Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Smaarty

    Notenlesen sollte das A und O sein, das gehört für mich zur Allgemeinbildung dazu.

    Zitat von Smaarty

    Ich finde es unverschämt, man wirbt keine Musiker ab, immerhin habe ich mich schon entschieden und zudem ist nicht jeder Verein so, wie ich es erwarte, sie haben ein viel niedrigers Level.

    Ich verstehe das Problem nicht. Wenn sie keine Noten lesen, nicht miteinander harmonieren oder sonstwas ist das ihr Problem. Was hat das mir dir zu tun? Ist doch toll, wenn du anscheinend so gut bist und andere dich haben möchten. Nimm das als Kompliment an, mit Unverschämtheit hat das imo wenig zu tun.

  • @Shabanuf


    Wieso muss jeder dasselbe schreiben? Das Thema dreht sich hier im Kreis. Nein ich freue mich nicht, bei uns wird es nicht als gut empfunden, wenn Leute abgeworben werden. Hier im Forum darf man auch nicht für ein anderes werben. Das hier ist kein Fußball, sondern Hobby.

  • Boah jetzt rege ich mich langsam richtig auf. Innerhslb einer Woche sind mir schon drei Autofahrer dumm gekommen auf dem Weg zur und von der Arbeit.
    Letzte Woche wollte ich bei einem Kreisel über den fussgänferstreifen. Es war eine zweispurige Strasse in die gleiche Richtung. Das Auto gleich Links von mir hat angehalte . Hinter ihm standen noch drei weitere. Ich ging also los und gerade als ich am Auto vorbei ging, raste ein zweites auf der anderen Spur knapp an mir vorbei. Er hätte sehen müssen, dass die anderen Autos auch gewartet haben und fuhr einfach weiter. Nur ein Schritt weiter und er hätte mich angefahren.


    Zwei Tage später nochmals auf der anderen Seite des Kreisels. Ich habe kurz gewartet. Das nächste Auto war noch weit genug weg von mir. Also lief ich los und genau dieses Auto rast vor mir über den Fussgängerstreifen.


    Und jetzt das dritte Mal. Gerade eben vor dem Geschäft. Ich ging über die leere Strasse. Daann schau ich nach rechts und da fährt mir sone Schnepfe in Vollgas und ohne anzubremsen entgegen, hat mich schon vom Ende der Strasse aus gesehen und meint 2m vor mir noch Hupen zu müssen statt ein wenig vom Gas zu treten. dann schaut sie mich noch mit so einem arroganten Blick an.


    Hätte der am liebsten einen Stein nachgeworfen. Ja, ich weiss ich laufe recht langsam. Aber nicht einer von denen hat auch nur abgebremst
    :cursing::cursing::cursing::cursing:


    pls ignore grammar, written from smartphone

  • Und jetzt das dritte Mal. Gerade eben vor dem Geschäft. Ich ging über die leere Strasse. Daann schau ich nach rechts und da fährt mir sone Schnepfe in Vollgas und ohne anzubremsen entgegen, hat mich schon vom Ende der Strasse aus gesehen und meint 2m vor mir noch Hupen zu müssen statt ein wenig vom Gas zu treten. dann schaut sie mich noch mit so einem arroganten Blick an.

    Als Dauerautofahrer kann ich sagen, selbst mich kotzen solche Leute dermaßen an, meinen auch noch im Recht zu sein und scheiße es doch ist, dass man über ne Straße geht.
    Bei manchen leuten grauts mir echt, dass die überhaupt nen Führerschein haben, bei uns bremsen die Autofahrer selbst dann nicht, wenn man über nen Zebrastreifen geht...


    Am liebsten würde ich die alle anlacken..., sowas auf ner Straße fahren zu lassen ist echt lebensbedrohlich...

  • Bin weder wütend noch traurig, eher erstaunt feststellend, was gerade wieder im sogenannten "YouTube-Deutschland" abgeht. Ich will darüber nicht viel schreiben jetzt, was genau los ist, ich glaube, jeder der heute oder gestern auf YouTube war, wird davon etwas mitbekommen haben. Bin einfach nur schockiert, wie solche Werte mit so einer großen Reichweite - und damit auch Verantwortung - verbreitet werden können - egal ob zu Promozwecken oder nicht (dann umso schlimmer) - und viele somit einfach diese "Meinung" eingetrichtert bekommen, da besonders jüngere Zuschauer noch nicht selber groß reflektieren können.


    Meiner Meinung nach hätte man da schon etwas früher machen sollen, nicht erst jetzt, aber gut, besser spät als nie. Wie gesagt, will dazu jetzt gar nicht viel schreiben, viele nutzen diesen "Hype" natürlich auch für sich selbst aus, nicht nur Mert, was sehr schade ist, aber gibt natürlich auch viele, die sich ernsthaft darüber Gedanken machen.


    #loveislove

  • Man muss sich ja nur deutsche Rap-Artists die weitaus bekannter sind ansehen und stellt fest, dass ein Kollegah oder auch ein Fard gerne Mal judenfeindlische Scheiße in ihre Tracks packen, nur um das dann mit Statements wie "i bim k1 antisemit lol sondern nur iseralekritiker" zu entschärfen hehe. Das triggrrt natürlich die Hamas-Fanboys und kommt gut an. Der Unterschied zu diesem Mert is halt, dass er dumm genug is seine fragwürdigen Wertvorstellungen nicht geschickt genug zu tarnen. Aber auch er triggrrt seine 12 jährigen Schulhof-Raudis, die Begriffe aus dem Umfeld der Trans- oder auch Homosexualität als Schimpfbegriffs-Vokabelheft benutzen.

  • So... Ich hab keine Ahnung, ob ich es bei Liebe, feste(r) Freund(in) oder hier reinpacke, letzten Endes habe ich mich hierfür entschieden... Jedenfalls kam es gestern zu einem Gespräch, was mich etwas durcheinander gebracht hat und ich jetzt nicht unbedingt weiß wie es weitergehen soll...


    Die Sache ist etwas komplizierter und ich entschuldige mich für etwaige Verwirrungen. Mitte Februar hatte ich durch einen witzigen Zwischenfall das Thema "Heiraten". Im TS meiner GW2 Gilde kamen wir (also zwei Mädels und ich) auf das Thema wie wir unsere Freunde kennen gelernt haben. Eine davon hatte, so wie ich, ihren Freund durch Guild Wars 2 kennen gelernt. Sie hatte dann ebenfalls gesagt, dassin ihrer alten Gilde ein Pärchen sogar geheiratet hat.


    Parallel dazu war ich dann noch zwischendurch in einem anderen TS mit einem Kumpel und meinem Freund. Ich habe das denen erzählt, plötzlich fingen die beide anzukichern, und sie meinten so etwas wie perfektes Timing und so. Ein paar Tage später kam dann der Kumpel zu mir und fragte mich nach meiner Ringgröße, die ich ihm auch genannt habe, aber ich war in dem Moment leicht überfordert und hatte da so einen Verdacht. Allerdings sollte ich keine Fragen stellen, sondern warten bis ich bei ihm wäre. Da würde er sowieso nochmal nachmessen.


    Gestern hatte ich dann ein Gespräch gehabt mit dem Kumpel meines Freundes. Er meinte, dass mein Freund in bestimmten Dingen ein Weichei wäre, denn er ist nicht auf mich zugekommen. Dann kamen wir darauf, wie lange wir zusammen wären (nicht Mal 1 Jahr); der Kumpel meinte - so wie ich auch - das es viel zu früh wäre, um über das Thema Ehe nachzudenken, auch wenn es nach einer Verlobung nicht unbedingt heißt, das es am nächsten Tag direkt passiert. Aber er sagte mir ja auch schon vor Monaten, dass erdas Gefühl hätte, mit mir alt werden zu können.
    Da der Kumpel der Mittelsmann zwischen uns ist, will er meinen Freund da etwas ausbremsen. Die Absicht sei klar, dass er mich nur an sich binden möchte, weil er wohl sehr große Angst hat, mich zu verlieren.


    Darüber hinaus wüsste er wohl nicht wie es mit uns weitergehen würde, denn durch einen gemeinsamen Freund, der uns in vielen Dingen unterstützt, hat meinem Freund angeboten, im IT-Bereich eine Ausbildung zu machen. Er würde ihn auch höchstpersönlich ausbilden. Mein Freund ist zwar gelernter Metallbauer, kann und möchte den Beruf wegen seiner Schuppenflechte mit Gelenkbeteiligung nicht mehr ausüben. Seitens des Arbeitsamtes kann er nämlich auch keine Unterstützung erwarten, da laut eines Amtsarztes sei er noch mittelschwer belastbar und kann weiterhin in seinem Beruf arbeiten, obwohl er je nach Belastung bereits starke Gelenkschmerzen hat und sogar mehrfach Gelenkausfälle in Schulter und Knien hatte. Also Umschulung wird ihm auch nicht gewährt. Dementsprechend ist er arbeitslos und hat wohl auch die Befürchtung, mir nichts bieten zu können. Die Rettung wäre nur die Ausbildungsstelle, die ihm angeboten worden ist. Da ich auch glaube, dass das genau die richtige Richtung für ihn wäre, würde das auch extrem gut zu ihm passen, vor allem da er sehr lernfreudig ist.
    Problem ist nur: die Ausbildungsstelle wäre in München und damit ungefähr 100 km weiter als unsere bisherige Entfernung zueinander. Also noch weiter weg. Er würde zwar Unterkunft gestellt bekommen, notfalls könnte er auch bei seinem zukünftigen Ausbilder vorübergehend wohnen. Also die ideale Lösung, auf die wir seit Monaten warten, da wir vom Amt keine Hilfe diesbzeüglich erwarten können. Mein Freund hat aber wohl den übelsten Horror, dass er mich dadurch verliert. Ihm macht die Fernbeziehung wohl ziemlich zu schaffen. Der Kumpel meinte, dass er mehr Leiden würde als ich, aber das Risiko kannten wir beide.


    Was mich aber am meisten stört: ist es notwendig, dass ich all das lediglich über unseren Kumpel erfahre? Warum kann mein Freund nicht offen über solche Probleme und Gedanken mit mir reden? Ich versteh das einfach nicht. Ist ja nicht so, dass ich ihm Steine in den Weg legen würde. Im Gegenteil: ich würde hundertfach Saltos springen. Selbst die Entfernung wäre das geringste Problem, im Prinzip wäre die Situation sogar "angenehmer", weil die Option bestehen wüde, von Düsseldorf nach München zu fliegen. Und mein Freund könnte mich genauso besuchen kommen, weil er dann die finanziellen Mittel dafür hätte. Es wäre DIE Chance für ihn... Anstatt diese Chance zu ergreifen, zögert er die Entscheidung hinaus und hat bisher die Stelle nicht angenommen, obwohl er bereits im Februar hätte anfangen können.


    Ich kann verstehen, dass er Angst hat, mich deswegen zu verlieren, aber er spricht NICHT darüber mit mir. Wenn ich all das wüsste, dann könnte ich ja etwas dagegen tun, dass er nicht mehr so denkt, aber... er spricht nicht mit mir. D:
    Da hab ich echt keine Ahnung, was ich tun soll. Ich mag ihn nicht darauf ansprechen, weil ich denke, dass es so aussehen würde, als würde der Kumpel dann "Geheimnisse" preisgeben. Wir, also der Kumpel und ich, wollen jetzt nochmal mit dem Freund reden, der die Ausbildung ermöglichen würde... und dann sehen wir weiter. Im Moment ist mir einfach zum Heulen zumute und irgendwie weiß ich nicht, wie ich mit meinem Freund jetzt umgehen soll, weil es mich schon trifft, dass er sowas nicht mit mir bespricht. Gerade am Anfang einer Beziehung sollte Offenheit eine Selbstverständlichkeit sein...
    ___________________________________________________________________________________


    Und jetzt das dritte Mal. Gerade eben vor dem Geschäft. Ich ging über die leere Strasse. Daann schau ich nach rechts und da fährt mir sone Schnepfe in Vollgas und ohne anzubremsen entgegen, hat mich schon vom Ende der Strasse aus gesehen und meint 2m vor mir noch Hupen zu müssen statt ein wenig vom Gas zu treten. dann schaut sie mich noch mit so einem arroganten Blick an.

    I know what you mean. Ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Erlebnis. Ich bin aus dem Bus ausgestiegen und habe die erste Hälfte der Straße über eine Verkehrsinsel überquert. Ich sah zwar einen Autofahrer, der noch in 300 bis 500 m Entfernung war, habe mich dann entschieden, die Straße noch zu überqueren, weil der Autofahrer hätte sowieso runterbremsen müssen, weil in der Nähe eine Schule ist und dementsprechend 30 km/h angesagt wa. Stattdessen gibt der nochmal Gas und meint mich anzuhumpen. lol Am liebsten hätte ich dem meinen Stinkefinger hingehalten, aber hab's doch mal gelassen...

  • Da hab ich echt keine Ahnung, was ich tun soll. Ich mag ihn nicht darauf ansprechen, weil ich denke, dass es so aussehen würde, als würde der Kumpel dann "Geheimnisse" preisgeben. Wir, also der Kumpel und ich, wollen jetzt nochmal mit dem Freund reden, der die Ausbildung ermöglichen würde... und dann sehen wir weiter. Im Moment ist mir einfach zum Heulen zumute und irgendwie weiß ich nicht, wie ich mit meinem Freund jetzt umgehen soll, weil es mich schon trifft, dass er sowas nicht mit mir bespricht. Gerade am Anfang einer Beziehung sollte Offenheit eine Selbstverständlichkeit sein...

    Sei nicht allzu streng mit deinem Urteil, auch wenn es völlig nachvollziehbar ist... Er hat enorme Gefühle für dich und alles, was euch voneinander weiter entfernt, macht ihm große Angst.
    Während er gerade die negativen Fakten sieht, die der Wandel bringen würde, siehst du die positiven und in einem Gespräch könnt ihr da in Ruhe reden. Das er sich das nicht traut zeigt, wie groß seine Angst ist, dass du gehen könntest... Ihm da nun etwas entgegen zu kommen müsste schon eher der richtige Weg sein, als weiterhin zu warten bis er sich traut :S


    Du könntest ihn einfach fragen, ob alles in Ordnung ist und das du das Gefühl hast, etwas stimmt nicht und das ihn etwas beschäftigt. Das geht aber nur, wenn du auch wikrlich merkst, dass er etwas anders zu dir ist als sonst. Ebenso kannst du auch sagen, dass der Kumpel auch seltsame Fragen stellt und du unsicher bist, was plötzlich los sei... Belüg ihn halt nicht, verpacke es o wie es sich anfühlt und wenn er dich fragt, ob du schon etwas weißt, dann sag "Ich möchte es gern von dir hören".


    Ab und An kommt das nunmal vor, dass man Dinge noch nicht offen ansprechen kann und das ist auch völlig normal. Mein Mann weiß auch heute (nach 9 Jahren Beziehung) noch lange nicht alles, was mich beschäftigt, weil es einfach auch Dinge gibt, die ich mit mir selbst ausmache. Nimm das bitte nicht persönlich, dass dein Freund so enorme Verlustangst hat... Wenn sich euer Gespräch positiv entwickelt, und davon gehe ich aus, traut er sich beim nächsten Problem eher mit dir zu sprechen. Doch gerade ist da ein riesengroßer Wandel in seinem Leben, der ihm das Gefühl gibt, dich verlieren zu können... und das bremst ihn total aus :(


    Alles Gute für euch, ich hoffe du findest einen Weg mit ihm zu reden und ihm neuen Mut und Hoffnung zu geben :))

  • Huhu @Rajani - ich kann mir im Ansatz vorstellen, wie es dir gehen muss, wenn der eigenen Freund einen außen vorlässt und nicht über ein Problem sprechen kann und will, dass euch beide betrifft. Wie du bereits gesagt hast ist Ehrlichkeit und Offenheit dem anderen gegenüber wichtig in einer Beziehung, nicht nur am Anfang. Gerade am Anfang einer Beziehung - und nicht ganz ein Jahr ist für mich noch nicht lang - kann so etwas gerade wachsendes Vertrauen zerstören, und deine Unsicherheit kann ich demnach vollkommen verstehen. Persönlich kann ich auch nicht ganz verstehen, warum dein Freund sich so anstellt, denn wie du bereits erwähnt hat gibt es offensichtliche Vorteile, die sich für eure Beziehung aus dieser Ausbildung heraus ergeben würden. Eigentlich müsste er dich kennen und wissen, dass er mit dir ehrlich über dieses Thema sprechen kann, anstatt dich außen vorzulassen. Ich glaube einfach, dass dein Liebster ein wenig unsicher ist, gerade bei Fernbeziehungen treffen solche Entscheidungen beide Partner und können bei einer falschen und unvorteilhaften Wahl die Beziehung ernstzunehmend gefährden. Bei euch ist das aber anscheinend nicht der Fall. Meiner Einschätzung nach liebt er dich sehr, und scheinbar schmiedet er Verlobungspläne um sich zu versichern, dass du weiterhin seine Partnerin bleibst. Auf der anderen Seite kann es dich vielleicht auch unter Druck setzen, und deshalb an dieser Stelle ein kleiner Ratschlag von mir - bitte lass dich nicht zu etwas hinreißen, das du nicht wirklich möchtest. Ich kann mir vorstellen, dass es dir nach nicht mal ganz einem Jahr sehr früh vorkommt. In einer Beziehung muss man sich auf Kompromisse einlassen, das steht außer Frage, aber bei etwas derart persönlichen musst du alleine entscheiden, ob du das zulassen kannst oder nicht.
    Jedenfalls - ich wünsche mir für dich und ihn, dass er auf dich zukommt. Du kannst ihn mal ganz bewusst fragen, ob alles okay sei und dass er dir in letzter Zeit zerstreut und komisch vorkäme. So zeigst du, dass du dich für ihn interessierst und dir Sorgen machst, auf der anderen Seite wird er feststellen, dass du ihn wirklich liebst und auf ihn Rücksicht nimmst. Vielleicht öffnet er sich dir dann und spricht ganz offen mit dir darüber.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! ^_^

  • @Sunlight & @Feliciá
    Nachdem ich ihm deutlich gemacht habe, dass ich mehr für ihn empfinde als bloße Freundschaft, hat er mir letztes Jahr im Februar erzählt, dass er eine Freundin bereits hatte, die er sehr geliebt und als "große Liebe" bezeichnet hat. Die Person hat ihn von heute und morgen einfach stehen gelassen. Das hinter sich zu lassen, hat wohl lange gedauert. Ich vermute, dass er dadurch so große Verlustängste hat. Deswegen kann ich ihm das auch nicht verübeln und Vorwürfe machen. Das will ich auch nicht. Aber ich habe ihm oft gesagt, dass ich jederzeit hinter ihm stehe und er mit seinen Problemen nicht alleine ist.


    Generell ist auch dem Kumpel schon aufgefallen, dass wir über manche Themen große Bögen machen und nicht immer offen zueinander sind. Es kann auch daran liegen, dass wir eher schüchterne Menschen sind (vor allem mein Freund, hat der Kumpel gesagt), aber ich sehe mich genauso in dieser "Rolle". Für mich stellt es auch eher eine Überwindung dar, ihn darauf anzusprechen, weil ich nicht weiß wie er darauf reagiert, aber da muss ich wohl einfach durch. =/


    Die Ausbildung in München ist die einzige und vermutlich auch letzte Gelegenheit, die er kriegen könnte, um wieder am Arbeitsmarkt eine Chance zu haben. Ich weiß nicht, was ihn treibt, dass ich ihm da Steine in den Weg legen könnte. Ich habe so lange für ihn gekämpft (4 Monate), da werde ich ihn nicht mehr so einfach gehen lassen.


    Aber danke ihr Beiden. ❤

  • Gerade am Anfang einer Beziehung sollte Offenheit eine Selbstverständlichkeit sein...

    Die Gefühle sind eben das intimste was man hat. Manchmal fällt es einem schwer gerade je mehr jemand einen bedeutet seine Gefühle offen vorzutragen. Wenn man etwas von sich selbst offenbart ist man in den Momenten besonders verwundbar und selbst wenn man es vom Kopf her besser weiß hat man Angst. Vielleicht kommt das daher da Fremde, oder nicht ganz so wichtige Menschen wenn sie einen abweisen einen nicht ganz so sehr treffen.


    In den Momenten denke ich das hier Psychologie ganz praktisch ist. Du verstehst warum er Angst hat mit dir darüber zu sprechen, aber er denkt nicht daran, dass es dich verletzt. Wenn er nicht mit dir kommuniziert, dann kommuniziere und sag ihm, dass es dich verunsichert wenn er nicht mit dir spricht. Am Ende kenne ich genug solche Situationen in denen man einfach Klartext sprechen und offen reden sollte.

    Die Person hat ihn von heute und morgen einfach stehen gelassen.

    Eine Beziehung basiert auf dem Vertrauen darauf das er andere einen liebt und bei einem sein will, da das aber öfters einfach mal aufhört kann das einen sehr verschrecken. Am Ende reicht schon die Gewissheit das es so sein könnte um einen Angst einzujagen. Du könntest genau so irgendwann aufhören ihn zu lieben, wobei ich denke das es dir sogar bewusst ist.

  • @Sunaki
    Ich weiß, du hast ja Recht, genauso wie Sunlight und Feliciá Recht haben, aber wie im vorherigen Post geschrieben: ich bin selbst jemand, die nicht (gerne) auf andere zugeht und offen über solche Themen spricht. Daher ist es für mich schon eine gewisse Überwindung, auch wenn ich mich meist besser fühle, wenn ich unangenehme Themen angesprochen habe. Es ist mir schon schwer gefallen, überhaupt meinem Freund meine Gefühle offenzulegen und was ich für ihn empfinde. @Bastet und @Ravyn wissen genau wie ich sie manchmal verrückt gemacht habe. :D


    Ich mache mir darüber oft über solche Eventualitäten Gedanken, genauso wie ich mir Gedanken mache, wie ich reagieren würde, wenn es dazu käme, dass er an dem Punkt käme, die Beziehung zu beenden. Natürlich, ich sage jetzt, dass ich es niemals tun könnte, ihn so sehr zu verletzen, aber man weiß ja nie, was die Zukunft bringt. Ich würde ihn genauso verletzen, wenn ich ihn anlügen würde, aber gut, reden wir nicht über "Was wäre, wenn"-Fragen. Das bringt nichts.

  • Kleines Update für die Leute, die es interessiert, also @Sunlight, @Feliciá, @Sunaki und @Bastet:
    Ein ausführliches Gespräch hatten wir noch nicht mit dem Bekannten, der meinem Freund die Stelle in München ermöglichen würde. Allerdings habe ich bereits erfahren, dass er keine Ausbildungsstelle anbieten kann, weil der Betrieb keine Erlaubnis an, auszubilden. Er könnte lediglich eine Stelle als Angestellter anbieten, mit einem recht guten Verdienst, mit dem mein Freund leben kann.
    Ich hätte mir lieber eine Ausbildung gewünscht, aber leider ist das jetzt so... =/ Besser als gar nichts, denke ich mir, aber Ausbildung wäre natürlich besser, weil als unausgebildeter Arbeitskraft wird er wohl wenig Chancen haben. x_x

  • HEEEYYYY eure Lieblingsperson ist mit ihrem Lieblingsthema wieder da!!!




    Gut, um mal den Zusammenhang herzustellen. War ja vor 3 Monaten Weihnachten, obviously. Da hab ich einen neuen Laptop bekommen mit Windows 10 holy fuck. An sich hat mich das Geschenk ja gefreut. Nur gab es da Kleingedrucktes von Seiten meiner Eltern. Im Sinne von:


    • Wir verwenden ein Programm welches deinen Browserverlauf extern speichert und wir nehmen uns das Recht, ihn jederzeit einzusehen.
    • Wir verwenden ein Programm um deine Zeit am Computer extrem einzuschränken, auch hier gehen wir willkürlich vor (momentan wird mir nicht mal gsagt von wann bis wann ich darf, es heißt nur "tagsüber nicht")
    • Du hast keine Administratorenrechte. Alle Programme die du runterlädst müssen von uns genehmigt werden.


    Das ist nicht nur ein massiver Eingriff in meine Privatsphäre, aber das ist auch eine Frechheit, ist traurig (Ja, mal so den 18 Jährigen Sohn einschränken, hm?) und hindert mich einfach daran, etwas vernünftiges für die Uni zu machen oder gar eine Arbeit zu finden. Kann ja nicht sein, dass ich nicht mal einen Treiber updaten kann, ohne auf meinen Stiefvater zu warten, dass er das Passwort eingibt. Kann man da das Jugendamt kontaktieren?


    Achja, Verbote gibt es immer noch, wenn ich nicht strikt nach ihren Vorstellungen handle. ^_^ Die sind teilweise schlimmer als Rechtsradikale. Wehe man legt ein Veto ein. Oh boy wann bekomm ich endlich eine Ohrfeige um damit zum Gericht zu gehen, verdient hätten sie es ja beide.
    (Leider geht die Liste immer noch unendlich weiter, inzwischen leidet ja afaik meine Gesundheit darunter.)




    Joa, wenn sie eben so spielen wollen, müssen sie sich nicht wundern, wenn ich mit ihnen den Kontakt abbreche nachdem ich ausgezogen bin. Lang genug habe ich ihnen Chancen gegeben, und irgendwo reicht es dann auch. Irgendwo muss ich auch mal egoistisch sein. Weh tut mir der Gedanke auf Abschied ehrlich nicht und jeder gesparte Cent bereitet mir Freude, weil ich einen Schritt näher nach draußen bin.



    Bin nicht mal sonderlich wütend oder traurig - es ist mir einfach egal.

  • Wow, wiedermal eine Geschichte, die mich vom Hocker haut.. Das traurige daran finde ich, dass sie das Vertrauen in dich nicht haben, und dir somit deine Privatsphäre rauben. Ich meine, du bist 18. Ich bin mir nicht sicher, aber somit solltest du gewissermaßen doch auch entscheiden können was du tust und wenn du es tust, wenn du es schon geschenkt bekommen hast, das ganze ist ja ziemlich grütze.

  • Hast du schon was in Aussicht, würde mich freuen.


    Deine Eltern scheinen echt Kontrollfreaks zu sein. Da bin ich denke ich etwas besser dran. Meine Mutter meinte zwar mal, es gehöre ich nicht abends zu duschen, oder am Tag ins Internet zu gehen und nervt wegen fehlender Socken ..., aber die kann man zumindest ignorieren und sie scheint mir weniger schlimm zu sein.

  • Ach, beim Kontrollieren endet es ja nicht, die kommen auch offen (!) mit Zeug wie "Ich mag deinen Bruder viel mehr" oder allgemein Zeug, was an meinem sowieso schwankenden Selbstbewusstsein nagt. Ich mein, von mir aus sollen sie wen lieber haben, ist ja natürlich wenn man wen gerner hat. Aber ist trotzdem ein Dickmove das breit zu treten. Es klingt nämlich extrem nach "Wir wollen, dass du mehr wie dein Bruder bist.".


    Aber gut, wundert mich nicht im Nachhinein mit dem Computer. Sie lagern ja auch in meinem Zimmer ihr Zeug, meine Schwester darf ohne Bedenken im unteren Bett des Stockbettes schlafen ohne das ich was sagen darf. Und ausgemacht war es nie, dass das Laufband in mein Zimmer kommt. Und dann sind sie sauer, wenn ich mal nicht will, dass sie um 20-21 Uhr reinplatzen und noch laufen wollen während ich mit Freunden auf Discord rede. Allgemein ihre Attitude, dass ich die ganze Zeit verfügbar sein soll ist zum Ankotzen. Meine Mutter hat mir Essen verwehrt (!) weil ich einmal im Monat nicht konnte weil ich ein Overwatch Comp Spiel gespielt hab.
    Sehe ehrlich gesagt nicht ein, dass ich alles leisten soll und dann keinen Dank bekomme. Da kann man mich dann gern haben, genauso sehr wie ihr doppelzüngiges Verhalten wenn sie genau das machen, was sie an mir kritisieren. Kann ich absolut nicht ausstehen.

  • @KukkEISa
    Geh am besten in der Uni bei einem Kumpel oder in der Bibliothek an einen Computer. Du kannst das ja nicht ewig so weitergehen lassen, wie du das schilderst, also solltest du iwo ein Schlupfloch finden.


    Btw, du kannst Watschn nicht oder nur sehr schwer zur Anzeige bringen. Provozier keine. ^^"