Kleine Fragen und Antworten zu Pokemon Shuffle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat jemand einen Tipp für Mega-Rexblisar, Normalstufe 620? -_- Das macht mir noch graue Haare, ich kriegs einfach nicht hin. :tired:

    Möchstest Du die Stufe nur schaffen, oder den S-Rang ? Ohne Items wird es kaum gehen. Hast Du folgende Pokemon:


    - Mega-Stellix
    - Machomei oder Flambirex mit der Fähigkeit Auf und Ab (möglichst bis SL5 gelevelt)
    - Kicklee mit der Fähigkeit abstoßen
    - Rexblisar selbst

  • @Kekskruemel Auf Mobile habe ich es mit allen Items und Mega-Despotar, Lucario Lv.15, Meloetta Lv.13 und Regirock Lv.15 SL5 mit 1 Restzug geschafft. Ich fands super schwer, da das Feld am Anfang selbst mit allen Items den Versuch zerstören kann. Ich hatte Glück mit Regirock am Ende.


    Mega Stahlos, Kicklee Lv.15 SL5 (nicht weniger), Machomei (so stark wie möglich) und freier Slot mit MS DD +5 finde ich ehrlich gesagt viel einfacher.

  • Möchstest Du die Stufe nur schaffen, oder den S-Rang ? Ohne Items wird es kaum gehen. Hast Du folgende Pokemon:
    - Mega-Stellix
    - Machomei oder Flambirex mit der Fähigkeit Auf und Ab (möglichst bis SL5 gelevelt)
    - Kicklee mit der Fähigkeit abstoßen
    - Rexblisar selbst

    Mir reicht wirklich das Schaffen ... ich hab schon viel zu viele Nerven an der Stufe gelassen. Aber danke für den Tipp! Ich werds mal so probieren.

    @Kekskruemel Auf Mobile habe ich es mit allen Items und Mega-Despotar, Lucario Lv.15, Meloetta Lv.13 und Regirock Lv.15 SL5 mit 1 Restzug geschafft. Ich fands super schwer, da das Feld am Anfang selbst mit allen Items den Versuch zerstören kann. Ich hatte Glück mit Regirock am Ende.


    Mega Stahlos, Kicklee Lv.15 SL5 (nicht weniger), Machomei (so stark wie möglich) und freier Slot mit MS DD +5 finde ich ehrlich gesagt viel einfacher.

    Ich hab es auch erst mit M-Despotar versucht... aber da fehlen mir immer 1 - 2 Züge. -_- .

  • Wie viele Pokemon habt ihr gefangen? Ich bin bei 602 ^^

    Hab gerade mal nachgeschaut und bin selber etwas überrascht, dass ich schon 739 gefangen haben soll, denn mir fehlen noch etliche in den Normalstufen. Im Forum hier sind aber auch die richtigen Experten zu finden, die alles gefangen haben, und dazu dann auch noch alles mit S-Rang. Bei den S-Rängen ist es bei mir noch etwas mau, nämlich nur 332.


    Jedenfalls mal ein herzliches Willkommen von mir.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Ich habe 887 gefangene. Mir fehlen 3 Pokemon bis Normalstufe 620 und eben die sechs neuen ab 621 bis 641. Außerdem fehlen mir Digdri und das schillernde Genesect aus den Zusatzstufen. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte es Stand heute 898 Pokémon geben.

  • Wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte es Stand heute 898 Pokémon geben

    Irgendwie komme ich auf 899... Ich habe 893 gefangen und mir fehlen noch fünf aus den Normalstufen 627 bis 640 sowie Shiny-Genesect. :huh:

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Liegt vermutlich daran, dass in den neuen Normalstufen insgesamt sieben Pokémon neu eingeführt wurden und entsprechend gefangen werden können (chund hat laut Beitrag mit sechs gerechnet). Sesokitz und Kronjuwild, Octillery, Sarzenia, Pflinfa und Pliprin sowie Deoxys-Verteidigung. Das wäre wohl eine Erklärung für ein Pokémon mehr und somit 899.


    Ansonsten mal noch eine kleine Frage am Rande: Anfang November, also in nicht mal einem Monat, wird ja das Miiverse eingestellt. Gibt es dann noch irgendeine Möglichkeit, Shuffle-Screenshots zu erstellen und zu sichern? Zumindest mir fällt spontan irgendwie kein anderer Weg ein und keine Möglichkeit mehr zu haben wäre dezent … unpraktisch.

  • Gibt es dann noch irgendeine Möglichkeit, Shuffle-Screenshots zu erstellen und zu sichern?

    Abfotografieren. :ugly: Hab ich heute zufällig an anderer Stelle auch gelesen und dachte nur, wie doof ist das denn!? Naja, war ne schöne Zeit...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nimm die Variante mit Stahlos. (Danke Paul, auf das Team wollte ich hinaus)

    Boaaah - Ich hab Blut und Wasser geschwitzt. :D Danke!!!!Ich habs endlich geschafft! :)) Vielen Dank an alle Tippgeber!



    E: Ja, 2 Restzüge ... aber Hauptsache erstmal geschafft. :D

  • Ich hab es geschafft, Hoopa zu fangen und auch alle Pokis von der Safari außer Raichu. Wie soll man Raichu schaffen?


    Und wie schafft man eigentlich Normalstufe 256 Chevrumm?

    a) Mach eine 4er-Reihe mit den zwinkernden in der linken Spalte. Der Rest müsste von alleine laufen. Die Fähigkeit vom zwinkernden Raichu ist Felsbrecher+.


    b) Im Startboard würde ich erstmal alle Chevrumm wegmachen, also das Chaevrumm ganz unten links nach ganz oben rechts. Ansonsten .. das stärkste mitnehmen, das du hast?! Es reicht nicht, zu wissen, welche Pokémon du besitzt. Fast alle haben unterschiedliche Fähigkeiten und sind unterschiedlich trainiert. Vielleicht suchst du dir aus dieser Liste unter dem Typen Pflanze dein bestes Team zusammen. In der Liste fehlt übrigens Tornupto, das es auch erst kürzlich als Event gab. Felsbrecher+++ wäre äußerst hilfreich. Aber auch da gilt, Fähigkeiten und Level sollten schon hoch sein. Das ist auf jeden Fall keine einfache Stufe, also probier's ruhig öfter.

  • b) Im Startboard würde ich erstmal alle Chevrumm wegmachen, also das Chaevrumm ganz unten links nach ganz oben rechts. Ansonsten .. das stärkste mitnehmen, das du hast?! Es reicht nicht, zu wissen, welche Pokémon du besitzt. Fast alle haben unterschiedliche Fähigkeiten und sind unterschiedlich trainiert. Vielleicht suchst du dir aus dieser Liste unter dem Typen Pflanze dein bestes Team zusammen. In der Liste fehlt übrigens Tornupto, das es auch erst kürzlich als Event gab. Felsbrecher+++ wäre äußerst hilfreich. Aber auch da gilt, Fähigkeiten und Level sollten schon hoch sein. Das ist auf jeden Fall keine einfache Stufe, also probier's ruhig öfter.

    Von der Liste hab ich nur Arktos und Lavados mit der richtigen Fähigkeit, ansonsten hab ich noch ein paar, aber ohne Fähigkeitenwechsler.;;

  • - Was ist eigentlich bei einer Mega-Fähigkeit wie von Shiny Despotar gemeint wenn dort steht "Entfernt bis zu zehn Störfelderoder von einer Barriere blockierte Pokémon und fügt Schaden zu."? Was für Störfelder sind gemeint? Aus eigenem geteste sehe ich die Mega Fähigkeit immer nur von Nutzen bei Barrieren und nicht bei anderen Störfeldern..



    - Wie nützlich sind eigentlich Fähigkeiten wie Mehrfachschlag oder NonStoß? Sind die Fähigkeiten im Grunde (außer Auslösewahrscheinlichkeit und Schaden) gleich? Also man muss in mehreren Runden in Folge immer mit dem Pokemon eine Reihe bilden?
    Es ist nicht gemeint, dass eine Serie lange gehen muss oder? Spielt jemand erfolgreich mit diesen Fähigkeiten?



    - Ist Hyperblitz nicht eine bessere Fähigkeit als Superblitz? Warum spielen dann dennoch die meisten mit Angry-Chu? Liegt das daran, dass man insgesamt mehr Fähigkeitskraftgeschenke braucht?



    - Wie viele Einheiten Fähigkeitskraft beinhalten eigentlich die Fähigkeitskraftkekse?




    Danke :saint:

  • - Was ist eigentlich bei einer Mega-Fähigkeit wie von Shiny Despotar gemeint wenn dort steht "Entfernt bis zu zehn Störfelderoder von einer Barriere blockierte Pokémon und fügt Schaden zu."? Was für Störfelder sind gemeint? Aus eigenem geteste sehe ich die Mega Fähigkeit immer nur von Nutzen bei Barrieren und nicht bei anderen Störfeldern..

    Stimmt in der Tat, Shiny-Despo und Konsorten entfernen ausschließlich Barrieren (und erhöhen den Schaden je nach der Anzahl der entfernten Barrieren). "Störfelder" im eigentlichen Sinn umfassen zwar Blöcke, Felsen, Münzen, Wolken und Barrieren, also alles außer Störpokémon, aber die Beschreibung ist hier irreführend.


    - Wie nützlich sind eigentlich Fähigkeiten wie Mehrfachschlag oder NonStoß? Sind die Fähigkeiten im Grunde (außer Auslösewahrscheinlichkeit und Schaden) gleich? Also man muss in mehreren Runden in Folge immer mit dem Pokemon eine Reihe bilden?
    Es ist nicht gemeint, dass eine Serie lange gehen muss oder? Spielt jemand erfolgreich mit diesen Fähigkeiten?

    Mehrfachschlag und Nonstop sind sehr bescheidene Fähigkeiten, vor allem wenn man sie Fähigkeiten wie Freundschaftskraft oder Blockbrecher+++ gegenüberstellt.
    Erstens ist man bei den Fähigkeiten in den Handlungsoptionen sehr eingeschränkt. Wenn eine große Störung kommt, die man eigentlich beseitigen müsste, müsste man trotzdem auf ein Nonstop-Pokémon um die Kombo aufrechtzuerhalten. Das macht einfach keinen Sinn. Zweitens ist der maximale Schadensbonus bei beiden Fähigkeiten x2. Das ist sehr niedrig. Selbst Auf und Ab, eine sehr glücksabhängige und in letzter Zeit eher in Verruf geratene Fähigkeit, ist im Durchschnitt schon auf SL2 besser als Mehrfachschlag und Nonstop.


    Die Länge der Kombos ist egal. Wichtig ist nur, dass die Fähigkeit mehrere Züge hintereinander ausgelöst wird. Passiert das einmal nicht, wird der Bonus zurückgesetzt.


    - Ist Hyperblitz nicht eine bessere Fähigkeit als Superblitz? Warum spielen dann dennoch die meisten mit Angry-Chu? Liegt das daran, dass man insgesamt mehr Fähigkeitskraftgeschenke braucht?

    Nein. Hyperblitz und Superblitz, trotz ähnlicher Namen, sind grundverschiedene Fähigkeiten. Zwar erhöhen beide den Schaden enorm und sind damit beide nicht übel. Aber:
    - Hyperblitz funktioniert nur in den letzten vier Zügen oder 10 Sekunden (also "wenn es brenzlig wird"), während Superblitz immer auslösen kann.
    - Der Schadensbonus von Superblitz ist etwas höher (x15 auf SL5, Hyperblitz schafft "nur" x14).
    - Angry-Chu kann mehr RML (10) bekommen als die Cap-Chus (5). Auch das sorgt nochmal für mehr Schaden.


    Hingegen spricht für Hyperblitz:
    - Hyperblitz löst selbst bei einem 3er mit 70%-iger Wahrscheinlichkeit aus. Superblitz schafft da nur 10% (50% bei einem 5er-Match).
    - Die Cap-Chus haben eine höhere Basisstärke als Angry-Chu. Wenn man also nur gelegentlich spielt, sind die Cap-Chus erstmal besser.


    - Wie viele Einheiten Fähigkeitskraft beinhalten eigentlich die Fähigkeitskraftkekse?

    Fähigkeitenkraft = 3 Einheiten Fähigkeitenkraft.
    Fähigkeitenkraft+ = 10 Einheiten Fähigkeitenkraft.
    Fähigkeitenkraft++ = 30 Einheiten Fähigkeitenkraft.

  • 1. Die Beschreibung ist einfach schlecht gewählt, es entfernt einfach bis zu 10 Barrieren inkl. Bonusschaden.
    2. Diese Fähigkeiten sind kaum genutzt. Innerhallb einer Serie ist nicht damit gemeint, sondern in einem neuen Zug. Details zu Auslöseraten etc. findest du hier.
    3. Hyperblitz funktioniert nur in den letzten paar Zügen, ähnlich wie Letzte Kraft. Deshalb wird es nicht so oft gespielt, denke ich.
    4. Was die Kekse bringen, steht auch in dem Link (3,10,30).