Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe es jetzt zum 2 Mal bis zu M-Ray geschafft.Oder beinahe.
    Level 59 war wieder Relaxo, das scheint dann wohl ein Pflichtlevel zu sein. :( Da war dann auch Game Over.
    Einziger Itemeinsatz war der DD bei M-Deoxys.

    Falls nicht das Standard Team... Welches Team und wie konstant ist es? Das ist ja abartig gut. Bis jetzt kam kaum einer so weit mit 1 DD.

  • @Paul648 "Normales" Team mit M-Bibor & Abstoßen. Ich bin mittlerweile ziemlich gut eingespielt.Selbst wenn Pantimos erscheint schaffe ich es meist noch bis zu Level 45.
    Hintenraus wirds aber immer extrem.Da braucht man wirklich Glück mit der Gegnerwahl um die 60 zu schaffen.Ist aber auf jeden Fall möglich.


    Anm: Störschutz bei Ray (Lv 55) ist übrigens Verschwendung.Bringt keinen Nutzen weiter.

  • Naja - wenn man Strepoli (3er) auf Stufe 14 begegnet, dann kann das ohne Abstoßmöglichkeit auch extrem abnerven. Zumal man hier noch nicht so viele Züge über hat...


    P.S.: Und im nächsten Lauf gleich noch Zytomega. Es bleibt dabei - Marathon ist aktuell nix für mich.

  • Naja - wenn man Strepoli (3er) auf Stufe 14 begegnet, dann kann das ohne Abstoßmöglichkeit auch extrem abnerven.

    Dreier ohne Möglichkeit zum Abstoßen können einem wirklich viele Züge rauben, da man kaum Schaden anrichten kann. Hier ist Rayquaza als Mega Bibor dann um einiges im Vorteil, da man mit Serien punkten kann. Auch Zytomega lässt sich mit Rayquaza viel leichter besiegen als mit Bibor.


    Edit: Bin Strepoli gerade auf Stufe 23 begegnet und konnte es mit M-Ray, UHaFnir und Kicklee in drei Zügen besiegen. Allerdings hat M-Ray in Spielen mit sehr vielen Störungen auch seine Schwächen und da wünscht man sich dann doch wieder ein Bibor :S

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Um Quappo etwas mit EP leveln zu können hab ich heute mal wieder Marathon gespielt. Dabei konnte ich jetzt endlich einmal Deoxys besiegen, allerdings mit DD. Gescheitert bin ich dann bei der 54, da nach Deoxys nicht mehr viele RZ übrig waren.
    Team war M-Ray, UHaFnir und Kicklee, alle perfekt mittlerweile.



    Und noch was zur Belustigung: Bei einem Versuch mit M-Bibor war schon bei Level 9 Schluss :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Das ist ja interessant!Welches Mons wird denn durch Trombork ersetzt? Kicklee?

    Ich tue es mal hier rein.

    Ja Kicklee fliegt raus. Trombork gibt dir am Anfang einen Enormen Vorteil. Man hat mindestens 20 Züge nach Mewtu. Danach muss man mindestens 30 haben, damit Mega Aero sicher ist. Dann noch irgendwie gut bis 30 kommen und danach wird es wesentlich einfacher. Ich hatte heute nach der 30 Staraptor, Pelipper, Gardevoir und 1 Stahlpokemon. Bis 40 ging es, aber das wäre locker bis 45 oder sogar 50 dringewesen, wenn ich nicht soviel Pech bei Mega-Meditalis gehabt hätte.


    Mit Lee wäre ich bei Staraptor schon rausgewesen. Ich habe erst viele Tests in Discord abgewartet und jeder hat es meistens bis Deoxys geschafft. Einmal gings sogar bis 59 und oft wurde auch Ray also die 55 ohne items besiegt. Wenn ich nicht die 4 Brocken nach 30 gehabt hätte, wäre es locker bis Deoxys gegangen.

  • Danke @Paul648 :heart:
    Ich habe ja noch nichts in Kicklee investiert, dann kann ich das von der Liste streichen und mich auf Trombork konzentrieren :thumbup:


    Es ist schon der Wahnsinn wie schnell sich sowas dreht und wie auf einmal der Marathon doch so nach und nach spielbar wird.


    Mir fehlt zwar noch einiges an Investition aber ich komme dem Ziel näher. Wenn ich doch nur einmal Bisasam und den großen Keks kriegen könnte...

  • Leider nein. Aber Du hattest doch am WE 3 Kekse bei Evoli bekommen. Ist doch schon mal ein Anfang :)


    Ich hatte zuletzt ja auch ein paar mal Glück mit den Keksen und hab Trombork auf SL4 gebracht. Zwei mittlere hab ich noch im Beutel, also fehlen mir noch drei.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Einfach nicht in sowas wie Amigento investieren. Das wird total overhyped und bringt jetzt nicht mehr soviel. Die paar items die es spart gegenüber theoretisch undendlich EP von Abstoßen SL5. Da ist klar, was besser ist. Außerdem gibt es viele Steigerungskämpfe, die schwach gegen Geister sind.


    Oder wie ich einfach Monate lang fast gar nichts nutzen, um dann gleich 2 Pokemon mit Abstoßen zu perfektionieren. Ich hatte aber auch gute Evolis mit regelmäßigen Doppeldrops in letzter Zeit und Bisasam kam auch 2 mal bei der Monatsherausforderung.

  • @Paul648 Nichts für ungut aber wer Amigento als overhyped bezeichnet, hat keine Ahnung vom Spiel. Es ist nun mal das beste Pokémon für Serien wegen des hohen Benousfaktors und wird nur von Arceus bei Normal-Serien übertroffen. Ich kann verstehen, dass der "Hype" wegen Amigento groß ist und dass manche das nicht mögen, aber Zahlen (Bonus-Multiplikator) geben dem Hype recht.
    Zudem vergleichst du hier Äpfel mit Birnen. Amigento ist ein Pokémon das auf Stufen mit hohen Serien ausgelegt ist, während Abstoßen als Fähigkeit sich hauptsächlich auf Stufen mit wenig/gar keinen Serien konzentriert. Amigento ist auf seinem Gebiet ein Ass, während die Abstoßen Pokémon derzeit auf ihrem Gebiet ein Ass sind. Und im Marathon ist Amigento tatsächlich nicht wirklich brauchbar (höchstens bei Stufen wie Ampharos) aber dafür hat es seine Daseinsberechtigung bei den Bewertungsstufen, Steigerungskämpfen (bei der letzten BWS wars Gruppe zwei für mich mit Amigento, M Ray, Quappo & Ash-Qua), Zeitstufen und sonstigen Stufen. Abstoßen hingegen hilft auch nicht mehr besonders viel weiter, wenn wirklich hohe Punktzahlen benötigt werden.
    Tut mir Leid für den etwas längeren Beitrag aber wenn ich sowas lese mit all den Danksagungen, kann ich nicht einfach ruhig bleiben.

  • @Mister Stolloss Ist ja schön wenn Amigento einen 2.5 Faktor hat, aber schau mal: Es hat nur 75% auf SL5 und es ist ein Normaltyp. Wenn es nun nicht triggert, hast du für die Kombo ein relativ nutzloses Pokemon im Team.


    Ja ich kann auch Teams mixen, aber das macht Amigento noch lange nicht zu einem Pokemon, welchem ich 150 Skillpunkte gebe. Darum geht es ja. Ich fand es auch super gut und habe es erfolgreich für Zygarde50 150 verwenden können, selbst mit SL1. Mit den Verbesserungen der Kombo-Skills hätte ich es aber eher nicht genommen. Wenn ich sehe wieviele schon ein Amigento SL5 haben überrascht mich das sehr. Wären es 100% oder wenigstens 90% auf SL5, dann würde ich es verstehen.

  • @Paul648 Nichts für ungut aber wer Amigento als overhyped bezeichnet, hat keine Ahnung vom Spiel.

    Sowas mag ich nicht lesen. Das ist nicht der Anfang einer konstruktiven Diskussion.


    Allerdings hast du durchaus deine Argumente und ich finde typenlose Serie auch ziemlich gut. Natürlich ist der direkte Vergleich Humbug, weil es sich um völlig unterschiedliche Fähigkeiten handelt. Die eine lohnt sich vor allem bei langen Serien, die andere macht mit wenigen Matches großen Schaden. Ich würde Amigento auch nie auf SL5 bringen, weil die Investition viel zu hoch ist. SL3 muss da reichen. Abstoßen bei Trombork hingegen hat einen enormen Bonus durch Marathon und die vielen Steigerungskämpfe gegen Psychos. Abstoßen ist eindeutig das neue Auf und Ab. Vor einem Jahr waren alle damit beschäftigt, möglichst jeden AuA-Nutzer bis zum letzten zu pushen. Abstoßen stößt genau in die Kerbe. Allerdings müsste man sich überlegen, welche Typen denn tatsächlich am Ende die besten sind, für den neuen Marathon. Denn sonst ist Trombork möglicherweise schneller überholt als man es perfektionieren kann. Ich bin ja nicht besonders glücklich mit dem Flug-Typen Uhafnir, aber wegen der Käfer- und Kampf-Bosse wird man nur schwer daran vorbeikommen. Dass man nur noch 3 Pokémon mitnimmt, hat offensichtlich nicht nur Vorteile. Die Coverage leidet doch erheblich.