Eure Marathon-Erfahrungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ungefähr 20 Marathons auf Mobile dieses Wochenende und nicht 1 mal Gewonnen. Gestern ein Run wo 59 nur Der Frosch kommen musste und der Sieg wäre da gewesen... Nein Relaxo kommt und ich verliere. Seitdem fast immer bis Deoxys und heute 1 guter itemless run bis 57.


    Mindestens 100 Mal hab ich nun schon seit Einführung gespielt und bin fast der Einzige von den aktiven Marathonspielern der es noch nicht geschafft hat. Das ist schon unfair. Immer bekomme ich ein Pokemon welches alles versaut. Ich kenn die Stufen langsam schon auswendig. 3DS ist mir egal, da hat man keine Platinkarte davon.

  • Ich hab mich für Chaneira einzig wegen der etwas besseren Drop-Quote entschieden.

    Wie sind sie denn? :S


    Mindestens 100 Mal hab ich nun schon seit Einführung gespielt ... 3DS ist mir egal, da hat man keine Platinkarte davon.

    100!!?? So lange würde ich das sicher nicht durchhalten bzw. geht mir dabei dann wirklich zuviel (Lebens-)Zeit bei drauf. :flinch: Aber trotzdem Respekt fürs Durchhalten. Welches Team nimmst du denn und wären dann diverse Items in den letzten Stufen nicht sinnvoll?
    Auf dem 3DS bekommt man zwar keine Platinkarte, aber andere können ja zumindest sehen, wie weit du es im Marathon geschafft hast. Ich bin übrigens noch keinem ü50 begegnet, wobei bei mir sowieso meistens nur die üblichen Verdächtigen auftauchen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Bibor, Kicklee, Uhafnir. Das Klassische Team also. Taubsi ist seit Freitag durch die ganzen Marathons von 12 auf 15 gestiegen und Bibor ist Lv.15 SL2 Blockbrecher. Ein guter Marathon ohne Washakwil oder so dauert bei mir 40 Minuten bis 50. Sonst sind es so 45 Minuten. Mittlerweile sind meine Taps perfektioniert (selbst Brutalanda mache ich in 7-8 Zügen platt), aber bei Pelipper oder Despotar hat man keine Chance schnell fertig zu werden. Die beiden oder Pantimos und der Marathon ist kaum noch voll schaffbar.


    Items habe ich natürlich gut genutzt, vorallem bei dem Versuch der es fast gewesen wäre. 5 Störschutze glaube ich. Aber heute der Marathon bis 57 war schon eher abgeschrieben und darum ohne Items. Erst wenn 45 um die 45 Restzüge hat und die Stufe stimmt nehme ich Items. Manches braucht aber keinen. Deoxys mit Störschutz mache ich nur noch bei 30+. Alles andere wäre extremes Glücksspiel.


    Ich mache weiter... Ein oder zweimal am Tag in der Woche wenn die Events nicht so intensiv sind. Und wenn am Wochenende Zeit ist, dann wieder einen ganzen Tag (Was nächste Woche leider nicht geht).

  • Wie sind sie denn?

    Laut den Seiten bei Bisafans sind es für Chaneira 25 / 12,5 / 0,78 Prozent und für Traunfugil 25 / 3,125 / 1,56. Mit den Lutschern ist Traunfugil natürlich einiges stärker als Chaneira. Und auch wenn die beiden selbst nicht viel Schaden anrichten wäre mir Traunfugil auch lieber, denn gerade beim Marathon kann es auf jeden Punkt ankommen. Aber ich hab mich wie gesagt wegen der besseren Drop-Quote dafür entschieden. Und Chaneira hat bisher auch ganz gut abgeworfen. Ich denke, dass ich heute damit fertig werden kann. :)



    Mindestens 100 Mal hab ich nun schon seit Einführung gespielt und bin fast der Einzige von den aktiven Marathonspielern der es noch nicht geschafft hat. Das ist schon unfair. Immer bekomme ich ein Pokemon welches alles versaut.

    Kopf hoch Paul, dass klappt schon irgend wann, da bin ich ganz fest überzeugt. :thumbup:
    Der Marathon ist halt sehr davon abhängig was kommt und wie es läuft. Aber das macht ihn doch auch einigermaßen spannend. Die englische Bezeichnung "Survial-Mode" finde ich übrigens auch viel passender dafür.


    Ich spiele zurzeit wieder mit M-Ray, UHFnir und Trombork nach einigen Versuchen mit Lee anstelle von dem Baum. Da passiert es zwar auch immer mal wieder, dass ich nicht mal über die 20 komme, aber insgesamt läuft es darüber mit dem Team am Besten für mich. Momentan läuft es meistens so gut, dass ich mich frage, ob sich die Investition in ein neues Team lohnt, von dem ich gar nicht weiß, ob es was bringen wird. Hauptsächlich spiele ich den Marathon auch nur wegen der EP, was aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht über den kleinen Keks bei der 60 freuen würde. ;)


    Ich hab Taubsi übrigens nicht nur gelevelt, sondern auch auf Schockangriff gewechselt und in den Normalstufen geskillt. Da hatte ich mich vorher auch gefragt, ob es was bringt, aber mittlerweile finde ich das es eine gute Investition war. Taubsi wirft gut ab und braucht auch nur 100 PSB. Allerdings könnte Taubsi mit Schockangriff evt. ein Problem beim WE-Mauzi sein wenn man mit vierten Slot leer spielt. Ich kann das nicht so genau beurteilen, da ich Mauzi anders spiele. Aber schon vorher.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich hab den Marathon heute im 1. Versuch mit 5 Störschutzen geschafft :party: . Ja Ich habe meine Items genommen, den lang ersehnten Boden Abstoßer Libelldra von Lv.1 auf Maximum gebracht (Dank der Marathons vom Wochenende kein Problem, Kekse habe ich ewig gehoarded). Da ich das auf dem Heimweg gemacht habe, waren meine Hände durchgefroren xD.


    Als ich ohne gute Stufen mach Mewtu 27 Züge hatte war mir klar: Das ist richtig extrem mit einem Boden Pokemon. In den Bildern sieht man wie es zwischendurch stand (Man beachte bei Aerodactyl die Züge). Später war ich einfach geschockt wie gut das lief und hab die Bilder vergessen. Bei 23 kam mit Washaquil ein kleiner Rückschlag, aber ich hatte fast 50 Züge. Die Skaraborns waren schlecht, Mega Meditalis war furchtbar, 38 mit Gladiantri eine mittlere Katastrophe. Tangela brauchte 3 Züge, 41-44 hat kaum was gebracht. 45-49 bei 46 Zügen war fast Jackpot: Panflam, Sheinux (Libelldra Sehr Effektiv, das war genial), Machollo, Knospi und Chevrumm. Bei Deoxys dann 44 Züge und mit Störschutz rein. Bis 58 dann nur Rexblisar als Problemstufe, sonst nur einfache Stufen. Wer kam bei 58 mit 34 Zügen? Natürlich Relaxo... Also Störschutz. 20 Züge sehr gut gespielt und dann kam Granbull. Aber perfekt mit 7 Zügen gemacht und dann 17 für Mega Ray, was natürlich mit Störschutz kein Problem war.


    Libelldra ist der Wahnsinn! Damit sehe ich gute Chancen für einen konstanten Grind zumindest bis 45. Jetzt kann ich den Marathon super entspannt angehen. Dasselbe mache ich auf dem 3DS sicher auch noch. Aber da warte ich erstmal.

  • Gratulation @Paul648, echt klasse :thumbup: Aber so kann es gehen, am Wochenende noch gefrustet vom Marathon und heute ist alles wieder gut.


    So, und ich werde dann jetzt mal meine Items durchforsten und schauen, was ich Libelldra geben kann. EP müsste ich genug haben...

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash


  • Der erste Versuch mit Libelldra hat mich schon mal bis zu Relaxo gebracht. Im ersten Zug hatte ich auf Relaxo's Schluß mit Lustig gehofft (mittlerweile SL3, vertan doch erst SL2), aber leider vergeblich. Und ich liebe Taubsi (siehe Foto). :grin:
    Libelldra war bei diesem Lauf noch auf Level 16, was ich aber mittlerweile mit den gewonnen EP geändert habe.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

    2 Mal editiert, zuletzt von yesfan ()

  • Stehe gerade bei einem extrem guten Marathon vor Stufe 45 (Panpyro kommt) mit 55 Restzügen.
    Für den jetzigen Durchlauf wohl zu spät, aber gibt es Empfehlungen, bei welchen Pokemon sich jetzt der Einsatz eines Störschutzes lohnen würde um den Marathon zu schaffen? Weil 16 Störschutze sind zu teuer um es am Ende dann doch nicht zu schaffen.

  • @MagicMarco Wenn überhaupt, dann nehme ich einen bei Voltula, weil der mich extrem nervt. Aber auch nur bei genügend RZ.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Mir würde es nur um das ERSTE Schaffen des neuen Marathons gehen, bei weiteren Versuchen wäre es mir nicht so wichtig.
    Stehe jetzt mit immer noch 49 Restzügen von Deoxys Level 50. Bislang noch keinen Störschutz gekauft, mach ich jetzt auch nicht.


    Deoxys lief schlecht: Nur noch 39 Restzüge.


    Mit 41 Restzügen geht es zu Rayquaza Level 55. ... und mit 32 Restzügen wieder raus ...


    Jetzt könnte es heiss werden: 58 hatte ich Amphizel und bei 59 kommt jetzt Granbull. KEIN RELAXO !!!
    Und noch 23 Restzüge...


    20 Restzüge vor dem letzten Level... Herz klopft !!! Bislang noch keine Störschutz gekauft, jetzt schau ich erstmal bei Reddit...


    Hab sicherheitshalber einen Störschutz bei Stufe 60 genommen, ich brauch es nicht unbedingt für mein Ego den Marathon itemless geschafft zu haben. Hauptsache geschafft !!! :D Waren dann noch 9 Restzüge. Das Ray mit Skill 5 ist da sehr hilfreich.
    Und die 10 LvMax kann ich zur Zeit bei den ganzen Möglichkeiten sehr gut gebraucehn.

  • Auf alle Fälle kaufen!!! Ich drück dir die Daumen...

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Glückwunsch :thumbsup::thumbsup: Welches Team hattest Du denn? Und jetzt mit Störschutz auf der 60? Also da würde ich in jedem Fall Störschutz nehmen beim ersten Mal. Hatte ich auch. Und ich kenne jemanden, der hatte 23 RZ bei der 60 und sich vertan und anstelle von Störschutz MS genommen. Bei ihm steht immer noch die 59 als Rekord.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ja, danke. Hab das Foto jetzt als mein Avatarbild genommen. Mit Störschutz bei der 60. Team: Bibor, Uhafnir und Trombork.
    Mit dem Team bin ich bislang immer ganz gut zurechtgekommen.


    Das Team ist glaube ich aber weniger wichtig als Glück bei den Stufen. So hatte ich weder Zytomega, Despotar, Stahlos, Brutalanda, Pantimos, Pelipper, Luxio, Stollos, Grypheldis und natürlich auch nicht Relaxo. Und die wo es eng werden könnte lief es ganz gut, wie z.B. Banette, Strepoli oder Florges.

  • Mein erster Marathon mit M-Bibor, Libelldra (Lv. 17 und SL 5 Abstoßen) und UHaFnir (Lv. 19 und SL 5 Abstoßen) lief ohne Items richtig super. Hatte leider Roserade und Relaxo, was letztlich zu einer knappen Niederlage bei M-Rayquaza geführt hat.


    Habe es mit demselben Team nochmal versucht und wieder Roserade und Relaxo bekommen, aber diesmal mit Störschutz gespielt. Bei M-Rayquaza habe ich auch noch einen Störschutz genommen und es hat knapp gereicht (1 RZ). :party:


  • 1.Marathon mit Libelldra (war noch Lv.15, während des Marathons Lv.16 erreicht): In den ersten Leveln lief es nicht so gut, da fehlte mir Trombork (Ausnahme Ampharos, genial, 4 Züge nur). Dann hatte ich wieder Glück mit den Stufen und bin super durchgekommen, stehe jetzt vor Stufe 60 mit 14 Restzügen und weiß was zu tun ist...

  • stehe jetzt vor Stufe 60 mit 14 Restzügen und weiß was zu tun ist...

    Wie ist es denn ausgegangen? 14 RZ kann knapp werden. Ansonsten läuft es auch bei mir mit Libelldra+UHaFnir ziemlich gut. In bisher 4 Versuchen hab ich die 50 immer erreicht. Um EP zu machen sind die beiden momentan eine gute Wahl. Aber bei Deoxys fehlt mir dann doch Trombork.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • @yesfan Mit 4 Restzügen gewonnen.
    Und was die Deoxys-Stufe beftrifft da gebe ich dir Recht, da fehlt Trombork doch sehr.
    Aber ich glaube immer noch, es kommt gar nicht so sehr aufs Team an was man hat sondern eher auf das Glück oder Pech, welche Pokemon erscheinen.
    Die restlichen EP von Level 16 auf 17 wird sich Libelldra in jedem Fall während der kommenden Marathons selbst verdienen, EP-Items wird er nicht mehr belommen.