Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe den Fehler gemacht, wieder einmal auf YouTube unter politischen Videos die Kommentare zu lesen.

    Joa, wirklich Trost bringen kann man hier jetzt nicht. Einfach aus dem Fehler lernen und es das nächste Mal nicht machen. Solche Leute kann man nicht belehren. Einfach auf keine Diskussion einlassen, nicht mal in die Kommentare runterscrollen. Das ist der beste Ratschlag den man da geben kann.
    Es hilft echt viel mehr, sich nur das Video anzusehen anstatt von Aussagen wie "Die KKK jagt die falschen Leute", "Hitler hat die falschen Leute getötet" oder "Kann ich ihre Köpfe mit einem Stein einschlagen?" getriggert zu werden. Die Menschen sind ekelhaft, ja. Aber einfach nicht beachten auf Youtube und Twitter. Problem gelöst.


    Du kannst es ja ein bisschen kompensieren, indem du dir Kommentare von Leuten aus diesen Ländern durchliest, die uns als dreckige Ungläubige bezeichnen und sich über Terroranschläge freuen. :b

    Hass mit Hass zu kontern ist nicht mal als Scherz ein guter Ratschlag.

  • Ich muss hier mal eben auch etwas Dampf ablassen.


    Meine Mutter ist Filialleiterin in einem Lebensmittel-Discounter und hatte gestern relativ früh Feierabend, was eine Seltenheit ist. Als sie dann schon weg war, kam wohl ein Kunde rein und wollte irgendwelche Klamotten haben (haben sie gerade in der Werbung), aber das was er wollte war nicht mehr in seiner Größe da und die anderen Mitarbeiter konnten ihm dann halt nur anbieten es aus einer anderen Filiale zu besorgen, dauert aber ein paar Tage. Dann hat der Typ wohl auf einmal einen riesen Aufstand gemacht, rumgeschrien und Zeugs wie "Drecksladen" etc. gerufen bevor er gegangen ist. Und anscheinend hat das den guten Herren so dermaßen aufgeregt, dass er sich auf Facebook noch Luft machen musste und sich die ein oder andere Pappnase angeschlossen hat und ebenfalls Müll da reingeschrieben hat.


    Wenn ich dann mal bedenke wie meine Mutter sich da den A**** aufreißt und auch unter dem Größten Stress noch super freundlich zu den Kunden ist und wirklich versucht da alles am Laufen zu halten... Da macht es mich einfach nur super wütend wenn Leute sagen, dass Personal dort sei unfreundlich oder es sei dort dreckig. Ich bin oft genug dort um zu wissen, das dem nicht so ist und ich kenne viele der Mitarbeiter auch persönlich und weiß wie nett sie sind. Hat der ein Glück, dass ich kein Facebook habe, sonst würde ich dem mal sagen was ich von ihm halte.


    Das schlimmste ist halt auch wie fertig meine Mutter war als sie die Sachen gelesen hat, jemand wie sie hat das einfach nicht verdient. Es läuft dort sicherlich nicht alles optimal, aber gerade das Personal kann eigendlich am wenigsten dafür. Aber die meisten wissen halt nicht wie es hinter den Kulissen so abläuft oder können einfach nicht so weit denken. >.>

  • Wenn ich das recht verstehe hatten die einfach nichts mehr in seiner Größe?
    Ich meine der Laden ist jetzt nicht dazu verpflichtet bestimmte Sachen im Sortiment zu haben und ja, wenn mal was nicht in der passenden Größe vorhanden ist, ists halt pech. Soll ich ihn für dich zusammenstauchen? Hätte gerade nichts zu tun.
    Aber, ich denke mal das ist kein so großes Problem. Es regt einen halt auf, aber man vergisst so was schnell wieder.
    Ich hatte eine gegenteilige Erfahrung. Einmal, als Kind als ich mir in einem Kiosk nur ganz kurz ein Stickeralbum ansehen wollte, war der Ladenbesitzer sofort hyperaggressiv weil ich nicht sofort was gekauft habe.


    Muss wohl in beiden Fällen eine Art Choleriker gewesen sein.

  • Solche Sachen habe ich auch schon zuhauf von meinem Ex gehört. Dieser ist Bäckerreifachverkäufer und musste sich auch schon einige Dinge anhören, wie etwa Renter die sich immer vordrängeln müssen und wenn man sie dann darauf hinweißt, schreien sie denn ganzen Laden zusammen, oder Menschen die sich auch aufregen weil bestimmte Dinge nicht mehr da sind (als wären sie für die reserviert...).
    Aber am besten war mal eine Frau, die irgendwie behauptet hätte mein Ex hätte sie belästigt, er hätte ihr total auf die Brüste gestarrt und hätte dumme Witze gemacht. Was er, wie auch seine Kollegen bestätigen konnten, nie gemacht hat. Hatte wegen dieser Tusse sogar n Gespräch beim obersten Chef gehabt, weil die sich irgendwie beschwert hat, wie man nur einen MANN in diese Branche stecken kann.


    Steh einfach drüber, Menschen sind einfach dumm... Die Leute, werden schon nicht anfangen den Laden zu meiden, nur wegen sowas.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Du kannst es ja ein bisschen kompensieren, indem du dir Kommentare von Leuten aus diesen Ländern durchliest, die uns als dreckige Ungläubige bezeichnen und sich über Terroranschläge freuen. :b

    Man kann es ja ein bisschen kompensieren, indem man Ihre Geschichte/Erzählungen ansieht/anhört. Den Ablauf zur Schwächung, Destabilisierung, Einmarsch & Verwüstung Ihrer Länder & Territorien. Wie man schon erwähnte & da danke & stimme dem sofort zu, Hass mit Hass entgegen zu treten ist falsch. Aber wenn man schon Radikalität mit Radikalität kompensiert, nein, falsches mit falschem, dann ist das wort "dreckig" in diesen "Fällen" in den Augen sehr vieler zu freundlich ausgedrückt. Denn keine dieser Geschehnisse sind absolut "sauber". Und die grob übersetzte "Bezeichnung" Ungläubiger (Kuffār, bzw. nicht-Gottergebener) ist an sich kein Beleidigendes, kein herablassendes & kein schlimmes Wort, eher sind es die Radikalen Wörter oder Sätze in denen man es beimischen kann. Man muss Lebewesen erst garnicht dazu bringen beleidigend oder wütend zu werden, Sie Schmerzen empfinden zu lassen, so dass Sie Leid zu spüren bekommen & Ihnen so zu schaden. Dass Sie Dinge tun die sie nicht tun müssen, weil Sie sowas eigentlich garnicht tun würden. Man bringt Sie so dazu, doch wenn man es nicht dazu kommen lässt spart man sich die Geschehnisse die dadurch entstehen können. Den Lebewesen helfen & Ihnen beistehen, oder Sie in Ruhe lassen. NICHT mehr! Ganz einfach.

  • Den Ablauf zur Schwächung, Destabilisierung, Einmarsch & Verwüstung Ihrer Länder.

    Das hat definitiv seinen Teil dazu beigetragen, Ressentiment hegen aber trotzdem viele dieser Gläubigen gegen uns. Auch wenn es natürlich genauso weltoffene gibt.


    Aber natürlich, Hass mit Hass bekämpfen bringt nichts. Das beste was man tun kann ist, beide Seiten nicht ernstzunehmen. Nur wenn sie Einfluss auf die Politik nehmen, sollte man vorsichtig sein. Aber Keyboard-Warriors, nicht der Rede wert. :b

  • @Remilia
    Manche Menschen wollen sich einfach aufregen und wenn es nur ein Hemd ist; die WOLLEN wütend sein und suchen schon jeden Tag nach mindestens einen neuen Grund. Wenn es sein tägliches Ziel ist wütend zu werden und das im Laden deiner Mutter so leicht gefunden hat, ist das doch auch optimaler Kundenservice. ^^
    Dafür lieb ich dieses Emoji: ¯\_(ツ)_/¯ <- es drückt aus, dass du Bescheid weißt, was mit der Welt falsch ist, aber mittlerweile einen Zustand innerer Ruhe und genug Resignation erreicht hast, sodass du nun darüber lächeln kannst. :D
    Isso

  • Fakt ist nun mal, dass dieser Hass und die Verteufelungen Teil des Islam, des Korans ist. Kann ich doch nix für. Ich kritisiere die Religion nur. Während du dich wie eine beleidigte Leberwurst aufführst.


    Zitiere dir gerne die Stellen des Koran und wenn du willst auch die Meinung von Gelehrten die wie dein Vater Islamwissenschaften studiert haben.


    @Sunlight vielleicht bau ich ja mit der Kritik negative Emotionen ab. :b aber hab Seiya ja angeboten, in einem dafür vorgesehenen Topic darüber zu reden.

  • @Saiya
    Ich kenn eigentlich nur gemäßigte Muslime, die keine radikale Ansichten haben, schon alleine deshalb weil sich andere nicht mit mir abgeben würden und umgekeht, aber dass Radikale hierzulande (wohl eher in der Unterzahl) existieren, will ich nicht bestreiten. Das wäre ja auch dumm. Ob du sie als richtige Muslime oder "Unwissende" siehst, ist für den Fakt, dass Radikale existieren, egal.
    Aus der Sicht eines Extremisten gesehen, wird der dir ebenfalls sagen, dass seine Auslegung die einzig Wahre ist und sich für deine und die deines Vaters schlicht und ergreifend nicht interessieren und ignorieren, was du zu sagen hast.


    Was auch nicht gerade glaubwürdig ist, ist so zu tun, als würde Milch und Honig fließen und als wäre alles in Ordnung, schon alleine weil die Menschen auf der ganzen Welt dieselben Arschlöcher sind / jedes Land, Kultur und Religion einen gleich großen Anteil daran hat.
    Diese freuen sich besonders, wenn das Gesetz eines Landes es ihnen erlaubt ihre Art frei auszuleben.

  • Viele Leute sind der Meinung sie müssten den Islam verteidigen, oder kritisieren. Wenn das der Fall ist, sollten sie aber auch wissen wovon sie reden.

    Muslime sind der festen Überzeugung: Der Koran ist das perfekte Wort vom Erschaffer des Universums.


    Kritik zulassen würde bedeuten Gott und seine Botschaft in Frage zu stellen. Natürlich können tiefgläubige Menschen da nicht objektiv sein. Und sie werden immer eine Rechtfertigung finden.

  • Muslime sind der festen Überzeugung: Der Koran ist das perfekte Wort vom Erschaffer des Universums.

    Es gibt Versionen des Korans in dem steht "Der Koran ist von den Menschen geschrieben, Menschen sind fehlbar, also wenn euch was darin nicht passt, diskutiert es aus". Und die Bibel ist sogar noch strenger was das angeht, weil sie so eine Stelle gar nicht erst haben.
    Und christlichen Terror gibt es heute noch. Und, Off Topic, again. Warum lasse ich mich immer wieder darauf ein, wenn ich schon darauf hinweise.

  • Heyo ich poste auch mal hier was rein weil ich verzweifle.
    Es geht um den Führerschein. Ich habe vor 2 Jahren oder so angefangen mit der Theorie, aber durch Umzug hat sich das ganze etwas verzögert und so habe ich erst dieses Jahr die Prüfung gemacht und direkt mit 0 Fehlerpunkten bestanden. Da ich umgezogen bin kann ich die Praxis nicht mehr bei der Fahrschule machen und habe einen Fahrschulwechsel beantragt. In meinem Dorf fragte ich dann bei einer neuen Fahrschule nach die mit "Führerschein in zwei Wochen" worb und diese meinte drei Wochen seien realistischer, aber garkein Problem, ich könne auch mehrere Fahrstunden am Tag machen.
    Ich habe mich dort angemeldet aber merkte schnell dass der Fahrlehrer mich nicht mehr als eine Doppelstunde am Tag machen ließ. Dazu kam er meistens 20-30 Minuten zu spät und sagte oft nach 20 Minuten Wartezeit einen Termin ab. Einmal kam er fast 1,5 Stunden zu spät (er schrieb alle 30 Minuten: "Ich bin gleich da" deswegen wartete ich weiter) sagte dann ab und meinte er würde als entschuldigung eine Fahrstunde nicht berechnen. Das hat er leider nie eingehalten. So kam es dass ich nach 7 Wochen immernoch nicht alle Sonderfahrten hatte, aber der Fahrlehrer meinte er wolle mich jetzt bald zur Prüfung anmelden und ich sollte diese in zwei Wochen machen. Teilweise behauptete er da gewesen zu sein aber ich sei nicht dagewesen was aber nicht stimmt. Irgendwann rief mein Vater dort an weil es ihm reichte und beschwerte sich. Der Bruder meines Fahrlehrers ist auch Fahrlehrer und zeigte verständnis und bot an dass er in Zukunft fährt. Also wechselte ich den Lehrer. Ich fuhr bei ihm und in der ersten Stunde fiel ihm auf dass ich vieles nicht wusste und machte. Denn der vorige Fahrlehrer hat es nach 25 Fahrstunden nicht geschafft mir zu zeigen was ein Schulterblick ist, wie man richtig einparkt, was man beim verlassen des Fahrzeuges zu beachten hat usw.
    Also musste ich diese Dinge neu lernen. Irgendwann fragte ich was denn mit der Prüfung sei und erzählte dass sein Bruder meinte er würde diese bald mit mir machen. Mein Fahrlehrer sagte ich sei niemals bereit für die Prüfung und behauptete nächste Stunde er habe mit seinem Bruder gesprochen und dieser behauptet dass ich alles erfunden hätte. Generell ist er immer relativ genervt und nicht sehr freundlich zu mir, besteht darauf ich würde Lügen trotz Whatsappverläufe die meine Aussagen bestätigen.
    Inzwischen fahre ich deutlich besser und so ist meine Prüfung für den 30.08. angesetzt. Zwar habe ich vorgestern einmal einen großen Fehler gemacht wo er eingreifen musste aber sonst geht es, er greift meiner Meinung nach manchmal unnötig ein, dass zB wenn ich schon stehe und gebremst habe, dass er mit voller Gewalt ins Bremspedal tritt obwohl da nichts mehr zu machen ist.
    Heute geht es mir leider sehr schlecht und ich musste mich übergeben. Deswegen wollte ich den heutigen Termin absagen, der Fahrlehrer meinte ich müsse den trotzdem komplett zahlen also sagte ich dass ich dann trotzdem fahre, mit dem Risiko dass ich vielleicht in sein Auto kotze. Plötzlich hat er doch einen Ersatz gefunden und ich muss den heutigen Termin nicht bezahlen. Meine letzte Fahrstunde ist am Montag und er fragte ob wir es dabei belassen und ich sagte ihm ja (war eine Whatsapp-Konversation). Dann meinte er "Ob das reicht sehen wir dann am Mittwoch". Auf meine Antwort dass er mich nicht hätte zur Prüfung anmelden sollen wenn er meint dass ich es nicht schaffe, hat er nicht reagiert.
    Mein Problem ist nun folgendes:
    1. bin ich total verunsichert, der Fahrlehrer ist oft unfreundlich und ich habe inzwischen schon eine Abneigung gegen Fahrstunden.
    2. Habe ich ehrlich Angst dass er meine Prüfung manipuliert indem er eingreift ohne dass er es muss. Ich habe an diese Fahrschule schon über 2000€ gezahlt und es ist auch ganz dubios, sie wollen das Geld nur Bar, geben einem eine Quittung aber senden dann Rechnungen in denen es heißt man hätte noch nicht bezahlt. (Zum Glück hatte ich noch die Quittungen) und jetzt will er dass ich die kommenden Stunden im vorraus zahle ohne Rechnung.
    3. Ziehe ich in weniger als zwei Wochen zum Studium um und stehe so unter Zeitdruck, ich weiss nicht ob sich ein Fahrschulwechsel lohnt sollte ich die Prüfung nicht bestehen da das immer eine Weile dauert aber die Vorlesungen beginnen ja erst im Oktober also könnte ich noch etwas länger zuhause bleiben.


    Natürlich werden jetzt manche denken "Ein Fahrlehrer greift nur ein wenn er es muss" und ja, er hat auch oft, grade am Anfang eingreifen müssen, aber jetzt gegen Ende gab es eigentlich keine oder kaum eine Situation in der ich nicht sofort reagiert habe, trotzdem greift er ein auch wenn schon alles passiert ist.


    Ernsthaft, ich habe nichtmal mehr genug Geld um das zu zahlen und mein Vater leiht mir jetzt Geld und ich sehe kein Ende.

  • @Mute Das Verhalten deines Fahrlehrers ist unter aller Kanone. Er ist dazu da um dich zu lehren und dir die Sicherheit zu geben, dass du die Prüfung bestehen kannst. Dem kommt er ja aber einfach mal gar nicht nach und ich verstehe nicht, dass du dir das so überhaupt bieten lässt... Du bezahlst den gerade dafür, dass er dich so behandelt und das musst du dir einfach nicht geben.


    Dein Vater scheint ja nun zu wissen, wie der Stand ist, weiß er denn wirklich über alles bescheid, was dort passiert? Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber entweder du brichst das ab und startest an deinem neuen Wohnort nochmal in Ruhe, oder du kneifst den Hintern zusammen und ziehst das nun durch. Vertraue auf dich und dein Können, gerade wenn du merkst das es besser wird und du dich sicher genug fühlst solltest du es dann auch versuchen.


    Was halt wirklich extrem ärgerlich ist wenn du abbrichst, ist eben das verlorene Geld dabei... Bitte steh in Zukunft viel eher zu dir und sage, wenn du nicht zufrieden bist - was du nicht ansprichst kann sich weder ändern noch verbessern und der Fahrlehrer freut sich, dass du brav weiter da bist und zahlst... Für einen Service, den du nicht erhälst an einen Menschen, der scheinbar den völlig falschen Beruf gewählt hat.

  • @Sunlight Danke für die Antwort. Mein Problem ist ich wohne auf dem Land und in der Stadt wo ich geübt habe gibt es nichtmal eine einzige Kreuzung, nur Kreisverkehre. Ich ziehe aber in eine Großstadt und da das nochmal zu lernen wäre denke ich zu kostenaufwändig da ich momentan eh Geldprobleme habe und das Bafög erst in zwei bis drei Monaten kommt. (Falls ich welches bekomme)
    Ich werde es auf jeden Fall am Mittwoch probieren aber sollte es nicht klappen bin ich am überlegen ob sich hier wo ich noch wohne ein Fahrschulwechsel lohnt und ich dann einfach später umziehe (Miete ist auf jeden Fall für September schon gezahlt) oder einfach etwas pendele (kenne da die Preise aber noch nicht).
    Leider bin ich ein sensibler Mensch und entwickelte Angstgedühle wenn mir sowas passiert. So kann ich inzwischen nurnoch konzentriert fahren wenn ich mir immer wieder im Kopf sage "Ich bin ruhig und gelassen egal was passiert." Klingt verrückt aber hilft mir sehr. Und selbst als der Fahrlehrer letztens richtig Wütend wurde und mich fertiggemacht hat konnte ich mich so noch einigermaßen wieder fangen.
    Ich muss sowieso an mir selbst arbeiten dass ich weniger schnell verunsichert bin und eher den Mut habe mich zu wehren, beim ersten Fahrlehrer wäre nichts passiert hätte mein Vater nicht eingegriffen wo ich ihm dankbar bin. Da merke ich dass ich manchmal nicht so Erwachsen bin wie ich gerne wäre.

  • Der zweite Fahrlehrer scheint zumindest kompetenter zu sein. Trotzdem würde ich dringend mal nachfragen, ob man ihm nicht eine Betriebsprüfung unterziehen kann, also dem ersten. Und beim zweiten ist es einfach Preistreibere das er verlangt dass du für eine Stunde zahlst die du nicht genutzt hast. Dieser Bereich seiner Arbeit ist eh extrem leicht und er hat ja keinen Schaden davon.
    Meine hat zwar auch so viel gekostet, aber ich brauchte auch sehr lange für bestimmte Dinge und mein Fahrlehrer hatte eigentlich immer ruhig kommentiert, was alles zu tun ist und so weiter.
    Tatsache ist, dass ein Fahrlehrer sehr, sehr teuer ist. Und wenn er dich völlig unvorbereitet zur Prüfung lässt, dann wirst du entweder gnadenlos untergehen, oder auf irgendeinen Prüfer treffen der jeden durchwinkt und sich dann auf jeden Verkehrsunfall einen mit der Palme wedelt. Das du nicht mal den Schulterblick konntest ist katastrophal! Dem Lehrer muss man die Lizenz wegnehmen.

  • Da merke ich dass ich manchmal nicht so Erwachsen bin wie ich gerne wäre.

    Das hat aber mit Erwachsen sein nichts zu tun... Du musst eben lernen, selbstbewusster zu werden und mehr an dich und dein Können glauben und dazu sollte ein Fahrlehrer eingentlich im Stande sein, um dir das zu vermitteln. Denn gerade diese Dinge brauchst du eben, wenn du dann geprüft wirst.


    Fahre am Mittwoch in Ruhe und besonnen, brems lieber ein Mal zu viel als zu wenig und lass dich nicht verunsichern. Du wirst wissen was du wann tun musst, wenn du an dich selbst glaubst. Ich drücke dir beide Daumen und wünsche dir, dass du, egal wie es Mittwoch ausgehen wird, am Abend zu dir selbst sagen kannst, dass du einfach alles gegeben hast. Denn selbst wenn es dann nicht genug war, hast du es wenigstens versucht und darauf sollte man selbst immer stolz sein können.


    Viel Glück!! :)

  • Was geht in Menschen vor, die ihren eigenen Selbstmord vortäuschen, um zu sehen, wie bestürzt man darauf reagiert, wenn ein angeblicher Freund oder Angehöriger einem die "Todesbotschaft" überbringt... und nach ein paar Tagen kommt dann ans Licht, dass das alles nur ein abgekatertes Spiel war? Ich finde das einfach nur krank und irgendwie machts mich auch wütend... mit sowas macht man doch keine Späße... und warum hat man sowas überhaupt nötig. X(

  • @Nerymon
    Einfach sprachlos. Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, was ich mit der Person veranstalten würde, allein schon weil man erst dann wirklich dabei verletzt wird, wenn man die Person eben an sich heran lässt und sich somit emotional bindet. Den Verlust zu akzeptieren um dann zu hören haha veralbert... :|


    Ich glaub, bei mir wäre die Freundschaft beendet.