Kleine Fragen und Antworten zu Pokemon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Macht hauptsächlich Sinn, wenn man ein Abstossen-Team benutzt.

    Ich nutze gerne Abstoßen (hab Ray fulllevelt, Deoxys wird gerade vollgemacht und Libelldra ist danach dran.)


    Andere Frage: Ich hab Latias schon lange, habs aber nie trainiert. Deswegen die Frage - bevor ich die ganzen Steigerungslevel spiele - welche Fähigkeit ist besser - Austausch oder Mehrfachschlag+?

  • Ich hab Latias schon lange, habs aber nie trainiert. Deswegen die Frage - bevor ich die ganzen Steigerungslevel spiele, welche Fähigkeit ist besser - Austausch oder Mehrfachschlag+?

    Also ich habe Austausch genommen. Mehrfachschlag habe ich eigentlich so gut wie garnicht irgendwo gelevelt. Aber besonders toll ist aus meiner Sicht beides nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie berechnet sich eigentlich der Schaden der Mega-Fähigkeiten von bspw. Bibor, Despotar oder Stolloss?

    Ich denke, dass da der normale Schaden gilt pro ausgelöster Reihe. Aber vielleicht weiß das jemand besser, hab mich das auch schon gefragt, obs wirklich so ist. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hallo, ich habe mir mal aus Langeweile vor Kurzem Shuffle Mobile gegönnt, also fürs Smartphone, während ich es damals nur für den 3DS hatte.


    Da ich da lange nicht gespielt hatte und nur in weißer/langer Voraussicht... Was wären denn so der allg. Meinung nach die (Mega-)Pokémon, in die man am meisten investieren sollte (und die man im Vergleich zu manchen Event-Sachen vllt auch früher oder später relativ einfach bzw. garantiert bekommt?


    Ach und sollte noch jemand mehr oder minder Shuffle "aktiv" spielen, kann er mich ja vllt. mal auf der Pinnwand anschreiben und ich adde dann den Freundescode oder wie das in Shuffle heißt dazu... oder vllt anders (ich weiß dafür gibt es ein extra Topic, aber das ist ja auch nicht mehr sonderlich aktiv und so kann ich vllt vorerst beides abhaken :s) added mich vllt ggf. einfach: TVP7-CNNF. ^-^

  • Ich spiele ja gerade aktiv einen Shuffle-Rerun auf meinem zweiten 3DS und habe so viel Spaß dran^^

    Gestartet wie du auch irgendwann aus einer Laune heraus zu einem x-beliebigen Zeitpunkt.

    Was wären denn so der allg. Meinung nach die (Mega-)Pokémon, in die man am meisten investieren sollte

    Für die allererste Zeit brauchst du eigentlich nur ein "goldenes Duo" (oder Trio) das du so schnell wie möglich mit Bonbons vollstopfen solltest:

    - Mega Gengar

    - einen Tapper

    (- Mega-Mewtu-Y)


    Welchen Tapper du verwendest hängt natürlich etwas davon ab wie gerade der Event-Zyklus liegt. Ich hatte M-Camerupt fangen können und konnte mir (mit viel Glück) auch gleich den Megastein sichern. Normalstufen war ich extrem zurück und M-Despo war noch Lichtjahre entfernt.

    Mega Mewtu Y brauchst du fürs WE-Mauzi aber das kann man auch mit Gengar spielen.


    Ob das jetzt Events sind die du einballen willst oder die Normalstufen, ein Tapper ist hier gold wert.


    Edit: Gerade gelesen du fragst auch nach anderen Mons xD


    Hier würde ich zwei Letzte-Kraft Pokemon nehmen die einen breiten Typenradius abdecken. Ich hatte als erstes Heatran voll geboostert und gelevelt und dann Meistagrif (beide mit Keksen). Gerade arbeite ich etwas an Regirock. Die können dir so oft die Haut retten wenn es darum geht Stufen einfach zu schaffen. S-ranken und einballen kommt mit der Zeit von alleine da lege ich wenig Fokus drauf.


    Als nächstes würde mir Staffelangriff bzw. Abstoßen einfallen was man angehen kann. Kicklee ist hier mein Favorit.

    Staffelangriff braucht viel Zeit bis man ein spielbares Team hat, da man Wechsler, Lutscher und Kekse benötig. Das ist eher was fürs Langzeitgameplay.