Time Travel methode?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen.
    Ich bin vor kurzen auf einen theard bei Reddit gestoßen und da hier scheinbar niemand was dazu gepostet hat will ich das mal machen.
    Es geht um folgende zwei links:
    https://www.reddit.com/r/pokem…tch_that_lets_you_finish/
    https://www.reddit.com/r/pokem…method_using_time_travel/


    Für die die kein English können fasse ich es mal zusammen:
    Es gibt anscheinend ein glitch in pokemon S/M der Zeit-Aktivitätenin Pokemon-Resort sofort zum Abschluss bringt wenn die Uhr in dem DS von 31/01/2017 auf den 01/02/2017 springt. Was bedeutet wenn ich zum beispiel 18 Eier in den Spa-Inseln ablege und die Uhr im DS auf den 31.01.2017 23:59 setze, müsste ich nur noch eine Minute warten damit alle 18 Eier zum Schlüpfen beriet sind. Das gleiche gilt für alle anderen Zeit-Aktivitäten im Resort (bären, Schatzsuche usw.). Damit könnte man in wenigen Minuten bis zu 18 Eier ausbrüten wenn man die zeit entsprechend umstellt. Und das mehrere male hintereinander.
    Nachteil hier ist allerdings das andere zeit bezogenen Events im Spiel für die nächsten 24-48 Stunden inaktiv sind.


    Was haltet ihr davon. Und hat das schon jemand ausprobiert?

  • Ich kann das so bestätigen.
    Habe am 31.01.17 Eier drin gehabt, Beeren angepflanzt und Pokémon im Training gehabt, kaum sprang es auf Mitternacht und damit den 01.02.17 um und ich guckte 30min. später rein war alles fertig.
    Ich dachte mir nur so WTF was ist da denn jetzt passiert ??, bin ich eingeschlafen und habe was verpasst oder so X'D
    Aber ja, es ist wirklich so, dass mit dem Monatswechsel sämtliche Aktivitäten im Resort SOFORT fertig werden =)

  • Es gilt ebenso für die Trainings-Insel, ja.
    Fraglich nur, ob dieser Bug bis zum nächsten Monatswechsel nicht gefixed ist =/

    Naja, das wäre ja im Grunde egal. Man müsste halt die Updates wieder löschen und dann halt mit der Uhr spielen. Wenn ich dadurch an einem Nachmittag 18 Pkmn auf Level 100 bekomme, verzichte ich gerne mal 2 Tage auf Ingame-Events^^

  • nicht nur das. Das hat auch großes potential wenn man DVs oder shinys brüten will.

    Weiß nicht, ob sich das für DVs lohnt... Außer man will ein 6*31er Pkmn züchten oder auf Kraftreserve. Sonst sind 5*31 (bei passenden Eltern) doch recht schnell gemacht. Da hab ich eigentlich nie 18 Eier auf einmal^^


    Aber ja, beim Shiny-Breeding ist das gewiss interessant, wenn man etwas mit vielen Ei-Schritte brütet. Kapadors hingegen sind ja geschlüpft, bevor man 5 neue Eier hat^^

  • Es funktioniert allerdings auch genau nur 1x.
    Und zwar, man packt ein Mon zum Training und stellt es auf 72std., dann ist nach dem Monatswechsel das Training von 72std. absolviert.
    Tust Du jetzt aber was neues rein, dann dauert es wieder genau solange, wie es eigtl. dauern soll.
    Sprich, diese Methode beeinflusst während des Monatswechsels NUR das was grade im Resort abläuft, nicht, was am selben Tag danach noch so passiert.

  • Es funktioniert allerdings auch genau nur 1x.
    Und zwar, man packt ein Mon zum Training und stellt es auf 72std., dann ist nach dem Monatswechsel das Training von 72std. absolviert.
    Tust Du jetzt aber was neues rein, dann dauert es wieder genau solange, wie es eigtl. dauern soll.
    Sprich, diese Methode beeinflusst während des Monatswechsels NUR das was grade im Resort abläuft, nicht, was am selben Tag danach noch so passiert.

    Jagut... aber man kann ja so vorgehen:


    Uhr auf 31.1.17 23:50 stellen
    18 Pkmn ins Resort geben und training einstellen.
    10 minuten warten...
    Pkmn sind fertig (da nun 1.2. 0:xx)
    Pkmn abholen und speichern
    Spiel beenden
    Uhr auf 31.1.17 23:50 stellen
    ...

  • Meines Wissens nach würdest du beim nächsten Wechsel nichts davon haben, da das anscheinend wirklich bloß vom Januar zu Februar zu gelten scheint. Ursache scheint wohl irgendeine Schaltjahrvariable zu sein.

    Oh, das ist interessant zu wissen, dass es nur Jan->Feb funktioniert.

    Hmm, ja mit Uhr umstellen mache ich das ja nicht, weil ich keine Lust habe das meine Plaza Events gesperrt werden X'D

    Joar, aber für 18 Pkmn auf Level 100 kann ich darauf für 2 Tage verzichten... UNd nebenbei noch 1000 Eier und beeren^^