auch schon.

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Versuch 5 und 6 mit Flambi waren richtig deutliche Siege!


    Einmal 31 RZ und einmal 22 RZ. Es wären bestimmt noch mehr gewesen, aber bei MMY hab ich mich dann nicht mehr so dolle angestrengt wenn man da mit über 40 RZ in die Stufe geht :blush: Da hab ich dann eher mal experimentiert - also was passiert wenn ich ein 5er Macho matche oder mal probiert auf Combos zu gehen usw.


    Ich finde aber der Nerf der MMY Stufe macht da schon viel aus und den Marathon sogar noch etwas einfacher.

  • Das stimmt!
    Irgendwann kennt man die Stufen einfach und kann schon mit einen Blick sagen ob man jetzt Züge aufbaut, abbaut oder ob es in etwa gleich bleibt.


    Und @chund hat es auch noch mal richtig auf den Punkt gebracht: Man muss erst lernen den Marathon zu spielen und mehr auf AuA zu setzen und weniger auf Combos. Das fällt mir selbst jetzt manchmal noch schwer :wacko:

  • Diese Woche lief es alles wirder glatt. Mewtwo Lv 20 SL5 Viererkraft ist einfach das Beste was es für den Marathon gibt. All die schlimmen Stufen werden massiv entschärft und es hat die meisten Angriffspunkte von allen Pokemon. Mit Hoopa-U und Machomei passt das immer.


    Ich gehe lieber auf Kombos als auf AuA. Ich bekomme meistens hohe Kombos und jetzt wo Bibor Lv 13 ist, merke ich dass ich immermal 1 Zug spare. Irgendwas um die 250 Schaden macht 1 Aktivierung neutral.

  • Wie geht ihr denn Zoroak an? Habt ihr da immer das Glück, gleich Mega-Bibor aufzureihen? Da verliere ich immer sehr viele Züge.

    Schau dir das Board an und wenn du ein 4er Macho matchen kannst mach lieber das - geht dann oft wesentlich schneller als wenn man erst Bibor entwickelt und dann die Blöcke entfernt. Und wenn dein neutra (also T-Deme oder Flambi) dir ein 5er Match anbietet auf jeden Fall machen!


    Wenn das Board allerdings echt bescheuert aufgebaut ist bleibt einem nix anderes übrig als auf Bibor zu setzen, auch wenn das heißt Züge zu verlieren. Zoroark habe ich schon mal in 3 Zügen erledigt gehabt aber ich hatte auch schon den Negativrekord von 14. Die Stufe ist einfach unberechenbar...

  • Zoroark gibt eigentlich immer ganz gute Combos, sobald man die ganzen Blöcke mit Bibor entfernt hat.Mehr als 6/7 Züge brauche ich da nicht.
    Das ist aber auf jedenfall eine Schlüsselstelle beim Marathon mit Zoroark, Amphi und Traunfugil nacheinander.

  • Wasser ist gegen Feuer-, Gestein-, Bodenpokes effektiv.Braucht man eigentlich nicht, da die beim Marathon keine wirklichen Probleme machen.


    Ausserdem müsste man Volcanion sowieso erst mit 7 M-Keksen füttern für SL 5.Die Angriffstärke wäre auf dem höchsten Level auch "nur" bei 100.

  • Also manchmal glaube ich fast daran, dass das Game weiß mit was man spielt und dann dementsprechend die NVE-Stufen bringt für das jeweilige Team :rolleyes:


    Die nächsten 3 Testversuche mit Flambirex liefen so:
    - Gewonnen mit 21 RZ
    - Gewonnen mit 1 RZ
    - Verloren um ca. 1000 dmg Punkte


    Joah in den letzten beiden Versuchen hatte ich sehr oft ganz spät Toxiquak, Nidoking bzw. Queen, Togekiss, Flunschlik, -hier einfach eine Boden, Fee, Gift, Drachen Stage einsetzen-, in den letzten 5 Runden nach M-Gengar. Davor war es auch nicht viel besser *hust* Wasser, Kampf *hust* und somit fehlen dann einfach Züge am Ende :S
    AuA mochte da auch nicht wirklich dann triggern wenn man es bitter nötig gehabt hätte... und somit war es einmal richtig knapp und das andere Mal hat es nicht gereicht.


    Ich muss aber sagen in den ganzen Megastufen, Raichu und Ampharos harmoniert das Flambirex Team sehr gut und ich hab wirklich keine riesigen Verluste im Vergleich zu T-Deme.

  • Meine letzten 5 Marathons waren alle entspannt.
    1. 31 RZ
    2. 19 RZ (300 Münzen Mauzi)
    3. 23RZ
    4. 15 RZ (300 Münzen)
    5. 21 RZ


    Team war immer: M-Bibor (12), Machomei (20 SL 5), U-Hoopa (SL 5), Mewtu (16 SL 5)
    Ist eigentlich ziemlich egal welche Gegner kommen mittlerweile. :)

  • Kennt ihr so Marathon Durchgänge wo einfach nix, aber auch gar nix klappt?


    Ich bin gerade wieder in so einem :|
    4er AuAs triggern nie, Combos nada.
    Da weiß ich schon, dass ich MMY wahrscheinlich nicht schaffen werde.


    Es ist echt komisch bei mir. Entweder gewinne ich mehr als sicher mit über 20 RZ oder ich verliere. Wohlgemerkt immer mit dem selben Team.
    Ja ja der RNG eben :hmmmm:


    Edit: Jup das schlechte Anfangsgefühl hat sich bestätig. Es war sogar schon bei M-Ampharos Schluß. So schlecht war ich seit Wochen nicht :rolleyes:

  • @Erdna37
    Nein leider nicht, sonst hätte ich Mewtu schon lange mal versucht.


    Es ist ja (denke ich) auch nicht so, dass ich zu dämlich bin den Marathon zu spielen. Ich hab schon mehr als 20 Versuche mehr als deutlich gewonnen. Nur wenn man eine elendige Pechsträhne hat und alle negativen Faktoren (AuA spielt nicht mit, doofe Stages, Mangel an Combos) wieder zusammen kommen nützt einem das beste Team und die ganze Erfahrung gar nix ;(


    Shuffle frustet mich gerade allgemein gesagt sehr arg... Pech wo man hinsieht... ich glaube ich bräuchte mal eine Pause wenn ich ehrlich bin :S

  • @Erdna37
    Frag nicht! Wenn mir mein 3DS nicht heilig wäre... der hätte sonst gerade wegen Shuffle schon so oft Bekanntschaft mit der Wand gemacht :assi:


    Daher werde ich den Marathon erst mal lassen, gegen einen übel gelaunten RNG kann man nicht ankommen. Ich müsste zwar dringend meine Vorräte an EP-Booster aufstocken (15x S, 34x M, 11x L) aber so ist die Stunde echt verschenkt und ich gehe lieber was anderes machen :grin: