Anzahl ausgebrüteter Eier, Hintergründe und Nebentätigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal eine kleine Diskussion anzetteln,
    wie viele Eier ihr schon ausgebrütet habt und zu welchem Zweck.
    Ebenfalls interessiert ich mich was ihr während dem Züchten macht.


    Seit dem Pokebank-Update gibt es ja endlich die Möglichkeit diese Statistik einzusehen.


    Bei mir sind es derzeit ca. 4500 Ei.


    Entgegen meiner Vorstellung, dass ich auf OR deutlich mehr haben müsste als auf Mond,
    sind es auf OR "nur" ca. 1500 und auf Mond doch schon 3000 Stück :x
    Die anderen Editionen sind kaum nennenswert, da ich praktisch nur auf OR und Mond gezüchtet hab.


    Hintergrund meiner Zuchttätigkeit ist meistens mein Basar.
    Allerdings sammle ich für mich auch Shinys mit passendem Wesen und Ballpokemon.
    Neuerdings kam auch CP dazu,
    da teste ich gerne verschiedene Pokémons und Teams und dafür züchte ich eben auch meine Pokemon :)


    Oft schaue ich währenddessen TV
    oder züchte wenn ich eh nur 30 Minuten Zeit habe und nichts anderes anfangen möchte.
    Oftmals in der Mittagspause oder zwischen den Spielen bei League of Legends :x


    Bin mal gespannt wie eure Statistiken aussehen.


    Viele Grüße


    Nikly

  • Huhu Nikly. Tolles Thema und damit hat sich ja bestimmt fast Jeder mal beschäftig ^^
    Muss jetzt auch mal ganz viel Senf hier loswerden :yeah:


    Mit dem Züchten habe ich erst letzten November in Alpha Saphir so richtig angefangen. Klar habe ich auch schon ein paar Eier in Pokemon X ausgebrütet aber das war eher so aus Jux und dollerei.


    Naja und im Oktober fing ich an, mich intensiv mit dem Thema Shiny Zucht, Masuda-Methode und Softresetting auseinander zusetzten. Hatte mir das Ziel gesteckt, meine Edition Alpha Saphir mit einem Shiny Geckarbor zu starten aber nach 2000 Softresetten hatte ich dermaßen die Lust verloren, dass ich einfach lieblos die Edition weitergespielt hab. Für die Masuda-Methode fehlte mir ein ausländisches Ditto und ich wusste nicht, wo ich eins herbekomme. Da habe ich einfach meinen Spielstand von X gelöscht und hab auf Englisch neu angefangen, so weit gespielt bis ich endlich ein Ditto fangen konnte. Danach hab ich mir erst mal die Pokemon Bank zugelegt und so wanderte dieses Ditto dann auf Alpha Saphir. Denn da war ich gerade an der Pension angelangt und ich steckte mein grünes Gewaldro mit Ditto zusammen und nach nur 15 Eiern kam dann endlich die Belohnung: Shiny Geckarbor :love: "Leider" hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nix von DV´s und EV´s gehört und war/bin einfach glücklich über das unpassende Wesen!


    Seit ich dann vermehrt online kämpfe, merke ich halt, dass meinen Pokis irgend etwas fehlt. Auf den stratgischen Zug bin ich bisher nie aufgesprungen, da ich - ehrlich gesagt - gar nix davon wusste. Versuche mich gerade darin ein bisschen zu belesen.
    Aber zwecks diesem Anlass habe ich bei den nächsten Zuchten schon etwas mehr auf die Wesen geachtet.


    Bisher habe ich ca. 750 Eier ausgebrütet, um mir mein aktuelles Team zusammenzustellen. Das ist nicht viel, ich weiß, aber mir fehlen akutell noch ein paar Zuchtutensilien (gutes Ditto + Zuchtitems), von daher habe ich jetzt die Zucht gestoppt und spiele die Edition erstmal fertig :saint:


    Während ich so gezüchtet habe, bin ich z.B. S-Bahn gefahren, spatzieren gegangen, hab mit Familie und Freunden telefoniert, im Internet gesurft oder einfach mal die Augen geschlossen :grin:

  • Interessantes Thema, meiner Meinung nach. :)


    Ich habe derzeit laut den Statistiken von Pokémon Bank exakt 4.967 Eier ausgebrütet. Davon 2.321 in Omega Rubin und 2.646 in Pokémon Sonne. Mich überrascht dieses Ergebnis tatsächlich nicht, da ich in Omega Rubin hauptsächlich Competitive Pokémon gezüchtet habe. Dies passierte in einem Zeitraum von knapp 2 Jahren. Der Grund, warum Pokémon Sonne die Edition so rapide überholen konnte, ich schlichtweg einfach der, dass ich durch die Kronkorken in der 7. Generation riesen Spaß daran gefunden habe, mir diverse Shinys zu breeden. Meine aktuell gezüchteten Shinys sind Kangama (116 Eier), Tragosso (37 Eier), Sterndu (191 Eier) und Plaudagei (976 Eier). Zusammen habe ich für Shinys also 1.320 Eier gebraucht. Die Restlichen 1.326 sind von den Resteiern der Shiny-Zuchten und von meinen in Sonne gezüchteten Competitive Monstern.
    Während ich züchte surfe ich entweder im Internet und skype währenddessen mit meiner Freundin oder ich züchte und schaue YouTube. So sind dann auch die nervtötenden Shiny-Zuchten super entspannend. In der Zukunft werden die Eierzahlen aber womöglich aber noch schnell ansteigen, da ich noch viele weitere Shinys geplant habe (zum Beispiel Aggrostella (<3), Furnifraß oder Mega-Glurak X), welche ich auch alle in Competitive-Kämpfe nutzen möchte.


    Mein Grund für das Züchten sind also Competitive-Pokémon, sowie Competitive-Shinys. Anderes züchte ich gar nicht. Allerhöchstens Ball-Pokémon für das BisaBoard, aber "normale" Pokémon kommen gar nicht in Frage.



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Lediglich ORAS ist nennenswert. Auf Sun zuechte ich zwar auch viel, die Werte jedoch sind bis jetzt nicht vergleichsbar.


    Dabei schaue ich am liebsten Videos, hoere Musik oder beschaeftige mich durch sonstige Methoden.


    Der primaere Grund fuer das Zuechten stellen die CP-Mons dar. Eigentlich brauche ich nur 40-80 Eier pro Mon, aber ich zuechte ebenfalls gerne fuer den Wundertausch. ^^


    Die partikularen Werte sind von mir geschätzt (außer Shiny-Zucht).


    Shiny Zucht: 800
    CP-Zucht: 1000
    Wundertausch: 200
    ----------------------------------------------------
    Gesamt: 2094Ei

  • Ist zwar etwas älter das Thema, aber würde es gerne noch mal aufgreifen.(Hoffe, ist ok.)
    Wollte selber so eins aufmachen, aber..hat sich erledigt ;D


    Da ich Zucht-Neuling bin, sieht meine Statistik auch dementsprechend aus.
    Auf Sonne (Ex-Zucht-Edition xD) habe ich 397 und auf UM (da ich jetzt den DV Richter freigeschaltet habe, wird künftig nur noch da gezüchtet, ist ja auch meine Hauptedition) bisher 304 Eier gebrütet.


    Warum züchte ich bzw warum habe ich damit angefangen?
    Neugier. Klingt komisch, ist aber so.
    Werde es erst mal nur für mich machen...bestimmte Pokemon auf richtiges Wesen, DV züchten..sollte was Vernünftiges bei rauskommen, dient es gleich mal als Tauschmaterial *g*
    Sinn und Zweck ist nicht für mich, mit online Kämpfen anzufangen, zumindest noch nicht.
    (Dazu müsste ich mich auch viel mehr mit Strategie beschäftigen und darauf habe ich bisher keine Lust.^^" )


    Vorher will ich einfach aus Interesse mehr lernen und verinnerlichen.
    Habe festgestellt, dass es echt Spaß machen kann und die Freude ist rieseig, wenn man Erfolg hat.
    (Bei Miniras hat mich nur etwas gestört, dass es so ewig dauert, bis es schlüpft...das war schon eine kleine Herausforderung für meine Geduld. Aber bei den Meisten geht es ja schneller ^^ )


    ZB bei meinem 5*31 DV w Molunk ohne Angriff, ein weibliches hartes Shiny Miniras mit immerhin 4*31, insgesamt 3x 6*31er Miniras...das ist schon cool irgendwie :grin:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.