Das Wut- und Trauertopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bezugnehmend auf meinen letzten Post:


    Ich war um 2:00 Uhr im Bett. Regulär wäre ich um zirka 22:45 Uhr zu Hause gewesen.


    Aber da in Münster die Lok nicht mehr fahrtüchtig war und ein anderes Triebfahrzeug angehängt werden musste, hat das Ganze nochmals 60 Minuten gedauert. Verdammte 60 Minuten!!! Damit war der Anschluss in Köln dahin...


    Glücklicherweise kam dann um 23:07 Uhr ein anderer IC, der über Duisburg fuhr. Ab Duisburg konnte ich dann noch in einen RB nach MG umsteigen. 1:20 Uhr kam ich dann an und meine Mutter hat mich dann vom Bahnhof abgeholt.


    Nachdem ich dann zu Hause war, hab ich nur die nötigsten Sachen aus dem Koffer gepackt, und bin dann um 2:00 Uhr ins Bett gefallen, mit einer schnurrenden Katze unter der Bettdecke.


    Alter, die Deutsche Bahn ist echt ein Saftladen. -_- Ich bin ja schon sehr froh, dass mein Wecker erst um 8:00 Uhr geklingelt hat, weil ich montags erst um 10:00 Uhr Schule habe. Danach werde ich auf jeden Fall mich ins Bett werfen wieder.

  • Ach Schlafen wird total überbewertet und du hattest ja 6h Schlaf, da brauchst du dich danach nicht gleich wieder ins Bett zu werfen.


    Sieh mich an, ich schlafe täglich zwischen 5-6 Stunden und ich bin ein totales Wrack!

    Je mach Person ist das aber unterschiedlich, ich brauche auch meist 7-8 Stunden, bei nur 6 Stunden bin ich total übermüdet und unkonzentriert. Schlaf wird leider nicht ernst genug genommen.


    @Rajani Ja dieBanh eben...aber immer teurer werden...kann dich da echt verstehen. Und leg dich ruhig nachher nochmal hin, wenn du der Meinung bist du brauchst das.

  • Mir machen im Moment dumme Menschen bei der Arbeit zu schaffen....


    Ich arbeite als Elektroniker. Und unsere Firma hat auch Service-Arbeiter die vor Ort beim Kunden Probleme mit unseren Maschinen beheben.


    So nun haben wir verschiedene Elektronische Karten (vergleichbar mit Grafikkarten im Computer). Da gibts Karten für die Heizungssteuerungen, Karten für die Motorsteuerung, Karten für die Achsen-Steuerung (Z, X, Y-Achse), usw.


    Der Service-Arbeiter geht also zum Kunden mit allen Ersatzkarten und bringt mir ALLE Karten die dem Kunden gehören zurück und legt mir dazu ein Formular hin was zu tun ist. Alle unsere Ersatzkarten hat er beim Kunden gelassen...


    Dann steht im Formular beim Feld "Fehlerbeschreibung" folgendes: Bitte Reparatur-Offerte an Service.


    Ach wirklich?!? Die Offerte soll ich unserer Service-Abteilung zukommen lassen? Zum Glück steht das da, sonst hätte ich die Offerte wohl unserer Reinigungskraft die immer mein Büro so schön sauber macht in die Hände gedrückt.


    Ich fragte ihn dann, ob er den Fehler MIT ALLEN Karten wirklich nicht eingrenzen konnte. Allgemein nach welchem Fehler soll ich jetzt eigentlich suchen?
    Antwort: "Doch ich habe den Fehler gefunden, der Motor des Bandes war defekt. Ich habe aber alle Karten dort gelassen, weil ich nicht wusste was kaputt gegangen ist."
    Hääää?!? Willst du mich verarschen?! Und das konntest du nicht vor Ort herausfinden welche Karten wirklich defekt sind? Junge wie dumm bist du eigentlich?!


    Natürlich wollte ich ihn am liebsten aufs Übelste beleidigen, aber sollte man ja nicht. Aber ehrlich wie dumm sind diese Leute. Ich sagte ihm das nächste Mal können wir auch unsere Reinigungskraft zum Kunden schicken. Einfach planlos ein paar Karten austauschen kann jeder. Dafür brauchst du keine Ausbildung. :patsch:

  • @IcEDoG
    1. Wer sagt, dass ich die 6 Stunden auch durch geschlafen habe? Zudem empfindet das jeder anders. Ich bin 8-10 Stunden Schlaf gewöhnt, dementsprechend sind 6 Stunden Schlaf für mich definitiv zu wenig. Also urteile nicht über die Bedürfnisse anderer, wenn du diese Leute nicht kennst. Danke.
    2. Wenn du meine Posts gelesen hast, dann wüsstest du, dass der Sonntag purer Stress und unglaublich Kräfte zehrend war.
    3. Ansonsten lege ich dir das hier mal ans Herz, was du eventuell mal im Hinterkopf halten solltest, bevor du solch einen Quark von dir gibst. :|


    @Tsunade Daimon
    Ich hab 'ne BahnCard 50 und plane meine Fahrten zu meinem Verlobten eigentlich immer so weit im Voraus, dass ich ab und zu Sparpreise buche. Also für Hin- und Rückfahrt habe ich 80 Euro bezahlt. Es ist aber trotzdem ärgerlich, dass man für diesen Quark maximal die Hälfte des Fahrpreises wiederbekommt.
    Jedenfalls hat mein Körper gestern Nachmittag den Schlaf wirklich gefordert; kaum war ich im Bus auf dem Weg nach Hause, wurde ich so schlagartig müde, sodass ich nach dem Mittagessen erstmal drei Stunden gepennt habe und auch abends bin ich sehr schnell eingeschlafen. xD Ich lege mich ja montags und freitags ja öfters nachmittags hin und wache so nach 2-4 Stunden wieder auf, habe aber das Problem, dass ich dann abends wesentlich länger zum Einschlafen brauche. Sagt schon alles darüber aus wie stressig der Sonntag für mich war. :D


    @Mimimi
    Meine Eltern sind sogar mal mit acht Stunden Verspätung zu Hause angekommen, weil die deutsche Bahn Mist gebaut hat. Ich hatte ja schon im Februar das Vergnügen, dass ich drei Stunden später zu Hause war. Allerdings war es bei weitem nicht so stressig wie am vergangenen Sonntag.

  • Ich hab 'ne BahnCard 50 und plane meine Fahrten zu meinem Verlobten eigentlich immer so weit im Voraus, dass ich ab und zu Sparpreise buche. Also für Hin- und Rückfahrt habe ich 80 Euro bezahlt. Es ist aber trotzdem ärgerlich, dass man für diesen Quark maximal die Hälfte des Fahrpreises wiederbekommt.

    Nunja, immerhin bist du am Ziel angekommen. Man muss auch vorsichtig sein, gerade sonntags würde ich nicht so spät fahren, eben weil immer mal was passieren kann. Und bevor man jetzt das Auto preist: Auch da können solche Verspätungen auftreten, gibt genug Leute, die meinen einen Ferrari beherrschen zu können und dann in der Leitplanke enden. Hatte ich auch schon. Und da kriegt man kein Geld zurück. Das klingt natürlich immer etwas neunmal klug, aber ich empfehle dir dann doch eher zu fahren, gerade weil du dich ja anscheinend noch in einer wichtigen Schulphase befindest.

  • @Mimimi
    Bisher war es wirklich das erste Mal, dass ich so spät gefahren bin und es ausgerechnet dann zu solch gravierenden Verspätungen und Zugausfällen kam. Bekanntlich ist ja immer irgendwann das erste Mal. -_-
    Da ich ja schon 6-7 Stunden alleine von MG nach Rendsburg fahre, kann ich eigentlich nicht unbedingt früher fahren. Alles andere würde sich bei vier Tagen im Norden nicht zwingend lohnen. xD Beim nächsten Mal ist meine Ankunftszeit um 21:25. Mal schauen wie die Fahrt wird. Irgendwie hab ich ja schon einen Horror davor, aber Fliegen oder Auto wären keine Alternative. Beim Fliegen müsste ich erstmal nach Düsseldorf kommen, dann müsste ich schauen wie ich vom Hamburger Flughafen zum Hbf komme und ab da nach Rendsburg. Also auch keine Verbesserung. xD
    Und beim Auto gibt es ein kleines Problem: ich habe keinen Führerschein, denn ich auf jeden Fall aber nach der Ausbildung noch machen möchte. XD

  • 3. Ansonsten lege ich dir das hier mal ans Herz, was du eventuell mal im Hinterkopf halten solltest, bevor du solch einen Quark von dir gibst.


    Sieh mich an, ich schlafe täglich zwischen 5-6 Stunden und ich bin ein totales Wrack!

    ich denke nicht dass er da gegen dich gefeuert hat, sondern dir mit ironie zugestimmt hat :sleeping:



    Das willst du als Fahranfängerin garantiert nicht fahren.

    Naja, ich hab als Fahranfänger auch solche Fahrten gemacht, das ging, solangs nur autobahn war, aber in großstädten ist das echt die hölle:


    was mich auf mein thema bringt: Auto fahren.
    Ich muss für meine Firma öfters mal durch die gegend fahren, da wir unsere anlagen überall in deutschland haben, das ist dann auch mal gerne ne 9 stunden fahrt nach Frankfurt an der Oder -> schon mehr als 8 Stunden arbeitszeit und das als Azubi. und dann kommen auch noch diese arroganten autofahrer die dir beim überholen von nem LKW oder so fast schon im Kofferraum sitzen. Letztes mal ist mir sogar fast einer hintendrauf, weil die leute vor mir auf einmal abgebremst haben. Ich könnt so kotzen :cursing:

  • @Mimimi und @Alaiya
    Wir werden zusammen ziehen, sobald ich meine Ausbildung nächstes Jahr im Sommer fertig habe. Nur ein "Zielort" ist noch nicht ganz fest gelegt. Ich würde ja gerne Back to the roots, also nach Hamburg ziehen, aber... teuer. q_q
    Aber sollte relativ in der Mitte liegen, damit wir gut zu unseren Eltern kommen können. ^^
    Und ja, als Fahranfängerin sind 5 Stunden echt hart. xD


    Ich hatte ja eigentlich geplant, dass ich meine Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen, aber da ich in meiner Zwischenprüfung für mich kein zufriedenstellendes Ergebnis hatte - eine 3 -, ist das Thema "Verkürzen oder nicht?" eher vom Tisch derzeit. Ich will ja nicht die Ausbildung verkürzen, nur um des Verkürzens Willens, aber dann eine schlechte Note habe, mit der ich dann nicht zufrieden bin. Deswegen tendiere ich im Moment eher dazu, dass ich nach regulärer Zeit meine Ausbildung abschließe, aber dann mit einem guten Ergebnis.

  • was mich auf mein thema bringt: Auto fahren.
    Ich muss für meine Firma öfters mal durch die gegend fahren, da wir unsere anlagen überall in deutschland haben, das ist dann auch mal gerne ne 9 stunden fahrt nach Frankfurt an der Oder -> schon mehr als 8 Stunden arbeitszeit und das als Azubi. und dann kommen auch noch diese arroganten autofahrer die dir beim überholen von nem LKW oder so fast schon im Kofferraum sitzen. Letztes mal ist mir sogar fast einer hintendrauf, weil die leute vor mir auf einmal abgebremst haben. Ich könnt so kotzen

    8 h am Stück zu fahren ist verboten. Du brauchst eigentlich nach 6h eine Ruhepause meine ich.
    Ich bin mir nicht sicher, dürfen Azubis solange arbeiten und so.

  • 8 h am Stück zu fahren ist verboten. Du brauchst eigentlich nach 6h eine Ruhepause meine ich.Ich bin mir nicht sicher, dürfen Azubis solange arbeiten und so.

    wir waren zu 2. haben uns also abgewechselt, das ging klar, aber arbeitszeit war überschritten, ja. man kann in ausnahmefällen und wenn der ausbilder dabei ist und es dem ausbildungszwecke dient und azubi und ausbilder einverstanden sind auch überstunden machen, aber auto fahren find ich jetzt nicht dem ausbildungszwecke dienlich :D

  • Hallo liebe Bisaboard-Community


    Ich hab momentan so ein verwirrendes Gefühl. Erstmal zur Vorgeschichte (kann etwas länger sein):
    Ich hatte von Sommer 2016 bis Sommer 2017 eine gute Freundin in Spanien gehabt. Ihre Eltern sind Deutsche, die nach Spanien ausgewandert sind, sie jedoch ist in Spanien geboren und spricht deshalb Spanisch und Deutsch. Hab sie kennengelernt, da unsere Familien befreundet sind. Ich hatte bis dahin nie wirklich was mit Spanien zutun gehabt oder hatte es schonmal besucht. Wir hatten sehr viel Kontakt gehabt. Sie hat mir immer sehr viel von ihrem Leben in Spanien erzählt, von ihren Freunden und an sich. Auch durch Social Media (Instagram, Snapchat...) habe ich immer quasi erfahren was sie macht. Ich war im Frühling 2017 sogar selber dort für eine Woche und hab mich so wohl gefühlt. Ich war selten so glücklich wie dort. Leider ist unsere Freundschaft dann irgendwann kaputt gegangen, weil wir uns irgendwann auseinandergelebt hatten. War erstmal traurig, aber so ist das Leben manchmal. Hab mich mittlerweile damit abgefunden.


    Jetzt kommen wir zu meiner "Verwirrung".
    Ich vermisse Spanien. Jeden Tag. Ich fühle mich hier in Deutschland irgendwie fehl am Platz. Die Menschen dort wirken so anders als hier. So lebensfroh und glücklich. Immer, wenn ich spanische Lieder höre, muss ich einfach lächeln, weil ich die Sprache liebe. Und dann natürlich das Meer im Süden Spaniens und die Wärme dort. Versteht mich nicht falsch. Natürlich ist mir bewusst, dass jedes Land seine positiven und negativen Seiten hat. Ich bin auch froh und dankbar in einem weit entwickelten Land wie Deutschland leben zu dürfen, keine Frage. Außerdem hab ich schon andere Länder kennenlernen dürfen, aber keins vermisse ich mehr als Spanien. Ich habe mit einer guten Freundin auch einen Kurztrip dorthin gebucht und es fühlt sich so an, als würde ich bald nachhause fliegen. Klingt alles sehr verrückt und komisch, aber diese Gedanken begleiten mich schon seitdem ich aus meinem letzten Trip nach Spanien vor ca. einem Jahr wieder zurück bin.
    Ich frag mich einfach weshalb dies so ist. Ich habe hier in Deutschland die besten Freunde, eine Familie die für mich da ist und mir geht es eigentlich gut. Aber trotzdem fühlt es sich so an, als könnte ich nur in Spanien 100% glücklich sein. Die Situation ist einfach weird.


    Corni

  • Ich hab im Moment auch wieder so eine Phase, die mich endlos traurig macht.


    Ich arbeite in der Pflege. An meinem letzten Arbeitsplatz passte gar nichts. Der Umgang mit uns Mitarbeitern war eine Katastrophe. Der mit den Bewohnern auch.


    An meinem neuen Arbeitsplatz ist der Umgang besser. Zumindest mit uns Mitarbeitern. Allerdings nicht mit den Bewohnern. Jetzt wechselt der Chef, und die Pflegedienstleitung, Betriebsratwahlen laufen auch gerade.
    Da kommt echt ein mulmiges Gefühl auf. Alles ist im Umbruch und es ist jetzt schon nicht gut.
    Ich glaube einfach, dass die Pflege zuviel ist. Ich kann das nicht mehr. Nach wenigen Jahren einfach ausgelaugt und fertig.
    Ich liebe den Beruf, den Umgang mit den Menschen. Allerdings nicht, so wie es in der Massenabfertigung verlangt wird.


    Ich habe alternativen, eine zweite Ausbildung zum Beispiel. Aber bekommt man noch eine Ausbildungsstelle mit 28? Ist man da nicht schon zu alt? Ich hab mich beworben. Und kann nur hoffen. Die Zuversicht ist allerdings gering, und ich sehe mich irgendwann an der Pflege zerbrechen. Alternativlos.