Kleine Fragen und Antworten zu Pokemon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Shiny hab ich ja, auch den Mega Y Stein, daher wunder ich mich, ob ich das Non-Shiny Mewtu auch fangen soll, oder ob das Shiny gut genug ist.

    Auf Mewtu solltest Du in keinem Fall verzichten, die meisten Gründe wurden ja schon genannt. Ein weiterer Vorteil vom normalen Mewtu ist aber noch, dass Du beim Freitags-Mauzi mit Mewtu ordentlich Münzen sammeln kannst. Wie es geht, findest Du hier: Bestes Team Sonntags-Mauzi

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hier nochmal die Unterschiede im Überblick:


    Normales Mewtu Mewtu
    Basisstärke: 80
    Maximale Stärke: 145
    Mögliche RML (Lv.MAX): 20
    Fähigkeit: Austausch (wechselbar auf Viererkraft)
    Mega-Effekte:
    - MMX: Ersetzt drei Kampf-Pokémon auf dem Feld durch Mega-Mewtu X. (15 Icons zum Entwickeln, 9 MSU (Mega-Beschleuniger) möglich)
    - MMY: Entfernt zehn Exemplare eines zufälligen Psycho-Pokémon vom Spielfeld. (23 Icons zum Entwickeln, 14 MSU möglich)


    Schillerndes Mewtu Mewtu (schillernd)
    Basisstärke: 80
    Maximale Stärke: 100
    Mögliche RML: 0
    Fähigkeit: Mega-Kraft
    Mega-Effekte:
    - MMX: Entfernt alle Exemplare von Mega-Mewtu X. (12 Icons zum Entwickeln, 3 MSU möglich)
    - MMY: Entfernt Felder in einer Y-Form. (17 Icons zum Entwickeln, 10 MSU möglich)


    Das normale Mega-Mewtu Y ist mit die nützlichste Form von Mewtu. Es generiert schöne Kombos und kann auch gut für das Wochenend-Mauzi genutzt werden. Zudem ist es früh verfügbar.
    Ebenfalls nützlich kann das schillernde Mega-Mewtu X sein, da es sich selbst entfernen kann und somit für eine Weile ein Pokémon vom Spielfeld entfernt (nach ca. 15 Kombos kommen die Icons wieder).
    Die anderen beiden Formen haben eher Nischennutzen.


    Möchte man es nicht entwickeln, ist definitiv das normale Mewtu vorzuziehen, da es viel stärker werden kann als das schillernde Mewtu - und mit Viererkraft auch eine gute Fähigkeit besitzen kann.

  • Ich vermute, Viererkraft wäre die bessere Fähigkeit für das normale Mewtu?

    So ist es. Und wenn Du Mewtu ohne Items besiegen kannst, dann diese Woche noch fleißig PSB's bei Mewtu sammeln, damit Viererkraft noch stärker wird.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich hab nur leider keinen Fähigkeitenwechsler. Wenn ich die jetzige Fähigkeit auflevel (was ich bereits getan habe) und dann die Fähigkeit wechsel, hat die neue Fähigkeit dann den selben Level? Oder fängt die dann wieder bei 0 an?

  • Hi,
    ich hätte da auch noch mal ´ne Frage:
    Gab es nicht mal eine Liste, bei der angegeben ist, wieviel die Fähigkeiten Kekse bringen, und wieviel die
    einzelnen Fähigkeiten in den Stufen brauchen?
    Ich habe mich gerade zum dicken Keks bei Silvarrro gequält und würde gerne UHaFnir von SL 3 auf 5 bringen.
    Allerdings befürchte ich, dass ich eventuell einiges verschenke.
    In der Shuffle Übersicht habe ich leider nichts gefunden. Wäre das nicht auch eine Idee, eine solche Liste zu
    erstellen?
    Danke euch schon mal.

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Bei Bisafans findest Du eine Übersicht mit allen Fähigkeiten. Wenn Du eine Fähigkeit anklickst, dann erhältst Du detaillierte Info's zur Fähigkeit. Dort findest Du auch die Anzahl an Einheiten zum Level-Aufstieg.


    Pokemon Shuffle - Fähigkeiten


    Ein kleiner Keks entspricht drei Einheiten an Fähigkeitenkraft, ein Keks+ entspricht 10 Einheiten und ein Keks++ 30 Einheiten.


    Die Fähigkeit Abstoßen benötigt 40 Einheiten von SL3 auf 4 und noch mal 50 Einheiten von SL4 auf 5.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Super - Tausend Dank.
    Das war mir überhaupt nicht klar, dass man übers Anklicken an weitere Infos kommt.
    Ich weiß nicht wie oft ich hier rumgesucht habe.
    Tolle Sache.

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • Hello Leuts


    Ich meld mich mit einem - wie mir scheint - möglichen Bug.
    Missionskarte 11: Löse Mega-Kraft 3 mal aus! Haspiror-nur Typ Normal.


    Ich habe schon probiert:
    -mit Mega-Start und ohne
    -mehr als und genau 3 Mal
    -Ohrdoch, Haspiror und Kangama als Megas
    -Begleiter meist Letarking, Tauros, Schlurplek


    Ich habe jetzt tagelang das Netz durchforstet, vlt bin ich zu doof, um genau zu suchen. Oder wisst ihr, was ich falsch mache?

  • Mit Mega-Kraft ist die Fähigkeit gemeint und nicht der Mega-Effekt. Im Klartext: Du musst die Fähigkeit Mega-Kraft eines Normal-Pokemons dreimal auslösen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Hmm, das einzige, was denn jetzt noch fehlt, wäre sie noch zweimal ohne Mega-Start zu aktivieren, wenn ich dich richtig versteh.
    Ich probiers mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort.



    EDIT: Ne, sorry. hat nicht geklappt. DREI Mal mit Kangama, Letarking, Tauros, Schlurplek gestartet und 3 Mal die Mega-Kraft aktiviert. Karte ist natürlich ausgewählt. Was ist der Fehler?

  • Lass den Megastart mal weg, der ist hier hinderlich. Du musst drei mal die Fähigkeit Megakraft auslösen und natürlich die Stufe am Ende noch gewinnen.

    Hab ich jetzt gemacht :/ 3 Mal neu mit Kangama + Letarking + Schlurplek + Tauros und es ging nicht :(


    EDIT: Ich glaub ich habs gecheckt, ist verwirrend. Ich fühl mich blöd. Vielen herzlichen Dank!!!

  • Hab ich jetzt gemacht :/ 3 Mal neu mit Kangama + Letarking + Schlurplek + Tauros und es ging nicht

    Jetzt antworte wieder ich :)
    Von den dir genannten Pokemon hat ja gar keins die Fähigkeit Megakraft. Mauzi wäre z.B. eins vom Typ Normal mit dieser Fähigkeit. Du musst wie gesagt nicht den Mega-Effekt von Kangama auslösen sondern die Fähigkeit Megakraft von z.B. Mauzi. Ich weiß, ist eventuell schwer zu verstehen.

    EDIT: Ich glaub ich habs gecheckt, ist verwirrend. Ich fühl mich blöd. Vielen herzlichen Dank!!!

    Hat gar nix mit blöd zu tun. Vor nem halben Jahr hab ich das auch noch nicht kapiert :D

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ok, nochmal eine Checkliste:
    - Stufe: Haspiror aus Stufe 21 (nicht Schlapor!)
    - Helfer-Pokémon: dürfen NUR vom Typ Normal sein! Und mindestens eins von ihnen muss die Fähigkeit Mega-Kraft besitzen, sonst kannst du die Mission nicht erfüllen.
    - Keinen Mega-Start benutzen!


    Ein passendes Team sähe z.B. so aus:

    Kangama ist ein Mega-Pokémon - ist also gültig. Wichtig ist, dass Kangama an erster Stelle im Team steht.
    Evoli, Chaneira und Mauzi besitzen allesamt die Fähigkeit Mega-Kraft. Du musst nur eins von ihnen mitnehmen, dann aber sicherstellen, dass du nur die Pokémon, die Mega-Kraft besitzen, kombinierst.
    Versuche, Kangama-Icons liegenzulassen. Du musst Mega-Kraft auslösen, bevor es sich entwickelt.


    Wenn du all dies beachtest, sollte es eigentlich klappen.


    EDIT: Ah, @yesfan war schneller. D: