Mafia-Standardrunde 104

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Skyfall

    Person X claimt Noctuh und beschuldigt A. Wenn niemand sonst Noctuh claimt, bleibt ja nur die Möglichkeit übrig, dass torge Noctuh ist oder dass X wirklich Noctuh ist. Dann würde ich heute entweder A oder X lynchen, je nachdem, wie glaubwürdig das ganze rüberkommt, tendenziell aber eher A

    Dieser Abschnitt hat mich vorhin schon stutzig gemacht. Tendenziell eher A, weil ? Einfach mal so aus dem Bauchgefühl raus, jetzt ergibt das natürlich Sinn, wenn man als Maf versucht mit der Nummer durchzukommen. Hier mal das Szenario:


    Ich werde gelyncht und bin inno das heißt am Ende von D1 stehts 2/4 dann wird eine Person gekillt und es steht 2/3, dass heißt ihr steht im Lylo was nicht weiter schlimm ist, da ihr ja wisst Skyfall ist ein Maf also -> 1/3 am Ende von D2. Dann wird eine Person gekillt und es steht 1/2, das heißt an D3 müssen die letzten beiden dorfmitglieder den maf finden. Je nach dem welche PRs überlebt haben kann sich das als sehr schwierig herausstellen.


    Ich cce nicht, bin nämlich kein tracker, der tracker war Torge.


    Lynche Skyfall


    P.S. Report: Nasty Plot ist gut.

  • Tendenziell eher A, weil ?

    Weil ich, als ich das geschrieben habe, natürlich schon wusste, dass ich vorhabe zu claimen. Und dass ich mich selber nicht lynchen würde, sollte ja auch klar sein, oder?


    Hier im übrigen noch ein paar Stellen, die ich gestern schon eigenartig fand:

    und dann wurde noch der erste Tote gejanitort.

    Naja, dass der Janitor den ersten Toten verschleiert, ist doch eigentlich der Standardfall, wenn einer im Spiel ist? Wirkt für mich ein bisschen so, als wollte man sich mit der Aussage als irgendwie unwissend über die Vorgehensweise der Mafia darstellen.



    Oder wir lynchen heute jemanden und nutzen den MissLynch den wir uns leisten koennen

    Damals war also ein ML für dich eine akzeptable Option, jetzt auf einmal verlieren wir das Spiel, wenn du gelyncht wirst? Wohl eher: Einen Inno zu lynchen war damals für dich akzeptabel...

  • Cce ebenfalls nicht. Mein report: warlock 18 ist gut. Mein lynchvote kommt heute Abend noch, werde mich noch melden. Zurzeit ist es für mich aber so, dass die situation relativ safe ausfällt. Falls lanze doch inno ist, haben wir ein safes seed target am nächsten tag. Oder dann ein lynchziel mit einem confirmed guilty. Falls wirklich iwas dazwischen kommen würde zurzeit :


    Lynche LalleVonLanzeloth

  • Zitat von Skyfall

    Weil ich, als ich das geschrieben habe, natürlich schon wusste, dass ich vorhabe zu claimen. Und dass ich mich selber nicht lynchen würde, sollte ja auch klar sein, oder?

    Ja damit bestätigst du nur dass was ich gemeint Habe. Dein einziger Grund warum du "tendenziell eher A" geschrieben hast ist um die Leute davon zu überzeugen nicht dich zu lynchen, was nunmal das tendenziell nicht begründet.



    Zitat von Skyfall

    Naja, dass der Janitor den ersten Toten verschleiert, ist doch eigentlich der Standardfall, wenn einer im Spiel ist

    Ja natürlich ist das Standart und keinen verwunderts, aber auch nur dann, wenn man weiß, dass einer im Spiel ist. Und das kann nur die maf von Beginn an wissen.




    Zitat von Skyfall

    Wohl eher: Einen Inno zu lynchen war damals für dich akzeptabel...

    Jeder weiß, dass wenn man schriebt "wir könnten den ML nutzen" niemand meint "ja lasst uns am besten gleich nen inno lynchen", ich habe lediglich die Option eines heutigen Lynchs erwähnen wollen. Und ich war dagegen wenn man einen Satz weiter ließt.

  • Ja damit bestätigst du nur dass was ich gemeint Habe. Dein einziger Grund warum du "tendenziell eher A" geschrieben hast ist um die Leute davon zu überzeugen nicht dich zu lynchen, was nunmal das tendenziell nicht begründet.

    Ähm, was? Ich wollte nicht die Leute davon überzeugen, irgendwas zu tun, ich habe erläutert, was ich machen würde (siehe auch im Ursprungszitat: "Dann würde ich..."). Und ich lynche mich nun mal nicht selbst.


    Zu der Janitorsache: Jetzt ist also dein Vorwurf, dass ich angeblich nicht überrascht vom Janitor war? Doch war ich (ich habe nur nichts dazu geschrieben, weil ich meine Überraschung für relativ irrelevant fürs Spiel gehalten habe), aber du hast ja explizit vom Einsatz der Janitorfähigkeit in der ersten Nacht gesprochen, und das hat mit der allgemeinen Überraschung über das Setup nichts zu tun.

  • War auch weniger überrascht als nur ein Kommentar zu dem was Nasty Plot geschrieben hat wenn man sich den Beitrag nochmal durchliest.


    Wenn du eh planst zu claimen dann macht das Wort tendenziell keinen Sinn denn wie du sagst selber würde man sich schon nicht selber lynchen. Aber du hast ein Beispiel beschrieben bei dem jemand noctuh claimed und du würdest tendenziell direkt dem noctuh vertrauen, das ist das was von deinem Beitrag ausgeht, was imo einfach unbegründet da steht.

  • Hmm, sogesehen verstehe ich dein Argument jetzt. Wenn man das so liest, klingt es tatsächlich komisch. Aber obwohl es in dem Beispiel um ein Noctuh ging, habe ich mich halt trotzdem auf meinen zukünftigen Geradaks-Claim bezogen (weil ich ja ziemlich sicher war, dass der noch kommt). Ich würde natürlich nicht einem Noctuh-Claim automatisch glauben, sondern ich hielt einen Noctuh-Claim für nicht sehr wahrscheinlich (einfach nicht so wahrscheinlich, dass sowohl Geradaks als auch Noctuh gleich N1 was relevantes sehen) und wenn ich jetzt mit einem neuen Beispiel gekommen wäre ("Wenn Geradaks claimt, würde ich A lynchen... Wenn wer anders claimt, mal schauen") dann wäre ich ja auch sofort als Geradaks erkennbar gewesen, dann doch lieber richtig claimen. Außerdem hätte das dann wirklich eigenartig gewirkt...

  • Wäre schon ziemlich riskant von dir gewesen einfach so euer Rossana zu opfern, deswegen finde ich das eher unwahrscheinlich, aber ich kann verstehen wenn Leute es trotzdem nicht wollen.
    Wir können ja erstmal das Ergebnis der Nacht abwarten und dann nochmal darüber nachdenken.

  • Ja, Esdeath wäre dann quasi bestätigt, weil die Mafia ja nicht ihre eigenen Mitglieder hookt. Können dann je nachdem an dich oder Esdeath halt claimen.