Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @zoombie @Bastet
    Danke für die netten Worte. Leider ist mein Opa gegen drei Uhr verstorben. Am Freitag war ich nochmal bei ihm, da war er schon ganz blass und konnte nur noch Wassereis essen. Das Atmen fiel ihm ganz schwer wegen dem Schleim im Hals. Ich habe ihm eine Weihnachtskarte mitgebracht, welche ich auf der Arbeit gebastelt habe. Da hat er sich drüber gefreut. Bevor wir dann gegangen sind hat er noch lange meine Hand gehalten. Gestern gegen achtzehn Uhr sollten meine Mutter und mein Vater dann ganz schnell zum Krankenhaus kommen. Ich wollte auch mit, aber mein Vater sagte, dass es besser wäre, wenn ich daheim bliebe. Ich musste dann auch weinen und wurde von meinem Bruder getröstet, der dann auch kam. Er ist dann zu seiner Freundin gefahren und nach einiger Zeit kam mein Vater heim. Nur noch mein Onkel, meine Mutter und meine Oma waren da. Gegen vier Uhr kamen meine Mutter und meine Oma dann wieder. Meine Mutter weint jetzt sehr viel und ich manchmal ebenfalls. Es fällt mir recht schwer sie so traurig zu sehen :(

  • Ich weiß nicht, ob das doof finden soll oder ob ich nen Wutanfall bekommen soll.
    ich hab alte Photos von mir durchgesehen. Eins der Kommentare ist ein Bild von meine Tante mit Weihnachtsmütze und meine Oma.
    Die Oma hat wohl nicht realisiert, dass sie fotografiert wurde und direkt ins Internet geladen.
    Oma ist vor 2 Jahren verstorben.
    Im Nachhinein finde ich das doof und bekloppt. Sie hätte vorher fragen müssen und ich bezweifele stark, dass die Oma gecheckt hätte, was Sache ist.


    Ich lösche das Foto kommentarlos (kann ich das überhaupt? Den Kommentar mit Bild löschen ja und ob das besagte Bild verschwindet, ist fraglich.)

  • @Aramis


    Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ich glaube, deine Oma stört sich daran jetzt auch nicht mehr. Von daher würde ich das Foto wie du schon gesagt hast, kommentarlos löschen und gut is. Deine Tante hat sich sicherlich nichts dabei gedacht und wollte lediglich eine schöne Erinnerung mit anderen teilen. Also versuch dich daran nicht allzu sehr zu stören.

  • Meine Nachbarn regen mich echt manchmal auf.
    So ungefähr alle paar Wochen haben die einfach einen so krassen Streit, weil der eine bei Alkohol aggressiv wird. Dann kommt die Tusse von dem immer zu uns (also ist unser Vermieter) und heult sich aus, dass sie sich jetzt trennt, ne neue Wohnung sucht was auch immer. Am nächsten Tag ist dann aber wieder alles supi... Diesmal hat er sie in die Gartenhütte eingesperrt, aber passt schon, morgen sind die eh wieder zusammen, wenn er aus der Ausnüchterungszelle raus ist. Sry, aber ich hasse solche dummen Menschen -.-
    Was ich mich sowieso am meisten Frage, ist wie die es schafft ihn so aggressiv zu machen, ich hab schon so oft mit dem getrunken und der ist eigentlich super chillig, die provoziert denn wahrscheinlich eh noch mal.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Meine Nachbarn regen mich echt manchmal auf.
    So ungefähr alle paar Wochen haben die einfach einen so krassen Streit, weil der eine bei Alkohol aggressiv wird. Dann kommt die Tusse von dem immer zu uns (also ist unser Vermieter) und heult sich aus, dass sie sich jetzt trennt, ne neue Wohnung sucht was auch immer. Am nächsten Tag ist dann aber wieder alles supi... Diesmal hat er sie in die Gartenhütte eingesperrt, aber passt schon, morgen sind die eh wieder zusammen, wenn er aus der Ausnüchterungszelle raus ist. Sry, aber ich hasse solche dummen Menschen -.-
    Was ich mich sowieso am meisten Frage, ist wie die es schafft ihn so aggressiv zu machen, ich hab schon so oft mit dem getrunken und der ist eigentlich super chillig, die provoziert denn wahrscheinlich eh noch mal.

    Sry, aber da musste ich schon kurz schlucken. Du bist eben nicht an Stelle seiner Freundin. Es könnte unter Umständen möglich sein, dass er sich allen anderen gegenüber anders verhält, als es bei ihr der Fall ist, weil er sich zB nicht traut an dir seine Aggressionen auszulassen.


    Wie auch immer, man selbst entscheidet sich dazu aggressiv zu sein.
    Man kann nicht dazu "provoziert" werden jemanden in einen Raum einzusperren.


    Und wenn sich "die Tusse ausheult", dann ist schon ein Vertrauensbruch ihr anderswo die Schuld zuzuschieben und zu sagen, man hasse solche "dummen" Menschen. ^^"

  • @Bastet
    Mein Problem ist ja nicht, dass er sich bei ihr vielleicht anders Verhält oder so. Aber ich verstehe nicht, warum sie immer und immer wieder zu ihm zurück kriecht, obwohl es offensichtlich ist, dass er sich anscheinend nicht bessert. Sich dann aber auch noch jedesmal bei anderen ausheulen mit "Ja dieses Mal mein ich es ernst! Ich bin weg!" Wenn dann aber ein Tag später von ihr: "Ja wir haben uns wieder vertragen, er ist halt der BESSSSTE Typ aller Zeiten!" kommt.


    Ich kann so ein Verhalten halt nicht nachvollziehen, weil ich selbst n aggressiven Alkoholiker als Vater hatte und genau weiß, dass ich vielleicht einmal verzeihen würde, aber wenn das noch mal passiert. Tschüß! So ein Verhalten ist für mich dumm.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • @Happily
    Vondem, wasdu beschreibst, klingt das nach einer klassischen Missbrauchsbeziehung. :(
    Wahrscheinlich Inklusive dem Kreis des Missbrauchs. Da ist es sehr schwer rauszukommen, wenn man einmal drin ist.
    Wir hatten auch so eine nachbarin vorher - aber sie war erst von ihm weg, als er seinen Sohn schwer verletzt hat. (Du glaubst gar nicht, wie oft wir wegen dem die Polizei gerufen haben. Weil er seine Wutanfälle hatte und dann Aggressiv wurde.) Und dann halt, in einer Nacht, hat er den zu dem Zeitpunkt zweijährigen Sohn verletzt und hätte ihn wohl getötet, hätten wir nicht zum Anfang (weil das Geschrei mitten in der Nacht losging) die Polizei gerufen, die ihn deswegen dann abgeführt hat und die Dame dankbarer Weise davon hat überzeugen können eine Anzeige zu erstatten.


    Ich habe dennoch das ungute Gefühl, dass sie am Ende wieder mit ihm anbandeln wird. KA. Sie wollte keine Therapie. Wobei sie zumindest uns gegenüber nach der Sache sehr dankbar war, dass wir versucht haben, sie von ihm wegzubekommen. (Ich habe da die Frauenhilfe angerufen, das Jugendamt usw.)

  • @Alaiya
    Der Kreis des Missbrauchs, ist hier eben nicht gegeben, weil keine Abhängigkeit besteht. Die ist ungefähr drei mal schon wieder ausgezogen und wohnt auch erst n halbes Jahr hier. Aber na ja, ich kann ihr dabei nicht helfen. Wie oft ich schon was dazu gesagt habe, irgendwann ist man es leid. Solange er ihre Tiere niemals verletzt, ruf ich halt die Polizei, wenns nicht schon irgendwer anders tut und fertig.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • @Happily
    Abhängigkeiten können auch rein im Kopf von Menschen bestehen. Emotionale Abhängigkeit.


    In dem anderen Fall war sie auch nicht von ihm Abhängig. Sie hat gearbeitet, er war arbeitslos. Es war ihre Wohnung, nicht seine. Unser Vermieter hatte - in weiser vorraussicht - auch nach dem ersten Mal ein Hausverbot für ihn verhängt.


    Er war dennoch immer wieder da.
    Dabei hatte er an sich auch ene andere Wohnung, die halt in so einem sozialen Wohlprojekt war. (Wie gesagt, Arbeitslos, Drogen und so.)


    Sie war aber emotional von ihm abhängig. Deswegen hat sie ihn immer wieder reingelassen.

  • Naja, wenn man mal jemanden geliebt hat, dann ist ja auch das Bedürfnis groß demjenigen immer wieder zu helfen und eben "nicht fallen" zu lassen. Da kann man schon eventuelle Gedankengänge wie "vielleicht bekomm ich ihn ja von den Drogen weg" nachvollziehen, was bei aggressiven Menschen jedoch nunmal rasch gefährlich werden kann.


    ... und bei aller Tierliebe. SIE ist ja wohl als menschliches Wesen doch wichtiger, als die Haustiere...
    Ansonsten steht alles oben. Wenn es nervt, dann ist es ja wohl er dran Schuld. Ein erwachsener Mensch kann seine Wut runterschlucken und wenn es ihm gar nicht gelingt, soll er die Pfoten vom Alkohol lassen.
    Was gar nicht geht, ist als Opfer als dumm zu bezeichnen. :(

  • ... und bei aller Tierliebe. SIE ist ja wohl als menschliches Wesen doch wichtiger, als die Haustiere...

    Sry aber nein, gleichwertig damit kann ich leben. Aber kein Tier ist für mich unwichtiger als irgendein Mensch, vor allem weil Menschen meistens selbst Schuld an dem sind, was sie machen, die Tiere sind das eben nicht.


    Ich kann eure Gedanken dazu auch nachvollziehen, dass beide Schuld sind. Dennoch finde ich das Verhalten eines Menschen, der sich selbst zum Opfer macht, dumm. Ich rede hier ja nicht von behindert dumm, sondern von emotional dumm, aber da ich mich hier nicht zum Buhmann machen möchte, beenden wir die Diskussion hier besser, jeder hat halt seine eigene Meinung von der Sache.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich poste mal, was mich seit einiger Zeit bedrückt. Sicherlich nicht mein größtes Problem aber auf jeden Fall sehr präsent und ich denke mittlerweile jeden Tag darüber nach.
    Es geht grob gesagt um meine Freunde und die Zeit, die ich mit ihnen verbringe und um meine Freizeit. Ich hatte in den letzten Monaten sehr viel frei und hatte zum Teil unter der Woche frei, dafür dass ich z.B. am Wochenende arbeite. Schichtarbeit und so halt. Gerade zu dieser freien Zeit habe ich gemerkt wie allein ich mich fühle und wie gerne ich gerade etwas mit Freunden unternehmen würde. So gut wie alle hatten eben nicht zur selben Zeit frei als ich und gesehen haben wir uns dann immer nur an Wochenenden. Unter der Woche sind wirklich alle meine engeren Freunde überwiegend mit ihrem Studium beschäftigt, wofür sie zig Kilometer in Städte fahren bzw. dort unter der Woche wohnen. Mein bester Freund ist noch in der Umgebung, verbringt aber seit 10 Monaten 24/7 nur mit seiner Freundin... 3 andere Freunde hätten theoretisch Zeit, sind aber auch mit Freundin, Überstunden bzw. der Weiterbildung beschäftigt.


    Neben der Arbeit verbringe ich meine Freizeit mit Krafttraining und zocken. Das sind meine einzigen wirklichen Hobbies, dafür gehe ich Interessen nach und lese/schaue mich gerne in Sachen ein. Aber gerade an Tagen, an denen ich nicht trainier, merke ich wie langweilig mir ist, seit ich so gut wie niemandem mehr treffen kann.
    Ich mag auch ungern neue Leute kennenlernen, weil ich mit meinem jetzigen Freundeskreis zufrieden bin, nur eben nicht damit wie wenig Zeit wir verbringen. Ich freue mich auch schon direkt, dass ich bald wieder Blockschule habe, sodass ich wieder etwas Zeitdruck für Prüfungen habe und in meiner Freizeit lernen muss.


    Solche ,,Gefühle'' hatt ich früher nie und ja, wir sind gerade dabei erwachsen zu werden aber es zurzeit einfach nur traurig. Wenn wir uns dann z.B. am Wochenende sehen, dann feiern wir such wirklich gut und seit ich ,,dieses Problem'' habe, möchte ich so vieeel mehr feiern als früher und ich trinke auch mehr als sonst und bleibe lange auf, um wirklich viel aus der Zeit mit meinen Freunden rauszuholen.


    Ich habe mich auch schon mit Freunden darüber unterhalten und manche können das Problem nachvollziehen und fühlen sich auch sehr einsam unter Woche, trotz Kontakt mit Arbeits- oder Studienkollegen aber eben nicht mit den ,,alten'' Freunden.


    Ich sehe bei der Sache auch leider kein Ende. Klar, hört ein Studium auch mal auf aber wer weiß ob dann die jeweiligen Freunde auch wieder ganz nach Hause kommen? Oder mit ihrer Freundin zusammenziehen/wegziehen, wie auch immer. Wenn sich dann mit Mitte 20 oder so alles verläuft und man als Junggeselle dasteht, ist das ja auch nicht das Wahre. :/


    Ich bin 21 und habe schon wie jeder Teenie was mitgemacht beim Erwachsen werden aber das ist nochmal eine ganz neue Stufe...

  • @thomasRPG ich kann dir sagen, das ist eigentlich relativ normal, solange man den Freunden natürlich nicht auf die Nerven geht, sollte man rausholen was geht.


    Wenn ich an meine Zeit zurück denke, Freunde hatte ich nicht wirklich, aber war als Mitläufer definitiv öfters unterwegs, nach der Schule hat sich dann vieles im Sande verlaufen, jeder hat neue Wege eingeschlagen und man ging mehr oder weniger getrennte Wege, der eine war weggezogen, der andere ist fürs Studium umgezogen, Freundin, Heirat, Kinder uvm.
    Das ist der Lauf der Dinge, aber wenn dir die Freunde sehr wichtig sind, würde ich die Bande zusammen halten.


    Das Problem, wenn man nichts zu tun hat und der Langeweile kenne ich, besonders schlimm, wenn man Probleme mit den Nerven hat, das ist dann pures Gift.
    Ich empfehle zur Ablenkung dir vllt. Noch ein Hobby zuzulegen, wenn man beschäftigt ist denkt man nicht unbedingt so viel drüber nach.

  • Zitat von thomasRPG

    Wenn sich dann mit Mitte 20 oder so alles verläuft und man als Junggeselle dasteht, ist das ja auch nicht das Wahre. :/

    Es ist aber auch nicht alles, eine Beziehung zu haben und unter die Haube zu kommen c:
    Ich habe früher auch mal so gedacht, aber letztendlich wird es einem auch nur so vorgegaukelt. Wenn es danach ginge, müsste ich wie alle meine früheren Bekannten nach dem Abi sofort mit meinem Partner zusammen gezogen sein, gegebenenfalls schon verheiratet und kein eigenes Leben mehr haben.
    Du solltest dich dahingehend nicht so unter Druck setzen. Das kommt alles von ganz alleine ^-^ Außerdem hat es viele Vorteile, Single zu sein, die man in einer Partnerschaft - ich zumindest - so manches Mal vermisst.

  • Ich bin wütend weil das Poco Einrichtungshaus dumm ist. Ich habe vor über einem Monat einen "Termin" für das Aufbauen meiner Küche gemacht, da nimmt man dann im ersten Moment natürlich an, dass der Termin an sich in Ordnung ist, auch, wenn man kurze Zeit vorher noch mal in den Laden soll um sich dann den Termin noch mal bestätigen zu lassen. Jedenfalls hat man mich nun vor rund einer Woche angerufen, dass mein Termin doch nicht in Ordnung sei, weil der Schreiner Freitags gar nicht arbeite - schön, dass euch das jetzt schon auffällt, zwei Wochen vor meinem Termin.
    Gut, dann gucke ich mal meinen Kalender an, wann ich sonst ich Zeit hätte und rufe kurze Zeit später - ok einige Stunden später - noch mal an um einen Termin zu machen. Allerdings schafft man es nicht, mich mit der Abteilung zu verbinden. Nach über 4 Minuten Warteschleife hatte ich dann für den Tag auch genug.
    Dann rufe ich weitere Tage später, heute (weil war ja Wochenende und Feiertage), noch mal an um einen neuen Termin auszumachen. Der Telefonmensch meint, gut, ich rufe sie später zurück, das war heute morgen 10 Uhr. Natürlich kam noch keine Rückmeldung. Ich rufe noch 2 mal an und einfach kein Mensch geht mal wieder ans Telefon.
    Nun darf ich also bis morgen warten, weil ich dann persönlich vorbeifahre und darf einen neuen Termin machen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn es nun für meinen anderen Wunschtermin schon viel zu spät ist, Dankeschön, dann lebe ich halt noch einige Zeit in der neuen Wohnung ohne Küche und das nur, weil die unfähig sind. A M K

  • Das unterscheidet Ramsch-Läden wie Poco von tatsächlichen Küchenstudios und Einrichtungshäusern, so ungern ich dir das sagen möchte.
    Aber klar, auch die haben sich an Absprachen zu halten und ich hoffe, dass sie sich morgen ob deiner Vorgeschichte kulant zeigen und dir n Wunsch-Termin gewähren, der nich allzu spät liegt :(

  • Ja, aber ich hab halt auch 5k gespart dadurch. Wunschtermin, seh ich jetzt schon kommen, wird eh nix. Also sag ich denen morgen einfach wie enttäuscht ich bin und hoffe, dass ich denen vielleicht minimal ein schlechtes Gewissen machen kann, aber zumindest teile ich denen meinen Missmut mit. Das reicht mir dann aber auch, bzw. kann ich es nicht ändern und deswegen akzeptiere ich das halt. :shrug:

  • Das ist einer der Gründe, warum mein Lebensgefährte und ich nicht mehr zu Poco gehen.
    Viel zu billig verarbeitete Möbel, schlechter Kundenservice und meist unfreundliche Angestellte.


    Wir haben eine Anrichte aus Holz geholt und nachdem wir sie ein paar Mal verschoben hatten, ist der Lack auf der Oberfläche aufeplatzt!


    Lieber zu Hardeck, Ikea oder Roller gehen und dort was vernünftiges bekommen.

  • @thomasRPG
    Was spricht denn dagegen neue Leute kennen zu lernen? Das ist doch nur ein Zugewinn und wenn du schreibst, sie studieren, werden sicherlich welche wegziehen, so traurig es sich anhört.
    Was ist denn mit deinen Kollegen, ist da keiner dabei, mit dem du dich gut verstehst? Sie arbeiten doch auch wie du im Schichtdienst.


    Wenn du dich langweilst, suche dir weitere Hobbys oder such dir einen Verein oder etwas ähnliches bei dem Leute mit deinen Interessen sind. Und selbst wenn du keine Freunde suchen willst, so bist du zumindest unter Menschen, die die selben Sachen mögen wie du. Du kannst dir ja vl mal etwas ansehen und dann überlegen, wie es so ist. Einfach mal etwas ausprobieren, dann kannst du ja immer noch nein sagen. :)

  • Poco ist doch der Laden, für den die Katzenberger Werbung gemacht hat, oder? :S Ich sehs natürlich auch so, dass die sich wie alle anderen an Termine halten und einen bestimmten Service bieten müssen, aber ich würde dort ehrlich gesagt höchstens mal ein einfaches Regal oder so kaufen. Hoffe natürlich trotzdem, dass noch alles klappt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!