Alles was kreucht und fleucht - Käferpokémonplauderstübchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/140751d94456f8334jue1.jpg]



    Käferpokemon kommen recht früh in den Spielen vor. Manche haben ihre komplette Evolutionsreihe schon mit Level 10 abgeschlossen, weshalb sie gut für Anfänger geeignet sind.
    Insekten sind die am meisten vorkommende Tierart auf der Welt. Käfer sind auch der Grund weshalb es Pokemon gibt. Der Erfinder Satoshi Tajir hat sich als Kind immer vorgestellt, wie Käfer sich richtig bekämpfen, daraus entwickelte er die Idee für Pokemon. Japaner sammeln gerne Käfer, sie haben dort einen ganz anderen Stellenwert als bei uns. Echte Käfer sind auch sehr einfach zu halten.


    In den Pokemonspielen begegnen Spieler der ersten Generationen den ersten Käferpokemon schon recht früh im Spiel. Kaum haben sie Vertania City verlassen, tauchen schon Raupy, Safcon, Hornliu und Kokuna auf. Neben den wilden Pokemon sind es vor allem Trainer der Klasse Käfersammler, die sich auf diesen Typ spezialisiert haben. Eine große Herausforderung stellen sie meistens nicht da, da ihre Attackenauswahl Tackle, Giftstachel,Fadenschuss und Härtner umfasst. Vor allem für Trainer mit einem Feuerpokemon als 1. Partner haben es sehr einfach mit ihnen.
    Leider war es zu Beginn von Pokemon noch so, dass es kaum brauchbare Käferattacken gab, dies änderte sich erst im Laufe der Jahre und Spiele.
    So war es in Rot, Blau, Grün und Gelb der Fall, Käfer- und Giftpokemon waren gegenseitig im Vor- und Nachteil. Das wurde mit erscheinen der 2. Generation geändert. Neben Käferpokemon sind sie auch auf den Typ Psycho stark, jedoch ist auch in der 1. Generation die effektive Attackenauswahl begrenzt. Auch Pflanzenpokemon können sie leicht angreifen.
    Mit Gold, Silber und Kristall kommt der Typ Unlicht hinzu der Schwach gegen Käferattacken ist und sich vor ihnen hüten muss.
    Wirklich starke und brauchbare Attacken kommen in der 3. Generation hinzu (Schweifglanz, Silberhauch, Ampelleuchte). Zwar gab es schon Spinnennetz und Vielender in der 2. Geneartion, aber diese Attacken sind auf Weberak, Ariados mit Spinnennetz und Vielender für Skaraborn sehr begrenzt. Hinzu kommt noch, das Spinnennetz keine Angrifssattacke ist.
    Nach und nach bekommen Käferpokemon gute Attacken. Ein Recht beliebtes Pokemon ist Sichlors, in der 2. Generation eingeführte, Weiterentwicklung Scherox. Es wird gerne im CPL genutzt.


    Käferpokemon werden Hauptsächlich als Käfer und Falter dargestellt, aber was einige nicht wissen, ist folgends:
    Spinnen sind Spinnentiere, die wie Tausendfüßler, Krebse und Insekten alle zu den Gliederfüßern gehören. Somit sind nicht alle Käferpokemon Insekten, gehören jedoch derselben Art an. Insekten Kennzeichen sich in der vor allem durch 6 Beine und Flügel. Spinnen haben 8 Beine und Tausendfüßler einige hundert.
    Pottrott bildet mit seinem Schildkrötendesign eine große Ausnahme und fällt aus dem Rahmen.
    Manche Käfer sind auch Weichtiere wie Pottrott, er basiert auf einem Bakterium, das Stein zerfrisst. Würme gibt es auch, dazu zählt Burmy.
    Insekten werden in 3 Körperteile eingeteilt und Spinnentiere nur in 2.



    Stark: Psycho//Unlicht//Pflanze *
    Schwach: Feuer//Flug//Gestein
    Gesamt: 79
    Reine Käfertypen: 18
    Häufigste Dualtyp: Käfer/Gift, Käfer/Flug
    Seltenste Dualtypen: Käfer/Geist
    Erstes Pokemon im Nationaldex: Raupy
    Letztes Pokemon im Nationaldex: Schabelle
    Legis: 1
    Entwicklungsarten: Tauschen, Tausch mit bestimmten Pokemon, Tausch mit Item, LV Up an bestimmten Orten, LV Up, Freier Platz im Team und einen Ball in der Itemtasche, LV Up mit bestimmten Geschlecht, LV UP und unterschiedliche Gene, LV Up mit spezieller Attacke, LV Up + Freundschaft
    Babys: 0
    Anzahl der Fossilien: 1
    Mega-Entwicklungen: 4
    Hinzugekommen Entwicklungen, schon vorhandener Pokemon: 2
    Typ verloren durch Entwicklung: 1
    Typ hinzubekommen durch Entwicklung: 0
    Formenwandler: 1
    Items: Silberstaub, Insectium, Metallmantel, Käfertafel, Käfer-Disk, Pinsirnit, Skarabornit, Scheroxnit, Bibornit, Aquamodul, Flammenmodul, Blitzmodul, Gefriermodul
    Region mit den meisten neuen Käferpokemon: Sinnoh (18)
    Region mit den wenigsten Käferpokemon: Kalos (3)


    * In Gen 1 sind Käfer stark gegen Gift und umgekehrt



    Gen 1
    Kaum geht die Reise los, trifft der Trainer auf die ersten Käferpokemon rund um den Vertania Wald. Leider haben sie aber in der ersten Arena eine Schwäche gegenüber den Pokemon, die dort kämpfen.
    Wenn das nicht schon genug ist, kommen noch die beiden Punkte hinzu, das Käferpokemon gegenüber Giftpokemon im Vorteil sind und umkehrt. Punkt 2 ist leider der, es gibt keine wirklich starke Attacke und somit kann man Psycho, Pflanzen- sowie Käferpokemon kaum effektiv angreifen.


    Pinsir und Sichlor sind die seltensten Käfer und nur im Safari-Park mit viel Glück zu fangen.


    Manche Fans sind der Meinung das man Bluzuk und Raupy verwechselte, da ihre Weiterentwicklung zu der ersten Endwicklungsreihe besser passen.



    Pokemon


    Raupy -> 7
    Safcon -> 10
    Smettbo


    Hornliu -> 7
    Kokuna -> 10
    Bibor


    Paras-> 24
    Parasek


    Bluzuk -> 31
    Omot


    Sichlor


    Pinsir


    Attacken
    Fadenschuss, Blutsauger, Duonadel, Nadelrakte



    Gen 2
    Sichlor bekommt eine Weiterentwicklung, das Käfer/Stahl Pokemon Scherox.
    In Jotho steht auch eine Käferarena, die schon sehr früh betreten werden kann. Nicht weit davon entfernt findet regelmäßig das Käfertunier im Nationalpark statt, bei dem Käferpokemon gefangen werden können und es dafür Punkte gibt.
    Durch den Tag- und Nachtrhythmus passen sich dem Ledyba und Webarak an und lassen sich nur morgens bzw. nachts blicken.
    Zum Ausgleich, der bisher schwachen Attacken, wird die Attacke Vielender eingeführt, die aber nur Skaraborn in Gen 2 per Level Up erlernen kann.
    Spinnennetz eignet sich gut dazu Pokemon an der Flucht zu hindern, denn manche Pokemon in den alten Spielen flüchten einfach. Setzten Ariados oder Webarak diese Attacke ein, nur sie können sie in Gen 2 erlernen, muss der Gegner auf dem Feld bleiben. Allerdings sind beide Pokemon langsam, weshalb der Gegner noch weniger Init haben sollte als die beiden.


    Extra für Käferpokemon gibt es das Item Silberstaub, das die Attacken der Käfer um 10% verstärkt. Später ab Gen 4 sind es dann 20%.



    Pokemon


    Ledyba -> 18
    Ledian


    Webarak - > 22
    Ariados


    Yanma


    Tannza -> 31
    Forstellka


    Sichlor-> Metallmantel + Tausch
    Scherox


    Attacken
    Vielender, Zornklinge, Spinnennetz


    Gen 3
    Waumpel ist ein besonders Pokemon, welches sich ohne dass man Einfluss darauf nehmen kann, unterschiedlich entwickelt.
    Obwohl Volbeat und Illumise sich so ähnlich sehen, sind sie zwei unterschiedliche Pokemon, die sich nicht in das andere entwickeln. Volbeat sind männlich und Illumise weiblich.
    Anorith und Entwicklung werden aus Fossilien wieder belebt.
    Wer ein Ninjatom möchte, muss bei Nincadas Entwicklung einen Ball in der Itemtasche habe und darf nur 5 Pokemon mit sich führen. Nincada entwickelt sich zu 2 Pokemon gleichzeitig.


    Die Attacke Schweifglanz ist in Gen 3 die Spezialstatusattacke von Volbeat.
    Ampelleuchte und Silberhauch sind die ersten speziellen Attacken des Typs Käfer, aber erst ab Gen 4. Allerdings richten sie mehr Schaden an, als die meisten anderen Attacken zuvor.


    Pokemon
    Waumpel -> 7
    Schaloko -> 10
    Papinella


    Panekon ->10
    Pudox


    Gehweiher-> 22
    Maskeregen


    Nincada-> 20 -> höchstens 5 Pokemon im Team + einen Ball
    Ninjask


    Ninjatom


    Volbeat


    Illumise


    Anorith -> 40
    Armaldo


    Attacken
    Schweifglanz, Silberhauch, Ampelleuchte


    Gen 4
    Burmy ist das erste Käferpokemon, das sich je nach Ort und Geschlecht unterschiedlichen entwickeln kann. Zwar ändert sich sein Äußeres bei den Weibchen und auch es kommt ein 2. Typ hinzu, allerdings bekommen die Formen weder einen neuen Namen, noch eine neue Nummer oder einen eignen Pokedexeintrag.
    Ist Burmy männlich, erhalten die Trainer ein Moterpel, das allerdings nicht seine Form oder anders verändern kann.
    Zirpurze erlernt kaum brauchbare Attacken, bis es sich weiter entwickelt.
    Wadribie setzt nur eine Entwicklung ein, wenn es sich um ein weibliches Exemplar handelt. Männliche Pokemon bleiben wie sie sind und lernen kaum guten Attacken.
    Pionskora legt bei seiner Entwicklung den Typ Käfer ab. Bisher ist er das einzige Pokemon.
    Jotho-Pokemon Yanma entwickelt sich wenn es die Attacke Antik-Kraft lernt und einen Level aufsteigt weiter zu Yanmega.
    Herbaro ist ein Top 4 Mitglied, das Käfer einsetzt, allerdings bildet sein Piondragi da eine Ausnahme, da es den Typ verloren hat.
    Pokemon Gott Arceus kann mit Hilfe der Käfertafel seinen Typ zu Käfer wechseln.
    Für Strategiespieler ist die Attacke Kehrtwende von Bedeutung. Aber auch für alle anderen sind die Attacken Käfergebrumm und Kreuzschere sicherlich nicht zu verachten, da sie damit endlich mal guten Schaden anrichten können, die nicht nur auf ein Pokemon ausgelegt sind. Aber auch Käferbiss ist eine Attacke, die mehr Schaden anrichtet, als andere Physischen Attacken, die es bis in Gen 3 nur gab. Hat ein Pokemon die Fähigkeit Techniker wird Käferbiss nochmals verstärkt.
    Hornweisel erhält sogar seine eignen Attacken Blockbefehl und Schlagbefehl.


    Pokemon
    Zirpurze- > 10
    Zirpeise


    Burmyw -> 20
    Gras – Pflanzenumhang-Burmadame
    Höhle/Strand - Sandumhang-Burmadame
    Gebäude – Lumpenumhang-Burmadame


    Burmy m -> 20
    Moterpel


    Wadribie w -> 21
    Honweisel


    Pionskora -> 40
    Piondragi


    Yanma -> Lv Up mit Antik-Kraft
    Yanmega


    Arceus-> Käfertafel
    Käfer-Arceus


    Attacken
    Kehrtwende, Kreuzschere, Käfergebrumm, Blockbefehl, Schlagbefehl


    Gen 5
    In der 5. Generation gibt es das bisher einzige Käferpokemon, welches sich durch Freundschaft zu seinem Trainer entwickelt. Es handelt sich um das wandelnde Blatt Matrifol. Ist Folikon glücklich, entwickelt es sich weiter.
    Toxiped und Entwicklung reihen sich weiter zu den Käfer/Gift Pokemon ein.
    Castellith hat in S/W 2 eine kleine Aufgabe, da es manchmal den Weg versperrt.
    Schnuthelm und Laukaps haben eine ganz besondere Rolle. Beide Pokemon entwickeln sich nur weiter, wenn man sie miteinander tauscht. Der eine Trainer schickt sein Schnuthelm los und das Gegenüber sein Laukaps. Durch den Tausch werden die Pokemon zu Cavalanzas und Hydragil.
    Voltula versperrt in Einal dein Eingang zur Elektrolitenhöle mit seinem Spinnennetz. Erst im Laufe des Spiels verschwindet das Netz und die Reise kann weiter gehen.


    Endlich gibt es mit Genesect ein legendäres Käferpokemon. Sein Schicksal ist ähnlich wie das vom Mewtu, auch der Stahlkäfer wurde von Verbrechnern manipuliert. Mit Hilfe von Modulen, kann es die Rakete auf seinem Bedienen und damit zum Angriff blasen.


    Pokemon
    Strawickl -> 20
    Folikon -> Freundschaft
    Matrifol


    Toxiped -> 22
    Rollum -> 30
    Cerapendra


    Lithomith ->34
    Castellith


    Laukaps -> Tausch mit Schnuthelm
    Cavalanzas


    Wattzapf -> 36
    Voltula


    Schnuthelm -> Tausch mit Laukaps
    Hydragil


    Fermicula


    Ignivor -> 59
    Ramoth


    Genesect


    Attacken
    Falterreigen,Wutpulver, Käfertrutz, Quetschwalze


    Gen 6
    Es gibt nur 3 neue Käferpokemon. Allerdings ist es ein ganz besonders, denn je nach seiner Herkunft, sehen die Vivillons unterschiedlich aus. Wer das Aussehen selbst beeinflussen will, stellt auf dem 3DS einfach seinen Wohnort um. Es gibt auch 2 Event-Vivillon, die es so im Spiel nicht auftreten.
    Durch das unterschiedliche Aussehen, ist Vivillon bei manchen Sammlern sehr begehrt.


    Dafür haben einige Käferpokemon eine Mega-Entwicklung bekommen: Skaraborn, Pinsir, Scherox, Bibor. Pinsir erhält zu seiner Mega-Stufe zusätzlich den Typ Flug dazu.


    Pokemon
    Purmel -> 9
    Puponcho -> 12


    Vivillon


    Attacken
    Plage, Stachelfinale, Klebnetz, Pulverschleuder


    Gen 7
    In der 7. Generation gibt es zum Glück wieder mehr Käferpokemon. Darunter sogar Ultrabestien
    Um eine Käferattacke zu verstärken, gibt es einen Z-Kristall. Mit Insectium Z wird eine gewöhnliche, offensive Käferattacke zu Wirbelnder Insektenhieb. Dieser Angriff kann einmal pro Kampf eingesetzt werden.


    Mabula bekommt zu seinem Typ Käfer durch eine Entwicklung noch den Typ Elektro dazu. Um seine Endstufe zu erhalten, müssen Trainer mit ihm zum Canyon von Poni reisen.
    Mit Wommel und Bandelby gibt es nun auch den Typ Fee unter den Käfern.
    Wer Reißlaus und Tectass in sein Team aufnimmt, muss sich davor hüten, wenn die KP weniger werden, denn dann flüchten die Pokemon. In der Wildnis ist der Kampf dann vorbei, bei Trainerkämpfen kommt dann ein anderes Pokemon zum Einsatz.
    Es einzufangen ist auch nicht einfach, da das ängstliche Pokemon, wenn es einen Menschen erblickt sofort die Flucht antritt und versucht in seine Wohnhöhle zu gelangen
    Ähnlich wie Arceus kann auch Amigento seinen Typ wechseln. Dazu benötigt es nur eine Käfer-Disk.
    Mit Masskito und Schabelle gibt es gleich 2 Ultrabestien, die zu den Käfern gehören.


    Pokemon
    Mabula -> 20 Akkup
    Akkup-> LV Up Canyon von Poni
    Donarion


    Wommel-> 25
    Bandelby


    Araqua-> 22
    Aranestro


    Reißlaus-> 30
    Tectass


    Amigento – Käfer-Disk
    Käfer-Amigento


    Masskito


    Schabelle


    Attacken
    Anfallen, Wirbelnder Insektebhieb, Pollenknödel, Überrumpler


    Fragen zum Diskutieren (Sucht euch soviele aus, wie ihr wollt)
    1) Sollten Käferpokemon immer auf Tiere der Gruppe der Gliederfüßer basieren oder wünscht ihr euch andere Pokemon?
    2) Was ist dein Lieblingskäferpokemon und warum?
    3) Welche Käferpokemon habt ihr regelmäßig im Team?
    4) Wer ist eurer Lieblingsarenaleiter, der Käfer einsetzt?
    5) Hätte es schon in den alten Spielen stärke Käferattacken geben sollen?
    6) Habt ihr das Gefühl, das Käferpokemon nicht als richtige Gegner für den Typ Psycho ernstgenommen werden, da es extra für sie Unlichtpokemon gibt?
    7) Welches Käferpokemon verdient eine weitere Entwicklung oder Form?
    8) Andere Pokemon, die sich entwickeln und neue Typen bekommen, erhalten auch neue
    Namen, ist es Gerecht, das Burmadame dabei übergangen wird?
    9) Sollte Burmadame weitere Formen bekommen?
    10) Versteht ihr es, wenn andere Leute Käferpokemon ekelig oder gruselig finden?
    11) Mögt ihr echte Insekten und andere Gliederfüßer?
    12) Ihr seid ein Käfertrainer, Käferarenaleiter oder in der Liga, welche Käfer sind in eurem Team und weshalb?
    13) Welches Pokemon sollte den Typ Käfer haben und welches eher nicht?
    14) Genesect ist das einzige legendäre Käferpokemon, sind das nicht zu wenig? Noch dazu ist es nur als Event erhältlich, was dazu führt, dass nicht jeder Fan eins fangen kann
    15) Käferpokemon tauchen sehr früh auf, ist es gut oder sollten sie eher später erscheinen?
    16) Mögt ihr das Käfertunier und wünscht ihr euch ähnliche Events oder gar eine Fortsetzung davon?
    17) Welche Tiere fehlen euch noch oder darf es auch einmal etwas anders sein?
    18) Hätte Piondragi nicht eher zum Typ Käfer/Unlicht werden sollen, anstatt den Käfertyp zu verlieren?
    19) Sind die Kombis Käfer/Flug und Käfer/Gift nicht ein wenig zu oft?
    20) Sollten Käferpokemon Fliegen erlernen?
    21) Kalos hat nur 3 Käferpokemon, ist dies nicht viel zu wenig?
    22) Sammelt ihr Vivillons?
    23) Welche(s) Käfer mögt ihr nicht und weshalb?

  • 1) Ich finde, das müsste nicht unbedingt darauf beschränkt sein. Wobei es dann auch etwas mit Fee aneinander geraten würde, denen ja auch Pokemon zugeordnet sind, die auch sehr gut Käfer sein könnten.


    2) Mein Liebling ist definitiv Scherox. Ich fand es schon immer cool und hab auch den roten Blitz im Anime sehr bewundert. Es war auch lange eines der wenigen Stahlpokemon, die ich wirklich gerne nutze. Scherox ist halt einfach cool ~


    3) Regelmäßig habe ich nicht wirklich eins dabei. Außer Scherox oder (sogar häufiger) Sichlor, da ich es mit Trugschlag zum fangen von Pokemon nutze, was es allerdings auch sehr austauschbar macht. Scherox nehme ich gerne mit, wenn ich wieder Probleme mit Feenpokemon habe, da mein Team häufig aus Drachenpokemon besteht. Da ist so ein Scherox recht nützlich.


    4) Ich mag Viola sehr gerne. Aber so viel Auswahl bei den Arenaleitern hat man ja auch nicht unbedingt x) Ich mag aber, dass sie eine Künstlerin ist und dass sie selbst einer Niederlage etwas abgewinnen kann.


    5) Nein, ich hab das nicht wirklich vermisst. Bei Drachen waren die Attacken ja auch recht dürftig. Da hätte man dann überall etwas nachrüsten müssen. Umso schöner ist es ja dann, dass man mit den Generationen mehr Möglichkeiten bekommt, auch auf strategischer Ebene.


    6) Ich finde, dass Käferpokemon durchaus ihren ihren Zweck erfüllen. Man kann eben nicht immer ein Unlichtpokemon mitnehmen und wenn man wirklich will, dann gibt es genug Kombinationen, die funktionieren würden.


    7) Ich habe bei Käferpokemon keinen Favoriten, wer noch eine weitere Entwicklung verdienen könnte. ich finde sie an sich gut, wie sie sind. Bei Bandelby habe ich mich aber etwas gewundert, dass es keine dritte Entwicklungsstufe hat.


    8) Finde es nicht relevant, dass Burmadame da keine Änderung erhalten hat.


    9) die Formen, die es bisher gibt, reichen vollkommen aus


    10) Nicht jeder mag Käferpokemon. Es gibt auch Leute, die Zygarde hässlich finden und es nicht mögen und ich kann das auch nicht nachvollziehen. Die Geschmäcker dürfen ruhig verschieden sein.


    11) Es gibt durchaus Insekten, die ich mag und ich glaube, jeder mag welche. Allein Schmetterlinge oder Raupen.. und Bienen!


    12) Tectass, Scherox, Ramoth, Voltula, Armaldo, Smettbo. Weil das verschiedene weitere Typen beinhalten würde und ich die Pokemon sehr mag. Scherox wäre mein Signature-Pokemon.


    13) Ich finde es schwierig, einem Pokemon den Typen zuzuschreiben, denn es gibt eben nur maximal zwei Typen.


    14) Nicht jeder Typ ist stark vertreten bei den legendären Pokemon und ich finde das auch nicht schlimm. Event-Pokemon gibt es mittlerweile übrigens viele und es gab bisher genug Möglichkeiten, dass man sich das ein oder andere holen konnte.


    15) Ich finde eine Mischung ganz gut. Smettbo und Co sollte man aber definitiv am Anfang bekommen.


    16) Ich mochte das Käfterturnier selbst, fand es aber immer schwierig zu entscheiden, was das Käferpokemon gut macht. Da hätte ich mir mehr Einsicht gewünscht oder eben eine Markierung, was besser und schlechter ist.


    17) Ich vermisse eher in anderen Bereichen Tiere und das nicht unbedingt bei den Käfern. WO IST MEIN MANATI?!


    18) Ich hätte Piondragi den Käfertyp behalten lassen.


    19) Sie sind zwar oft, aber sie passen doch auch sehr oft zusammen. Immerhin fliegen sie und sind teils giftig. Da macht es doch Sinn, dass es die Kombination gibt.


    20) Finde es nicht besonders relevant, ob sie es lernen können oder nicht. Vermutlich ist es so begrenzt, weil es auch eine VM ist. Zumindest bisher war es so bis zu den neuen Spielen.


    21) Nein, es ist vollkommen in Ordnung, dass es nur 3 Käferpokemon gibt. Nicht in jeder Edition gibt es viele Pokemon zu den einzelnen Typen.


    22) Nein, aber auf die zwei Event-Vivillions konnte ich nicht verzichten.


    23) Aranestro.. ich meine.. seht es euch an... Ich hab meins Ugly Love getauft, da es im Pokedex als fürsorglich bezeichnet wird, aber.. tut mir leid, Aranestro, aber du bist furchtbar hässlich.

  • Erst einmal muss ich sagen: Hut ab @Smaarty für den langen Post.


    So, ich werde mal Allgemein meine Meinung zu Käferpokemon abgeben und die Fragen, einfach Fragen sein lassen.(Wobei ich die eine oder andere sicherlich beantworte.)


    Also, ich hatte, wie die meisten wohl, immer Raupy, was daran lag das es Smettbo werden kann und das einfach rechts chön ist und da ich auch die blaue Edition hatte, taucht es da ja auch vermehrt auf. Ich habe deshalb Smettbo mehr im Team gehabt, nicht nur weil es schön ist und weil Ash eeins hatte, weil es wirklich kaum Käferattacken gab und Smettbo ja zumindest noch Psycho Attacken konnte und so, Hornliu + Evo. überlegen ist, so wie anderen Gift Pokemon.
    Übrigens, Gift ist Gift gegenüber nicht Effektiv, in Gen. 1.
    Ich hatte auch mal Bibor, aber das kann ja nicht wirklich viel, so das ich eigentlich in Gen. 1 nicht viel mit Käfer Pokemon zu tun hatte.


    In Gen. 2 gab es zwar Scherox, aber verglichen zu Sichlor fand ich den einfach ziemlich hässlich. (Ich mochte da Stahlos einfach mehr.)
    Aber ich mochte Skaraborn. Ja, auch zu Beginn weil Ash es hatte, ich war noch jung und seine Pokemon kannte man eben mehr und besser XD Aber nach und nach merkte ich auch das es recht stark ist.


    In Gen. 3mochte ich Papinella, naja ist eben auch ein Schmetterling und irgendwie sogar schöner als Smettbo. Außerdem fand ich Silberhauch ganz gut...aber naja, da man nun selten eins bekam, meistens ja doch, das nicht so anmutige Pudox, hatte ich es nicht wirklich oft im Team.


    In Gen.4 hatte ich tatasächlich mal gar kein Käfer Pokemon je im Team, aber so wie ich das lese, hat man denen ja hier einiges gegeben. Ich weis nur, Hornweisel ist immer ziemlich zäh gewesen.


    In Gen. 5 sah das dann wieder anders aus. Ich hatte meist wirklich ein Folikon im Team, jetzt weis ich auch wieso es sich immer so spät entwickelt hat, naja egal XD Ich fand das optisch schon noch okay und ich fand Käferbiss, was es ja kann, auch ganz gut. Außerdem kann es ja auch Rasierblatt, so deckt es Käfer und Pflanzentyp in einem ab, was ich schon brauchbar finde. Sonst fand ich, allerdings erst durch den Anime, Cavalanzas und Hydragil noch recht interessant. Im Team hatte ich die beiden aber, leider, noch nicht.
    Genesect fand ich ja von der Idee her gut, also mal ein Legendäres Käfer Pokemon, aber der Film und das optische, sind nicht so meins. Leider habe ich auch nicht das Shiny was es damals gab...Weinrot mag ich nämlich nicht so gerne.


    In Gen. 6 gibt es zwar nur drei, da es aber in Gen.5 recht viele gab, sehe ich das als ein Ausgleich an und nicht schlimm. Ich mochte die meisten Vivillons, also obtisch aber im Kampf haben sie nicht so viel gebracht.
    Nun ja, dann gab es ja auch noch die Mega Entwicklung, die beschwerte uns MegaBibor und MegaSkaraborn. Ach ja und MegaPinsir, ich glaube das war es. (Oder gab es noch MegaScherox?) Ja, ein MegaSmettbo wäre auch nice gewesen, aber ich finde Bibor, da es in Gen.1 nicht so sinnvoll war, hat es mehr verdient. Richtig gefallen hatte mir aber MegaSkaraborn. Ja, optisch nicht das coolste/schönste, aber ziemlich stark. Ich habe mir mein Skaraborn von SS rübergetauscht, war ja eh schon Level 100 und alles war super^^ Hat mir oft geholfen, abgesehen von der doppelten Flugschwäche^^"


    Nun ja, optisch mag ich am liebsten Sichlor und Papinella, das eine cool und das eine schön. Aber da ich Skaraborn optisch auch okay finde und es stark ist und auch die MegaEvo. kann, finde ich das am besten.
    Dennoch würde ich mir, gerade für die Gen.5 Pokemon noch eine MegaEvo. wünschen, also für die beiden ersteren und und gegen ein Käfer Legi, also ein weiteres, wäre ich auch nicht abgeneigt.

  • Ich wollte jetzt nicht auf alle Fragen eingehen
    1) Ich finde auch das sie nicht beschränkt sein müssen. Wäre doch langweilig wenn alle gleich aussehen würden. So eine Form wie Skaraborn bringt da schon viel Abwechslung mitrein.


    2) Definitiv Pottrott! Es sieht so süß und unscheinbar aus :) Vor allem das Gesicht gefällt mir irgendwie :D Habe übrigens auch eines in Shiny, sieht noch besser aus!


    5) Ja auf jeden Fall! Die einzige starke Käferattacke ist ja Vielender. Wenn man bedenkt, dass so gut wie alle Boden Pokemon Erdbeben erlernen können, dass eine Genauigkeit und Stärke von 100 hat, sind die Käferattacken schon sehr schwach. Dazu kommt noch, dass der Käfer-Typ in den neueren Editionen nochmal schwächer geworden ist, da jetzt Feen auch noch Käfer Attacken resistieren.


    6) Naja leider resistieren Käfer Pokemon keine Psycho Attacken, was ich eigentlich nicht nachvollziehen kann. Immerhin haben Käfer winzige bis gar keine Gehirne und sollten deshalb auch weniger/nicht beeinflusst werden von den Psycho Kräften der Psychopokemon.
    Deswegen stellen Käfer Pokemon eine geringere Gefahr für Psychopokemon dar, als Unlicht Pokemon, die sogar dagegen Immun sind. Aber im Typenvorteil sind sie ja trotzdem noch.


    7) Ich würde sagen am ehesten Armaldo. Es ist so ein schön designtes Pokemon aber leider so schwach, dass man es meistens in Online Kämpfen nicht gebrauchen kann. Eine Mega Entwicklung davon fände ich sehr toll!


    10) Nicht wirklich. Sind ja immer noch Pokemon die alle nett aussehen.


    11) Die meisten echten Insekten mag ich nicht, vor allem, alles was sticht und summt kann ich nicht leiden! Dafür mag ich aber Krebse und Hummer, besonders den Fangschreckenkrebs. Diese Tiere sehen einfach prächtig aus und haben dazu eine ungeheure Kraft. Der Fangschreckenkrebs kann z.B. ohne Mühe die Gliedmaßen von anderen Krebsen abtrennen, selbst wenn diese genau so groß sind wie er!:
    Fangschreckenkrebs kämft gegen einen anderen Krebs Minute 2:20


    12) Skaraborn in der Megaform, extremer Angriffswert und knackt Fokusgurte mit Wertelink; Forstellka um Tarnsteine zu legen und um zu spinnen. Pottrott starker Tank der mit Erholung und ein paar Hausbruch boosts unbesiegbar wird! Yanmega mit Aufwertung + Wahlglas macht es speziell offensiv sehr viel Schaden. Tectass steckt Physisch defensiv viel ein und hat Zugriff auf viel Priorität. Donarion steckt ebenfalls viel ein und hat Zugriff auf Voltwechsel


    14) Ich wünsche mir auch viel mehr Käfer-Legenden. Ein Käfer-Drachen-Legendäres wäre doch mal interessant! Zudem wird man auch mal mehr Käferpokemon im Online Kampf sehen, abgesehen von Mega Scherox xD


    23) Ich hasse Zirpeise. Ich finde es sehr hässlich, ich meine, wer hat sich das Design ausgedacht? Es basiert auf einer Geige zusammen mit einer Grille? Passt ja mal gar nicht zusammen :ugly:

  • Wirklich starke und brauchbare Attacken kommen in der 3. Generation hinzu (Schweifglanz, Silberhauch, Ampelleuchte).

    In Gen 2 kamen ja bereits Spinnennetz und Vielender dazu.

    Ein Recht beliebtes Pokemon ist Sichlors, in der 2. Generation eingeführte, Weiterentwicklung Scherox. Es wird gerne im CPL genutzt.

    Die meisten kürzen es als CP ab.

    Spinnen sind Spinnentiere, die wie Tausendfüßler, Krebse und Insekten alle zu den Gliederfüßern gehören. Somit sind nicht alle Käferpokemon Insekten, gehören jedoch derselben Art an. Insekten Kennzeichen sich in der vor allem durch 6 Beine und Flügel. Spinnen haben 8 Beine und Tausendfüßler einige hundert.

    Außerdem durch ihre in 3 Einheiten geteilten Körper, während Spinnen nur 2 Teile haben.
    Käferpokemon stellen außerdem gelegentlich auch Weichtiere wie Würmer, oder Muscheln dar.
    Und Anomanocaris ist ein krebsähnliches Urzeitwesen, von dem keiner weiß, was es ist. Hallo Anorith.

    Pottrott bildet mit seinem Schildkrötendesign eine große Ausnahme und fällt aus dem Rahmen.

    Es basiert auf einem Bakterium, das Steine durchsetzt, die Schildkröte ist nur ein kleines optisches Schmankerl.
    (Ja, das Wort schmankerl kennt mein System, das Wort Samantha aber nicht.)
    Wobei wir dabei wären, dass ein Wurm, worauf Pottrott auch basiert, eigentlich ein Weichtier ist. Und die sind doch recht weit von Käfern weg. Pottrott ist übrigens mein Lieblingskäferpokemon.

    Eine große Herausforderung stellen sie meistens nicht da, da ihre Attackenauswahl Tackle, Fadenschuss und Härtner umfasst.

    Und Giftstachel.

    Manche Fans sind der Meinung das man Bluzuk und Raupy verwechselte, da ihre Weiterentwicklung zu der ersten Endwicklungsreihe besser passen.

    Ich denke Bluzuk ist gezielt nach dem Vorbild von Smettbo designt worden. Es ist aber nur als Gemeinsamkeit gedacht, vielleicht um zu zeigen, dass Omot das stärkere Falterpokemon ist? Aber es war sicher nie so gedacht, auch wenn die Ähnlichkeit vermutlich Absicht war.

    Ariados oder Webarak diese Attacke ein, nur sie können sie in Gen 2 erlernen, muss der Gegner auf dem Feld bleiben. Allerdings sind beide Pokemon langsam, weshalb der Gegner noch weniger Init haben sollte als die beiden.

    Stafette kann sehr gut weiterhelfen. Damit kann man den Rest dann einem besseren Pokemon überlassen.

    auch Käferbiss ist eine Attacke, die mehr Schaden anrichtet, als andere Physischen Attacken, die es bis in Gen 3 nur gab.

    Vielleicht fügst du noch hinzu, dass die Attacke sich super mit Techniker spielen lässt.

    Schnuthelm und Laukaps haben eine ganz besondere Rolle. Beide Pokemon entwickeln sich nur weiter, wenn man sie miteinander tauscht. Der eine Trainer schickt sein Schnuthelm los und das Gegenüber sein Laukaps. Durch den Tausch werden die Pokemon zu Cavalanzas und Hydragil.

    Und sie sind Miesmuscheln. Ich kann das bei Gliederfüßern und der gleichen verstehen, aber Weichtieren? Ich finde die Wahl im Nachhinein sehr, ...gewagt.

    5) Hätte es schon in den alten Spielen stärke Käferattacken geben sollen?

    Natürlich, in den alten Spielen war Nadelrakete die stärkste Attacke der Käfer und die hatte im Durchschnitt eine stärke von 36-54 und das ist einfach erbärmlich. Von Anfang an ist es absolut unverständlich, warum man sich bei der Attackenwahl nicht für jeden Typen 2 gute Angriffsattacken und 1-2 gute Statusattacken ausgedacht hat.

    6) Habt ihr das Gefühl, das Käferpokemon nicht als richtige Gegner für den Typ Psycho ernstgenommen werden, da es extra für sie Unlichtpokemon gibt?

    Käfer haben das Problem, dass sie neutralen Schaden durch Psycho erhalten.

    7) Welches Käferpokemon verdient eine weitere Entwicklung oder Form?

    Wie wäre es mit Libelldra als Megapokemon? Aber nicht als Drachen/Käferpokemon, jetzt kommts als Käfer/Bodentyp.
    Ich denke die Kombi war an Burmadame und Nincada verschwendet worden. Sie ist echt gut und ich denke ein gutes Käfer/Boden Pokemon könnte echt heftig einschlagen. Würde es auf jeden Fall gerne mal spielen.

    11) Mögt ihr echte Insekten und andere Gliederfüßer?

    Sie sind sehr faszinierend und eignen sich wunderbar als Motiv für alles mögliche.

    14) Genesect ist das einzige legendäre Käferpokemon, sind das nicht zu wenig? Noch dazu ist es nur als Event erhältlich, was dazu führt, dass nicht jeder Fan eins fangen kann

    So ein großer goldener Herakleskäfer, oder ein Skarabäus aus Gold, oder himmelblauem Kristall wäre schon schön.
    Frage mich eh, warum man Skaraborns Shinyform unbedingt Pink und nicht gelb machen musste.

    15) Käferpokemon tauchen sehr früh auf, ist es gut oder sollten sie eher später erscheinen?

    Machen wir verkehrte Welt. Es gibt genug richtig starke Käfer, die sich nicht verstecken brauchen.
    Reisen wir doch mal von Fuchsania nach Vertania. Da bekommt man zwar auch Bluzuk recht früh, aber was macht das schon aus.

    18) Hätte Piondragi nicht eher zum Typ Käfer/Unlicht werden sollen, anstatt den Käfertyp zu verlieren?

    Ich finde es besser so, weil es ist einfach kein Insekt in dem Sinne. Aber seinem Aussehen nach hätte ich es eher für Gift/Stahl gehalten. Der Typ an sich kommt mir etwas seltsam gewählt vor.

    22) Sammelt ihr Vivillons?

    Habe alle bis auf die Events. Ist ne richtig schöne Sammlung geworden.

  • :heart: Vielen herzlichen Dank für die ganze Arbeit liebe Smaarty :heart:


    1) Sollten Käferpokemon immer auf Tiere der Gruppe der Gliederfüßer basieren oder wünscht ihr euch andere Pokemon?
    Der Pokemon-Gott Arceus liebt bekanntlich die Vielfalt, ich lasse mich gerne weiterhin von ihm überraschen und freue mich über jede neue Art meiner Schützlinge.


    2) Was ist dein Lieblingskäferpokemon und warum?
    Scherox, mir hat das Pokemon schon immer gefallen und als man sich in Gold zwecks des Metallmantels zwischen Scherox und Stahlos entscheiden musste war ich nicht lange am überlegen. Seit ich mit Pokemon Sonne wieder angefangen habe aktiv das Videospiel zu spielen habe ich eine schon fast unendliche Verbundenheit zu meiner Scarlet entwickelt und habe dazu auch so manche Fanfiction im Kopf während ich wie so oft einmal wieder am “tagträumen” bin.


    3) Welche Käferpokemon habt ihr regelmäßig im Team?
    ScheroxScarlet, RamothRidley, ForstellkaAgathe, SchabellePirotess, TectassRonin, VoltulaGuts;


    4) Wer ist eurer Lieblingsarenaleiter, der Käfer einsetzt?
    Da ich nur Pokemon Rot/Gold/Rubin/Sonne gespielt habe ist es eindeutig Kai.
    Zu den anderen kann ich leider zu wenig sagen.


    5) Hätte es schon in den alten Spielen stärkere Käferattacken geben sollen?
    Nicht zwangsläufig, es gibt ja genug Alternativen


    6) Habt ihr das Gefühl, das Käferpokemon nicht als richtige Gegner für den Typ Psycho ernstgenommen werden, da es extra für sie Unlichtpokemon gibt?
    Das Gefühl habe ich nicht, ich glaube eher dass Käfer-Pokemon im allgemeinen unterschätzt werden, aber dafür gibt es ja auch eine Antwort… Scherox Käferbiss! Finish him! :D


    7) Welches Käferpokemon verdient eine weitere Entwicklung oder Form?
    Verdienen tun es grundsätzlich doch alle Pokemon, da ich der Meinung bin dass es keine “schwachen” Pokemon gibt habe ich hier allerdings auch keine besonderen “Wünsche”.


    8) Andere Pokemon, die sich entwickeln und neue Typen bekommen, erhalten auch neue
    Namen, ist es Gerecht, das Burmadame dabei übergangen wird?
    Mich stört das überhaupt nicht.


    9) Sollte Burmadame weitere Formen bekommen?
    Das wäre zwar durchaus interessant, allerdings ziehe ich Qualität der Quantität vor.


    10) Versteht ihr es, wenn andere Leute Käferpokemon ekelig oder gruselig finden?
    Jeder Mensch ist anders und hat deshalb auch unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen.


    11) Mögt ihr echte Insekten und andere Gliederfüßer?
    Ich finde Insekten ansich recht faszinierend wenn man bedenkt was sie mit ihrer Größe doch alles erreichen können und wie gefährlich manche davon zeitgleich sind. Die “Meisten” leben in einer Welt von “Riesen” und können sich dort seit Ewigkeiten behaupten.


    12) Ihr seid ein Käfertrainer, Käferarenaleiter oder in der Liga, welche Käfer sind in eurem Team und weshalb?
    Da ich wie hier einige mittlerweile sicherlich wissen ein Mono-Trainer bin trainiere ich ausschließlich Käfer-Pokemon
    für das PVP und setze dort auch nur Käfer-Pokemon ein.
    Ich mag jeden einzelnen “Krabbler”, habe mich strategisch allerdings auf meine “sechs” spezialisiert.


    13) Welches Pokemon sollte den Typ Käfer haben und welches eher nicht?
    Mantideasollte meiner Meinung nach eindeutig dem Typ Käfer angehören,
    hier verstehe ich die Entscheidung der Entwickler wirklich überhaupt nicht.


    14) Genesect ist das einzige legendäre Käferpokemon, sind das nicht zu wenig? Noch dazu ist es nur als Event erhältlich, was dazu führt, dass nicht jeder Fan eins fangen kann
    Nein es gibt genug legendäre Pokemon. Umso mehr Pokemon den Titel “legendär” erhalten
    umso mehr verliert das Ganze seinen Reiz. Es gibt meines Erachtens eh schon viel zu viele “Legenden”.


    15) Käferpokemon tauchen sehr früh auf, ist es gut oder sollten sie eher später erscheinen?
    Da man z.B. in Pokemon Rot zu Beginn des Spiels durch den Vertania-Wald reist finde ich das doch sehr angebracht. Viele Käfer-Pokemon entwickeln sich sehr früh und sorgen so beim Spieler schnell für ein “Erfolgserlebnis” es ist gut so wie es ist.


    16) Mögt ihr das Käfertunier und wünscht ihr euch ähnliche Events oder gar eine Fortsetzung davon?
    Für Pokemon UltraSonne würde ich mir wirklich wieder ein Käfer-Turnier mit Gastauftritten von alten Bekannten wünschen.


    17) Welche Tiere fehlen euch noch oder darf es auch einmal etwas anders sein?
    Fehlen tut mir keines, wie bereits bei der Antwort auf die erste Frage erwähnt freue ich mich über jeden neuen Krabbelkäfer.


    18) Hätte Piondragi nicht eher zum Typ Käfer/Unlicht werden sollen, anstatt den Käfertyp zu verlieren?
    Was Piondragi angeht war ich wirklich etwas “geschockt” als ich erfahren habe dass es seinen alten Typ abgelegt hat. Der hätte ruhig bleiben dürfen.


    19) Sind die Kombis Käfer/Flug und Käfer/Gift nicht ein wenig zu oft?
    Das finde ich überhaupt nicht, Käfer-Pokemon sind meiner Meinung nach genau wie alle anderen Typen vielseitig einsetzbar und die Vielfalt ist für ein Mono-Team mehr als ausreichend.


    20) Sollten Käferpokemon Fliegen erlernen?
    Es gibt genau zwei Käfer-Pokemon die “Fliegen” erlernen können und zwar Ramoth und Genesect. Es wäre natürlich schön wenn man das Ganze etwas aufbohren würde. Smettbo, Bibor und Co. können ja fliegen, allerdings die VM/TM nicht erlernen.


    21) Kalos hat nur 3 Käferpokemon, ist dies nicht viel zu wenig?
    Da es ja auch noch Käfer-Pokemon von anderen Generationen auf dem jeweiligen Kontinent gibt ist auch das okay, Qualität nicht Quantität.


    22) Sammelt ihr Vivillons?
    Bisher habe ich mich damit noch nicht befasst, mag auch daran liegen dass ich nicht unbedingt ein Fan von Shinys bin, allerdings hätte ich das Vivillon mit dem Pokeball-Muster wirklich mehr als nur gern.


    23) Welche(s) Käfer mögt ihr nicht und weshalb?
    Amigento sowie Arceus, die gehören meiner Meinung nach nicht zur Gattung der Käfer-Pokemon.
    Es ist zwar eine “coole” Sache dass beide jeden Typ annehmen können allerdings brauche ich sie nicht für meine Teams.

  • 1) Was ist dein Lieblingskäferpokemon und warum?
    Tectass Mir gefällt Tectass Aussehen einfach am besten bin froh das er dazugekommen ist :D


    2) Welche Käferpokemon habt ihr regelmäßig im Team?
    SichlorScheroxPinsir
    Tectass


    3) Wer ist eurer Lieblingsarenaleiter, der Käfer einsetzt?
    Artie, Von S2/W2 seine Art passt eher als die der anderen.


    4) Hätte es schon in den alten Spielen stärke Käferattacken geben sollen?
    Der Blutsauger hätte gerne vorher schon stärker sein können xD


    5) Habt ihr das Gefühl, das Käferpokemon nicht als richtige Gegner für den Typ Psycho ernstgenommen werden, da es extra für sie Unlichtpokemon gibt?
    Nein, so haben die Käfer ja auch 1 Typ mehr zum Platt machen also nur Gewinn :D


    6) Welches Käferpokemon verdient eine weitere Entwicklung oder Form?
    Mega-Smettbo das Spezial ist wäre Gut.


    7) Versteht ihr es, wenn andere Leute Käferpokemon ekelig oder gruselig finden?
    Es ist halt wie alles im Leben: Geschmackssache


    8) Mögt ihr echte Insekten und andere Gliederfüßer?
    Es ist interessant, Insekten zu beobachten also Ja!


    9) Ihr seid ein Käfertrainer, Käferarenaleiter oder in der Liga, welche Käfer sind in eurem Team und weshalb?
    Tectass
    Mega-Scherox
    Ramoth
    Voltula
    Masskito
    Honweisel
    Eine Gute Mischung die eine echte Herrausforderung darstellt (Top Vier)


    10) Käferpokemon tauchen sehr früh auf, ist es gut oder sollten sie eher später erscheinen?
    Nun, es spielt keine Rolle abwann mann sie fängt.



    11) Hätte Piondragi nicht eher zum Typ Käfer/Unlicht werden sollen, anstatt den Käfertyp zu verlieren?
    Ja, Käfer/Unlicht wäre genial gewesen.


    12) Welche(s) Käfer mögt ihr nicht und weshalb?
    Ninjatom Sehe es nicht als Käfer an es ist einfach nur ne Hülle ..

  • Als Burmadame Fan, hätte ich schon gerne, dass jede Form ein eigens Pokemon ist, denn Burmadame, kann sich nicht zurück verwandeln und bleibt so.
    Auch wenn es wohl vor allem Evoli vorbehalten ist, wünsche ich mir weitere Formen. Ich finde es nicht in Ordnung, das Evoli daseinzige vielfältige Pokemon sein soll. Auch Burmadame, Rotom oder Formeo haben das Potenzial dazu.
    Burmadame kann genauso gut weitere Typenkombinationen vertragen. Ich kenne auch nichts, was dagegen sprechen würde. Und auch Moterpel darf gerne noch einen anderen Typ haben, es steht sonst so alleine da.
    Am liebsten wäre es mir aber, wenn Burmadameeine Kombi mit jedem Typ erhält.Zum Beispiel Käfer/Wasser dann ist es von Seifenblasen umhüllt. Käfer/Eis wäre auch cool, dann hat es Eiswürfel oder einen Schneemantel. Die Kombinationen sind für mich noch nicht ausgeschöpft wurden und deshalb bin ich sehr traurig, mit den 3 Formen.

    Ninjatom Sehe es nicht als Käfer an es ist einfach nur ne Hülle ..

    Es ist eine Zikadenhaut

  • 1) Sollten Käferpokemon immer auf Tiere der Gruppe der Gliederfüßer basieren oder wünscht ihr euch andere Pokemon?
    Natürlich, sonst ist doch die Bezeichnung Käfer-Pokemon nicht mehr passend. Klar, nicht alle Gliederfüßer sind Käfer aber ich finde, dass wenigstens Wirbelose die Vorlage für Käferpokemon bilden sollten.


    2) Was ist dein Lieblingskäferpokemon und warum?
    Cerapendra ist mein Lieblings-Käferpokemon. Ich mag das Design und seine Fähigkeiten. Schade, dass es bis zur fünften Generation gedauert hat, bis Käfermons ein wenig aufgepowert wurden. Andere Käferpokemon, die ich sehr mag sind Bibor, Yanmega, Wattzapf und Wommel


    4) Wer ist eurer Lieblingsarenaleiter, der Käfer einsetzt?
    Er ist zwar kein Arenaleiter aber ich mag Herbaro. Ich finde es beeindruckend, dass er es als Käfer-Trainer zum Top-Vier Mitglied geschafft hat, das finde ich sehr inspirierend.


    5) Hätte es schon in den alten Spielen stärke Käferattacken geben sollen?
    Ja. Die ersten Generationen waren ziemlich unausgeglichen, was die einzelnen Typen anging und ich glaube das hat auch dazu beigetragen, dass Käferpokemon bis heute einen schlechten Ruf als schwache Pokemon haben.


    11) Mögt ihr echte Insekten und andere Gliederfüßer?
    Oh ja ich finde sie sehr faszinierend. Als Biologin steh ich auf alle Lebewesen und Gliederfüßer sind da keine Ausnahme. Ihre schiere Formenvielfalt ist atemberaubend und ihre Lebensweise ist super interessant. Sie wirken soo außerirdisch auf mich und es verwundert mich gar nicht, dass Satoshi Tajiri auf seine Pokemonidee gekommen ist als er Käfer gesammelt hat.


    12) Ihr seid ein Käfertrainer, Käferarenaleiter oder in der Liga, welche Käfer sind in eurem Team und weshalb?
    Cerapendra - mein Lieblingskäfer, es wäre mein Signaturpokemon
    Bibor - mit Mega Stein
    Voltula -mein Schutz vor Flugpokemon
    Tectass- mein Schutz vor Gesteinpokemon
    Armaldo -mein Schutz vor Feuerpokemon
    Yanmega- mit Kehrtwende



    17) Welche Tiere fehlen euch noch oder darf es auch einmal etwas anders sein?
    Ach es gibt sooo viele coole Gliederfüßer, die man noch verwursten kann. Geißelspinnen, Fanghafte und Skorpionsfliegen gehören zu meinen LIeblingsarthropoden und die sehen ja quasi schon wie Pokemon aus


    22) Sammelt ihr Vivillons?
    Ja allerdings habe ich nicht alle Varianten. Mir fehlen das Archipel-, das Dschungel- und das Ozeanmuster


    23) Welche(s) Käfer mögt ihr nicht und weshalb?
    Volbeatund Illumise. Ihr Design mag ich nicht gerne und ich finde sie auch nicht besonders interessant.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.