Limit für Pokebohnen? Counter zählt nicht mehr weiter.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)


    Heute habe ich wie immer meine tägliche Pokebohnenernte eingefahren und da ist mir was sehr merkwürdiges aufgefallen. Ich konnte sie zwar unterm Baum auflesen aber der Counter wie viele Pokebohnen ich habe hat irgendwann nicht mehr mitgezählt ?(
    Bei den normalen Pokebohnen war bei genau 1785, bei den Musterbohnen bei 455 und bei den Regenbogenbohnen bei 255 Schluß :dos:


    Ich brauche derzeit wenige Bohnen deswegen hat sich so viel angesammelt :blush:


    Jetzt frage ich mich eben wieso nicht mehr weiter gezählt wird... an sich ja nicht schlimm da ich derzeit genug habe - ich verstehe nur nicht wieso gerade jetzt? Ich hätte es ja verstanden wenn bei 999 die maximale Anzahl erreicht gewesen wäre...
    Vielleicht nur ein Bug?

  • Ich habe zwar noch nicht sooo viele Bohnen, aber da ich kurz vor 999 Standard-Bohnen stand und dachte, dass das ein Limit sein könnte (wie bei 99.999 Münzen oder 99 Herzen in Shuffle^^), habe ich erst gestern meinen Freund gefragt und er meinte, er hat bemerkt, dass zumindest 255 Regenbogen-Bohnen das Maximum sind.
    Das mit den 255 pro Bohnensorte ergibt auf jeden Fall Sinn, @Mimi ✩. :) Aber müsste man dann nicht mehr Muster-Bohnen haben können?^^" Es gibt doch sieben verschiedene, oder? Müsste das Maximum dann hier nicht auch 1785 sein (7*255)? Wie viele hast du denn von denen jeweils? :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Anscheinend gibt es wirklich sieben verschiedene Muster-Bohnen:


    http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9bohnen
    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Pok%C3%A9mon_Refresh



    Allerdings ist 255 als Maximum immernoch komisch. Eventuell hat es damit zu tun, dass ein Pokémon 255 "Punkte" braucht, um die Zutrauens-Stufe 5 in der PokéPause zu erreichen. Aber so logisch ist das auch wieder nicht, da eine Standard-Bohne schon 3 Punkte bringt...

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

    Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Kann ich dir auf anhieb ehrlich gesagt nicht beantworten. Ich vermute mal, das die eigentlich maximale Anzahl von einem Item bei 1024 liegt. (2 hoch 10) Aber es wurde wohl eine Sperre eingebaut, damit der Wert nicht die 999 übersteigt. Aber wirklich wissen tue ich das nicht. Ist nur eine reine Vermutung von mir. ;)

  • Ok es waren doch weit mehr Musterbohnen die noch nicht den Max-Wert erreicht hatten. Hab grad mal nachgeschaut (ich musste erst den Shuffle-Marathon zu Ende spielen) und lediglich 2 Sorten haben 255, die anderen nicht. Also war es echt Zufall das der Wert nicht mehr stieg.


    Wieso es gerade 255 sind... tja... keine Ahnung, da müssten wir die Programmierer fragen xD