Hypertraining mit zweifelhaftem Wesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss nicht genau ob das in dieses Forum passt. Aber meine Frage ist wie folgt:


    Mit dem Hypertraining ist es mir in der 7. Generation möglich einen meiner grössten Träume in Erfüllung zu bringen.
    Ich habe in meiner Diamant Edition im Jahr 2007 gleich zu Beginn ein Staralili und ein Sheinux gefangen. Über die Jahre haben sie mich in jedes Spiel in jede Region begleitet. Johto, Kanto, Einall, Kalos, Hoenn und nun Alola. Wobei sie mir aber nie helfen konnten, waren in Competitive Battles. Sie hatten weder die richtigen DV noch anständige Attacken usw.
    Mit dem Hypertraining kann ich die DV anpassen und ihnen die maximal Werte antrainieren. Ich hab mich schon so gefreut, war vollkommen aus dem Häuschen und dann fiel mir ein: warte... sie haben nicht die passenden Wesen.
    Luxtra (naiv) und Staraptor (hastig) könnten schlimmere Wesen erwischt haben. Aber wenn ich jetzt gegen Freunde (mit Turnier Pokemon) oder auch online spiele... werden diese Wesen eine SEHR grosse Behinderung sein? Oder ist es trotzdem möglich auch wenn sie nicht die allerstärktsten sind?
    Da mir diese Pokemon emotional sehr wichtig sind, lohnt es sich trotzdem Zeit in die Kronkorken Sammlung zu investieren und sie mit dem Hypertraining stärker zu machen?

  • Alola =)


    Sagen wir mal so, die passenden Wesen machen natürlich einen großen Unterschied, aber Luxtra bekommt ja die Init. hoch was ja im Prinzip gut ist und die Sp. Vert. runter, was man mit einer Offensivweste ausgleichen kann =)
    Bei Staraptor geht auch die Init. hoch und die Vert. runter, musst Du halt nur damit Leben können, dass es sachen wie Steinhagel o.ä. viel weniger gut wegstecken können wird, als wenn es jetzt Hart wäre und neutral auf die Def. wäre =)


    Wenn sie Dir so am Herzen liegen, dann mach das Training per Korken mit ihnen und benutze sie in online games, welche nicht nur auf den Alola Dex reduziert sind ;)


    MfG der Strangiii