Shiny auf wohlfüllinsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe eine Frage zur Wohlfüllinsel im Pokémon resort und zwar


    Kann man die Chance das ein Pokémon dableibt irgendwie erhöhen weil ein Shiny Habitak auf meiner Insel habe und es wäre nicht so geil wenn es wieder abhaut


    Danke im vorraus

  • Ein Tipp den ich mal gehört habe: Bohnen Kiste, wenn du siehst, dass es da ist. VOR dem erneuten Betreten des Resorts Speichern (wenn genug Zeit vergangen ist, dass es da bleibt, also ca. nen Tag später und vorher vorsichtshalber am besten nicht betreten, weil wenn man dann nicht gespeichert hat und es ist nicht geblieben ist es auf jeden Fall weg.
    Nach dem speichern ins Resort, sehen ob es noch da ist und wenn nicht Softreset machen, DS und Spiel also neu starten und dann ist man ja wieder an dem Punkt bevor man nachsieht obs noch da ist. (Deshalb auch vorher nicht betreten sonst müsste man alles was vorher gespielt würde evtl. nochmal spielen, wenn was wichtiges war.) Resort wieder betreten und sehen obs da geblieben ist und wenn nicht so lange Reseten bis es dageblieben ist. Ich kann nicht versprechen, dass es klappt, hab das auch nur irgendwie mal aufgeschnappt.