Liga-Saison: Februar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte gedacht es gibt vielleicht ein paar booster zu gewinnen oder so, aber nur karten die eigentlich fast jeder hat wäre mir kein Anreiz. :o Aber macht natürlich trotzdem Spaß ^^
    Falls ihr welche möchte ich könnte welche Spenden wäre kein ding für mich ^^


    Sry für ein bisschen härtere Kritik, aber ist nur ein verbesserungs Vorschlag :)

  • Ich hätte gedacht es gibt vielleicht ein paar booster zu gewinnen oder so, aber nur karten die eigentlich fast jeder hat wäre mir kein Anreiz. :o Aber macht natürlich trotzdem Spaß ^^
    Falls ihr welche möchte ich könnte welche Spenden wäre kein ding für mich ^^


    Sry für ein bisschen härtere Kritik, aber ist nur ein verbesserungs Vorschlag :)

    Dann spende für den März einfach welche :P
    Werde ich für März dann jetzt auch machen.



    Bei mir bitte noch das Format Themen Deck hinzufügen, kann ja nicht schaden.

  • Vielen Dank für die Organisation.
    Die Trainerkarten die ich bekommen würde können gerne in den Prizepool aufgenommen und an andere Spieler verteilt werden.
    Ich habe für diese keine Verwendung.

  • haha ich könnte auch ein paar Booster spenden. Preise waren nicht der ausschlaggebende Punkt für meine Anmeldung (es sei denn die Preiskarten wären Full Art / Secret Rare, wovon ich nicht ausgegangen bin).


    Folgende Vorschläge hätte ich.


    - Solidarischer Pool an wettbewerbsfähigen Karten / "Staples":
    Einige der erfahrenen Spieler dürften mehr Prof. Platan / N / Trainer-Post haben, als sie benötigen. Sie könnten diese am Anfang des Monats an Impergator / achtanablah spenden als "Verteiler / Organisatoren". Anfänger, die sich dann folgend bei der Liga anmelden, können dann angeben, dass sie noch Staples benötigen und bei entsprechender Aktivität würden die Organisatoren am Ende des Monats diese Karten an die Anfänger verteilen.


    - Boosterpool für wettstreitende Spieler:
    Für die erfahrenen Spieler, die keine besonderen Trainer-Staples benötigen, könnte man einen Boosterpool einrichten. Alle Spieler, die an der Vergütung aus diesem Pool Interesse haben, sollen am Anfang der Saison 2 Online-Booster (Anzahl nur ein Vorschlag) in den Pool legen (an Impergator / achtanablah wieder).
    Nur Spieler, die auch Booster in den Pool geben, sollten eine Berechtigung haben, um diesen auch zu spielen (Abräumen von Spielern ohne Einsatz verhindern?).
    Außerdem sollte der Einsatz von allen Teilnehmern gleich sein. Die Vergütung würde an die Bestplatzierten gehen.


    Grüße Elekid

  • Danke für das Feedback.


    Wie angekündigt wollten wir in der Liga anfangs erstmal die Staples verteilen, damit vor allem neue Spieler auch vernünftige Decks zusammen bekommen. Prinzipiell sollte es eigentlich auf eine freiere Auswahl hinauslaufen, aber das wäre zu kurzfristig das jetzt zu organisieren, da das ganze auch relativ knapp gestartet ist und unser Sponsor erst im Februar eröffnet hat.


    Seltenere Karten und Boosterpreise sind für richtige Turniere geplant, wir versuchen das erste gesponsorte Turnier gegen Ende März zu starten. Wir werden das aber nochmal besprechen wie wir die Liga-Preise zukünftig gestalten.


    Für jetzt gilt - wer möchte, kann seine Preise entsprechend der Punkte direkt einlösen, dazu bitte einfach eine PN an mich schreiben. Alternativ könnt ihr warten um möglicherweise Preise nach einer anderen Struktur zu erhalten, da kann ich allerdings nichts garantieren.


    Medaillen werden unabhängig davon direkt verteilt.