Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Mimimi
    :assi: Das ging erst gegen Ende!
    Mutti versuchte noch zu erpressen von wegen "Sohn, ich rede nie wieder mit dir, bevor diese ... Sich nicht entschuldigt"
    Tja die Antwort mit "Sie ist aber die Mutter meines Kindes" hat ihr nicht wirklich geschmeckt! :thumbsup:


    Mein Mann merkte erst wie entspannt das Leben ohne elterlichen Einfluss ist, als wir eben so weit weg waren.


    Göttergatte ist scheidungskind und bekam absolute Breitseite bin der Mutter, a la jedes WE beleidigt wenn er Spaß bei Papa hatte, usw.
    Er machte sich immer Vorwürfe und meinte für seine Familie da sein zu müssen und alles zusammen halten zu müssen (auch finanziell).


    :D Heut ist er selbst genervt wenn die kommt, muss er auch zu 95% allein ertragen, weil ich mich dann bei der besten Freundin verkrieche, Kaffee schlürfe und wir ihn zu zweit dann "belächeln" :assi: (Ok bin evtl bin ich doch ein miststück, aber das darf nur ich sagen)


    @Terribell
    Wir müssen aber aufpassen!
    Ich bekam letztes Jahr von meinem 6jährigen Sohn einen Riesen Anpfiff:
    Ich solle mich nicht so einmischen! :|
    Ich solle ihm mal ein bisschen mehr zutrauen ... :assi: Alles kommt mal zurück

  • @SandanFan


    Du musst aufpassen.
    Ich werde, solange mein Schwiegervater lebt keine Kinder bekommen.
    Ich hab durch die Pflege ein Mädchen in Betreuung gehabt, die ich auch mit nach Hause genommen habe, zum basteln, Gartenarbeit etc, allein was er mir da schon erzählen wollte, wie ich richtig oder falsch mit dem Kind umgehe, hat mir gereicht. Zumal er da keine psychologischen oder gar Kenntnisse über ihre Behinderung und die Familienverhältnisse hat, und es mein JOB ist, den ich unumstritten nach bestem Gewissen passend zur Anamnese durchführe.
    Deshalb: ich bleibe kinderlos. Vielleicht geht der gute Herr ja vor Erreichen der Menopause unter die Erde, dann überleg ich's mir nochmal. Oder, falls ich durch versagen der Verhütung schwanger werden sollte, wird das Haus kompromisslos verkauft.

  • Aber mal ganz ehrlich: Wieso können eure besseren Hälften denn nicht einfach ihren Eltern die Stirn bieten? Mit 21 noch die Brote schmieren lassen, wenn man schon bei der Freundin wohnt, finde ich schon etwas seltsam :/.

    Vieleicht aus dem Grund weil die meisten "Kinder" immer noch nicht gelernt haben selbstständig zu sein und auf jeden Fall Hilfe von ihren Eltern erwarten wenn sie in eine Notlage kommen. Sei es wenn es ums Geld/Erbe geht, das die Eltern auf die eigenen Kinder aufpassen etc. Ich finde dazu gehören immer zwei Parteien.

  • Vieleicht aus dem Grund weil die meisten "Kinder" immer noch nicht gelernt haben selbstständig zu sein und auf jeden Fall Hilfe von ihren Eltern erwarten wenn sie in eine Notlage kommen. Sei es wenn es ums Geld/Erbe geht, das die Eltern auf die eigenen Kinder aufpassen etc. Ich finde dazu gehören immer zwei Parteien.

    Wobei das wieder normal ist. Was sind das für Eltern, die dir in einer Notlage nicht helfen wollen und ich dachte im Allgemeinen so, Familie sei für Zusammenhalt da? ?(

  • Vieleicht aus dem Grund weil die meisten "Kinder" immer noch nicht gelernt haben selbstständig zu sein und auf jeden Fall Hilfe von ihren Eltern erwarten wenn sie in eine Notlage kommen. Sei es wenn es ums Geld/Erbe geht, das die Eltern auf die eigenen Kinder aufpassen etc. Ich finde dazu gehören immer zwei Parteien.

    Na ja da muss ich Bastet zustimmen. Wenn man sich noch die Brote ans Bett bringen lässt, ist das schon ziemlich komisch, aber Hilfe in Notlagen, ist nicht so als würde ich welche bekommen, aber eigentlich sollte sowas normal sein.
    Beim Erbe haben die Eltern aber eh nicht mehr viel mitzureden, die sollten im Regelfall tot sein, wenn die Kinder etwas erben, deshalb verstehe ich nicht was das für ne Notlage sein soll, bringen die sich für ihre Kinder um (sry :B)? Also wenn sie halt nicht gerade ihre Kinder enterbt haben, ist das halt keine Hilfe in Notlagen.


    Aber nun weisst du was dein Ziel liegt
    Solange du von anderen abhängig bist, bist du nicht selbstständig so ist das halt und so lange musst du dieses Getue deiner Eltern wohl auch akzeptieren.

    Hier rauf wollte ich noch eingehen, weil mich das Kommentar ehrlich gesagt sehr getriggert hat. Also nicht wegen dir IcEDoG, sondern weil es einfach so ist e.e


    Es geht mir so extrem auf die Nerven, wenn irgendwelche Erwachsenen, immer meinem man wäre selbst noch unreif, weil man hat dies und das und jenes nicht und die Lebenserfahrung, vergiss ja nicht die Lebenserfahrung!
    Bestes Beispiel dafür, ist die (Teilzeitfreundin) von meinem noch Mieter, von der ich hier schon mal berichtet hatte. Die kriegt ihr Leben selbst nicht in den Griff, benimmt sich zusammen mit meinem Mieter wie im Kindergarten und meint aber, ich solle mir das mit dem Trans doch noch mal überlegen, weil ich bin ja noch viel zu unreif und jung um irgendwas entscheiden zu können. "Werde erstmal 25 und verdiene Geld, dann können wir weiter reden..."
    Was hat das eine überhaupt mit dem anderen zu tun?
    Ich schmeiße hier auch fast den ganzen Haushalt alleine, alles was ich nicht mache ist Spülen, ich hasse es einfach und ich Räume die Wäsche nicht ein. Meine Schule ist auch ein schwerer Job, Fachabi kann man nicht mehr mit Realschule vergleichen. Ich meine es gibt die Abschlussprüfungen, die bald anstehen, keine Arbeit mehr die weniger als zwei Stunden, meistens sind es drei und die Lehrer schreiben so oft Tests. Aber es heißt immer nur, ja ich würde ja NUR Schule machen. Ist ja nichts besonderes, Arbeit ist viel schwerer, viel fordernder.
    Bis heute verstehe ich den vergleich nicht mal, man kann fast ausschließlich Theorie nicht mit Praxis vergleichen und warum sollte das weniger Verantwortung, oder Reife zeigen? Ob ich jetzt 8 Stunden bei der Arbeit bin, oder eben 8 Schulstunden in der Schule, es ist meine Pflicht und solange ich dieser Verantwortungsvoll nachgehe, bin ich weder unreif, noch unselbstständig. Ist nicht so, als wäre ich auf einmal reifer, weil ich Geld in den Händen halte, dass mir gehört lol.
    Am besten ist es dann ja immer, wenn diese Erwachsenen sagen, sie wären früher niemals faul gewesen, hätten nie gefehlt und immer alle Hausaufgaben gemacht, denn sie sind ja so Pflichtbewusst... sry, aber ich war auch mal in der Pubertät, ich war auch mal jünger (OMG das klingt als wäre ich so alt o.o). Vielleicht haben die mehr Lebenserfahrung als ich, aber gerade bei denen, die sowas sagen, halte ich deren Reife für dürftig. Die wollen sich einfach nur wie was Besseres fühlen, weil sie älter sind.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wobei das wieder normal ist. Was sind das für Eltern, die dir in einer Notlage nicht helfen wollen und ich dachte im Allgemeinen so, Familie sei für Zusammenhalt da? ?(

    Aber es wird immer erwartet das einem geholfen wird, obwohl die Eltern dazu nicht mehr verpflichtet sind. Wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe und merken muss wie einige mit ihren Eltern umgehen aber aufjeden Fall erwarten das einem geholfen wird, dann kriege ich das kalte Kotzen.

  • @Coolio35
    Danke, du gibst mir gerade den richtigen Einstieg.
    Solch ein Verhalten was du beschreibst, haben aber auch manche ihren Freunden/bekannten gegenüber: immer Erwartungen, selbst nichts in Freundschaft investieren und dann beleidigt tun wenn man sich abwendet


    Kurz: :dos: Ich bin echt genervt von meiner "besten" Freundin
    Wir kennen uns 1 Jahr und 3 Monate, ex-Arbeitskolleginnen,
    Eigtl war es so, das ich sie bei schichtübergabe zum ersten Mal sah und ihr sagte, dass mir ihre legend of Zelda Mütze gefällt, weil ich seit meiner Kindheit Zelda liebe
    :hmmmm: Seitdem werde ich sie irgendwie nicht mehr los ...


    Sie stalkt schon fast, Bsp.
    - wenn wir mal nen Kaffee trinken, ruft die mich im Laufe des Tages noch 2-3 mal an (!!!)
    - min 10 whatsapp am Tag, meist Fotos ihrer Katzen (ich hielt das immer für nen gag, aber es gibt wirklich Dolche Leute :huh: )
    - hab sie mal am Telefon abgewürgt, weil ich noch in dem Baumarkt wollte ... Wer steht und wartet schon dort auf dem Parkplatz :cursing:
    - taucht auf meiner Arbeit auf und meint mich dort ablenken/aufhalten zu müssen
    - wenn sie bei mir zu Besuch ist, dann findet die den Heimweg nicht mehr X( Letztes Mal war ich so gelangweilt, hatte kein Gesprächsthema mehr und ne Menge Haushalt, sie saß also 1 1/2 Std schweigend und handystarrend auf meinem Sofa ...


    Dann beschließe sie: wir müssen Grillen! Natürlich bei uns, denn mein Mann hat ja nen smoker!
    Wir sagten wir zahlen das Fleisch,
    - ok
    Ja ob sie dafür evtl nen Salat macht, ich mach nicht gern Salat
    - jaaaaa nööööö, igitt Salat
    X( Ob sie Baguette mitbringen kann?!
    - ach Baguette! Wer braucht das schon
    Ja was sie sich vorstellt
    - ja Alkohol
    Wir trinken keinen mehr! Wir haben Kinder und wollen zuhause nicht vor ihnen trinken. Unser größer ist ein tollpatsch, ich weiß genau wenn ich nur ein Glas trinke, stolpert er die Treppe runter, haut sich den Kopf an oder sonstwas. ICH will nicht mit Fahne ins KH fahren und dort sagen "Mein Kind ist gestolpert"
    Also zahlen wir alleine, ich mach doch alle Beilagen alleine und sie bringt nur sich was mit! Obendrein lässt sie sich und Freund noch von einem Kumpel fahren ... Sie hat beschlossen bei uns über Nacht zu bleiben :| Ja war ja nicht auch noch meine Mutter zu Besuch, die 5 Std Autobahn zu uns fährt und deswegen übernachtet


    Reihenweise haben ihr andere die Freundschaft gekündigt, immer mit der selben Begründung und sie lernt es einfach nicht!
    Nein, man wisse ja wie sie ist und habe sie so zu nehmen ... Ja aber warum gehen dann wohl alle????????? Eben weil es keiner mehr aushält

  • @Claike
    Hab ich schon
    Sogar mal für 3 Monate den Kontakt abgebrochen, da ging sie in meine neue Arbeit und erkundigte sich nach meinem diebstplan und stand dann dort in meiner Schicht :hmmmm:


    Eine andere ex-Freundin arbeitet an einer Tankstelle. Dort muss besagte Freundin ja unbedingt tanken, waschen etc.
    diese ex hasst sie aber mittlerweile aufs Blut und sagte ihr das sie doch nicht mehr in ihrer Schicht kommen soll, dass sie nicht mit ihr reden will usw.
    Das interessiert nicht, dann wird sich sogar beim Chef beschwert! Wirklich wahr


    Eine wieder andere wird auf FB und whatsapp gestalkt, mittlerweile natürlich blockiert


    :eeeek: Ich weiß auch nicht mehr.
    Hab schon so oft gesagt das sie mich nervt und ich mich gestalkt fühle, sie kapiert das nicht
    Nee, ich bin jetzt ihr whatsapp-Hintergrund :hmmmm: Weil ich bin ja ihre beste :wacko:

  • Fällt das nicht unter Stalking? Kenne mich da leider mit der Gesetzeslage nicht aus. .__.


    Wenn es nicht anders geht, würde ich den Kontakt wieder abbrechen. Wenn sie dann auf deiner Arbeit erscheint, soll das so sein. Du meinst ja, sie würde dich auf der Arbeit behindern. Kannst du da nicht irgendwie mit deinem Chef reden? Es wird doch wohl deinen Kollegen auffallen, dass du durch sie in deiner Arbeit beeinträchtigt wirst, wodurch sie das bezeugen könnten. Kann dein Chef ihr dann nicht so etwas wie Hausverbot erteilen?


    Es wäre interessant, zu wissen, was sie denn macht, wenn du sie fehlleitest. Du sagst, du musst mal wohin, wenn du eigentlich ganz woanders hinmusst. In ihrem Fall würde ich ihr nicht mehr verraten, ob und wo du noch irgendwo hinmusst, und wenn, dann lüge, so doof es klingt. Wird für sie genauso doof sein, wenn sie vor dem Baumarkt steht und du gar nicht dort erscheinst.

  • Fällt das nicht unter Stalking? Kenne mich da leider mit der Gesetzeslage nicht aus. .__.

    Könnte es sein, ja. Zumindest dann, wenn ein Gericht eine "schwerwiegende Beeinträchtigung der Lebensgestaltung" feststellen würde. Der gerichtliche Weg ist aber bei sowas nicht immer der Sinnvollste, gerade dann, wenn es sich eher um ein Ärgernis als um eine krasse Einschränkung der Persönlichkeitsrechte handelt (das geht aus dem Text von @SandanFan nicht klar hervor, die Formulierungen lassen aber zumindest darauf schliessen.)

  • Achtung! Gewaltiger HASS auf die Deutsche Bahn!
    Mittlerweile bin ich ja schon oft mit der Bahn gefahren. Genauer gesagt fahre ich, seit ich im Juni 2016 mit meinem Freund zusammen gekommen bin, regelmäßig mit der lieben Bahn. Bisher war ich wirklich froh, dass mir größere Abenteuer erspart geblieben sind... wenn das böse Wort „bisher“ nicht wäre...
    Es fing ja bereits im Februar auf der Rückfahrt nach Hause an: kaum aus dem Bahnhof raus, ist der verdammte Zug aus den Gleisen gesprungen. Nach ewiger Nerverei war ich um 16 Uhr zu Hause statt um 13 Uhr...


    Und dieses passiert wieder so eine unnötige Scheisse! Technische Störung zwischen Elmshorn und Pinneberg. Sämtliche Züge endeten in Elmshorn und ab dort wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet. Mühselig habe ich mich dann in den Bus gequetscht, nachdem nach einer halben Stunde endlich mal ein Bus kam, aber leider auch nur nach Pinneberg. So musste ich dann nochmal in Pinneberg nach Hamburg Hbf umsteigen.
    Als ich da endlich angekommen war, war es bereits 19:00 Uhr - zur Anmerkung: mein regulärer IC wäre um 18:10 Uhr gefahren.
    Meine Eltern haben dann für mich auch noch parallel nach Zugverbindungen geschaut, während ich mir was zu essen geholt habe. Ich hab heute nur gefrühstückt. X.x
    Meine Alternative ist jetzt ein IC um 19:46, mit dem ich um 23:43 in Köln Hbf bin... und ab da nochmal nach MG weiter.
    Wenn alles gut geht, bin ich um 1:30 Uhr zu Hause... hab ja nur drei Stunden Verspätung und morgen Schule (und eine Englisch Arbeit x:).


    Wuuuusaaaaaa. Mal schauen ob jetzt wirklich alles glatt läuft. Ich hasse Abenteuer.

  • Der gerichtliche Weg ist aber bei sowas nicht immer der Sinnvollste, [...]

    Für mich liest sich das nichtmal wie strafbares Stalking. Klingt für mich eher nach einem Fall für einen Psychologen und nicht für Staatsanwälte und Richter. Ich bin zwar kein Psychologe und wenn würde ich keine Ferndiagnosen raushauen, wirkt auf mich aber so, als ob sie mit ihrem Verhalten irgendetwas kompensiert.

  • Aber es wird immer erwartet das einem geholfen wird, obwohl die Eltern dazu nicht mehr verpflichtet sind. Wenn ich mich im Bekanntenkreis umsehe und merken muss wie einige mit ihren Eltern umgehen aber aufjeden Fall erwarten das einem geholfen wird, dann kriege ich das kalte Kotzen.

    Inwiefern verpflichtet? Die rechtliche Seite ist auch etwas anderes als die Menschliche. ?(
    Und ich kann nicht beurteilen wie deine Bekannten mit ihren Eltern umgehen. Also, es mag schon so sein, aber ich kann nicht wissen, in welchem Kontext du das genau meinst.


    Ich kenne Familien, die sind so furchtbar höflich zueinander, das wirkt schon kalt. Da saß man nebenbei und dachte, Eltern und Tochter hätten ein Geschäftsmeeting, obwohl sie gerade über "Persönliches" gesprochen haben, aber eben auch nur sehr oberflächlich... und kalt halt.
    Was ich bei einer Freundin auch seltsam fand war (aka ich mich wie in einer anderen Welt fühlte), dass sie kleine, geliehene Beträge ihren Eltern zurückzahlen musste. Das kenn ich noch nichtmal von den meisten Freunden, dann erst recht bei den Eltern. Alles unter 10, 20 € ist geschenkt und gleicht sich eh bald wieder aus. ^^"