Pokemon von Rot/Blau/Gelb übertragen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey~
    Ich wollte mal wissen welchen Vorteil es überhaupt noch bringen soll Pokèmon von diesen Editionen auf So/Mo zu übertragen?
    Soweit ich weiß, kann man das Glitch-Mew nicht transferieren und Wesen, Fähigkeit + DVs (nie mehr als drei?) sind völlig random.
    Irgendwie entzieht sich mir der Sinn dessen.^^"

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Die Pokemon von den VC Editionen haben immer 3 *31 Dv und ihre Versteckte Fähigkeit.
    Macht auf jeden Fall bei Arktos, Zapdos und Lavados Sinn.
    Sie behalten außer die Sprache des Spiels in dem sie gefangen wurden.
    Also ein englisches Bisasam bleibt ein englisches.
    Das Wesen lässt sich beeinflussen.


    Ob dies für dich letztendlich Sinn macht ist deine Entscheidung.

  • Einige Pokémon erlernen interessante Attacken via TM. Des Weiteren haben alle die VF. Du kommst also ganz leicht an die Legenden und Starter mit VF. Außerdem kann man das Wesen bestimmen und damit die Pokémon "resetten". Die EP der Pokémon durch 25 teilen und den Rest davon nehmen und dann mit folgender Tabelle abgleichen: serebii.net.
    Berechnen kann man den Rest mit folgendem Rechner: mathe24.net.

  • Alle?
    Und haben sie dann dieses Alolakreuz?

    alle die eine haben können ja (nebulak oder Mew haben nur eine Fähigkeit also werden sie auch keine vf bekommen aber mewto oder die Vögel haben immer vf!)


    VC Titel lohnen sich auf jedenfall
    Und man kann die alten Tutor moves wieder bekommen (waren damals zwar nicht viele aber immerhin)


    Auf meinem Bild ist das Zeichen, so ein angedeuteter gameboy, das sie haben( ja ich weiß das Mew ist ein cheat ist irgendwo aus dem Internet das Bild ... Bevor ich wieder drauf angesprochen werde)

  • Einige Pokémon erlernen interessante Attacken via TM. Des Weiteren haben alle die VF. Du kommst also ganz leicht an die Legenden und Starter mit VF. Außerdem kann man das Wesen bestimmen und damit die Pokémon "resetten". Die EP der Pokémon durch 25 teilen und den Rest davon nehmen und dann mit folgender Tabelle abgleichen: serebii.net.
    Berechnen kann man den Rest mit folgendem Rechner: mathe24.net.

    Wie genau funktioniert das mit dem Bestimmen vom Wesen?

  • @Pathe


    Du gehst in Rot/Blau/Gelb in den Bericht deines Pokémon und schaust nach, wie viele EP es bisher insgesamt erhalten hat.
    Beispiel: 12345


    Dann gehst du auf die Mathe-Seite, die ich verlinkt habe und trägst dort im 1. Feld "12345" ein. In das 2. kommt 25. Du klickst af berechnen und das Ergebnis wird dir angezeigt.
    In meinem Beispiel ist das Ergebnis 20.


    Nun gehst du auf die verlinkte Serebii-Seite und schaust dort in die Tabelle. Da mein Ergebnis 20 war, schaue ich ganz hinten in der Spalte "Gen 1 Remainder" nach der 20.
    Mein Beispiel-Wesen ist also Calm.


    Ganz einfach. ^-^

  • Geht das nicht bei den Startern? Also das Wesen zu resetten. Habe es 5x probiert und bekam immer ein Glumanda mit 135 EP, ergo 10 Rest was "Scheu" sein müsste. Aber die EPs dürften sich ja auch gar nicht verändern oder? Dann könnte man die Wesen ja meistens schon am Level erkennen, wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe. ^^

  • @Pathe


    Hast du 5 scheue Glumandas im Endeffekt gehabt?


    Und am Level kann man das nicht direkt sagen, denn die verschiedenen Pokémon haben alle verschiedene EP-Kurven. Soll heißen einige leveln schneller bis 100, andere langsamer. Außerdem kann ein Pokémon mit 1800 EP auf Level 10 stehen, ein Pokémon mit 2164 EP allerdings auch. In diesem Fall wären die Wesen 1x Robust und 1x Naiv. Sprich in diesem Fall sagt das Level nichts darüber aus, welches Wesen es im Endeffekt haben wird.

  • Ja, das stimmt natürlich auch. Aber im Falle von Glumanda müsste es ja rein rechnerisch nicht möglich sein, einen anderen Wert als 135 auf Level 5 zu haben, also direkt nach Erhalt. Den Wert hatten auch alle bei mir. ^^