Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich mal rangewagt. Mega Lahmus als Stufe 4. Nidoking an Stufe 5. Mega Ampharos an Stufe 6. Mega Gengar war auch irgendwo drin. Ich habs bis Stufe 10 zu Mega Mewtu Y geschafft und das wars. 7 Restzüge reichten nicht um es zu besiegen.
    Team war M Bibor, Ash-Quajutsu (dank dessen häufiger Auslösung schaffte ich es gerade mal erst so weit), Machomei und Hoopa.

    Bei mir ist es haargenau so gelaufen. Mit 7 RZ zu MMY und da dann gescheitert.


    Also dieser Marathon sieht mich so schnell nicht wieder ;)

  • Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken gemacht, keine Ahnung, ob das hilft. Das neue Ttar hat doch eine gute Fähigkeit bekommen gegen Barrieren (vor und nach der Entwicklung) und die ersten Mega-Stufen bis MMY spammen Barrieren wie verrückt. Zusätzlich sind 3 auch noch schwach gegen Unlicht. Es ist schnell entwickelt und ist auch gut gegen Deoxys. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass Ray auch viele Barrieren hat.
    Probleme hat es gegen Skaraborn und Meditalis, hier hilft ein Flugtyp. Leider scheint es da noch keines zu geben, das hilft. Vielleicht gibts ja mal Sturzangriff+ für 10fachen Schaden oder eins mit Freundschaftskraft.
    Weiterhin haben wir Kicklee und ich habe die Vermutung, dass viele Stufen auch von sich aus Störpokes/5. Support einbauen, sodass Abstoßen triggern kann, ohne den letzten Slot freizulassen.
    Dort kann dann irgendetwas zur Coverage (die Eistüte mit Abstoßen???) oder ein Blockbrecher+++ rein, je nachdem, ob viele Blöcke in den Stufen sind. Pikachu mit Kappe kann das bisher als Einziges, da bräuchten wir noch was mit besserer Coverage als Elektro.
    Das wäre meine Idee für ein passables Team, was in Zukunft reichen könnte.
    Lustig finde ich die Leute auf Reddit, die das Spiel quitten wollen mit dem neuen Marathon, statt einfach abzuwarten, bis er schlagbar ist. Früher ging es ja auch ohne.

  • Lustig finde ich die Leute auf Reddit, die das Spiel quitten wollen mit dem neuen Marathon, statt einfach abzuwarten, bis er schlagbar ist. Früher ging es ja auch ohne.

    Ach das ist das erste Rumgeheule weil die Quelle an EP Items versiegt ist :P


    Ich denke schon, dass auch dieser Marathon irgendwann wieder itemless (oder mit minimalen Items) machbar ist. Aber wie @chund schon geschrieben hat fehlen uns derzeit einfach noch die nötigen "Mittel" in Form von Pokis/Fähigkeiten und Co.
    Es ist früher schon ohne die Items und mit Amphi gegangen, also wird es auch jetzt wieder irgendwie gehen ;)


    Bis dato ist die beste Strategie einfach abwarten. Es wird sich was auftun da bin ich sicher, nur wird das eben wieder seine Zeit dauern.

  • Lustig finde ich die Leute auf Reddit, die das Spiel quitten wollen mit dem neuen Marathon ...

    Lol, wer soll solche Leute ernst nehmen? :rolleyes:
    Wie lange hat es damals gedauert bis man den Marathon ohne massiven Einsatz an Münzen schaffen konnte? Und plötzlich kamen M-Bibor + AuA und der Rest ist bekannt... Ich bin nichtmal böse darüber, dass nun erstmal die unendliche EP-Item Quelle versiegt ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Scheint so, als könnte man die sich Versuche momentan getrost sparen. Ich wills eigentlich erst versuchen, wenn eine erfolgversprechende Strategie gefunden wurde und nein, ich will nicht derjenige sein, der sie sucht.

    Schön gesagt, genau mein Standpunkt :thumbsup: Gelevelt wird dann halt wieder beim guten alten Ampharos.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Es muss langsam mal eine Lösung her.
    Mein EP-Vorrat geht zur Neige.
    Das einzige realistische ist anscheinend M-Ray, Kicklee, Gelatwino (alle auf Abstoßen) und leerer Slot.
    Gelatwino kann man zum Glück ja noch in den NS farmen.Obwohl die Dropquote eher schlecht ist.

  • Ich hab mich jetzt auch nochmal an den Marathon versucht.
    Team ist M-Bibor (14), Uhafnir (18/SL 5), Kicklee (perf.), leerer Slot


    Immerhin schonmal M-Aero (Lv 20) geschafft.1 Lvl.Max als Belonhnung.Habe jetzt noch 29 RZ.Mal sehen wie weit es noch geht...


    Edit: Nach M-Skaraborn (Lv 30) noch 31 RZ...


    Juhuu, wir können wieder EP farmen.Level 35 (EP++) geschafft und noch komfortabele 37 RZ.


    Bis M-Deo geschafft.Ab Level 45 (EP ++) wird es brutal.Ein Haufen Eislevel.Hätte ich Störschutz gekauft wäre wohl auch noch M-Deo drin gewesen.

  • Habe es gerade nochmal probiert, diesmal mit optimal gelevelten Team. Bin aber nur bis Stufe 40 gekommen.Stufe 39 kam Pantimos.Das hat 25k KP und ich nichts effektives dabei.Man braucht schon auch 'ne Menge Dussel, falls man es zumindest bis zu M-Deoxys schaffen will.Beim vorherigen Versuch (bis LV 50) hatte ich wohl ein ganz gutes Levellayout erwischt.

  • Der Marathon wurde mit wenig Munzeinsatz geschafft. Bun hatte echt verdammtes Glück, seine vorgerigen Runs waren meist vor Deoxys gescheitert und ich glaube nur 1 ging mal weiter als 50.


    https://www.reddit.com/r/Pokem…mode_20_conqueredcheaply/


    Ich fange morgen auch wieder mit dem Marathon an. Uhafnir muss noch ein paar Lv.up Lollies nach Magearna bekommen.

  • Man kann nur hoffen, das man ein gutes Gegnerdesign bekommt.Da sind einige Kandidaten dabei, die über 20k haben und dazu noch fiese Störungen.Falls man so einen erwischt, kann man es fast schon vergessen.Da verliert man massig an Zügen.Ich hatte beim ersten Mal wohl wirklich Glück gehabt.Ärger mich jetzt, das ich bei M-Deo keinen Störschutz genommen habe.

  • Schon verrückt, wie gut Abstoßen wirklich ist. Ich habe seit gestern meine Fledermaus auf Level 15 und SL5 und wollte es dann trotzdem mal mit meinem Kicklee (Lv 8 und SL4) probieren. Leider ging da nicht viel. Im ersten Run auf 17 und im zweiten schon bei 8 oder so gescheitert. Aber ja, bei Kicklee ist doch sehr viel Luft nach oben. Faktor von 1,5 bei der Fähigkeit und Faktor 1,3 beim Level führt zu einer Verdopplung des Schadens bei Aulösung.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch besser wäre, ein Rayquaza oder gar ein Regigigas hochzuziehen. Die wären aber nun wirklich nur noch situativ im Marathon brauchbar. Da ist der Kampftyp schon vielseitiger.

  • Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch besser wäre, ein Rayquaza oder gar ein Regigigas hochzuziehen. Die wären aber nun wirklich nur noch situativ im Marathon brauchbar.

    Regigigas ist aber bei jedem Typ außer Geist recht effektiv einsetzbar. Wenn man es wirklich bis Level 30 schafft, dann langt es im 4er immer mit 1.800 Schadenspunkten zu, im 5er sogar mit 2.400. Kicklee erreicht im 4er 2.520 wenn es effektiv ist, aber nur 420 630 wenn es ineffektiv ist. Meins ist aber leider erst Level 9.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan () aus folgendem Grund: verrechnet + Geist

  • Naja bis 35 geht es nicht immer. Mein 1. Run war bei 34 vorbei. Zum Beispiel kamen Brutalanda, und Pantimos (der Run ist danach definitiv vorbei oder du bist in der nächsten Stufe am Ende). Der 2. endete schon bei 23. Da kam nur Mist. Der 3. war besser und endete bei 40. Das war auch wieder immenses Pech.


    Wenn man nicht zuviel Pech hat, sag ich konstant bis 30 geht immer.

  • Um wirklich effizient den Marathon zu farmen braucht man wohl noch Ray.

    Weswegen ich mich ja auch frage, ob ich bei UHF wirklich bis SL5 gehen soll/will. Zumindest werde ich da keine Kekse verfüttern und lieber noch warten. Bin jedenfalls froh, dass ich Regi durchgezogen hab. Bis LV. 30 dauerts zwar noch, aber was solls... wobei man da am Ende gut mit Level-Lollies nachhelfen könnte. Wenn nicht dort, wo dann? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hab jetzt insgesamt 7 Marathons gespielt mit dem Team Bibor (15), Uhafnir (perf.), Kicklee (perf.)


    1x bis Level 55 (DD bei Lv 50 & 55)
    3x bis Level 50 (itemlos, Deoxys nicht besiegt)
    1× bis Level 45
    1x bis Level 40
    1x bis Level 34


    Anm: Schafft man Level 40 hat man 1300 EP sicher.Bei Level 45 kommen nochmal 600 EP dazu.
    1000 EP jeweils für Level 50/55 wofür man allerdings (höchstwahrscheinlich) Items benötigt.


    Edit: Bin jetzt auch itemlos über Level 50 gekommen.Mindestens 15 Züge muss man für M-Deoxys aber einrechnen.
    Mit ein bisschen Übung und Eingewöhnung kommt man immer bis Level 50.
    EP-Nachschub ist also erstmal wieder gesichert. ;)

  • Und ich probier's immer weiter. Ich hätte gar nicht gedacht, dass ich den Marathon mal so vermissen würde. Mittlerweile hab ich Kicklee von SL4 auf 5 und von Level 9 auf 13 gebracht. Das macht schon einen deutlichen Unterschied. Dennoch komm ich nicht an die 40 ran. Der Rekord war wohl 38 eben. Ampharos ist einfach undankbar als Gegner.

  • Weiter als 56 bin ich auch noch nicht gekommen.Ray kostet zuviel Züge.Die Störungen sind zwar verschmerzbar aber nichts effektives.Ein geskilltes Ray wäre dabei natürlich Gold wert.Aber ob man auf M-Bibor verzichten kann?


    PS: Ich hasse Zytomega und Pantimos ;)