Episode 955: Zeit zum Kennenlernen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 05.08.2017, J: 09.02.2017]


    Zurück bei den vier Freunden sehen sich Ash Lilly und Co. an, wie ein Pokémon aus dem Ei schlüpft. Es stellt sich heraus, dass es ein Alola-Vulpix ist, worüber sich alle sehr freuen. Lilly nennt ihr neues Pokémon Flöckchen. Kurz darauf stürmt Samuel Eich mit dem Ei von Ash und seiner Mutter aus der Kanto-Region in das Haus und erzählt, dass auch dieses bald schlüpfen wird.

    Erneut beobachten alle das schlüpfende Pokémon, welches sich als normales Vulpix herausstellt. Der Rotom-Pokédex erklärt schließlich den Unterschied zwischen einem Vulpix und einem Alola-Vulpix. Die beiden Vulpix unterhalten sich schließlich mit den Pokémon der Trainer, jedoch scheint das Alola-Vulpix etwas zurückhaltender zu sein.

    Samuel Eich schlägt vor sich um das Vulpix der Kanto-Region zu kümmern, während alle zusammen vorschlagen, dass Lilly das Alola-Vulpix fangen soll. Nachdem auch das Alola-Vulpix namens Flöckchen damit einverstanden ist gefangen zu werden, wirft Lilly einen Pokéball und fängt ihr erstes Pokémon. Lilly will Flöckchen in den Arm nehmen, jedoch zögert sie und fragt sich, wie sie ein guter Pokémon-Trainer werden kann und wie sie eine gute Beziehung zu ihrem Pokémon aufbaut. Ash, Chrys und Co. versuchen Lilly schließlich zu ermutigen, die trotzdem noch etwas nachdenklich wirkt. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    955_02.png 955_03.png

  • Oh mein Gott, diese Folge war ja so süß. x3


    Vulpix ist doch einfach nur Zucker!


    Ich mochte das Pacing der Folge echt sehr gerne und auch WIE Lillie ihre Angst überwunden hat Vulpix anzufassen fand ich sehr realistisch. Es war eine Gefahrensituation und sie hat einfach aus Instinkt gehandelt. Der Bund zwischen den Beiden ist einfach schon jetzt mega süß.


    Ich habe auch echt nicht damit gerechnet, das Lillie gleich anfängt so gut zu kämpfen. Das war eine Überraschung, aber eine positive!
    Sie hat das Zeug dazu eine richtig gute Trainerin zu werden.


    Das sie andere Pokemon aber immer noch nicht anfassen kann finde ich jetzt nicht so schlimm. Mit Vulpix hat sie halt schnell eine enge Bindung aufgebaut. Manchmal ist es halt so, das es Ausnahmen gibt. Ist genauso wie sich Lillie nicht erklären kann, warum sie Pokemon nicht berühren kann.


    Auch ein netter Aspekt: Es wurde daran gedacht, das Alola-Vulpix auf Level 1 nur Pulverschnee kann. xD


    Hoffentlich sieht man auch weiterhin regelmäßig das normale Vulpix in der Serie, damit man parallel beobachten kann wie sich beide entwickeln.


    Bis jetzt aber definitiv meine absolute Lieblingsfolge aus der S/M Serie. Ich hoffe Lillie bekommt noch viele weitere Folgen für sich. Ihre centric Folgen sind nämlich, meiner Meinung nach, einfach die besten.

  • Das sie andere Pokemon aber immer noch nicht anfassen kann finde ich jetzt nicht so schlimm. Mit Vulpix hat sie halt schnell eine enge Bindung aufgebaut. Manchmal ist es halt so, das es Ausnahmen gibt. Ist genauso wie sich Lillie nicht erklären kann, warum sie Pokemon nicht berühren kann.

    Ich denke, dass da noch mehr dahinter steckt, als uns bisher verraten wurde. Es gibt bestimmt einen Grund, weshalb Lillie so große Angst davor hat, Pokemon zu berühren. Ich werde das Gefühl nicht los, das es etwas mit Ihrer Mutter zu tun hat.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ich finde es zwar übertrieben, dass Lilly keine Pokemon anfassen will aber trotzdem gab es schon Stellen die ich wirklich lustig fand. Naja... Die Folge hat mir bis jetzt mit am besten gefallen weil Vulpix einfach nur so irre süß ist *_*

  • Malasadas sind eine tolle Sache im Anime, vor allem aber in dieser Folge, weil sie Dankbarkeit und Freundschaft ausdrücken. Deswegen war Jessies Geste gegenüber Kosturso einfach nur eine großartige Szene, weil es ihnen eben auch immer Essen gibt.


    Dass Lilly nun (ein) Pokémon anfassen kann und besitzt, ist nice. Charakterentwicklung kam zwar innerhalb von zehn Minuten, es fühlte sich aber nicht verfrüht oder falsch an, weil sie davor ja auch schon das Ei berührt hat und die anderen ihr Mut gemacht haben.

    Ansonsten passt es, dass sie nur ein Pokémon anfassen kann, ist bei ihr eben so inzwischen aufgebrochener Mutismus (auch wenn sie nicht stumm ist), also nur noch selektiv.

    Außerdem endlich ein regelmäßig auftauchendes Pokémon mit Spitznamen, das wurde auch mal Zeit. Und bei Lilly wurde das eh nötig nach ihren Spitznamen in den Spielen

  • Eine supersüße Folge! Ich finde es klasse, dass sowohl Flöckchen als auch das andere Ei fast gleichzeitig schlüpfen und liebe beide Vulpix-Formen. Auch war es verständlich, dass Lilly auch bei Flöckchen zuerst mit dem Anfassen Probleme hat. Sie gehen sehr gut mit der Situation um, zwar ändert sich das schon später in dieser Folge, aber die Entwicklung ist nachvollziehbar.


    Bestimmt wird später in dem Arc noch erklärt, warum Lilly keine Pokemon anfassen kann, obwohl sie diese so liebt. Mit Flöckchen hat sie einen ersten guten Schritt gemacht.


    ich hoffe, dass auch das Feuer-Vulpix regelmäßig auftaucht, damit man den Fortschritt der beiden Fuchspokemon beobachten kann.