Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Sunaki
    Lass Gras drüber wachsen.
    Sich ärgern bringt nichts.
    Ich merke selbst das man über das Thema Kultur oder Religion gerade hier in Bayern zur Zeit überhaupt nicht vernünftig reden kann.
    Entweder man ist hier sofort ein linker Spinner oder rechter nazi, traurig aber so ist es.
    Ich habe mich z.b. Furchtbar über dieses neue frauenkino in unserer Stadt aufgeregt, Flüchtlingsfrauen und -Mädchen durften mit den Sozialarbeitern usw. Nicht ins Kino, ihre Männer haben es verboten das die mit anderen Männern in einem Raum sind :wacko: Also wurde in einem anderen Gebäude ein Kinosaal installiert und als Integration gefeiert.
    Naja, ich die ich früher regelmäßig auf Demos für Frauenrechte unterwegs war, ... Naja bei 2/3 im Freundeskreis bin ich jetzt rechts, weil ich jetzt ins Kino in der Nachbarstadt gehe.
    Meine Meinung und Überzeugung zählt nicht, bin ich halt jetzt "Nazi", ... Ich hab echt andere sorgen.


    Ich hoffe echt das bald ne neue Regierung steht und wir mal wieder über andere Dinge reden können.


    Ärgere dich nicht, Die eigenen Eltern sind immer komisch

  • @SandanFan
    Bitte erzähle hier keine Lügen.
    Nicht alle Eltern sind komisch ?( meine Eltern sind völlig normal und ich kann wie ein normaler Mensch mit ihnen reden.


    Das einzige was anders ist, ist dass sie älter sind. Aber wieso bitteschön soll das komisch sein?!
    Ich fände es jetzt merkwürdiger, wenn sie jünger wären als ich :wacko:

  • @IcEDoG
    Weil es zum abnabeln gehört, die eigenen Eltern als komisch zu empfinden :D
    Ich komm mit meiner Mama auch klar, aber meine drei Freundinnen beklagen sich über ihre Mütter und mein Mann sich über seine (obwohl sein Dad cool ist :thumbup: )

  • @IcEDoG
    Weil es zum abnabeln gehört, die eigenen Eltern als komisch zu empfinden :D
    Ich komm mit meiner Mama auch klar, aber meine drei Freundinnen beklagen sich über ihre Mütter und mein Mann sich über seine (obwohl sein Dad cool ist :thumbup: )

    Ich finde fast jeden Menschen irgendwie komisch und jetzt? ?(
    Der Unterschied ist nur, ob das nun oft auf eine eher positive oder negative Weise ist.


    Zitat von SandanFan


    Entweder man ist hier sofort ein linker Spinner oder rechter nazi, traurig aber so ist es.
    Ich habe mich z.b. Furchtbar über dieses neue frauenkino in unserer Stadt aufgeregt, Flüchtlingsfrauen und -Mädchen durften mit den Sozialarbeitern usw. Nicht ins Kino, ihre Männer haben es verboten das die mit anderen Männern in einem Raum sind :wacko: Also wurde in einem anderen Gebäude ein Kinosaal installiert und als Integration gefeiert.
    Naja, ich die ich früher regelmäßig auf Demos für Frauenrechte unterwegs war, ... Naja bei 2/3 im Freundeskreis bin ich jetzt rechts, weil ich jetzt ins Kino in der Nachbarstadt gehe.

    Aber wieso demonstrierst du denn gegen sowas? Solang man dich nicht reinzwingt, kann es dir auch egal sein? ^^"


    Btw, es gibt auch Frauencafes. Nichtmal speziell für Migrantinnen. Da hatte eine ehemalige Lehrerin davon geschwärmt, dass man auch mal "männerfreie Räume" bräuchte, weil die einem auf die Nerven gehen und man Pause von ihnen bräuchte und was weiß ich. Extra Cafes dafür zu eröffnen, weil einem Frauen angeblich seltener am Zeiger gehen (lol, ja richtig XD), finde ich dämlich. Finde insgesamt, dass viele Leute einfach nur so richtig überspannte Drama-Queens sind. *hust*

  • @Bastet
    Gegen dieses Kino habe ich nicht demonstriert, nur für mich "boykottiere" ich es.
    Mit den frauencafes gebe ich dir recht, ebenso die Fitnessstudios nur für Frauen.


    Da liegt der Knackpunkt, man entscheidet selbst ob man hingeht, man kann trotzdem in "normale" Cafés oder Fitnessstudios gehen.
    Bei diesem Kino ist es anders, die Frauen dort haben keine Wahl ob die in ein "normales" Kino gehen.
    Das Problem, sie WOLLTEN aber durften nicht.


    Für mich ist es keine Freiheit zu sagen ein frauenkino oder gar keins. Jeder mensch sollte frei wählen dürfen.
    Meine Tante stand In den 60ern auf dem Marktplatz und verbrannte ihren BH und heute bauen wir Kinosäle weil Frauen nicht im selben Raum wie Männer sitzen dürfen (!).


    Mir geht es wirklich nur um das "nicht dürfen".


    Wenn ich dann frage ob in dem frauenkino wenigstens so Filme wie "magic Mike" laufen, werde ich auch nur ausgebuht (ja die Frage war zugegeben auch sarkastisch!).

  • Btw, es gibt auch Frauencafes. Nichtmal speziell für Migrantinnen. Da hatte eine ehemalige Lehrerin davon geschwärmt, dass man auch mal "männerfreie Räume" bräuchte, weil die einem auf die Nerven gehen und man Pause von ihnen bräuchte und was weiß ich. Extra Cafes dafür zu eröffnen, weil einem Frauen angeblich seltener am Zeiger gehen (lol, ja richtig XD), finde ich dämlich. Finde insgesamt, dass viele Leute einfach nur so richtig überspannte Drama-Queens sind. *hust*

    LOL größter Bullshit denn ich je gehört habe xD Da merkt man mal wieder, das Feminismus über die Stränge schlägt. Warum gibts denn bitte keine "Männercafés??... Ach ja, weil Männer sich noch nie über so einen Dreck Gedanken gemacht haben.


    Ernsthaft, diese Diskussion hier gerade sorgt einfach dafür, dass ich meinen Frust an solch Behinderten Feministen mal rauslassen muss. Frauen wurden und werden auch heute immer noch unterdrückt. Aber in den Ländern wo sie das nur noch in ein paar kleinen Sachen werden, wie etwas die Bezahlung, wo es eben aber auch Fortschritte macht.
    Aber jetzt entwickelt sich das alles in die entgegengesetzte Richtung, ebenso wie es @SandanFan geschrieben hat. Früher hat man dafür gekämpft, die selben Räumlichkeiten benutzen zu können, jetzt will man es nicht mehr? Seriously? Ernsthaft. Wenn es eine Sache gibt, die ich mehr hasse als Heuchler, dann sind es diese Feministen, welche meinen, nur weil sie Frauen sind, jetzt zu jeder Scheiße besondere Rechte haben zu wollen, anstatt sich mal um wirklich schlimme Fälle zu kümmern, wie sowas, ebenfalls von SandanFan beschriebenes, gezwungenes Frauenkino, weil es ja ach so schlimm ist, das die neben Männern sitzen könnten. Ja sowas ist diskriminierend...


    Und ja, dass klingt jetzt vielleicht, als würde ich mich an diesem Frauencafé aufhängen, aber ich rede auch von anderen Dingen. Wie zum Beispiel Abtreibung, wenn man weiß, man bekommt einen Jungen, weil man ja nen Vergewaltiger in die Welt setzt und all so ne Scheiße. Es fängt nur so klein an...

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Ich mach mir echt Sorgen um mein Katerchen. :verysad:


    Srsly, ich bin sogar davon aufgewacht. Er schläft da auf seinem Plätzchen neben der Heizung und seufzt und jammert so richtig seltsam und laut, als wäre einfach etwas nicht in Ordnung. Davor tat er das auch manchmal, aber nicht SO.
    Ansonsten zuckt er manchmal und es reißt ihn irgendwie. Die eine TA meinte: Das ist im Alter halt so (er ist ca 18)!?


    Und kA ... er zeigt eben auch Verhaltensänderungen. Manchmal faucht er plötzlich, was er davor nie getan hat. Wirklich nie. Nun tut er das selbst bei den geringsten Kleinigkeiten, wie etwa, wenn man ihn mit etwas nicht spielen lässt oder selbst, wenn er hungrig ist, beißt er ab und zu stark zu. Auch hat er jede Beißhemmung und Skrupel verloren.
    Dabei kann ich nichtmal von einer Verhaltensänderung sprechen. Er hat einen immer schon böse angesehen und leicht gezwickt, wenn etwas gegen seinen Schädel ging, aber er hatte sich eben immer unter Kontrolle und besaß Hemmungen. ^^" Er hat mich so stark gebissen, ich hab nicht nur eine Wunde, sondern auch einen blau-lila Fleck am Arm, wtf. :wtf:
    ... und sagt mir nicht, dass Tiere keine Selbstbeherrschung hätten und ihre Kraft nicht einschätzen könnten, weil es nur Tiere wären. Das weiß ich besser. XD Kleine Welpen und Kätzchen lernen eigentlich von der Mutter und den Geschwistern durch Watschn xD, dass sie nicht (stark) zubeißen sollen und das sollte eigentlich ein ganzes Leben lang erhalten bleiben, wenn das Erlernte mal verinnerlicht war.
    Das Ding ist: Er erschreckt vor sich selbst, wenn er faucht und beißt. óo


    Davon abgesehen jedoch ist er sogar noch viel anhänglicher als früher und versucht praktisch fast immer bei mir oder im selben Raum mit mir zu sein. Wenn ich nicht da bin, weiß ich von meiner Mutter, dass er auf mich wartet. Da hab ich fast ein schlechtes Gewissen dabei mit Freunden eine Woche nach Norwegen zu fliegen. ^^" xD


    Jetzt habe ich zwei verschiedene Vermutungen, die mir Sorgen bereiten:
    1. Er hat Schmerzen, von woher auch immer, und ist schlecht gelaunt, will aber deshalb dauernd bei mir sein.*
    2. Er hat neurologische Schäden und hat deswegen keine Kontrolle mehr über sein Tun, will aber deshalb dauernd bei mir sein, weil er sich nicht wohlfühlt.*
    Ähm... 3. Er ist einfach nur so vom Alter her komisch? ^^"
    * Ich weiß, dass sich viele Katzen bei Schmerzen und Problemen verziehen, aber meine beiden taten immer das Gegenteil.


    Beim TA war ich übrigens im November und er bekommt regelmäßig Diätfutter für die Niere und Kreislauf/Herzpulver. Das sollte soweit okay sein.

  • 18 ist nunmal schon eine Hausnummer.
    Das er Schmerzen hat, ist in dem Alter erstmal klar, nur hoffe ich für dich, dass es normale Altersbeschwerden sind. Persönlichkeitsänderungen im Alter sind auch nicht so ungewöhnlich,
    Trotzdem muss klar sein, dass bei dem Alter jederzeit Zeit sein kann. Meine Großmutter fing als es langsam zu Ende ging auch an, über ihre Mutter zu phantasieren und ja, ich kann nicht sagen, wie gut er zusammen ist, weil ich ihn nicht kenne.
    Ich hoffe das der Tierarzt gründlich nachgesehen hat. Ärzte sind öfters zu schludrig.

  • Hast du denn die Möglichkeit, zu einem anderen TA zu gehen? Manchmal hilft es bei sowas, sich eine Zweitmeinung einzuholen. (Tierärzte können halt auch mal falschliegen, eines meiner Kaninchen hatte lange Zeit über ständig ein verschmutztes Hinterteil und das hat die TA auch nur aufs Alter geschoben („er kommt da halt nicht mehr so gut hin“). Tut er aber natürlich, das Problem lag letztendlich an der Ernährung, seit wir die umgestellt haben hat er das Problem nicht mehr.) Natürlich sind gewisse Änderungen im Verhalten mit dem Alter „normal“, wenn dein Kater aber womöglich Schmerzen hat ist das schon etwas, was einer genaueren Untersuchung bedarf und nicht einfach nur aufs Alter geschoben werden sollte.

  • @Bastet
    das klingt wirklich nicht gut.
    Du solltest zum Tierarzt.
    Der Kater meiner besten Freundin zog sich zurück, aber er fauchte sie an und biss sie als sie ihm nahe kam. Er war ansonsten so loeb und umgänglich,
    leider war er mit dieser Katzen-Leukämie infiziert, Feline irgenwas, 3 Wochen später musste sie ihn gehen lassen.


    Tiere können bei Schmerzen schon beissen,
    meine olle Katze miaut und maunzt zwar auch oft ohne grund, aber sie faucht nie, wenn wir "kämpfen" spielen nimmt sie auch nur meine Finger ins Maul, nicht mal knabbern tut sie (ausser meine Finger riechen noch nach Leckerlie :rolleyes: da hat sie vor aufregeung schon mal geschnappt)
    Ich wünsch euch beiden alles gute,
    daumen drück das du ihm helfen kannst.


    EDIT:
    Frisst und trinkt er? Vorallem sieht du wie und ob er trinkt?
    Geimpfter Freigänger? Mein letzter TA meinte z.B. die Tollwut wäre ja ausgerottet und ich müsste nicht impfen :patsch: bestand aber darauf, bei uns gibts genug marder, füchse und auch Fledermäuse.
    Und sicher hast du deine Wunde gut desinfiziert? Katzenbisse können übel enden, schlimmer als Hundebisse, pass gut auf dich auf.

  • @Sunaki
    @Yuno
    @SandanFan
    Dank für eure Antworten. x3
    Bei Tierärzten war ich schon bei drei, naja die Letzte schien mir auch am besten. Hab für Dienstag mal einen Termin. :/ Hatten schon im Herbst Ultraschall verschiedener Organe wie Herz, Niere und co. Da hat er auch das Blutdruckpulverchen bekommen.


    Er ist eine reine, verwöhnte Wohnungskatze und trinkt und frisst eigentlich soweit normal, aber nur Weichfutter. Trockenfutter ist ja auch allgemein schlecht für die Nieren.
    Es ist eben vor allem das, was ich beschrieben habe.
    Achja und er sieht nicht mehr besonders gut. ^^" Nachts lass ich ein kleines Licht brennen, weil er schon gegen die Tür angerannt ist. :blush:


    Und sonst muss ich deinem TA Recht geben. Die Tollwut ist in Europa ausgerottet. ^^" Tut mir leid sonst wegen der Katze deiner Freundin. :/

  • @Bastet


    Klingt komisch, aber auch Tiere können im Alter an Demenzerkrankungen leiden. Wenn körperlich und organisch alles soweit im grünen Bereich liegt, wird es womöglich wohl wirklich am alter liegen.
    Habe dieses Phänomen schon ein paar Mal beobachten dürfen, zuletzt bei einem Hund, der statt der üblichen rassebedingten Lebenserwartung von ca 12 Jahren fast 16 geworden ist.
    Die gute Dame hat dann auch wohl mal vergessen, dass der Teppich nicht die Wiese ist, und wie man Treppen läuft, wusste sie zuletzt auch nicht mehr. ;)
    Bei Katzen verhält sich das sehr ähnlich, kann gut sein, dass sie erschreckt, wenn sie faucht, weil sie selber gar nicht wahrnimmt, dass sie das selber war und in ihrem Kopf irgendwo eine Situation ausgelöst wird in der sie sich bedroht fühlt.


    @SandanFan
    Kurz FIP-Feline Infektiöse Peritonitis.
    Ausgelöst durch einen mutierten Corona Virus, den fast jede Katze in sich trägt. Leider sehr qualvoll und nicht zu beeinflussen... :(

  • Ich bin mir nicht sicher, ob er zu faul geworden ist oder bestimmte Kommandos vergessen hat?
    Früher hat er Bälle apportiert. Jetzt sind Bälle generell "nepp". XD
    Ansonsten ist er durch Reifen und auf Treppchen gesprungen etc., was er nun ganz sein lässt.
    Aber genauso kleinere Kommandos wie Sitz, Komm und Bleib. Befolgt er manchmal, meist aber nicht. Vor allem alles, was mit Bewegung verbunden ist, lässt man dann natürlich.
    Ansonsten kommuniziert er ganz normal aka miaut, wenn er Hunger hat oder setzt sich vor sein Kistchen und die Heizung und maunzt, wenn er meint, dass es gemacht werden soll oder die Heizung ihm nicht warm genug sei etc... XD


    Nur sonst machen mir die Verhaltensänderungen etc Sorgen, weil er eigentlich im Großen und Ganzen freundlich und gut erzogen (ich weiß, Eigenlob stinkt xD) war und an sich noch ist.
    Glaub auch, dass er generell vll. nebenbei etwas Rheumatisches in ieine Richtung hat, da er nicht mehr ohne Weiteres auf Tische etc. kommt und immer öfter wartet, bis man ihn hoch- und runterhebt. Vielleicht ist er auch deshalb manchmal übel gelaunt kA und achja, er sieht recht schlecht. :/
    Vorhin gerade... tut mir leid, aber es sah schon lustig aus, auch wenn es das gar nicht ist :'D ... er hat sich selbst angefaucht, weil er nicht auf den Tisch kam. ^^"

  • @Bastet


    Das klingt vielleicht dämlich, aber kann es sein, dass etwas in der Pfote deiner Katze stecken geblieben ist, wie ein Splitter und sich deswegen so verhält?

    Grad geschaut: ne :/ außerdem wüsste ich nicht woher, ist eine Wohnungskatze.
    @Rajani meinte zu mir auch, dass unbedingt sein Gebiss untersucht werden sollte. Er frisst zwar normal, aber bekommt eben nur Weichfutter.

  • Grad geschaut: ne :/ außerdem wüsste ich nicht woher, ist eine Wohnungskatze.@Rajani meinte zu mir auch, dass unbedingt sein Gebiss untersucht werden sollte. Er frisst zwar normal, aber bekommt eben nur Weichfutter.


    Also etwas in der Pfote einfangen kann er sich immer. Allein, wenn er nicht mehr auf Möbel kommt-da kann ja auch immer Mal was splittern unter scharfen Krallen.


    Wenn du die Zähne Untersuchen lässt, achte unbedingt auf eine Praxis, die darauf spezialisiert ist. Hab schon häufiger erlebt, dass nach der ersten Diagnose des Zahnsteins und Entzündungen eine riskante Narkose gemacht wird, aber dann das nötige Dentalröntgen nicht gemacht werden kann, da der Tierarzt gar nicht über das passende Gerät verfügt.
    Kostet dann zwar etwas mehr, aber mit dem Röntgen kann man auch Zahnprobleme sehen, die im Inneren und tief an der Wurzel sind, damit die Zähne, die Probleme bereiten auch wirklich gezogen werden können.
    (Selbst so gehabt, eine unserer jüngeren hat FORL, eine typische Zahnerkrankung bei Katzen) :rolleyes:


    Ich persönlich tippe trotzdem immer noch auf altersbedingte Wesensveränderungen, aber wie oben schon geschrieben sollte alles andere ausgeschlossen sein.

  • Ich weiß nicht ob es hier rein gehört... Aber ich habe momentan riesige Panik.
    Das ist nicht nur so gesagt.
    Also zu Anfang: Ich mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement und in knapp zwei Monaten werde ich die schriftliche Prüfung dazu schreiben.... und fuck nochmal ich kriege so eine riesige Angst.
    Ich kriege Alpträume, dass ich versage.
    Ich habe Probleme einzuschlafen.
    Wenn ich auf Arbeit bin (es ist eine Rehabilitationsstätte weil ich psychisch angeschlagen bin, dort bereiten wir uns täglich auf die Prüfung vor), dann kann ich mich überhaupt nicht mehr auf die vorgesetzte Übung konzentrieren und alles was ich vor nem Monat noch auswendig konnte, habe ich nun vergessen und komme überhaupt nicht mehr zum logischen und klaren denken!
    Das hat mich heute so fertig gemacht, dass ich von unseren Ausbilder frühzeitig entlassen und nach Hause geschickt wurde, weil mit mir rein gar nichts mehr anzufangen war.


    Ich habe einfach solche Angst und Panik.
    Was ist wenn dieser Stress mich jetzt durchgehend bis zur Prüfung begleitet?
    Meine psychische Krankheit macht das alles nur schlimmer. Die Angst ist riesig... stärker als bei 'einfachen' Menschen ohne diese Krankheit und ich komme einfach nicht zur Ruhe!
    Ich weiß nicht was ich machen soll...
    Allein der Gedanke bringt mich fast zum heulen.

  • Am besten sagst du dir: Wenn du diese Prüfung nicht bestehst, waren all die Jahre verschwendete Zeit!
    Bei meiner Abschlussprüfung (Ausbildung dauerte 4 Jahre) sagte ich mir zum Schluss, dass ich auf keinen Fall möchte dass diese 4 Jahren für nix gewesen sind. Noch weniger habe ich Lust noch ein 5. Jahr daran zu hängen.


    Wenn du dir das immer und immer wieder sagst, dann schaffst du es auch! Man muss sich nur selbst unter Druck setzen, dann hast du auch den unüberwindbaren Willen es zu schaffen!


    Und mit dem Lernen würde ich das noch wenig auf sich beruhen lassen. Was willst du schon 2 Monate vorher lernen? Das was du jetzt lernst, hast du in 2 Monaten zu 70% wieder vergessen.


    Ich fing mit dem Lernen so 1 Woche vorher an. Das empfehle ich dir aber nicht, weil das nicht jedem Mensch liegt. Aber 2 Monate vorher würde ich jetzt auch nicht beginnen :rolleyes: 2-3 Wochen sollten wohl auch reichen.


    In deinem Fall wohl schon fast Pflicht, da du wohl kaum 2 Monate diesen Irrsinn aushalten wirst. Ich empfehle dir wirklich wirklich wirklich es mal nochmals ein paar Wochen ruhen zu lassen.

  • Am besten sagst du dir: Wenn du diese Prüfung nicht bestehst, waren all die Jahre verschwendete Zeit!

    Wenn du dir das immer und immer wieder sagst, dann schaffst du es auch! Man muss sich nur selbst unter Druck setzen, dann hast du auch den unüberwindbaren Willen es zu schaffen!

    Ich wollte ja eigentlich nichts schreiben, weil ich nichts falsches schreiben möchte, aber dem hier stimme ich nicht zu!
    Ich finde gerade so wie @Rakan Main das geschrieben hat, ist es nicht ganz so sinnvoll sich noch selber unter druck zu setzen. Klingt ehr kontraproduktiv. Das könntest du jetzt ehr bei Leuten wie mir schreiben und ich würde denken, das du recht hast und eventuell würde es auch klappen.



    Und mit dem Lernen würde ich das noch wenig auf sich beruhen lassen. Was willst du schon 2 Monate vorher lernen? Das was du jetzt lernst, hast du in 2 Monaten zu 70% wieder vergessen.


    Ich fing mit dem Lernen so 1 Woche vorher an. Das empfehle ich dir aber nicht, weil das nicht jedem Mensch liegt. Aber 2 Monate vorher würde ich jetzt auch nicht beginnen 2-3 Wochen sollten wohl auch reichen.

    Eben, auch hier wieder. Ich würde auch nur 1-2 Wochen vorher lernen, aber jeder Mensch ist da anders. Allerdings ist es meistens wirklich so, das wenn man, sagen wir mal 2 Wochen vorher lernt, mehr behält als wenn man 2 Monate vorher lernt, weil man es intensiver macht.



    Also, leicht gesagt/geschrieben ist es immer, es umzusetzen etwas anderes. Geh doch am besten mal für dich, am besten am Wochenende mal durch, was du alles kannst und weist. Dann hast du ja erst einmal einen Überblick und kannst dich dadurch vielleicht auch beruhigen. (Selbst wenn du jetzt nicht so viel weist, dann weist du ja, was du noch lernen musst.)
    Aber ich denke, es wird dir eventuell helfen etwas durck abzubauen. Du musst dir bewusst werden das du einiges eh einfach weist und es nicht vergisst, im normalfall und anderes lernst du eben noch. Je nachdem, entweder jeden Tag etwas (wo von ich kein Fan bin, aber du wirst ja wissen wie du es am besten kannst) oder eben 2 Wochen vorher.


    Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen^^