Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab's endlich mal über Stufe 11 hinaus geschafft!
    Mein Team bestand diesmal aus zwei AuA-Pokémon (Volcanion und Boreos-T), sowie MMX und Yveltal. Mega-Zobiris war immer noch schwer (wegen zwei NSE Pokémon), aber immerhin war Mega-Lahmus kein Problem mehr...
    Bei Stufe 15 kam dann Raichu und es war aus X.X

  • Jetzt habe ich doch nach langer Zeit mal wieder einen Marathon verloren, wenn auch knapp (500 Punkte).Ich hatte einen völlig desolaten Lauf, da lief fast überhaupt nichts zusammen.AuA hatte beinahe immer versagt oder lieferte nur geringen Schaden.Levelauswahl war auch nicht gerade günstig, um das mal nett ausdrücken.
    Fazit: War ich gar nicht mehr gewöhnt zu verlieren, beim nächsten Mal wieder etwas konzentrierter spielen auch wenn man gegen AuA-Versagen nur bedingt was machen kann.


    @Mimi ☆ Wenn es aus 30 Runs einmal nicht für das Große EP Item reicht, kann man das gerade noch verschmerzen.Ärgerlich ist das es ja trotzdem fast gereicht hätte.Ich hätte da lieber kurz nach M-Gengar verloren. ;)

  • Die letzten 3 Marathons waren wieder kein Problem mit ~20 RZ.Mewtu einmal diemal sogar in nur 8 Zügen besiegt (pers. Rekord).


    Ich hab mal ungefähr den Durschnitt von mir bei einigen relevanten Stufen aufgelistet:


    Nach Stufe 10 (M-Zobiris) 28-32 RZ
    Nach Stufe 20 (M-Altaria) 35-40 RZ
    Vor Ampharos (Stufe 34/35/36) 45-50 RZ
    Nach Stufe 40 (M-Ampharos) 30-40 RZ
    Nach Stufe 45 (M-Gengar) 30-35 RZ
    Vor Stufe 50 (M-Mewtu) 25-35 RZ

  • Bei mir fehlt einfach in letzter Zeit dieses Mittelding. Also dass man den Marathon schafft aber nur wenige Restzüge hat xD


    Entweder ich faile klar und deutlich schon vor oder spätestens bei MMY.
    Ja oder ich gewinne und muss mich nicht mal recht anstrengen und habe am Ende über 20 - 25 RZ.


    Also unterm Strich gibts bei mir nur schwarz oder weiß!


    Die Zahlen von dir @Erdna37 kann ich fast eins zu eins für mich übernehmen für einen guten Lauf. Wenn ich nach M-Altaria noch über 30 RZ habe ist das zwar kein Garant für den Sieg, aber doch ein deutliches Zeichen, dass es gut läuft. Das minimalste was ich mal nach dem Trio der Stufen 34,35,36 hatte waren 6 RZ - und diesen Lauf konnte ich trotzdem gar bis zu MMY durchziehen und im letzten Zug gewinnen. Daher breche ich einen Marathon nie ab, denn man weiß ja wirklich nicht wie weit man noch kommt! Es ist aber auch schon anders gelaufen: Nach dem Trio noch etwa 25 RZ und dann trotzdem noch zwischen 45 und 50 verloren :scared:

  • Da möchte ich doch auch mal meine letzten Erfahrungen zum Besten geben.
    Mache so 2-3 Marathons die Woche. Fluppt ganz gut, auch wenn echt viel Zeit
    dabei draufgeht. Liege immer so um die 2 Std.
    Hatte die Tage einen spannenden Run - 2 RZ nach Stufe 45.
    Mist - das wars wohl. Bin mit 8 Zügen zu MM gekommen und habe mit 1 RZ gewonnen.
    AUA brachte Schaden ohne Ende - Spitze. Am nächsten Tag mit 15 RZ bei MM - voll
    verk.... Na ja. so kanns gehen.
    Was mir schon 2x passiert ist - Raichu gibt keine Bibors her. Dann geht nichts mehr!

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • @Erdna37 tja, ist aber so mein Schnitt.
    Geht auch schon mal schneller, aber häufig habe ich
    zwischenduch noch etwas zu erledigen. Mails, Telefonate oder
    ein paar menschliche Bedürfnisse... :grin: .
    Jetzt versteht man auch, warum ich mit Zeitstages nicht klarkomme :( .
    In der Ruhe liegt die Kraft - leider nicht immer der Gewinn. :whistling:

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Ich habe 9 Marathons seit Freitag gemacht und ich bin zufrieden. Team war Mega-Bibor, Mewtu, Machomei und Hoopa-U. Alle gewonnen, wenns auch oft relativ knapp war. Einmal mit 13 Zügen aus Mega-Gengar raus und dann kamen die Kombos und ich hatte vor Mewtu 21 Züge. Mewtu auf Level 20 SL5 ist perfekt, da man im 4er immer mehr Schaden hat und die 130 Power sind auch sehr hilfreich. AuA funktioniert auch, sodass die meisten stages ohne Probleme gehen. Ich gehe mehr auf Kombos und versuche AuA/Viererkraft vorher zu aktivieren. Einmal konnte ich sogar Bamelin nur mit Kombos in 1 Zug besiegen.


    Einmal hatte ich Terrakium, Flambirex und Hoopa-U im Team. Auf Lv.15 SL5 kann man Terra schon nehmen. Es war sehr entspannt und ich konnte klar gewinnen. Ist mal was anderes, was ich auch gerne teste. Ist etwas mehr Schaden mit Viererkraft+ als Mewtu, aber eben nur 80%. Gut wenn dann Käfer und Vögel kommen. Die kann man ruckzuck erledigen.


    Morgen noch 1 Marathon und ich bin auf 99 kleine /99 mittlere /10 große Booster. Damit wären wieder schöne Vorräte angelegt. Wenn ich nächste Woche mehr Marathons mache (also wenn eine ruhige Woche kommt), bringe ich Azumarill in Ruhe auf Lv.20.

  • Nur weil es Schlappohren hat muss man es ja nicht so nennen. ;) (Schlapor)
    Aber ja - 61 RZ sollten mehr als ausreichend sein. Ich bin ja immer schon zufrieden wenn ich nach Firnontor 45-50 RZ habe, da brennt dann meistens auch nix mehr an.

    Ja mai, ist doch nicht so schlimm oder? :D
    Nach Firno waren es 51 RZ. Ich hatte mit den Leveln aber auch Glück, viele 3er als Fee kam Marill, was mit einem Macho-AuA auch sofort erlegt war :D

  • Manchmal glaube ich ja dieses (trollige) Game weiß genau mit welchen Teams man spielt und präsentiert uns dann die passenden Stufen dazu :|
    Hat man T-Deme im Team kommen garantiert die ganzen Käfer in den letzten 5 Leveln und hat man Flambirex im Team gibts die Giftmischer.


    Derzeit läuft es aber *dreimal auf Holz klopf* recht stabil und gut. Die letzen 5 Runden konnte ich deutlich gewinnen und hatte nach MMY immer 5 - 15 RZ übrig.